Was es sonst noch zur Lindenstraße gibt.
Antwort schreiben

Re: Medienberichte

Mi 20. Jun 2012, 09:27

Keine Ahnung, stand gerade in Gillos Newsletter.

Mi 20. Jun 2012, 09:27

Re: Medienberichte

Mi 20. Jun 2012, 09:58

Messi hat geschrieben:Scheint sich ja niemand für die Lindenstraße zu interessieren hier, aber es werden wohl in diesem Jahr zwei Folgen komplett ausfallen.

:mrgreen: Ich habe es mit Interesse gelesen, hatte aber nichts anzumerken.

Re: Medienberichte

Mi 20. Jun 2012, 10:00

Vielleicht sind hier alle zu abgeklärt, ich kann mir gut vorstellen, dass anderorts ziemliche Hysterie ausgebrochen ist. :mrgreen:

Re: Medienberichte

Mi 20. Jun 2012, 10:20

Ich habe Gillos Newsletter erhalten, zur Kenntnis genommen und vergessen.
Geil finde ich ja diesen Satz:"Lasst Euch davon den Tag nicht verderben!"
Hallo? Wenn ich mir davon, dass die Gosse ausfällt den Tag verderben lassen würde, dann müsste ich mich ja suizidieren (geiles Wort, oder?) wenn mir der Absatz abbricht.

Re: Medienberichte

Mi 20. Jun 2012, 10:36

Für hardcore-Fans ist das sicherlich ein Anlass um auszurasten :lol:

Re: Medienberichte

Mi 20. Jun 2012, 11:59

Am 12.08. fällt die zweite Folge aus. Gillo scheint das ziemlich nahe zu gehen :D

Re: Medienberichte

Mi 20. Jun 2012, 13:33

endlich mal zwei freie Sonntag(vor)abende :D

nee, ich finde es auch nicht schlimm. Ich glaube, die Hardcorefans machen sich Sorgen, dass dies eine düstere Vorahnung sein könnte, dass vielleicht schon vor dem 16.12. die letzte Folge ausgestrahlt werden könnte.

Re: Medienberichte

Mi 20. Jun 2012, 14:06

fräulein hülschigung hat geschrieben:...dass vielleicht schon vor dem 16.12. die letzte Folge ausgestrahlt werden könnte.


Wie - wird die Gosse Ende des Jahres eingestellt?

Re: Medienberichte

Mi 20. Jun 2012, 14:06

Ausfallen? Ich dachte, die werden "nur" verschoben?

Re: Medienberichte

Mi 20. Jun 2012, 14:10

Ganz ehrlich? Zwei Lindenstrassenfreie Sonntagabende im Sommer finde ich jetzt nicht schlimm. Das Wochenende und Freitag ist nämlich die einzige Zeit, in der ich mich abends verabreden kann.

Re: Medienberichte

Mi 20. Jun 2012, 14:37

Ich hab eh schon vor geraumer Zeit damit aufgehört die Gosse "live" zu gucken. Oft gucke ich mir Wochen später dann 2, 3 Folgen auf einmal an.

Re: Medienberichte

Mi 20. Jun 2012, 15:00

Was ist denn am 12.08.? Da ist die EM doch längst vorbei... :?

Re: Medienberichte

Mi 20. Jun 2012, 16:01

Olympiade

Re: Medienberichte

Mi 20. Jun 2012, 16:22

Ach, Olympiade ist dieses Jahr auch noch? :shock: Scheiß die Wand an, eigentlich wäre mir die EM mehr als genug TV-Sport für diesen Sommer...

Aber mal im ernst: So eine Listra-Folge dauert knapp 30 Minuten, die kann man ja wohl noch irgendwo ins Programm quetschen. Es muss doch nicht den ganzen Tag nur Spocht inne Glotze laufen, das ist ja grauselig...

Re: Medienberichte

Mi 20. Jun 2012, 16:32

Naja, man munkelt, dass dadurch die Kosten für die Produktion gedeckelt werden. Vielleicht ibt es ja ab 2013 nur noch 14-tägig die Lindenstraße :D

Re: Medienberichte

Mi 20. Jun 2012, 16:39

Wie lange läuft noch der aktuelle Vertrag? Bis Ende 2014? Ich glaube nicht, dass danach nochmal verlängert wird.

Re: Medienberichte

Mi 20. Jun 2012, 16:54

Ich glaube es auch nicht. Irgendwie glaube ich sogar, dass die Zeit zum aufhören schon lange reif ist. Gute Geschichten sind Mangelware, die politische Stellung auch nicht mehr so ganz zeitgemäß.

Re: Medienberichte

Mi 20. Jun 2012, 17:00

Das fände ich dann aber doch schade.

Re: Medienberichte

Mi 20. Jun 2012, 17:00

Maria, die beiden Folgen werden nicht verschoben, sondern fallen ersatzlos aus. Das erste Mal in knapp 27 Jahren. Die Autoren haben das schon lange so in ihre Drehbücher eingearbeitet, es wurden von vornherein zwei Folgen weniger für dieses Jahr veranschlagt.

Re: Medienberichte

Mi 20. Jun 2012, 17:02

Messi hat geschrieben:Ich glaube es auch nicht. Irgendwie glaube ich sogar, dass die Zeit zum aufhören schon lange reif ist. Gute Geschichten sind Mangelware, die politische Stellung auch nicht mehr so ganz zeitgemäß.

Das sehe ich auch so. Ich würde jedenfalls nicht durchdrehen wenn die Gosse abgesetzt werden würde.
Man soll ja aufhören wenn es am schönsten ist. Den Punkt hat die Gosse schon lange verpasst.
Müssten wir uns halt ein anderes Thema für das Forum suchen, aber sonst wäre es mir egal.

Re: Medienberichte

Mi 20. Jun 2012, 17:05

Mir tut unsere Sandra leid, die dann vermutlich GZSZ-Autogramme sammeln muss.
Mit Mischelle und dem Gruppensch... haben wir aber eine solide Basis für die Zeit danach. :mrgreen:

Re: Medienberichte

Mi 20. Jun 2012, 18:46

Das wird dann halt offiziell ein "In Memoriam of Listra"-Forum... früher war die Serie sowieso besser... :mrgreen:

Ich würde auch nicht durchdrehen, wenn die Serie abgesetzt würde, hätte aber auch nichts dagegen, wenn sie weiterläuft - unter der Bedingung, dass man uns mal wieder sehenswerte Geschichten präsentiert und sich mal wieder ein bisschen mehr was traut und auch mal Sachen in Angriff nimmt, die nicht ganz so angepasst sind.

Re: Medienberichte

Mi 20. Jun 2012, 19:27

Davon wird die Welt nun auch nicht eckig und es mir lieber, dass sie die beiden Folgen ausfallen lassen, als dass sie Montagmorgen um 05.00 Uhr gezeigt werden. Wie oft mußte schon der Weltspiegel wegen irgendwelcher Ereignisse ausfallen und der läuft seit 49 Jahren im Ersten Programm.

Re: Medienberichte

Mi 20. Jun 2012, 23:31

Messi hat geschrieben:Mir tut unsere Sandra leid, die dann vermutlich GZSZ-Autogramme sammeln muss.

GZSZ-Autogramme sind die letzten, die ich sammeln werde. :gaa:

Hach, ich muss mir meine Lindenstraße-Sammlung erstmal wieder anschauen ... :P

Re: Medienberichte

Mo 25. Jun 2012, 04:54

Wenn an den Gerüchten tatsächlich was dran sein sollte, dass das Ende der Serie vorbereitet wird, dann, finde ich, entbehrt der Handlungsstrang um Hajo nicht einer gewissen Ironie. Alle machen so ein Bohei darum, dass er am Leben bleibt, obgleich er selbst nicht unbedingt den Eindruck erweckt, dass er noch großartig Interesse am leben hat. Und währenddessen ist die ganze Serie ein Auslaufmodell und ihr Ableben mehr oder weniger beschlossene Sache.

Dann verstehe ich aber auch, warum in letzter Zeit auf Krampf so viele Heile-Welt-Geschichten erzählt werden. Wenn demnächst Sendeschchluss sein soll, dann muss natürlich rechtzeitig auf ein allgemeines Happy End hingearbeitet werden. Immerhin hat Geißendörfer himself Else Kling auf dem Sterbebett versprochen, dass es gut ausgeht. Wir sind Zeugen.

Re: Medienberichte

So 28. Okt 2012, 16:10

Til Schweiger polarisiert:

Kaum eine „Tatort“-Personalie sorgte derart für Schlagzeilen wie die Verpflichtung des „Keinohrhasen“ als Kommissar. Zwar hat sich Schweiger nun doch mit dem Vorspann angefreundet – dafür passt ihm nun sein Rollenname nicht.
„Mein Rollenname ‚Tschauder‘ gefällt mir noch nicht so richtig, aber wir haben ja noch bis übermorgen Zeit, uns einen neuen auszudenken“, zitierte die „Bild am Sonntag“ den 48 Jahre alten Schauspieler, bevor am Dienstag die Dreharbeiten für den ersten Hamburg-„Tatort“ mit Schweiger losgehen. Auf die Frage, wie viele Zuschauer er sich für den ersten Krimi, der 2013 gezeigt werden soll, wünsche, sagte Schweiger: „10 Millionen.“

Immerhin hat sich Schweiger mittlerweile mit dem legendären Vorspann der Krimiserie angefreundet. „Der Vorspann bleibt auf jeden Fall, auch wenn ich ihn nach wie vor altmodisch finde“, sagt Schweiger und fügte hinzu: „Hier bin ich als Schauspieler nur ein kleines Glied im großen ,Tatort‘-Gefüge.“ Schweiger hatte das mehr als 40 Jahre alte Intro mit dem berühmten Augenpaar und Fadenkreuz zur ARD-Kult-Krimireihe als „outdated“ kritisiert und empörte Reaktionen auch von Kollegen ausgelöst.

Kritik an Interviewvorgaben
Mit strikten Interviewvereinbarungen zog sich Schweiger in der vergangenen Woche zudem den Unmut der Medien zu. Nach einer Pressekonferenz des Norddeutschen Rundfunks (NDR) zum Start der Dreharbeiten für Schweigers ersten „Tatort“-Fall wurden Interviews mit dem 48-Jährigen angeboten – allerdings nur unter strengen Auflagen. Unter anderem verlangte das Management Schweigers in den an die Journalisten verteilten Interviewvereinbarungen, dass alle Texte zu den Interviews komplett zum Gegenlesen vorgelegt werden müssten. Sogar Zwischenüberschriften und Bildunterschriften sollten kontrolliert werden dürfen.

Die Interviewvereinbarung wurde von mehreren Medien nicht unterschrieben, unter anderem von der „Hamburger Morgenpost“ und den Münchner Zeitungen „Münchner Merkur“ und „tz“. In der Unterhaltungsbranche dringen Stars zunehmend auf eine möglichst weitgehende Kontrolle der Berichte über sie. Viele Journalisten sehen darin eine massive Einschränkung einer freien Presse.

jba/dpa
...
Neu-Kommissar will anders heißen: Til Schweiger hadert mit „Tatort“-Name Tschauder - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/tato ... 48044.html

Re: Medienberichte

So 28. Okt 2012, 17:48

Mein Gott, der hat aber auch an allem was rumzunörgeln. Soll er's doch gleich lassen mit dem Tatort, wenn ihm da eh alles nicht passt.

Re: Medienberichte

Fr 28. Dez 2012, 08:38

Hier sind Berichte über
"Philipp Sperling".


Alle nicht Spoilenden :lol: klicken es lieber nicht an, damit die Spannung für euch nicht verloren geht.

http://unterhaltung.t-online.de/lindenstrasse-philipp-sperling-kehrt-nach-jahren-zurueck/id_61468932/index?news

http://www.arcor.de/content/unterhaltun ... eback.html

Re: Medienberichte

Fr 28. Dez 2012, 14:22

Ich find das sooooo schrecklich! Es gibt so viele ehemalige Rollen, die ich wirklich gern mal wieder in der Gosse sehen würde. Und dann holen die ausgerechnet Föpp zurück - und das ja wohl auch noch dauerhaft! Schrecklich! Ich hab den keinen Tag vermissr, von mir aus hätte der irgendwo im off sterben können... :gaa:

Re: Medienberichte

Fr 28. Dez 2012, 14:37

So geht es mir auch, ich fand den immer schrecklich nervig.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz