Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1734 - Champagner - Gelüste
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2019, 22:23 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11587
Ich habe zu den letzten 2 Folgen und dieser hier nix geschrieben, weil ich nicht dazugekommen bin.
Im Prinzip gefallen mir die Folgen momentan sehr, und ich freue mich wirklich auf jede neue Folge! Trotzdem gibt es auch was zu meckern. Ist ja meistens so... ;) .

Absolut nicht nachvollziehbar für mich ist, dass man Lea in den letzten Folgen fröhlich und ausgelassen darstellt. Es sei denn, sie nimmt Stimmungsaufheller..., was ich nicht glaube. Auch die Tatsache, dass sie sich in Folge... (keine Ahnung, wie die hieß, also die vorvorletzte Folge) so freut, dass Konstantin nächtlichen Besuch hatte, ist doch auch etwas absurd, schließlich war sie doch noch vor Kurzem in den verliebt. Tja also... keine Ahnung, ich verstehe das nicht.

Klaus wird zur neuen Witzfigur...
die Litfaßsäulenszene (vorvorletzte Folge): ich sage nur "ohgottogott" (Ottos Mops)
Anna, Wolf, Helga, Klaus.... ach dazu schreib ich lieber nix. Außer, dass ich die "andere" Gabi lustig finde und dass ich mich langsam an Anna und Wolf gewöhne. Und: Helga sollte öfters zu viel Champagner saufen. Sie spricht dann so süss (die Stelle, wo sie nach ihrer Handtasche fragt, bevor sie mit Wolf in der Saunatonne verschwindet).

Nina, Roland, Johannes, Klaus.... :D
Ach, ich mag Roland sehr!!! Der Schauspieler bringt so viel Leben in die Serie... :lol: Wie er zur besorgten Nina gesagt hat: "Da ist doch Johannes dabei, das ist ein guter Dädi (sächsisch)" "Deine Hormone können hier sich nicht alles erloben" :lol: :lol: :lol:
Ich gönne es Nina, dass Klaus nun bei der Geburt dabei war. Irgendwie war er ihr das doch schuldig. Klaus und Nina :P .
Johannes, ...langsam tut der Idiot einem doch so a bisserl leid..., er ist aber auch ein dämlicher Depp :roll: ...man kann Nina verstehen, aber auch fies von ihr, jetzt zu zeigen, dass Johannes ihr eigentlich doch eher lästig ist... :P

Mila plötzlich ist sie das absolute Mädchen, zurechtgemacht, verführerisch, .... passt eigentlich überhaupt nicht zur Rolle. Aber hier kann ich die Autoren verstehen: sie wollen eine besondere Story bringen, haben dafür nicht mehr viel Zeit und es gibt auch nicht gerade viele Mädchen der Lindenstrasse in dem Alter, die ansonsten dafür in Frage gekommen wären, genaugenommen keines.... Also: Schwamm drüber 8-) . Es ist ein sehr interessantes Thema, was da hineingebracht wird, v.a. aus der Perspektive von Konstantin. Auch wenn ich manches hier nicht so ganz verstehe: Mila ist optisch sehr weiblich (mit Kurven) und wirkt sehr viel älter. Was ich auch nicht ganz verstehe: wieso wird Konstantin schon fast so, wie ein beginnender Triebtäter dargestellt? Aber ok, vielleicht kapiere ich es nicht ganz. Die Krise, die er selbst mit seiner Neigung hat, finde ich gut dargestellt und wie gesagt, das Thema aus der Perspektive von ihm auch besonders gut konzipiert.
Krass die Reaktion von Jack in der aktuellen Folge, als er sich ihr anvertraut. Das muss sich schlimm angefühlt haben für ihn. Aber Jack ist in ihrer Kindheit/Pubertät diesbzgl. wahrscheinlich auch in unangenehme Situationen gekommen, an die sie sich lieber nicht zurückerinnert...
Fazit: spannendes Thema!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 27. Sep 2019, 22:23 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2019, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2667
War die Straßenansicht anfangs der Folge das Sendlinger Tor?

Als Helga, Klaus und Anna sich morgens begegneten fand ich beide Damen äusserst arrogant! Zunächst Helga, die Anna anpampte, ob sie ihr Hotelheini verlassen hätte und dann Anna, die hochnäsig meinte, ihre Einladung zum Abendessen, weil sie wieder ansässig ist, sei doch Anlass genug!

Jetzt ist es offiziell: Konstantin ist also 25 Jahre jung geworden laut Geburtstagstorte, da konnte er ja dann das Schachtelfest feiern.

Als Gabi Lea vorschlug, eine Überraschungsfete für Konstantin zu organisieren, sah Lea für einen kurzen Moment so aus wie Marilyn Monroe aus dem Gesicht geschnitten - einfach nur hinreissend!

Also, ich kann U2 ganz gut vertragen, ist gut für die Ohren :-)

Wehe(n) Wehe(n) wenn ich an das Ende sehe, was macht das Ninchen nur mit Johannes! Mit dem ist der Biokohl fast gegessen, was...!

Was war das für ein enger Flur im Hause der Beratungsstelle, da kriegt man ja mit seinen Problemen noch eine Klaustrophobie dazu! Ist bestimmt in Bocklemünd in einem Bürotrakt gedreht worden, oder...!

Der Therapeut sprach: "Gut, dass Sie sich an uns gewendet haben?" Müsste es nicht "gewandt" heißen? *überleg*

Wolfs Satz: "Aber ich möchte mich schon beim Festessen dabei haben", war wie wild! Könnte man zwar als arrogant deuten, aber ich fand ihn köstlich!

Die Szene im Klo mit Konstantin und Jack war heftig: "Ich stehe auf junge Mädchen ----- elf ---- zwölf...." Das war total beklemmend!

In der Saunatonne konnte man einmal mehr erkennen, wie attraktiv doch Helga mit ihren fast 80 Lenzen noch ist! (Das ist auch ein Kompliment an Marie-Luise Marjan!)

Kennt denn Wolf Lohmeier die Jack? Helga sprach so selbstverständlich von ihr, wo die wohnt als Nachfolgemieterin der Klings?

Ach ja, uns Helga hätte noch erzählen können, dass es zu Zeiten der Bennarschs schon einen Wolf namens Drewitz in der Lindenstraße gab!

Achtung Scherz: Kaum gibt es ein neues Lindenstraßen-Beeebie, ist es auch schon kleinkriminell! Das zeigte sich durch Amtsanmaßung wegen Tragens von Polizeikleidung! :lolg

Puh, das war echt eine grandiose Folge! Ein großes Lob an alle Akteure und Macher!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2019, 17:38 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11587
bockmouth hat geschrieben:
Als Gabi Lea vorschlug, eine Überraschungsfete für Konstantin zu organisieren, sah Lea für einen kurzen Moment so aus wie Marilyn Monroe aus dem Gesicht geschnitten - einfach nur hinreissend!


Ich finde Lea bzw. die Darstellerin auch super hübsch!!!

bockmouth hat geschrieben:
Der Therapeut sprach: "Gut, dass Sie sich an uns gewendet haben?" Müsste es nicht "gewandt" heißen? *überleg*

Ich würde sagen, Du hast recht. Es wurde ja kein Eierkuchen/Pfannkuchen in der Pfanne gewendet.
Aber da die Serie "Menschen wie du und ich" darstellen will, ist es letztlich auch (fast ;) ) egal, wie er spricht... :prostb: .

bockmouth hat geschrieben:
In der Saunatonne konnte man einmal mehr erkennen, wie attraktiv doch Helga mit ihren fast 80 Lenzen noch ist! (Das ist auch ein Kompliment an Marie-Luise Marjan!)

Kennt denn Wolf Lohmeier die Jack? Helga sprach so selbstverständlich von ihr, wo die wohnt als Nachfolgemieterin der Klings? [...]

ML Marja ist schon 80zig? Wow. Sie scheint ja wirklich gut drauf zu sein. Sie sollte öfters beschwipste Rollen spielen...das war so niedlich.
Aber beim Monolog in der Saunatonne über die ganzen ehemaligen und jetzigen Bewohner, habe ich auch gedacht, was soll der Wolf Lohmeier jetzt damit bloß anfangen.... :?

bockmouth hat geschrieben:
Puh, das war echt eine grandiose Folge! Ein großes Lob an alle Akteure und Macher!

Määääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhh embarassed :cry: :cry: :cry:
Die Absetzung der Serie: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Haus, Liebe, NES, Otto, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz