Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer ist der "Mörder"?
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10188
Wohnort: Popihausen
Ich eröffne mal einen eigenen Thread für die Thematik, dann kann man auch ein bisschen spoilern und das Ganze verteilt sich nicht auf so viele verschiedenen Vorschau-Threads...

fräulein hülschigung hat geschrieben:
Derjenige, der die Tür verschlossen hat, ist vielleicht gar nicht davon ausgegangen, dass Erich einen Herzanfall kriegt.
Wer würde sowas machen? Eigentlich nur ein Kind, das Opa aus Spass mal eben einschliesst. Es gibt hier nur ein Kind, das da in Frage käme: Mila. Aber, dass das Kind dann nochmal in die Wohnung geht und aufschliesst, passt wiederum nicht zu einem Kind. Höchstens: Mila kommt mit dem Schlüssel in der Hand zu Klausi und triumphiert: "ich hab Opa Erich eingeschlossen". Klausi sagt: "Eh Mila, so einen Quatsch macht man nicht." Dann würde aber derdiedas, derdiedas in die Beimersche Wohnung zurückgeht, den Schlüssel, nachdem aufgeschlossen würde, stecken lassen. Man könnte sich durchaus vorstellen, dass eine Mila nicht mal ins Zimmer kuckt, was Opa Erich denn mittlerweile macht.

Gäb es irgendeine weitere Idee, warum Jemand Erich einschliesst? Eigentlich nicht.

Hat DerDieDas miterlebt, dass der Erich gerade ne Herzattake kriegt und schliesst den daraufhin ein, ist das zumindest erstmal keine geplante Tat, denn Niemand konnte ahnen, dass Erich ne Herzattake kriegen wird.
Hat Erich eigentlich einen Herzschrittmacher? Ach nee, der hat doch ein Spendeherz. Weil, wenn er einen Herzschrittmacher gehabt hätte, wäre das Ganze ja noch unlogischer.
Naja, keine Ahnung. Aber ich erwarte keine besonders ausgeklügelte Story.


Also falls wirklich irgendwer Erich eingeschlossen hat (vielleicht gibt es ja noch eine logische Erklärung dafür, z.B., dass Erich sich selbst eingeschlossen hat, um seine Ruhe vor Helga zu haben, aber dass das Schloss geklemmt hat oder so und er es deshalb nicht mehr aufbekommen hat und in ein paar Wochen findet Helga dann den Schlüssel unterm Bett oder hinter der Kommode oder so), dann bestimmt nicht mit der Absicht, ihn zu töten.

Irgendwie muss ich da momentan am ehesten an Lea denken, auch weil die ja in ein paar Wochen laut Vorschau mal wieder von der halben Straße gemieden wird. Einen wirklichen Sinn sehe ich im Moment zwar noch nicht, aber vielleicht hatten Lea und Erich ja wieder wegen irgendwas Streit bekommen (ist ja nicht selten passiert in letzter Zeit) und Lea war dann so aufgewühlt und in Rage, dass sie Erich eins auswischen wollte und da er gerade im Schlafzimnmer war, hat sie ihn dann eingeschlossen und den Schlüssel mitgenommen. Ist zwar ziemlich kindisch und bringt ja eigentlich auch nix, aber manchmal macht ja in seiner Wut ja irgendwas dummes, einfach nur, um sich Luft zu machen. Und gerade Lea, die ja bekanntlich besonders dumm ist, macht sowas dann womöglich umso schneller. Sie hatten also Streit, Lea hat ihn kurzerhand eingeschlossen und ist abgehauen, um ihn ein bisschen schmoren zu lassen. Erich spürte in seiner Gefangenschaft derweil den Herzinfarkt nahen, hat versucht, die Tür aufzubrechen und ist dann gestorben. Kurz danach kam Lea zurück, um Erich wieder zu befreien. Weil sie keinen Bock auf eine neue Auseinandersetzung mit ihm hatte, hat sie einfach nur die Tür aufgeschlossen, ohne sie zu öffnen oder gar einen Blick ins Schlafzimmer zu werfen und ist dann gleich wieder weg. Sie wusste ja nicht, dass Erich tot hinter der Tür liegt. Und wo der Schlüssel ist... keine Ahnung, vielleicht hat sie den in Gedanken wieder eingesteckt...

Was mich halt stutzig macht ist, dass Lea, als sie später zu Helga kam, ja gewusst hat, dass Erich im Schlafzimmer lag, das hat sie ja gesagt. Aber woher wusste Lea das? Er hätte ja auch im Wohnzimmer oder im Badezimmer oder in der Küche liegen können... Aber vielleicht interpretiere ich da ja auch zu viel rein. Es waren ja schon ein paar Leute bei Helga (Klaus, Hans, Anna, Nina, Alex, Iris...). Einer von denen muss Lea ja telefonisch oder persönlich unten auf dem Weihnachtsmarkt informiert haben, vielleicht hat derjenige ihr ja auch gesagt, dass man Erich tot im Schlafzimmer gefunden hat...

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich Angelina und die hat als Hausverwalterin bestimmt auch einen Generalschlüssel. Aber irgendwie wäre das auch merkwürdig, zum einen, weil man so offensichtlich als erstes an sie denkt und zum anderen, weil das ja wirklich keinen richtigen Sinn macht. Wenn sie Mieter rausekeln will, indem sie ihnen den Strom oder die Heizung abstellt oder Steine durchs Fenster wirft, dann ist das eine Sache, durch den Terror hofft sie halt, die Leute geben irgendwann klein bei und räumen das Feld, aber Erich im Schlafzimmer einzuschließen ist da doch irgendwie sinnlos. Also ich denke da eher an Lea als "Mörderin"...

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 7. Dez 2015, 15:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist der "Mörder"?
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2664
Die nächsten Folgen werden nicht nur spannend - sondern megaspannend...

http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrasse/index.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist der "Mörder"?
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 23:13 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
Ich finde es total gut, dass wir nicht wissen, wer da mit die Finger im Spiel hat. (Ich sag jetzt mal nicht "Mörder", weil in meinen Augen, das immer noch ein dummer Zufall sein kann, dass Erich hinter verschlossener Tür gestorben ist.

Lea wäre natürlich am Logischsten, weil die die Einzige ist, die da in der Wohnung ganz offiziell unterwegs ist. Aber Lea war es nicht, weil ja alle zuerst an Lea als "Täterin" denken sollen.

Wie gesagt, Mila halte ich auch noch für eine Möglichkeit. Sie ist die Enkelin. Sie ist selbständig genug, denn wer allein in der Wohnung Essen kochen kann, kann auch den Schlüssel nehmen und mal eben zu Oma und Opa vorbei schauen. Mila ist traumatisiert. War sie es, oder war es Simon, wer da stundenlang eingesperrt wurde, als irgendwas nicht gepasst hat?
(Ach ja, Simon war ja das Kind, das eingesperrt wurde. naja egal.) . Aber wer weiß, vielleicht hat Mila auch solche Erfahrungen gemacht.
Nur eben die Tatsache, dass sie den Schlüssel mitgenommen hat, würde entweder dafür sprechen, dass sie hochintelligent ist oder total unachtsam. Aber meiner Meinung nach, wäre es im Fall: Milas war es, wesentlich logischer, dass der Schlüssel dann an der Zimmertür verblieben wäre. (Allerdings war Mila vergnügt auf dem Weihnachtsmarkt zu sehen, oder?)

Und damit hört es meiner Meinung nach mit der Logik schon auf. Aber von Logik darf man bei den Listradrehbüchern ja nicht immer ausgehen.
Ich sage mal, es war Lisa, weil die im Treppenhaus ordentlich Wut gezeigt hat und der Kameraschwenk in der nächsten Folgenvorschau auf Lisa trifft.
In der Folge von letztem Sonntag (also nicht der Jubiläumsfolge) wurde durch Erichs Schlussrede, die komplett überflüssig war, weil damit der Überraschungseffekt, wer sterben wird, total gekillt wurde. Hier wird es ähnlich sein: Kameraschwenk fünfmal auf Lisa.

Deine Idee, dass es Adi war, finde ich übrigens immer besser. Charakterlich würde es zu-dem-vor-der-pubertätstehengebliebenen Adi gut passen, mal eben den Erich einzuschließen. Unter dem Motto: ätsche bätsche, dann darfst Du eben nicht auf den Weihnachtsmarkt. Und Adi war nicht auf dem Weihnachtsmarkt, sonst wäre er ja in Jacks Konstüm herumgelaufen, denn das ist ja normalerweise sein Part.

Angelina würde ich auch wieder ausklammern, weil ja ähnlich, wie bei Lea alle denken sollen: die war es.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist der "Mörder"?
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 23:18 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
Was würde eigentlich mit dem oder der TäterIn passieren?
Der/die Darstellerin würde ne Weile aussteigen. Hoffentlich nicht Lisa...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist der "Mörder"?
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 23:23 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
bockmouth hat geschrieben:
Die nächsten Folgen werden nicht nur spannend - sondern megaspannend...

http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrasse/index.html


:shock: Das hab ich ja jetzt erst gesehen. Ui, da werden ja wirklich alle verdächtigt.
Schön!!!

Hoffentlich war es nicht Segers, der Angelina in die Beimersche Wohnung gelockt hat, um mit ihr wieder Spielchen zu spielen. Das wäre doof. Ich fänd so einen eindeutigen Bösewicht nicht so toll. Außerdem würde es Niemandem auffallen, wenn der im Knast verschwindet. Und vor allem wäre danach wieder eitler Sonnenschein. Auch das wäre doof. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist der "Mörder"?
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 10:45 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
Nach einer Nacht drüber schlafen, bin ich der Meinung, dass Segers der Täter sein soll und dass es so eine ÜbersEckZurechtgebogeneVölligHanebüchene Story wird. Unter dem Motto: Segers schickt Angelina in die Wohnung und ist dann aber letztlich selbst der Täter. Oder keine Ahnung, irgendwas zusammengeschustertes.
Warum? Weil die andern alle die Guten sind. Weil Segers, wenn er in den Knast verschwindet, da bleiben kann, ohne dass es großartig Konsequenzen für die Serie hat. (Kein neuer Außendreh, etc.)

Für mich persönlich wären nach wie vor nur Mila und Adi als Täter stimmig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist der "Mörder"?
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 14:57 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
Ich weiß es.


Es war:

Diak aus Haus Nr. 5 :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist der "Mörder"?
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 15:19 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
Ja, ok. Es kann auch

HaHaHajo
gewesen sein.

Dem ist Sabrina vorher erschienen, die ihn beauftragt hat, seine Kinder zu schützen. Und da er ja sowieso nur Enzo vertraut und einen Groll auf Erich hat, wegen des Krankenwagens, musste Erich nun büßen.




Bin ich hier eigentlich die Einzige, die sich hier den Kopf zerbricht... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist der "Mörder"?
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10188
Wohnort: Popihausen
Mein Kopfzerbrechen hat aufgehört, als ich zu dem Schluss gekommen bin, dass es Lea war. :mrgreen:

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist der "Mörder"?
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 22:20 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
Nee, Lea rückt nur in den Fokus, weil der Versicherungsbetrug auffliegt. Ich nehme an, dass man das auf Erichs Laptop finden wird. Vielleicht hat er den Hinweis gegeben, und deshalb glaubt man, dass Lea am Todestag ausgerastet ist.
Aber so abgebrüht ist Lea doch nicht. War sie nicht recht fröhlich auf dem Weihnachtsmarkt? Lea wird vielleicht noch gar nichts davon wissen, dass Erich es herausgefunden hat. Und ich denke, dass die Untersuchungen am Laptop jetzt durch Weihnachten einfach eine Weile andauern und das Ganze deshalb erst im Januar Thema wird.

Lisa warf den Stein und jetzt plagt das schlechte Gewissen, weil sie denkt, dass der Stein eventuell sogar Auslöser für die Herzattake ist. (Wobei sie anhand der Uhrzeit eigentlich sehen müsste, dass der Stein viel eher flog. Und die Frage ist auch, ob Lisa wirklich so gut werfen kann. Aber solche Logikfragen stellen sich in der Listra nicht.)

Ich tippe nach wie vor auf Hajo, der im Affekt gehandelt hat. Der mitgekriegt hat, dass Erich einen Herzanfall hat und daraufhin die Tür zusperrte, weil er wollte, dass der Krankenwagen erst später kommt. Und ich vermute, dass er mit Erichs Tod nicht gerechnet hatte, sondern eine Art Denkzettel verpassen wollte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist der "Mörder"?
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 22:26 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
Fast spannender finde ich die Frage, was aus Sarah wird. Eigentlich dürfte sie ihren Job losgeworden sein und theoretisch in ihren Berufskreisen nun ein beschriebenes Blatt sein. Die dürfte weg vom Fenster sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist der "Mörder"?
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 22:27 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
Vielleicht kann Tante Gabi einen Job im Café Beyer vermitteln 8-) .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist der "Mörder"?
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 22:32 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
Aber es kann genauso gut, Dirk aus Haus Nr. 5 gewesen sein! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist der "Mörder"?
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10188
Wohnort: Popihausen
Ich frage mich ja gerade, was Erich denn in Bezug auf Leas Versicherungsbetrug auf seinem Laptop haben sollte und vor allem - warum? :oO:

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist der "Mörder"?
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 22:43 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
Vielleicht hat er herausgefunden, dass Lea - bevor der Wasserschaden war - sich belesen hat bzgl. Versicherungen und wie man das handhabt und vielleicht hat sie anonym in irgendwelchen Foren darüber geschrieben. (In der Lindenlogik könnten Erich, Helga und Lea sogar an einem gemeinsamen Laptop gelesen/geschrieben haben, was ich für total unrealistisch halte.)

Aber was man auf Erichs Laptop finden könnte, wäre ein Briefentwurf, den Erich verfasst hat. (anonym oder nicht anonym. keine Ahnung) Aber das Gepetze passt ja zu Erich, das wäre ja nicht das erste Mal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist der "Mörder"?
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2015, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10188
Wohnort: Popihausen
Neu ist ja nun auch die Tatsache, dass Erich mit dem "Mörder" noch Tee getrunken hat. Ich glaube ja nicht, dass er mit Mila Tee getrunken hat...

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist der "Mörder"?
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2015, 10:21 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
popo wolfson hat geschrieben:
Ich glaube ja nicht, dass er mit Mila Tee getrunken hat...


Na, Kaffee wird er mit ihr nicht getrunken haben ;) .


Bezüglich der Folgen wäre Mila als Täterin tausendmal spannender als Hajo. Klaus würde zu seiner Tochter halten (er hat ja auch Nosseks Augen auf dem Gewissen), während Helga damit nicht klarkäme. Man würde überlegen, wie man mit Mila weiter verfahren soll, was dem Kind einen noch größeren Schaden beschert. Wäre Mila die Täterin hätte das Konsequenzen in vielerlei Hinsicht.

Wenn Hajo der Täter ist (wovon ich ausgehe), hat das so gut wie keine Konsequenzen. Hajo als verbitterter alter Mann wird irgendwie von der Bildfläche verschwinden und mischt die Hausgemeinschaft leider überhaupt nicht auf. D.h. spätestens im Februar ist wieder FriedeFreudeSonnenschein in der Listra. Wie langweilig!

Wenn Dirk aus Haus 5 Täter ist, würden wir diesen endlich mal zu Gesicht kriegen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist der "Mörder"?
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2015, 16:18 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
fräulein hülschigung hat geschrieben:
Aber es kann genauso gut, Dirk aus Haus Nr. 5 gewesen sein! :D


Und der fängt dann noch, wie heißt se, ach ja, Antonia ab und nimmt sie als Geisel... :shock: Und das SEK stürmt dann das Haus Nr. 5.


;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist der "Mörder"?
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2015, 22:09 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
Dabei verwechselt das SEK den Diak aus Haus 5 mit dem Wassilie, der gerade Gyros zum Mitnehmen vorbeibringt. Tragisch. Wassilie fällt - eigentlich nur erschreckt von dem Warnschuss des SEK - im hohen Bogen die Treppe herunter, direkt auf Käthe, dessen Neugier so groß war, dass er leider zur falschen Zeit am falschen Ort war. Keiner weiß, warum - nicht einmal das SEK selbst, warum Nina meint, bei dem Einsatz mit von der Partie sein zu müssen. Sie schaut nur nach vorne, vergisst das Gefahr auch von anderen Seiten lauern kann. So wird sie von Enzos Wohnmobil erfasst. Denn Enzo hat sich in den Kopf gesetzt, Dirk seinen neuen Wagen als Fluchtfahrzeug zur Verfügung zu stellen. Nachdem das Wohnmobil Nina erfasst hat, sagt dieses leider keinen Mucks mehr und ist für Dirk völlig sinnlos.
Dirk wollte auch gar nicht fliehen. Es war Antonias Idee, eine schöne aufregende Reise zu machen. Tja, schade. Antonia ist flexibel. Ein Hubschrauberflug könnte ihr auch gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist der "Mörder"?
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 17:21 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9964
Der Mörder wird bestimmt nie ermittelt werden. War sicher ein Scherge von Seegers.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist der "Mörder"?
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 08:06
Beiträge: 2445
fräulein hülschigung hat geschrieben:
Und das SEK stürmt dann das Haus Nr. 5.
;)


Genau. Und mittendrin ist Til Schweiger...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist der "Mörder"?
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 16:52 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9964
Ts, Nick Tschiller, ja! Strafversetzt von der Elbe nach Minga, wo er Pommes mit Weißwurst futtert und über adipöse Kollegen ablästert :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist der "Mörder"?
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10188
Wohnort: Popihausen
Also nach der heutigen Folge dürfte ja wohl ziemlich klar sein, dass Ha-Ha-Hajo der Mörder ist, oder?
Was ist das denn jetzt bitte für eine konstruierte Scheiße? Wenn das nun irgendwie ungewollt "passiert" ist, okay... Aber das Hajo das dann verschweigt, sogar noch scheinheilig nach dem Täter sucht und es am Ende eiskalt anderen in die Schuhe schiebt, das passt doch überhaupt nicht zu seiner Figur! Ausgerechnet Hajo, der seit einem Vierteljahrhundert einer der absoluten Gutmenschen der Serie ist? Also echt jetzt mal, noch blöder ging es ja wohl nicht... :gaa:

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist der "Mörder"?
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 22:23 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
Ich habe die Folge noch nicht gesehen, aber ich werde mich innerlich darauf einstellen, dass mich Quark erwartet. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist der "Mörder"?
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 08:06
Beiträge: 2445
Ich denke mal, Hajo war es nicht. Ich könnte mir eher vorstellen, dass Seegers dafür verantwortlich ist, ohne dass man ihm etwas nachweisen kann, und Hajo nun auf diese Weise Seegers in die Pfanne hauen will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist der "Mörder"?
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 16:27 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9964
Aber warum hängt er es dann Lea an? Ich glaube, Hajo war es, Lea hat das Scheppern vom Werkzeugkasten erkannt, deshalb hat Hajo es schnellschnell Seegers anhängen wollen und als das nicht geklappt hat, bot sich Lea als vermeintliche Täterin einfach an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist der "Mörder"?
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10188
Wohnort: Popihausen
Und trotzdem passt so ein Verhalten nicht zu Hajo. Vielleicht wird man das Ganze nun so erklären, dass er einen Gehirntumor hat. :mrgreen:

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist der "Mörder"?
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 22:59 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9964
Und warum hat Hajo Erichs Handy, wenn er es nicht war?

Oder die Schreiberlinge lassen sich irgendeine völlig verrückte Geschichte einfallen... :|


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist der "Mörder"?
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2016, 01:18 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
War doch eindeutig mit Hajo. Was ich mir als "kleine Überraschung" vorstellen könnte, dass dieser SEK Einsatz dann doch nicht Hajo gilt sondern in anderem Zusammenhang auftaucht und nix mit der Erich Geschichte zu tun hat. Wahrscheinlich geht es da dann um Segers.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist der "Mörder"?
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2016, 01:19 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
Oder? Irgendwann kommt doch die sich sorgende Gabi, weil Antonia nicht sofort von der Schule heimgekommen ist. Vielleicht findet der in dem Zusammenhang statt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Folge 1608 "Ans Licht"
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: fräulein hülschigung
Antworten: 4
Vorschau Folge 1410 "Fassungslos" vom 23.12.2012
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 4
Folge 1316: "Rauer Wind"
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: Messi
Antworten: 43
Folge 1457 "Nackert"
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: bockmouth
Antworten: 12
Ein neuer Grieche in der "Lindenstraße"
Forum: Lindenstraße - Sonstiges
Autor: Elocin
Antworten: 0

Tags

Alben, Haus, Mode, Telefon

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz