Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1392 - Der Biker
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2012, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Folge 1392 "Der Biker"

Buch: Irene Fischer
Regie: Dominikus Probst
Redaktion: Sophie Seitz


Achtung, die Folge beginnt erst um 19.30 Uhr!

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 19. Aug 2012, 15:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1392 - Der Biker
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2012, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Endlich mal wieder eine richtig gute Folge! Der Neue ist nicht nur eine Augenweide, sondern auch eine interessante Persönlichkeit. Von dem will ich mehr sehen! Sehr gut war auch Helgas Ansage und das anschliessende Gespräch mit Scholz. So hat halt jeder seine Methode mit Trauer umzugehen. Sarahs Griff zur "Schlaftablette" war auch nachvollziehbar. Auf die Idee hätte sie allerdings schon früher kommen können und sich aus der Apotheke was besorgen können, was nicht so hammerhart wirkt. Jetzt rutscht sie nämlich in den Kreislauf von Aufputschmitteln und Beruhigungsmitteln rein, wie Carsten damals.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1392 - Der Biker
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2012, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2668
Hallo Leute!

Ganz kurz heute nur, die Folge begann erst 19 Uhr 30,
da bin ich leider nicht mehr ganz so fleissig!
"DER BIKER" heisst der Folgentitel,
dem Protagonisten war ganz recht so jedes Überraschungsmittel.

So kurz vor vier in der Früh sucht Sarah Salt and Pepper,
doch macht sie in der WG-Küche gar groß Geschepper.
Sarah pennt am Stück nicht mal vier Stunden,
wie kommt sie da nur über alle Runden?

Sieh an, Mizzis Ex-Kollegin hat ein Mini-Röllchen
und verpasst dem Biker fürs falsche Parken gleich ein Knöllchen.
Doch Jack ist voll begeistert von dessen Maschine
und studiert sie mit begeisterter und bewundernder Miene.

Käthe ist mit den Kids im Aufzug eingesperrt,
dieses vor allem an Antonias Nerven völlig zerrt.
Doch schon kommt hier der Biker angerannt,
er hatte sich von Jack besorgt ganz schnell einen Dreikant.
Nur mit einem Handtuch um die Hüfte,
hatte er in der Werkstatt verbreitet animalische Düfte.
Käthe fragt ihn: "Sind Sie schwul?"
Doch der Biker negiert das einfach nur hetero-cool.

Die Lea entwickelt sich von Handlungstrang zu Handlungsstrang,
in zwei, drei Jahren zieht sie wohl völlig blank.
Hajo Scholz geht mit seinen düst'ren Todesreden
der Helga auf den Geist, sie befürchtet schon bei Lea Schäden...
Ob Hilde in diese Situation reinpasst?
Sie wurde eingeladen als Überraschungsgast.

Sarah braucht Koffeintablette auf Koffeintablette,
sie fragt, ob Marcella noch welche hätte.
Später dann im Tapas ist sie so matt
und macht so einiges Geschirr mal wieder platt.
Marcella schickt sie schnell nach Hause:
"Mensch Mädchen, mach mal dringend Pause!"
Doch Sarah schiebt es nur auf ihre Tage,
eine allseits beliebte weibliche Ausrede, keine Frage!

Später dann bei Hans(z) und Anna Ziegler,
(Hans(z) macht hier heftig einen auf Aufwiegler).
Er hätte die Rohre nicht angebohrt,
doch Frau Anna fällt ihm heftigst ins Wort.
Hans(z)ens Rücken ist wieder okay,
auch sonst tut ihm wohl nix mehr weh.
Er bekam totale Hammermedikamente,
mit denen er die letzen Wochen wie wild durchpennte.
Die Sarah schleicht zum Pillenschrank,
der Schlüssel liegt oben drauf, sie macht sich lang.
und klaut ein paar der Schlaftabletten,
das wird niemals gutgehen, wetten!

Der Biker unterdessen braucht die Sauce,
doch die ist in der zugeschweissten Konservendose.
Tanja Schildknecht wohnt nicht weit.
Sie wohnen ja fast wohl Seit' an Seit'.
Die Perspektive war ganz witzig
und Tanja wurde doch schon ziemlich hitzig
aufgrund des Bikers männlichen Getue.
Er stand vor ihr ganz ohne Schuhe.
Seine Füße waren nackt,
hätte Tanja ihn gerne angepackt?
Jedenfalls bekam sie den Büchsenöffner sofort wieder zurück.
Sie lächelten sich an, für beide ein Stück Glück.

Wann mutiert Tanja zu des Bikers Hetero-Soziusfrau=
In einigen Folgen wissen wir es wohl ganz genau.
Die Folge heute war recht erotisch anzusehen,
nur Lotti sollte mit seinem Neptun seiner Wege gehen.
Liebe Listra-Drehbuchschreiber,
wann wälzen sich Tanjas und des Bikers Leiber?


Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1392 - Der Biker
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2012, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Nach der letzten Folge war dies ja schon fast eine Highlightfolge. Der Storyaufbau um den Beiker herum wurde schön sachte aufgebaut. Hoffentlich versauen sie's nicht gleich wieder.

Hantz schläft nach Schmerztabletten wie ein totes Schwein im Sack? Das ist doch sein Normalzustand :D. Sarah ist doch schon so extremst langweilig. Wozu braucht die dann noch Schlafhilfe?

Naja, und gutmenschlich schwul war's heute auch wieder.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1392 - Der Biker
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2012, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Man muss auch mal loben.

Diese Folge war gut gemacht und lässt hoffen.
Hoffentlich ist der Biker nicht nach ein paar Wochen schon wieder Geschichte, so wie es zuletzt bei Florin der Fall war.

Gut, das Thema Tablettenmissbrauch war in der Lindenstraße zwar schon dran (zumindest an die Geschichte mit Berta Griese kann ich mich erinnern), aber welches Thema war in den 26 Jahren eigentlich noch nicht dran. Ich find's okay, dass das in anderer Form nochmal aufgegriffen wird.

Einziger (potenzieller) Wermutstropfen war die Aussprache zwischen Helga und Hajo.
Ich befürchte, dass damit auch schon wieder der Abgesang dieses Handlungsstranges eingeläutet wird.

Entweder Hajo wird ab jetzt zum "ganz normalen" Untermieter (als wär das normal, dass ein Einzelner nach einem missglückten Suizidversuch bei einer Familie unterkommt - da wäre noch einiges an Problematik drin). Oder aber, er verzieht sich früher oder später aus der Lindenstraße, weil die Role nicht weiter gebraucht wird.

Ach Mensch, eigentlich wollte ich loben, und jetzt überwiegt doch wieder die Skepsis. :cry:
Das kommt davon, dass die Konzepte und Drehbücher der letzten Jahre vorwiegend eher enttäuscht haben. Aber vielleicht kriegen sie ja doch nochmal die Kurve und liefern in Zukunft was Anständiges ab. Dann bin ich auch wieder glücklich und kann meine Lieblingsserie wieder ganz vorbehaltlos lobpreisen. Mehr will ich eigentlich gar nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1392 - Der Biker
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2012, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
bockmouth hat geschrieben:
Käthe fragt ihn: "Sind Sie schwul?"
Doch der Biker negiert das einfach nur hetero-cool.


Äm, Moment ... war das nicht eigentlich genau andersrum? :mrgreen:

(SCNR - ich weiß, ein blödes und niveauloses Wortspiel, für das ich mich entschuldigen muss.
Ich befürchte, ich bin zu oft im Internet unterwegs. Das scheint abzufärben. :( )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1392 - Der Biker
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2012, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Steinburger hat geschrieben:
Naja, und gutmenschlich schwul war's heute auch wieder.


Mein Eindruck war eher, dass da mal wieder tief in die Klischeekiste gegriffen wurde.
"Lotti" und "Käthe" haben sich doch die ganze Zeit übelst angezickt.
Wer es nicht besser weiß, denkt jetzt, alle homosexuellen Männer geben sich Frauennamen und müssen immer einen auf tuckig machen. Da ist sogar die Komödie "Der bewegte Mann" mit dem Thema verantwortungsvoller umgegangen. Da gab's nur eine richtige Tucke. Und das ist 20 Jahre her.


Zuletzt geändert von Toschi am Mo 20. Aug 2012, 01:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1392 - Der Biker
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2012, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Das finden die Autoren doch immer so supilustig ... heitodei.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1392 - Der Biker
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2012, 04:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2668
Toschi hat geschrieben:
bockmouth hat geschrieben:
Käthe fragt ihn: "Sind Sie schwul?"
Doch der Biker negiert das einfach nur hetero-cool.


Äm, Moment ... war das nicht eigentlich genau andersrum? :mrgreen:

(SCNR - ich weiß, ein blödes und niveauloses Wortspiel, für das ich mich entschuldigen muss.
Ich befürchte, ich bin zu oft im Internet unterwegs. Das scheint abzufärben. :( )



Ja Toschi, es war genau andersrum. Da ich meine Reimerei ja mit der heißen Nadel stricke, ist mir das leider im Eifer des Gefechts passiert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1392 - Der Biker
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2012, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10007
Mir hat die Folge auch gut gefallen, da war von allem etwas dabei, davon darf es gerne mehr geben. Ich fand es auch witzig, dass sich alle wegen des Neuen so angezickt haben und ihn jeder für sich wollte,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1392 - Der Biker
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2012, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
bockmouth hat geschrieben:
Ja Toschi, es war genau andersrum. Da ich meine Reimerei ja mit der heißen Nadel stricke, ist mir das leider im Eifer des Gefechts passiert...


Never mind.
Ich lese deine gereimten Zusammenfassungen trotzdem immer wieder gern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1392 - Der Biker
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10222
Wohnort: Popihausen
Ich hab die Folge jetzt auch gesehen. Das war echt die beste Folge seit langem und der Biker ist echt der schönste und heißeste Typ den es jemals in der Lindenstraße gegeben hat, da kann selbst mein heißgeliebter und schmerzlich vermisster Julian Hagen nicht mithalten. Schmacht und schmelz.

Dass die biedere und brave Sarah bei ihren Eltern Tabletten klaut, gefällt mir auch. Beimersche-Zieglerische Abgründe... 8-)

Und Hilde war - wie immer - auch wieder ein echtes Highlight. Schade, dass sie nur noch so selten dabei ist...

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1392 - Der Biker
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Toschi hat geschrieben:
Wer es nicht besser weiß, denkt jetzt, alle homosexuellen Männer geben sich Frauennamen

Vorhin habe ich in der Babygalerie meiner Stadt den Namen "Sydney Oskar" gelesen. Der arme Junge wird später gewiss gehänselt. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1392 - Der Biker
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2668
Toschi hat geschrieben:
bockmouth hat geschrieben:
Ja Toschi, es war genau andersrum. Da ich meine Reimerei ja mit der heißen Nadel stricke, ist mir das leider im Eifer des Gefechts passiert...


Never mind.
Ich lese deine gereimten Zusammenfassungen trotzdem immer wieder gern.


Whow - Ein Dreifachlob der Lindenstraße von der kritischen popo...

:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1392 - Der Biker
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2012, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10508
Ich hab die Gosse nun auch gesehen.
Das Oberteil, das Tanja trug habe ich als Kleid. Soviel zur wichtigsten Info.
Den Biker finde ich geil.
Und Hantz soll sterben. Mehrfach und qualvoll!!!

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1392 vom 19.08.2012
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz