Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Di 21. Jan 2020, 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2020, 10:28 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 9128
...ja, was war das?

Ich vermute ein Zusmmenschnitt aus eigentlich 2 Folgen, anders kann ich mir die Folge nicht erklären.
Mir kommt das so vor, als waren die bereits mitten im Drehen und dass es dann hieß, nee noch 1 Folge muss gestrichen werden und dass man in der Not diesen Flickenteppich, der da herauskam, darausgemacht hat. (Ist aber nur meine Vermutung. Und wenn das so ist, wäre das ziemlich fies den Produzierenden gegenüber....)

Man konnte in keinem der Stränge irgendwie mitgehen.
Auch die Idee Frank und den Sohn kommen zu lassen, ...ja, einerseits schön, dass Frank nochmal da ist .... aber wir als Zuschauer bauen doch nicht wirklich mehr ne Beziehung zu den beiden Figuren (Frank+Sohn) auf. Man hätte in der Folge eher aus irgendeinem Anlass alle* zusammenholen sollen (auch Frank + Sohn), ein Erinnerungsgespräch und kleine Filmeinschnitte mit alten Szenen.

Helga und William und dann dieses kurze gemeinsame Essen, bei dem Helga ihre Beleidigungen von sich gibt:.... wofür jetzt?
- Die schwarzen Raben - ich muss das nie sehen. Allerdings habe ich den Gag auch nie verstanden, muss ich zugeben. Für mich war das schon immer völlig verschenkte Sendezeit.
- Dann kurz 3 Beleidigungen raushauen: das wirkte auch, als hätte man krampfhaft dafür Ideen gesucht: die einzige Motivation, die das bei mir theoretisch noch auslösen könnte, wäre - nochmal zu schauen, wie war diese Flaschenszene damals, ging es damals darum, dass Hans nochmal vor die Tür ging (Flaschen abgeben) oder war das die Szene, wo herauskam, dass Tom doch nicht Pichelsteiners Sohn ist. ....
Aber so motiviert bin ich jetzt auch nicht.

- Silvester: warum die Requisiten und Statisten, Fans da alle ankarren, wenn das ne Szene von gefühlten 5 Sekunden wird? Was haben wir in den Projektionen gesehen? Adi, und ... vergessen.
Das Ganze war doch bestimmt doppelt so lange geplant. Welche Bilder wurden hier geschnitten?
Und die Musik... warum nicht die traditionelle Silvestertanzmusik??? (z.B. anstatt der traditionell blöden Raben)

- Nina und Klaus: in der Folge wurde Nina samt Auto also 3(!) Mal kontrolliert. ... warum bekommen wir das zu sehen?
Ok, da kommt noch was bzgl.: das war kein Zufall. Ja schon klar.... Aber was soll ich trotzdem hier als Zuschauer damit anfangen? Ja, ich habe es ja kapiert, ich soll so eine "das geht ja nicht mit rechten Dingen zu"-Gespanntheit bekommen und dann noch die versteckte Bedrohung des Babys...
Das hab ich ja rein intellektuell kapiert, aber ich fühle da nix, weil dafür hätte das Ganze filmisch besser, v.a. storytechnisch besser aufgebaut werden müssen.


Tja, das "was war das?" - Das war eine Art Diashow, diese Folge, bei der aus 3 Filmen wahllos paar Dias ausgewählt wurden.
Apro po stand nicht irgendwo: Helga traut sich Silvester nicht aus dem Haus? Gab es nicht irgendwo Szenenbilder, wie sie herumliegt? (Ja ok, die lag ne halbe Sekunde, bevor Gabi und Andi in die Whg kamen.)

Zusammenfassend: diese Folge war nicht besonders gelungen. Schade, dass man das Gefühl bekommt, das der Abschluss für alle dort so ein Eiertanz gewesen sein muss. :|


(*alle = die beim großen Essen dabei waren, dann von mir aus Carsten klingelt bei Helga+Co, weil er was zum kochen braucht, denn überraschend ist Frank+Sohn zu Besuch gekommen. --> die werden miteingeladen. Oder Carsten war eigentlich mit Anna verabredet. Deshalb sagt die bei Helga ab. Daraufhin wird Frank auch zu Helga+Co eingeladen. Da jedoch sind Frank+Sohn aufgetaucht. somit kommen die auch noch dazu. ....irgendwelche Streite, Sticheleien, Beleidigungen hätte es ja trotzdem geben können, wenn es denn so sein sollte, und WilliamsBirne.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 6. Jan 2020, 10:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2020, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2314
Hallo Leute,

das Beste heute war die Schauspielkunst von MLM!


Sie hat die Sturzbesoffene sehr authentisch verkörpert! Ihr Spruch an uns Anna: „Du kommst auch nur, wenn‘s was umsonst gibt!“ war Weltklasse!

Gabi (61) sah heute besonders schnuckelig aus!

So klasse, dass an die damalige Haushälterin Chromo erinnert wurde! Ich weiß noch, das war ein prachtvolles Frauenzimmer...

Meiner Meinung nach hat sich der Gag mit den Schwarzen Raben im Laufe der Jahre abgenutzt!

Na ja, 8 Kalendertage in einer Folge muss nicht sein, aber ist ja jetzt eh egal!

Und Tom ist der Sohn von Zorro!? Woher weiß Helga das denn!

Wer hat nun wem Flecken aufs Outfit oder war‘s Haut gemacht.. :-)

Das mit den Aufgaben lösen finde ich doof....

Hmm, Weihnachtsbaumkugeln als Tischdeko!? Ist mal eine kuriose Idee... :-)

Habt ihr euer Fleckenmittel auch im Bad? Das hat "man" doch normaligerweise in der Küche, oder...?

Nun ja, als Weihnachts-Silvester umspannende Folge war die Folge ok!

Hui, Hülschi! Du hast ja diese Folge voll auf dem Kieker!

Siehe oben, ich fand Helgas Anwürfe ggü. uns Anna total wie wild! :-)

So schade, dass diese Folge nur eine Sehbeteiligung von 1,76 Mio. Zuschauern hatte....

Nur noch ein Dutzend Folgen ab jetzt... So ein Sch..!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1410 "Fassungslos" vom 23.12.2012
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 4
Folge 1405 "Striptease"
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: Anonymous
Antworten: 39
Ein neuer Grieche in der "Lindenstraße"
Forum: Lindenstraße - Sonstiges
Autor: Elocin
Antworten: 0
Folge 1656 "In Versuchung"
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: fräulein hülschigung
Antworten: 0

Tags

Auto, Baby, Bau, Bild, Erde, Essen, Filme, Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, Haus, NES, Erde, Essen

Impressum | Datenschutz