Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1319 - Junge Burschen
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821

Folge 1319 - Junge Burschen



Sendetermin: Das Erste - Sonntag, 13.03.2011 - 18:50 Uhr
Buch: Michael Meisheit
Regie: Herwig Fischer
Redaktion: Nina Klamroth


Mitwirkende dieser Folge:
Domna Adamopoulou
Jo Bolling
Anna-Sophia Claus
Hüseyin Ekici
Erkan Gündüz
Ludwig Haas
Knut Hinz
Hermes Hodolides
Marie-Luise Marjan
Moritz A. Sachs
Toni Snetberger
Gunnar Solka
Andrea Spatzek
Julia Stark
Jennifer Steffens
Amorn Surangkanjanajai
Sara Turchetto
Cosima Viola
Sybille Waury
... und andere


Zuletzt geändert von Heidi am So 17. Apr 2011, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 13. Mär 2011, 12:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1319 - Junge Burschen
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
:lol:

Sehr schön, Heidi! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1319 - Junge Burschen
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Eigener Schnappschuß?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1319 - Junge Burschen
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10007
Die Folge hat mir nicht gefallen, ich fand sie recht oberflächlich und langweilig. An Zenkers Stelle hätte mich energisch gegen die Vorwürfe des Richters gewehrt und auch dieses Urteil nicht akzeptiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1319 - Junge Burschen
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2668
Hallo Leute,

nun, das war wieder mal eine Folge nach HWG‘schen Maßgaben.

Es hätte nicht viel gefehlt und Andy Zenker wäre verurteilt worden, dem Jugendlichen Orkan K. (17), das Gesäß abzuputzen.

Nein, es ist nicht gut, wenn der Taxler vehement auf Ausländer motzen würde, aber immerhin ist ihm körperlicher Schaden zugefügt worden und er sollte Verständnis ernten über seinen Zorn. Andy selber gibt ja kund, dass er nichts gegen ausländische Mitbürger (hier Türken) hätte....

Der Richter war im Prinzip auch nur voreingenommen, da die Medien die Justiz als solche wegen der fehlenden Schärfe angegangen hatten.

Bei der Vorstellung der Anwesenden im Gerichtssaal hat der Richter aber den Wachtmeister an der Tür vergessen....

Mir würde sowas kaum auffallen, wenn das Garderobengestell nicht mehr an gewohnter Stelle hängen würde. Da machte Referendarin Sarah aber ein Mordsgeschrei drum. Und Jack mußte mit Haken und Ösen hoch und heilig versprechen, ein neues Möbel an die Flurwand zu zimmern.
Allerdings hatte Sarah recht mit der Bemerkung, wer Motorräder repariert kann auch Löcher in die Wand bohren.

Orkan war ja bis auf wenige Momente richtig zahm auf der Anklagebank, Berechnung oder wahre Einsicht?

Nun haben wir auch mal Orkans Vater gesehen, als was arbeitet der eigentlich in Berlin?

DocDressler, wie immer besorgt um seine Mieter. Und Hajo, der musizierende Hausmeister beklagt sich über Tanjas Terminchaos.
Dressler war bass erstaunt, dass der Knatterton wieder mal seine Bassgeige erklingen lässt. Normalerweise würde sich ein Hausbesitzer und Vermieter über den Lärm beschweren, aber nun ja.

Oh, welche Kröte muß Andy Z. da schlucken? Der Übeltäter Orkan muß ihn also gesund pflegen? Dass mit dem Klo putzen fand ich gut. So wird wenigstens im Ansatz die Arroganz des jungen Burschen gebrochen und er lernt wirklich ein gerüttelt Maß an Demut.

Diese Sandra im Akropolis geht aber mächtig auf den Geist. Meine Güte, dat arme Jack muß aber auch in einer Nano-Sekunde ans Handy springen. Schon schmeisst sich Elenas Schwiegertochter in ihre Garderobe und eilt stürmischen Schrittes in Jacks WG. Dann kommt sie mit der Ole-Geschwängerten im Schlepptau zurück und in ihrem Antlitz rinnt der Tau der Tränen von den Backen aus lauter Erleichterung. Nur Elena fällt es schwer, das zu glauben. Griechen-Macho Vasily blickt mal wieder nicht durch über diesen Frauenkram.

Hmm, der Herr Meyer scheint nicht mehr so ganz überzeugt von des Hasen Qualitäten zu sein. Der Konservative liess tiv blicken...Gibt es bald einen Zapfenstreich für Klaus B.?

So, der alte Doc hängt ja nicht nur im Rollstuhl herum sondern auch an seinem Mädchen. War das wieder albern, wie er dem Knatterton den Wohnungsschüssel abschwatzte.

Nun ja, sooo schlimm fand ich den Zustand der tanjanischen Behausung nun nicht. Okay, der abgenadelte Weihnachtsbaum passt nicht mehr zum Monat März, aber sonst war es doch nicht so schlimm. Da hab ich im Internet schon ganz andere Behausungen gesehen. Liebe Autoren, das war nur halbherzig recherchiert. Wenn sich Dressler wenigstens die Nase zugehalten hätte...
Und damals bei Hajo kurz nach Berthas Tod sah es auch recht aus wie bei Hempels unterm Sofa.

Aber okay, bevor Tanja endgültig zum Messi verkommt, ist natürlich psychologische Hilfe vonnöten.

Alles in allem eine ganz ordentliche (sic!) Folge. Aber einen Orden (sic!) haben sich die Listra-Macher heute nicht verdient.

Was ist noch so erwähnenswert? Orkans Windsbraut Lea ist einfach eine Wolke! Und Marcella kann sich wieder mehr um Enzo kümmern, der nun doch nicht Jack penetriert hat.

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1319 - Junge Burschen
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10007
Deine Zusammenfassung ist besser als die Folge, bocky top


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1319 - Junge Burschen
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2668
Danke Gofi...

:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1319 - Junge Burschen
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Was soll man sagen? Blöd, blöd, blöd.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1319 - Junge Burschen
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 21:48 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:03
Beiträge: 1067
Komische Folge heute!

Ich find das Urteil des Richters zwar sehr salomonisch, aber auch recht realitätsfern. Eigentlich hätte ich ja erwartet, dass Andy sich gegen diesen Richterspruch wehrt, statt dessen wird er noch unsympathischer gezeichnet, indem er zwar einerseits das Urteil akzeptiert, aber andererseits Orkan schikaniert.


Ludwig war ja mal wieder in Topform. Immer wieder großartig zu beobachten, wie der alte Narr gnadenlos jede Grenze überrollt, die der natürliche Anstand dem normalen Menschen gebietet. Hatte Dressler nicht vor kurzer Zeit noch Carsten gegenüber beteuert, er wolle sich ändern?

Jack und Sandra nehmen nun also endgültig das Spiel auf und enthüllen zumindest Jacks Schwangerschaft der WG gegenüber. Wird nun Sandra anfangen sich ein Kissen unter den Bauch zu schieben, oder wie wollen die das handhaben?
Marcella freut sich jedenfalls, dass sie ihre Spielchen mit Enzo wieder aufnehmen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1319 - Junge Burschen
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Was für ein Käse. Ein Richter, der sich von Politik und Medien instrumentalisieren läßt. Der war doch vollkommen befangen. Naja, Orkan raucht ja nicht, ist somit per se ein Guter. Freuen wir uns auf "Füße waschen reloaded" :roll:.

Nachdem Hajo wieder extrem gutmenschelte, mußte Dressler das Gleichgewicht wieder herstellen und berollte das Biotop und gesellte sich in die Kartonrunde ein. Tanja muß in ihrer Bude ein ziemlich frisches Klima haben. Der Weihnachtsbaum grünt noch ein wenig :lol:.

Die Leihmuttergeschichte wurde zum Teil gelüftet. Nun muß Sandra nachziehen, schließlich wollen beide gleichzeitig entbinden. Wird Sandra dann bald nur noch in kissenbefüllten Latzhosen herumlaufen?

Marcella hat wieder ihr Interesse an Enzo aufgenommen, nachdem er sich als Kavallier geoutet hat. Ja, denn man zu ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1319 - Junge Burschen
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 13:15 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11587
bei dem Urteil rollen sich mir nun auch die Fussnägel hoch...
wie wäre es eigentlich, wenn eine Frau vergewaltigt wurde, soll die sich dann auch vom Täter betreuen lassen... Ich wäre an Andys Stelle entweder in Tränen ausgebrochen, hätte den Richter zusammengefaltet oder hätte - total unter Schock - nichts gesagt. So verstehe ich auch Andys Reaktion. Aber Gabi verhält sich auch unmöglich. Sie hätte eingreifen müssen, anstatt auch noch zu quaseln, dass sie eine Pflege brauchen.

In der Realität wissen wir ja, dass da in der Lindenstrasse jetzt nichts passieren wird (sag ich jetzt mal so als Nichtspoilerin)... dass das alles gut gemeint ist.
Aber man kann doch nicht allen Ernstes ein solches Urteil verkünden.

Klaus hat seinen Job behalten. Ich staune...

Der Rest: Sarahs Äußerung am WG Tisch fand ich gut. Jack scheint Marcella irgendwie nicht so richtig gewachsen zu sein...

naja, die Folge war unterirdisch. O.k. ich fand es jetzt nicht langweilig, das ist aber auch alles.

Dressler in Tanjas Wohnung...das ist schon wieder so schräg, dass das irgendwie lustig ist. Ich mein, war vielleicht auch besser, in der Wohnung zu warten anstatt im kalten Hausflur, aus dem Haus wäre er allein ja so und so nicht gekommen...

hoffentlich verwahrlost Tanja weiter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1319 - Junge Burschen
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jan 2011, 09:13
Beiträge: 78
fräulein hülschigung hat geschrieben:
bei dem Urteil rollen sich mir nun auch die Fussnägel hoch...
... Aber Gabi verhält sich auch unmöglich. Sie hätte eingreifen müssen, anstatt auch noch zu quaseln, dass sie eine Pflege brauchen.

mir rollen sich da auch die fußnägel hoch.

aber warum hätte denn gabi eingreifen sollen. andy ist schließlich alt genug. vor allem was hätte sie sagen sollen. 'andi, das packst du schon den ganzen tag allein. du brauchst doch keine hilfe'. die zermartert sich seit tagen das hirn, wie sie job und andi unter einen hut bringen kann und dann kommt die lösung so ganz von selbst. ich verstehe sie.

_________________
versöhnen statt spalten°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1319 - Junge Burschen
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Ich fand die Folge nicht besonders.
Lustig fand ich das Gesicht, welches Sarah gemacht hat, als sie von der Schwangerschaft erfuhr.
War die Garderobe nicht zu hoch angebracht? Es schien so, als käme Sarah nicht an die Haken und legte deshalb die Jacke auf die Flurgarderobe.
Ziemlich unrealistisch, dass Klaus von seinem Chef nicht gleich gekündigt wurde oder zu mindestens eine Abmahnung bekommen hat.
Das Dollste überhaupt war natürlich der Richterspruch. Also ne. Da soll Orkan also Andi pflegen? Und wer ist verantwortlich, wenn Orkan noch mal austickt? Sozialstunden ja, aber doch nicht beim Opfer! Und schon gar nicht mit ihm allein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1319 - Junge Burschen
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Heidi hat geschrieben:
War die Garderobe nicht zu hoch angebracht? Es schien so, als käme Sarah nicht an die Haken und legte deshalb die Jacke auf die Flurgarderobe.


Beim nächsten Gekeife würde ich Sarah mal an die Garderobe hängen. Die führt sich da ja auf wie ein Blockwart.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1319 - Junge Burschen
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Wie sagt man so schön: Ein guter Antreiber ist mehr wert als zehn Arbeiter... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1319 - Junge Burschen
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 11:19 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11587
Heidi hat geschrieben:
Das Dollste überhaupt war natürlich der Richterspruch. Also ne. Da soll Orkan also Andi pflegen? Und wer ist verantwortlich, wenn Orkan noch mal austickt? Sozialstunden ja, aber doch nicht beim Opfer! Und schon gar nicht mit ihm allein!


Das sehe ich auch so!
Orkan ist nicht das erste Mal ausgetickt. Der hat seine Aggression nicht im Griff. Der muss das erstmal lernen.
(Dass man ihn für lernfähig hält, find ich gut. Dass er Sozialstunden leisten muss auch, aber unter Beobachtung. Der Umfang der Sozialstunden ist m. M. nach auch lächerlich.)

Und wie der Richter mit Andy umgegangen ist, ist das Letzte. Sein Schweigen als Zustimmung zu deuten, ist eine absolute Frechheit! Und an der Stelle hätte irgendwer eingreifen müssen, und da die juristischen Flachkopfstatisten im Saal es nicht taten, wäre in meinen Augen Gabi diejenige gewesen, die hier ihren - offensichtlich total geschockten Mann - am ehesten hätte unterstützen können. So eingeschüchtert wirkte sie davor ja nicht, denn sie hat ja mit dem Richter geredet. Es hätte auch schon gereicht, wenn sie gesagt hätte: "Stopp. Über ihren abenteuerlichen Vorschlag muss mein Mann offensichtlich erstmal nachdenken. Wenn mein Mann zustimmen wollte, hätte er das getan. Aber er hat geschwiegen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1319 - Junge Burschen
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Aber HWG will uns doch allen zeigen, daß Orkan integrationsfähig und ein Guter ist.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1319 - Junge Burschen
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Steinburger hat geschrieben:
Aber HWG will uns doch allen zeigen, daß Orkan integrationsfähig und ein Guter ist.

Nehmen wir ihm das ab? Nö!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1319 - Junge Burschen
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Heidi hat geschrieben:
Nehmen wir ihm das ab? Nö!


Das interessiert ihn aber wahrscheinlich nicht ;-). Hier wird nicht mehr der Holzhammer rausgeholt, sondern gleich ein ganzer Bautrupp.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1319 - Junge Burschen
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Ich als Spoilerer wusste zwar, wie das Urteil lauten würde, fand das aber schon sehr dick aufgetragen. Irgendwie ging mir die ganze Folge quer runter. Auch das unsägliche Getue von Marcella hat mich genervt. Irgendwie hat mich alles an der Folge genervt...

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Folge 1319 vom 13.03.2011
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: Steinburger
Antworten: 8
Folge 1314 - Junge Liebe
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: Sandra
Antworten: 47

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz