Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1753 - Gefährlicher Cocktail
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 01:52 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11587
beklemmend die Folge von Anfang bis Ende.... da wird einem ganz anders. Alles geht mal zu Ende :cry: . Als die Lindenstrasse begann, fand ich sie blöd. Ich war noch n Kind. Hab dann aus Langeweile geguckt und mich lustig gemacht über die Serie, und irgendwann war man drinnen.

Man merkte an der Folge, wie schmerzhaft es da für Einige ist, dass sie es beenden müssen und man merkt auch, dass es nicht nur die Leute vor der Kamera trifft. Die Folge hatte was von Selbstverletzung.

Auch wenn es komisch klingt, man will es kaum laut sagen. Es ist schließlich ja nur ne Serie. Trotzdem wird was beendet, was so viel Zeit beinhaltet hat, so viele Phasen des eigenen Lebens, die parallel liefen, die nichts mit der Sendung zu tun hatten. Aber die Bilder der Anfänge der Serie, holen gleichzeitig Bilder von einem selbst und der verflossenen Zeit hoch. Und bei mir auch Angst vor dem Später. Und das hat nichts mit der Serie zu tun.

Puh, die Folge hatte es in sich.
Die arme Helga...wie sie so traurig und verlassen auf dem Sofa in Klausis Whg saß...
die tote Taube gleich zu Beginn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 24. Feb 2020, 01:52 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Zuerst wusste ich nicht, was mit der toten Taube an sich hatte. Aber das war wohl ein Omen. Helga, der Taube, droht ein Unheil, der Tod. :o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10008
Puh, die Folge war echt hart, Nina ist eine blöde Kuh. Und Alex ist ein blöder Ochse, um mal im Bild zu bleiben.

Es ist schon heftig, wie man jetzt alle Figuren aus der Serie nimmt, mir geht es da ähnlich wie Frollein Hülschi, die Serie hat einen so lange begleitet, das war schon auch ein Teil des Lebens. Ich war nie ein Hardcore-Fan, aber die Gosse wird mir echt fehlen :|


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2669
Brand-Aktuelle Folge!

In Wirklichkeit gibt es ja momentan gerade zwei aufgeflogene rechte Polizeidienststellen!

Beim toten Vogel dachte ich zuerst an eine Elster namens Else!

Was ist so schlimm daran, wenn Ben so früh die Villa renoviert, ist das psychisch auffällig? Bei der Szene dachte ich natürrrlich an den Flohmarkt letzter Woche, alles muss raus...

In Reimen sprach die Jack: „Geh mir nicht auf den Säck!“

Schuldeingesteher Alex sah wirklich richtig schlecht aus..

Klein Ida hat den Starjournalisten und die Starpolizistin vom Knutschen abgehalten!

Ha, Helga hat eine Nebenbuhlerin, so ein Käse(kuchen)!

Der Biker war also lediglich beim Arzt! Wieso hat Jack dort nicht mal aus reiner Vermutung angerufen!?

Menno, wäre Helga bloß nicht eingepennt! So nahm das Drama seinen Lauf, selbst Sunny ohne Perücke war geschockt!

Riesige Symbolik, als auf dem Foto Neyla durch das Feuer vernichtet wurde!

Klaro, uns Helga ist die Heldin dera Stroassn!

Superstarke Folge! Erst saukalt durch Schnee und Eis - dann durch Feuer brüllend heiß!

Jetzt gibt es nur noch fünf Folgen - 150 Minuten!
Das lässt mein altes Listraherz aber heftig bluten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2669
Ich war ja vorletzte Woche beim großen Listra-Flohmarkt in Köln-Bocklemünd!

Man merkte schon die angespannte Stimmung dort unter den MitarbeiterInnen... Auch die dortige Pressesprecherin hatte feuchte Augen, als sie sah, wie so vieles von den Requisiten dort verkauft wurde....

Ich habe aus Tanjas Küchenschrank Teegläser erworben, einen Bierseidel von Onkel Franz, eine Armbanduhr von Mürfel, eine Eulen-Spardose aus Jamals Zimmer und einen Bildband von Bonossola, dem Ferienort von Andy und Gabi, sowie diverse Bücher über die Lindenstraße....

Es ist einfach nur Scheiße, dass es bald Schluß mit der Serie ist! Wieso läuft in England die Coronation Street ununterbrochen seit 60 Jahren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Vielleicht legt man in England nicht so einen großen Wert auf Einschaltquoten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
bockmouth hat geschrieben:
Ich war ja vorletzte Woche beim großen Listra-Flohmarkt in Köln-Bocklemünd!

Man merkte schon die angespannte Stimmung dort unter den MitarbeiterInnen... Auch die dortige Pressesprecherin hatte feuchte Augen, als sie sah, wie so vieles von den Requisiten dort verkauft wurde....

Ich habe aus Tanjas Küchenschrank Teegläser erworben, einen Bierseidel von Onkel Franz, eine Armbanduhr von Mürfel, eine Eulen-Spardose aus Jamals Zimmer und einen Bildband von Bonossola, dem Ferienort von Andy und Gabi, sowie diverse Bücher über die Lindenstraße....

Haben die Fans auch Möbel gekauft oder andere sperrige Teile der Lindenstrasse?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10008
Heidi hat geschrieben:
Vielleicht legt man in England nicht so einen großen Wert auf Einschaltquoten?

Die ARD wird doch üppig von den Gebührenzahlern finanziert, die brauchen auch keinen Wert auf Einschaltquoten zu legen, erst recht nicht am frühen Sonntagabend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10222
Wohnort: Popihausen
Ja. Und gerade weil die ARD vom Gebührenzahler lebt, ist es umso beschissener, dass die einem nun am Sendeplatz der Lindenstraße noch mehr Sport und Politik servieren. Ich bin der Meinung, dass man für seine GEZ-Gebühren ruhig ein bisschen mehr Abwechslung erhalten kann. Und gerade für Sport will ich persönlich schon mal erst recht nichts zahlen, das interessiert mich nämlich null und zwar grundsätzlich, ganz egal, um welche Art von Sport es sich dabei handelt.

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10008
Vllt. kommt ja eine weitere Volksmusiksendung auf dem Sendeplatz :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 08:06
Beiträge: 2457
Statt uns im Fernsehen zu zeigen, wie andere Sport machen, sollten sie lieber ein Programm initiieren, dass die Zuschauer selbst zu mehr Sport anregt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2669
Heidi hat geschrieben:
bockmouth hat geschrieben:
Ich war ja vorletzte Woche beim großen Listra-Flohmarkt in Köln-Bocklemünd!

Man merkte schon die angespannte Stimmung dort unter den MitarbeiterInnen... Auch die dortige Pressesprecherin hatte feuchte Augen, als sie sah, wie so vieles von den Requisiten dort verkauft wurde....

Ich habe aus Tanjas Küchenschrank Teegläser erworben, einen Bierseidel von Onkel Franz, eine Armbanduhr von Mürfel, eine Eulen-Spardose aus Jamals Zimmer und einen Bildband von Bonossola, dem Ferienort von Andy und Gabi, sowie diverse Bücher über die Lindenstraße....

Haben die Fans auch Möbel gekauft oder andere sperrige Teile der Lindenstrasse?


Jawohl, Heidi! Kölner Bekannte von mir und gnadenlose Fans haben z.B. den Ikea-Tisch "Sjögaden" gekauft für sage und schreibe 10 Euro! Dieser riesige Küchentisch stand meines Wissens erst bei Beimers, dann bei Murat und Lisa in der Küche...Auch dieses Riesengemälde "Menschheit von oben" welches Franz Schildknecht damals gemalt hatte, fand seinen Abnehmer, hier weiß ich den Preis jetzt nicht!

Am 29.02. ist noch mal ein Flohmarkt für die Garderobe der Akteure angesagt! Auch so ausgefallene Klamotten wie z.B. Nastyas Kleid bei der Hochzeit mit Hajo oder fliederfarbene Pullover von Anna...oder Seppelhosen von Olaf Kling... und jede Menge Schuhe....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz