Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1713 - Ein Sturm kommt auf
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2019, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2667
hallo!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 1. Apr 2019, 10:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1713 - Ein Sturm kommt auf
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2019, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Was schreibt man zur Folge?
Ich frag mich, warum hat Anna kein Geld? Bekommt sie keine Witwenrente? Hansemann war zwar selbstständig, aber vorher war er doch jahrelang angestellt bzw. beamtet.
Die Reaktion von Lisa war natürlich wieder genau die falsche. Wenn ein Teenager verliebt ist, dann vergisst er nun mal alles um sich herum und besonders Eltern sind komplett unwichtig.
Bei Lealein scheint sich eine neue Liebe anzubahnen. Mal sehen, ob nun ihre Flausen etwas in den Hintergrund rücken.
Mit Mias Privatschule scheint ja nun nichts zu werden. Jetzt will Klausi wohl wieder als selbstständiger Journalist die Brötchen verdienen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1713 - Ein Sturm kommt auf
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2019, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2667
Des Hasen Konkurrentin Annika hat ja echt ein perfides Grinsen auf ihrem Antlitz, als Klaus degradiert wurde.

Mila war ja hochgradig altklug, naseweis und klugscheisserisch zu Beginn, am Ende dann hat sie aber richtig erwachsen reagiert.

Wenn der Hase weiterhin so unkontrolliert den Süßkram aus der Dose reinhaut, sind 43 Kilo schnell wieder drauf...

Beim abendlichen Gespräch mit Neyla spricht der Hase von sich als "Freier". Ist er Bordellgänger? Oder meinte er "freier Dschournalist"?

Jepp, Lisas Ohrfeige, Backpfeife, Maulschelle für Paul ging absolut gar nicht!

Was sagen eigentlich Deniz‘ Großeltern zu Pauls Homosexualität, wenn Deniz ihnen das steckt?
Aber Tante Hatice ist sicher sehr tolerant!

Die Folge fand ich nicht so spitzenmäßig. Vor allem, wie die Weibsen mit Andys Bier umgingen, das geht gar nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1713 - Ein Sturm kommt auf
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2019, 22:20 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11587
Bocki, ich vermisse Deine Folgengedichte. Ich weiß 1 Tag später nicht mehr, was in der Folge passiert ist...

Ich erinnere mich immerhin an paar Füllstellen zur Folge, wie Dressler mit Herrn Pham Kien im Schlepptau dem Jemel "die TaschengeldNachhilfe gekündigt" haben und dass diesbzgl. irgendwie keine Reaktion von dem Jemel kam.
Dann gab es noch ne Anna Ziegler Füllstelle, irgendwas kaputter Kühlschrank, Gabi petzt bei Dr. Dressler und immer wieder die putzende Anna. ...Früher sah man Anna immer mit einem Beutel in der Hand, wo Porree drausgeguckt hat, jetzt sieht man Anna grundsätzlich putzen. Gab es noch mehr Füllstellen? Etwa mal wieder Lottis Hundeblick, oder Lea, die aufs Handy starrt oder Sunny, die neue Vorschläge fürs Akro anbringt? Ich glaub nicht.

Hauptstrang um HaseBeimer. Den hab ich tatsächlich noch halbwegs in Erinnerung. Im Büro des Hasen überschlagen sich die Ereignisse und während der 28 Sendeminuten erfährt man nicht nur, dass HaseBeimer vom Posten abgesetzt wurde, sondern auch noch ne Kündigung geschrieben hat.
Also ich finde das Thema Arbeitswelt, Mobbing, etc. wirklich wichtig und hatte das begrüßt, dass hier dem Hasen der Arsch auf Grundeis geht. Weil das leider bittere Realität in der Arbeitswelt ist. Ungerechtigkeiten, Ängste, zusätzliche Heimarbeit bis tief in die Nacht, etc. etc. Insofern verstehe ich absolut nicht, warum man das Thema in 3 Folgen abhakt. Die Realität sind jahrelange Kämpfe, Vorgesetzte - die gemobbt werden, weil sie unfähig in ihren Positionen sind, Vorgesetzte - die von ihren Neidern gemobbt werden, Mitarbeiter die sich gegenseitig fertig machen, Überlastung - die man im Büro nicht zeigt, jedoch zu Hause dann entladen wird, Existenzängste, Burnout, etc etc.
Stattdessen schreibt der Hase ne Kündigung, und Neyla und Mila raten ihm sogar noch zu. In welcher Welt leben die?
Jedenfalls hätte man aus dem Thema ein ewiges Tauziehen und Fertigmachen können. Das hätte ich realistisch gefunden und mich hätte interessiert, wie es realisiert wird. Aber die Drehbuchschreiber scheinen nicht so tief im "normalen" Leben zu stehen.

Das war es, oder?

Nee, es dämmert, da war noch was. Ach ja, Dagdelens und ne Knutschszene am Schluss.
Komischerweise ist mir der Strang am Wenigsten in Erinnerung, obwohl das ja so ein Hauptdramastrang war. Außer der Knutschszene, die sehe ich noch vor mir.
D.h. mich hat es insgesamt überhaupt nicht erreicht. Aber ich erinnere mich noch daran, dass ich - während ich die Panik von Lisa und Murat gesehen habe - überhaupt nicht daran geglaubt habe, dass Paul ernsthaft weg sein könnte. Mich hat es absolut nicht erreicht. Allerdings freue ich mich für Paul, dass er ne wilde Küsserei erleben dürfte. Der Dreh war bestimmt amüsant.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1713 - Ein Sturm kommt auf
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2019, 05:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Die Drehbuchschreiber hatten sicher auch nicht Mopping aus das Hauptthema bei Klausi gesehen, sondern eher, dass bei der Frauenzeitschrift nur Pillepallethemen veröffentlicht werden und keine Brennpunktthemen. Und die Lösung allen Übels ist einfach, man kündigt und macht sich die Welt so, wie man sie braucht. Und die Familie findet das auch noch gut und akzeptiert das alles. War er nicht schon mal ein freier Journalist und hat da gelebt von Hartz 4 und Mutter anbetteln?
Klausi wird dann bestimmt bei seinem ehem. Praktikanten in den Onlinejournalismus einsteigen und dort so spektakuläre Themen veröffentlichen, dass er richtig reich und berühmt wird. Mia darf dann auf die Privatschule und Mlsusi gibt von seinem Reichtum den Armen und Bedürftigen was ab. :)
Der verbuddelte Hund ist wohl abgehakt. :|


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1713 - Ein Sturm kommt auf
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 08:33 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11587
"Mlsusi" wer ist das?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1713 - Ein Sturm kommt auf
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
fräulein hülschigung hat geschrieben:
"Mlsusi" wer ist das?

Klausi :D war ein Schreibfehler. Ich tippe immer auf Handy oder Tablet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1713 - Ein Sturm kommt auf
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10221
Wohnort: Popihausen
Ich hab mich nicht getraut, zu fragen, weil ich ja noch Monate hinter hinke und keine Ahnung habe, wer da in letzter Zeit so alles neu dazu gekommen. Ich hab mich gefragt, ob Miusi möglicherweise eine Japanerin ist, die kürzlich in die Lindenstraße gezogen ist. :lol:

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1713 - Ein Sturm kommt auf
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 23:30 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11587
:lol: :lol: und ich habe gedacht, Heidi meint Neyla und dachte, dann soll das vielleicht Miezi heißen, aber das war wieder Jemand anderes, die es schon ne Weile nicht mehr gibt in der Strasse ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1713 - Ein Sturm kommt auf
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2019, 05:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Ein undefinierbarer Tippfehler und gleich gibt es reichlich Diskussionspotential. :D Ich sollte öfter mal Kauderwelsch schreiben. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Folge 1680 - Kommt alles anders
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: bockmouth
Antworten: 1
Folge 1889 - Die Zeichen stehen auf Sturm
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: popo wolfson
Antworten: 0
Folge 1685 - Die Ruhe nach dem Sturm
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: fräulein hülschigung
Antworten: 2
Folge 1431 - Manchmal kommt es anders...
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: Steinburger
Antworten: 8
Folge 1663 - Es kommt immer anders
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: bockmouth
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz