Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2010, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10217
Wohnort: Popihausen
Meine Feedback zur Kultnacht:

Also mir persönlich hatte diese Kultnacht von allen bisherigen Kultnächten am besten gefallen. Bei den anderen Kultnächten haben mich eigentlich nur die dafür produzierte Sonderfolge und die Gespräche mit den Darstellern zwischen den einzelnen ausgewählten Episoden interessiert. Die Folgen, die da bislang immer gezeigt wurden haben mich eigentlich weniger interessiert und da ich die bisherigen Kultnächte meistens nicht live geguckt, sondern mir aufgenommen hatte, habe ich bei den Folgen eigentlich fast immer vorgespult. Eigentlich giucke ich ja ganz gerne alte Listra-Folgen, allerdings wähle ich mir dann auch auch gerne selber aus und gucke dann auch meistens ein paar aufeinanderfolgende Episoden. Dieses ja (abgesehen vom jeweiligen Thema) eigentlich eher zusammenhanglose Runtergekurbel von Folgen, die weit auaseinander lagen, fand ich immer eher öde.
Deshalb war die aktuelle Kultnacht auch genau mein Ding: Gespräche mit den Darstellern, zwischendurch Einspieler von zusammengeschnittenen Szenen oder Outtakes, das hat mir wirklich gefallen. Die Spielchen und Musikeinlagen fand ich auch ganz okay. Bei den musikalischen Auftritten haben mir Joris Gratwohl und Philipp Sonntag am besten gefallen. Moritz A. Sachs mit seinem "Mama"-Lied war zwar reichlich albern, aber doch irgendwie witzig. Einzig der Auftritt von Andrea Spatzek war grausig. Mein Gott, die kann ja überhaupt nicht singen, wie konnte sie die auf die Bühne stellen? :shock:

Ansonsten war das eine gelungene Kultnacht und ich hätte nichts dagegen, wenn wir das in dieser Form jetzt jedes Jahr bekommen würden!

Ach ja, die Sonderfolge hat mir auch gefallen. Der Auftritt von Zorro, Anna und Sarah als Kleinfamilie war echt lustig und Anna Sophia Claus hat mir auch super gefallen. Als Proll-Lea fand ich sie irgendwie überzeugender und unterhaltsamer als sonst... 8-)

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Zuletzt geändert von popo wolfson am So 12. Dez 2010, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 12. Dez 2010, 13:36 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2010, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10504
Messi hat geschrieben:
Ah ja, danke.
Soweit ich weiß, wird der Schneidi dann ja immer ganz klein.
Man munkelt, dass ein Gespräch damals mit HWG nur zustande kam, weil jemand erfolgreich intervenieren konnte. :mrgreen:


Das ist kein Gemunkel, das entspricht einer Tatsache!
Also ich habe mir eben die Aufzeichnung der Kultnach angeguckt, fand es solala. Ich liebe Götzi-Mausi, aber das war dann doch etwas musiklastig!
Vanessa hab ich im Publikum entdeckt, aber sonst kam mir niemand bekannt vor.
Kennt man die Dame, die das Quiz mit HWG gespielt hat?

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2010, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Den fand ich jetzt nicht so passend als Moderator. Ansonsten hat es mir gut gefallen, auch wenn einige Sachen (wie die Bademanteleinlage und Dittsche) überflüssig waren. In der Zeit hätte man gut noch andere Schauspieler zu Wort kommen lassen können.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2010, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Okt 2010, 23:05
Beiträge: 22
Wohnort: Köln
popo wolfson hat geschrieben:
Einzig der Auftritt von Andrea Spatzek war grausig. Mein Gott, die kann ja überhaupt nicht singen, wie konnte sie die auf die Bühne stellen? :shock:



Oh, arme Andrea! Das lass sie mal nicht hören. Aber ich fand sie gar nicht so schlecht.

Am Besten hat mir aber auch Joris Gefallen. Tolles Lied, toller Typ, tolle Stimmung. Einfach klasse! Der hätte auch als Musiker eine Chance. :lol:

Die Quizkandidatin kann ich auch nicht, aber am Thresen saß auch die Komparsin, die letzte Woche schon im Morgenmagazin gezeigt wurde.

_________________
Bommel, nur echt im Lindenstraßenblau!

http://www.listra-kult-treff.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2010, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Okt 2010, 23:05
Beiträge: 22
Wohnort: Köln
Falls ihr Lust zum Lesen habt, schilder ich euch mal meinen Bericht/meine Eindrücke von der Lindenstraße-Nacht, den ich einen Tag nach der Aufzeichnung geschrieben habe. Wenn ihr keine Lust zum Lesen habt, bitte einfach weiterscrollen. ;-)


Die Lindenstraße-Kultnacht
"Komparsen"-Bericht von der Aufzeichnung vom 21. November 2010

25 Jahre Lindenstraße, das ist schon ein ganz besonderes Ereignis. Welche deutsche Familienserie hat es bisher geschafft ein viertel Jahrhundert nonstop auf Sendung zu sein? Keine, bis auf unsere Lindenstraße natürlich! Grund genug, dieses Jubiläum mit einer Lindenstraße-Kultnacht zu feiern, die ganz anders als die bisherigen Kultnächte werden sollte. Ein Potpourri aus Rückblicken, Talks mit den Akteuren und Machern, sowie prominenten Fans der Serie, Showeinalgen, einer Modenschau und noch so einiges mehr.

Am 21. November wurde diese Kultnacht von 12.00 bis 18.00 Uhr in der Kulisse des Akropolis in den Studios der Lindenstraße in Köln Bocklemünd aufgezeichnet. Neben den prominenten Gästen hatten auch 22 Fans die Ehre bei dieser Aufzeichnung mit dabei sein zu dürfen, von der ich euch nun berichten werde:

Fang ich mal damit an, als ich das "Tor", bzw. die Tür zur Lindenstraße betrat.

Eigentlich sollten wir uns im Komparsenraum einfinden, aber zunächst kommt man an der Tür vorbei, die direkt in den "Pinnwand- und Kantinen-Flur" führt. Bereits vor 17 Jahren, meinem ersten Besuch in der Lindenstraße, habe ich diesen Flurbereich als den zentralen Punkt im ganzen Lindenstraße-Gebäude erlebt und das hat sich bis heute auch nicht geändert.

Dort tummeln sich die Schauspieler, huschen zwischen Maske, Garderobe, Studio und Kantine immer wieder auf diesem Flur vorbei. Vielleicht, neben den Studiowohnungen natürlich, die lebendigste Ecke im ganzen Lindenstraße-Gebäude.

Als ich jedenfalls die Tür zu diesem besagten Flur betrat, viel mir als erstes freudestrahlend ein in lindenstraßenblau gekleidetes Wesen in die Arme. Gisela aus München von der Lindenstraß'n Gmoa. Hätte ich ja im Leben nicht mit gerechnet, sie dort zu treffen. Unsere Wiedersehensfreude war riesengroß, haben wir uns doch zu Letzt vor über einem Jahr bei ihr in München getroffen.

Neben den bekannten Ehrlies habe ich auch noch einen weiteren Lindenstraße-Fan getroffen, den ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe und noch von früheren Lindenstraße-Veranstaltungen her kannte.

Für mich hatte das Ganze ein bisschen was von Klassentreffen und auch das war es schon, was mich so reizte, dabei sein zu wollen! War einfach schön, so viele alte Bekannte wiederzusehen.

Ich wusste zwar, dass Schneidi und Vanessa auf uns im Komparsenraum warteten, aber da sich in dem Flur das ganze Geschehen abspielte und man uns sagte, dass wir auch ruhig dort bleiben sollten (dort waren auch einige Bierzeltgarnituren aufgestellt), da wir bald reingerufen würden, bin ich auch dort geblieben. Prinz Schneidi hatte leider auch sein Handy aus, so dass ich ihn nicht über meinen Aufenthaltsort informieren konnte.

War vielleicht auch besser so, denn im nächsten Moment hätte er dann vielleicht ne Herzattacke bekommen. Irene Fischer, die sich schon eine Zeit lang mit Gisela unterhielt, sah uns. Wir waren einige Leute, die zufällig in Flieder und Lila gekleidet waren. Irene Fischer meinte dann zu uns: " Ah, alle in Flieder? Habt ihr euch mir zu Ehren so angezogen, der Fliederschubse?" ... einfach klasse die Frau!

Kurz darauf sahen uns dann Susanna Capurso und Claus Vincon, die uns sehr nett begrüßt haben und mit denen wir ein wenig plauderten. Martin Armknecht stand sogar eine ganze Weile an unserem Tisch und wir konnten uns sehr nett mit ihm unterhalten. Ein sehr sympathischer Mann, keine Spur von Robert Engel in ihm. Zwischendurch huschten immer wieder einige Schauspieler an uns vorbei, die wir jetzt aber nicht ansprachen. Waren schließlich auch im Stress. "Meinem Gabileinchen" konnte ich nur ein schnelles "Hi" herüberrufen und schon war sie wieder in der Maske verschwunden.

Dann ging es doch noch mal ganz kurz in den Komparsenraum, wo auch Getränke und belegte Brötchen für uns bereit standen. War ganz gemütlich dort, aber doch ein wenig "ab vom Schuss", so dass wir uns dort auch nicht lange aufhielten. Schnell Schneidi und Vanessa begrüßt und dann alle wieder in den Flur.

Kurz drauf sollte es dann auch losgehen. Ne ganze Truppe von über zehn Fans (insgesamt waren 22 Fans eingeladen, die zwar nicht alle auf einmal ins Akropolis passten, aber durch die Hitze der Scheinwerfer war es so vorgesehen, dass die Fans immer mal wieder ausgewechselt werde sollten) wurden in die heiligen Hallen von Bocklemünd geführt. Zum Akropolis führt noch eine extra Tür, so dass man dafür leider nicht durchs ganze Studio laufen muss, um in den Griechentempel zu gelangen. Na zumindest konnte ich einen Blick auf den Esszimmertisch samt Stühle von Hans und Anna aus derer ehemaligen Wohnung in der Kastanienstraße werfen. Was das jetzt für ein Raum war, in dem sie standen, keine Ahnung. Vielleicht wirklich die alte Wohnung von Rosi Koch, in der der letzte Beimer-Ziegler-Rest nun wohnt.

So, nun waren wir endlich im Akropolis. Die Bühne war bereits mit Instrumenten ausgestattet, alle Tische der Akropolis-Einrichtung waren dort aufgebaut und im hinteren Bereich, gegenüber der Bühne, standen einige Brauhausstehtische und die dazugehörigen Barhocker. An diese wurden dann wir Fans platziert. Die eigentliche Akropolis-Einrichtung war für die Schauspieler und die prominenten Fans reserviert. Als wir uns dann ein einigermaßen bequemes Plätzchen, sofern man von Barhockern überhaupt von bequem sprechen kann, gesucht hatten, kam schon ein netter Mensch auf uns zu, der uns erst einmal einen guten Abend wünschte (na ja, wir hatten 13.30 Uhr, aber er war schon so lange im Akropolis, so dass es ihm schon wie Abend vorkam, wie er meinte). Dann wurden die Teelichter an unseren Tischen angezündet, wir durften ne Bestellung aufgeben und zwischen Weizenbier, Apfelschorle und Wasser wählen.

In der Zeit, in der die Getränke in Arbeit waren, studierten wir schon mal die Akropolis-Speisekarte. Ich wusste gar nicht, dass es da sogar Milchreis gibt. Und das für nur schlappe 1,90 €. Aber ansonsten hatte ich die Speisekarten immer in einer gebundenen Ausgabe in Erinnerung. Na ja, war vielleicht die Billigversion.

Kurz darauf kamen dann auch die Getränke, die Schauspieler nahmen im Akropolis Platz, wir prosteten uns zu, freuten uns auf einen schönen Abend (okay, in der Kulisse hatte man wirklich kein Gefühl mehr von Zeit und es kam einem tatsächlich wie Abend vor) und schon kam eine freundliche Dame, die uns wieder bat das Akropolis zu verlassen.

Tja, das war's erst mal. So sollte die Aufzeichnung zunächst erst einmal ohne uns stattfinden. Gut, kann man nichts machen, wussten wir ja vorher. So gingen wir erst mal wieder in die Lindenstraße-Kantine, wo auch einige Teammitglieder saßen. Außerdem gab es da ja auch lecker zu essen, wo man sich nach Herzenslust bedienen konnte. Habe ich aber nicht gemacht, nachher hätte ich noch was zwischen den Zähnen kleben gehabt.

Gut, nahmen wir also Platz und schauten auf den großen Fernseher, der dort in der Kantine stand. Denn auf diesem wurde das Geschehen im Akropolis übertragen. Ich war auch so zufrieden. Freute mich einfach, dass ich die Kultnacht so nun schon einige Wochen vor der Ausstrahlung in der ARD sehen durfte.

Auch sagte man uns, dass die erste Pause nach zwei Stunden gemacht würde, so dass ich mich auf einen langen Fernsehnachmittag in der Kantine der Lindenstraße einstellte.

Dann begann die Sendung. Christine Westermann und "Götzi Mausi" waren wie immer sehr professionell und sympathisch. Ich denke, bessere Moderatoren hätten man für die Kultnacht nicht finden können.

Schön fand ich, dass zu Beginn gleich vier Urgesteine vorgestellt wurden, zu denen auch jeweils ein kleiner Einspielfilm gezeigt wurde. Ein netter und kurzweiliger Plausch mit den Akteuren der Serie. Überhaupt schön die ganzen Einspielfilme, die während der gesamten Kultnacht gezeigt wurden.

So verging dann auch die recht kurzweilige Zeit in der Kantine. Zwischendurch wurden immer mal ein paar Leute aus der Kantine herausgeholt und dann ins Akropolis gesetzt. Immer dann, wenn ein Einspielfilm gezeigt wurde, konnte man mal schnell wechseln. Und oft hatten diese Filmchen eine Länge von 2:30 Minuten. Musste also alles sehr schnell gehen der Wechsel. Ja, schnell war es, aber als hektisch habe ich das Ganze überhaupt nicht empfunden.

Irgendwann waren dann auch Schneidi, Sabine, ich und ein paar andere an der Reihe. Wir wurden einem Stehtisch im Hintergrund zugewiesen. Das war ca. nach 1,5 Stunden (oder war es weniger? Keine Ahnung, Zeitgefühl war einfach weg) Aufzeichnung. Und an diesem Platz durften wir dann wirklich bis zum Schluss der Sendung bleiben. Einige andere wurden zwischendurch immer wieder ausgewechselt. Aber da wir so ziemlich zum Schluss ins Studio kamen, wurden wir von unserem Platz auch nicht mehr vertrieben. Trotzdem habe ich im Nachhinein das Gefühl, dass ich wirklich die meiste Zeit der Aufzeichnung im Studio gewesen bin. Oder aber die, für mich, schönsten Momente dort miterleben durfte.

Bis auf die phantastische Gesangseinlage von Joris Gratwohl, habe ich alle anderen Künstler auf der Bühne live miterlebt. Zwischen all den Talks und Einspielfilmen haben ja auch einige Lindensträßler, sowie Götz Alsmann, ihr gesangliches Talent unter Beweis gestellt. Immer begleitet von der wunderbaren Götz Alsmann Band. War einfach schön. Besonders beeindruckt war ich von Susanna Capursos Stimme. Und Moritz Sachs mit seinem Mama-Lied war sicherlich auch ein weiteres Highlight.

Gabilein, ah nee, Andrea natürlich, durfte ihr Lied sogar zwei Mal singen, da beim ersten Mal wohl mit der Technik was nicht stimmte. Na das ist ja auch mal schön. Wenn es zu Anfang nur für ein kurzes "hi" gereicht hat, durfte ich Andrea nun zumindest gleich zwei Mal auf der Bühne bewundern. Und Bill Mockridge musste am Ende der ganzen Aufzeichnung noch ein Pick up (ein Teil einer Szene wird noch mal gedreht) machen, so dass er auch noch ein zweites Mal "ran musste".

Das nahmen dann Andrea Spatzek und Knut Hinz zum Anlass, um ein kleines Tänzchen im Akropolis aufs Parkett zu legen. Süß, wie die beiden da tanzten. Wurde aber leider nicht von den Kameras eingefangen, so dass es nur ein Augenschmaus für die anwesenden Fans blieb.

Was jetzt noch alles gezeigt und erzählt wurde, muss ich ja nicht erwähnen. Habt ihr ja nun schon in der Kultnacht selber gesehen. Besonders gut gefallen hat mir die Bademantel-Modenschau. Das fand ich einfach klasse! Super Idee! Für mich das größte Highlight der Kultnacht. Hans Beimer wurde zwar zum Bademantelkönig gekürt, aber meine eindeutige Bademantelkönigin ist Anna Ziegler! Ihr fliederfarbener Bademantel ist einfach so scheußlich, aber gleichzeitig auch so kultig und schon längst in die Lindenstraße-Geschichte eingegangen. Hätten die Fans den Bademantelkönig küren dürfen, dann hätte Anna wohl haushoch gewonnen.

Zum Schluss wurden dann noch Wunderkerzen verteilt, die leider viel zu schnell abbrannten und was auch noch ein zweites Mal gedreht werden musste, wo dann leider keine Kerzen mehr für die Fans übrig waren. Aber irgendwie haben das dann doch alle hinbekommen, dass die Kerzen noch von den Kameras (an dem Tag gab es übrigens vier davon. Drei Stand- und eine Handkamera) eingefangen werden konnten. Nun war es so richtig festlich und alle summten das Lindenstraße-Lied. Im Anschluss wurde noch ein Teaser (keine Ahnung, ob man das so schreibt) gedreht. Das ist ein kurzer Ankündigungstrailer auf die Kultnacht, der vor den "Lottozahlen" gezeigt werden sollte.

Dann war alles vorbei. Hans W. Geißendörfer bedankte sich noch bei allen Mitwirkenden, besonders auch bei den Fans, die so lange stillschweigend durchgehalten haben, und wünschte noch einen schönen Abend. Für die Schauspieler war der Arbeitstag ja noch nicht vorbei, da sie im Anschluss noch Ensemblesitzung hatten.

Im Nachhinein doch ganz gut, dass es während der Aufzeichnung keine Pausen gab. Das wäre so ein Getümmel gewesen, wenn alle das Akropolis verlassen hätten. Bis dann alle wieder auf ihren Plätzen gewesen wären, wäre sehr viel Zeit draufgegangen. Und das Tauschen hat ja auch während der Aufzeichnung hervorragend geklappt.

Die Schauspieler waren übrigens die komplette Aufzeichnung über im Studio. Mussten nur ab und zu ihre Plätze wechseln, wenn andere Kollegen zum Talk an den vorderen Tisch geholt wurden. Konnten sich somit zwar nicht in der Kantine stärken, aber für Schauspieler und Fans standen ja auch während der Aufzeichnung sehr leckere griechische Platten auf den Tischen. Sah echt gut aus. Aber bis auf einen sehr schmackhaften Fleischklops habe ich nichts davon gegessen.

Auch die anwesenden Fans habe ich durch die Bank alle als sehr unkompliziert, unaufdringlich, nicht schauspielernervend, autogramm- und fotohabenwollend erlebt. Alle wirkten einfach nur glücklich und unendlich dankbar dabei sein zu dürfen.

Jedenfalls war das ein echt schöner Tag. Sehr professionell, sehr wuselig alles, aber trotzdem wirkte es nicht hektisch, sehr nett und wirklich ein Gefühl von Familie, als würde man dazugehören! Einfach nur schön!

_________________
Bommel, nur echt im Lindenstraßenblau!

http://www.listra-kult-treff.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2010, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10002
Wer ist Schneidi?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2010, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10504
gossenfilosof hat geschrieben:
Wer ist Schneidi?


Frag nicht°°°....... :roll:

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2010, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
gossenfilosof hat geschrieben:
Wer ist Schneidi?

Der größte Anna-Ziegler-Fan unter der Sonne. :D

@ Bommel
Wenn ich mal viel Zeit habe, lese ich deinen Bericht. :mrgreen: Danke auf jeden Fall für deine Mühe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2010, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10002
In Flieder gewandet? :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2010, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Nein, in knallgelb 8-) .

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Keine Diskussion über Mitglieder anderer Foren bitte.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Ich fands schön. Nicht so schön fand ich es, dass ich es alleine gucken musste, mein Mann hat nicht mal den Versuch unternommen. Auf meine Frage, ob wir das uns ansehen, fragte er mich ungläubig, ob ich das jetzt wirklich ernst meine! Außerdem meinte er zu mir, dass ich das sowieso nicht aushalte. Also war der Gegenbeweis anzutreten.
Da vorher im TV nichts Besonderes lief, bin ich natürlich vorher schon eingenickt. Dadurch habe ich den Anfang verpasst. :twisted: Aber die schlaue Frau sogt vor: hab mir es natürlich aufgenommen! top
Aber dann war ich ausgeruht und habe bis zum Schluss durchgehalten. :D Meinem Mann hab ich natürlich erzählt, dass ich alles gesehen habe. Ich lass mich ja schließlich nicht auslachen! :mrgreen:
Es war eine sehr schöne Unterhaltungssendung. Beim Gesang von Gabi und Frau "Sarotti" konnte ich dann mal für kleine Mädchen. Schöner hätte ich es gefunden, wenn die Sendung als Samstagabendsendung ausgestrahlt worden wäre. Dann hätte man wirklich als Familie gemeinsam gucken können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10504
Steinburger hat geschrieben:
Keine Diskussion über Mitglieder anderer Foren bitte.


Bedeutet, dass wir über die Mitglieder unseres Forums schon diskutieren dürfen? :mrgreen:

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Heidi hat geschrieben:
Schöner hätte ich es gefunden, wenn die Sendung als Samstagabendsendung ausgestrahlt worden wäre. Dann hätte man wirklich als Familie gemeinsam gucken können.

Andererseits hätten dann kleine Kinder während der Sonderfolge bemerkt, dass es keinen Nikolaus gibt. eusa_whistle (Ich hoffe, damit habe ich jetzt niemandem sein Weltbild zerstört. :mrgreen: )

Meine Tante, die in den 90-ern zum letzten Mal die Lindenstraße geschaut hat, erzählte mir, dass sie und ihr Mann ebenfalls die Kultnacht gesehen haben. Das hat mich gefreut. :D Na ja, lag wohl auch daran, dass mein Patenkind nicht so recht schlafen wollte. 8-)

Witzig fand ich Helga und Hans:

Helga: "Das einzigste ..."
Hans: "Einzige! Einzige! Einziger als einzig geht nicht!!!"

Jawohl!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10002
Sandra hat geschrieben:
Witzig fand ich Helga und Hans:

Helga: "Das einzigste ..."
Hans: "Einzige! Einzige! Einziger als einzig geht nicht!!!"

Jawohl!!!


Bild

:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Ich persönlich kann es nicht ausstehen, wenn jemand einzigste oder öfters sagt. Nee, das tut mir weh. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2010, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Öfters sage ich auch öfter :oops: .

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2010, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Ich sag das auch öfters! : :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2010, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10504
Ich sag das auch.
Ich hatte mal eine Kollegin, die immer "irngswas" gesagt hat, der hätte ich am liebsten meine Heels anal eingeführt.
Und jetzt google ich mal, was Rechtschreibflames sind.

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 14:49 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
ich hab mir gestern die Kultnacht angesehen, nachdem ich bemerkt habe, dass man sie auf der ARD Mediathek Seite immer noch ansehen kann :D .

Ja also:
zunächst zur Sonderfolge. Die Idee: "was wäre wenn" und dann ausgestiegene Schauspieler dazuzuholen, ist einfach und genial!!! Schön, dass Christian Kahrmann mit dabei war. Das hat mich echt gefreut. Auch, dass man ihn 2 versch. Typen werden ließ. Den depressiven HarzIV Empfänger hätte man mehr ausbauen sollen. Überhaupt hätte ich gern mehr Handlung gesehen. Die Idee sollten die Lindenstraßenmacher mal beibehalten. Das könnte auch für die ehemaligen Ensemblemitglieder reizvoll sein. Und für die Zuschauer ist es toll (zumindest spreche ich mal hier für mich), die Darsteller in der weitergeführten Rolle wiederzusehen und damit die tragische Geschichte von damals (das betrifft also Benny und Maja) abzuwandeln.
Aber wie gesagt: mehr und ausführlicher und vielleicht nicht ganz so klischeebetont.

Bei der Anna, Zorro, Sarah Hippievariante: ich bin ja kein Fan von Anna und hatte bisher Irene Fischer gegenüber auch nicht solche Jubelausbrüche, aber insbesondere Frau Fischer war in dieser Szene wunderbar! Ich kriege absolut Lust auf mehr, was Anna in der Rolle betrifft!!! Und gerade den Gag mit dem hinabwandelnden Dr. Dressler, der in der Szene ja eigentlich nichts zu suchen hatte, im weißen Schal fand ich total gelungen.

Ansonsten fand ich die Folge: naja, ja, ... naja, ansonsten fehlte mir da Handlung und die Nikolausstory: ja o.k., gute Idee mit dem Hasen in Rotweinsoße und der Wiedergutmachung... aber alles in allem nicht vom Hocker reißend. Aber nun ja, es war ja nur ein Nikolausgruß an die Fans (und Nikolaus wird nicht so groß gefeiert wie Weihnachten ;) ).

Nun zur Kultnacht:
ja, es war schon unterhaltend, aber hat dann auch gereicht.

Die Moderatoren Christine Westermann und Götz Alsmann, an sich: schön, dass man die beiden dafür bekommen hat, insbesondere Götz Alsmann gefällt mir recht gut, v.a. weil er zugleich als Musiker auftritt.
Frau Westermann fand ich teilweise etwas verunglückt, z.B. als sie bei diesem einen Menschen, keine Ahnung - wer das war - der dann als Musiker, ich glaube beim Beitrag von Frau Spatzek, am Flügel begleitet hat, noch vor seinem Auftritt, seine Angst offenlegte. Sowas macht man nicht. Dadurch fühlt der sich doch nicht besser, sondern eher auf die Stufe eines kleinen Jungen gestellt. War sicher nur wohlwollend gemeint, ist für meine Begriffe aber "zu familiär" abgedriftet, wie anderes.
Auch die Stelle, als es um die regelmässigen (einmal im Jahr?) Essengehabende von Frau Marjan und Herrn Geißendörfer ging, war das zu merken. Denn selbst Frau Marjan bemerkte etwas befremdet: gehört das hierher?
Aber das zeigt andererseits, dass nicht alles abgesprochen war, was man auch wieder positiv sehen könnte.

zu den Gesangseinlagen: es wirkte auf mich, als dürfe jeder - wie bei einer Familienfeier - irgendwas davorne mal vormachen... O.k., wenn es den Ensemblemitgliedern soviel Spaß macht und wenns sein muss ;) , warum nicht.
Klausi, also Moritz, scheint sich bei seinem Beitrag nur an der alten Version, die er als Kind sang orientiert zu haben, die Melodie war genauso schief und unklar, wie damals ... :twisted: ...muss ich jetzt mal so sagen. Aber das Kämpferische der Kinderversion hat er jedenfalls etwas abgemildert... ;) .
Stimmlich schienen Frau Rogée und Frau Capurso etwas "berühert", aber das würde ich dem Emotionalen der Situation zuordnen und ist gut nachvollziehbar. Insbesondere Susanna Capurso fand ich wirklich gut. Man merkt, dass ihr das Singen wirklich viel bedeutet. Da kommt so viel Temperament rüber. Ob die mit ihrer Rolle als Sabrina nicht etwas unterfordert ist od. anders ausgedrückt, diese zu eindimensional dargestellt wird?
Philip Sonntag hat mir noch gut gefallen. Und v.a. Jürgen Knieper!!!
Aber warum hat man nicht die Chance genutzt und ist auf die typischen Musikmotive der Figuren eingeganen??? Warum muss es beim Titelsong bleiben??? Hier hätte man wirklich mal was Interessantes sagen können und schöne Musikbeispiele einspielen können, anstatt zum hundertsten Mal den typischen Kram (Robert Engel der Böse, Lisa und die Bratpfanne, und dergleichen) zu wiederholen. :roll:
Zur Bademantelmodenshow: ja, o.k., ..., Hans hat mir hier gut gefallen!

Soweit von mir. War ich zu kritisch? Ich glaube ja. Naja, egal, ich geh jetzt erstmal in den schönen Schnee rauss. LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2010, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
fräulein hülschigung hat geschrieben:
ich hab mir gestern die Kultnacht angesehen, nachdem ich bemerkt habe, dass man sie auf der ARD Mediathek Seite immer noch ansehen kann :D .


Oh wie praktisch, kann ich sie mir ja auch noch anschauen. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Folge 1837 - Wenn es Nacht wird in der Lindenstraße...
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: popo wolfson
Antworten: 2
Folge 1885 - In der Schwüle der Nacht
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: popo wolfson
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz