Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschau Folge 1543 vom 16.08.2015
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Feb 2011, 08:50
Beiträge: 283
Viel Spaß damit

Gruß
gillo

----snip----
1543. Ein heißer Tag (16.08.2015)

Iffi ist noch immer auf Jobsuche. Da sich aber nichts tut, entschließt sie sich, bei der Uni anzurufen - ihr alter Professor hatte ihr kürzlich eine Stelle angeboten. Ausgerechnet nachdem Iffi das Büro verlassen hat, ruft dieser zurück. Ihr Kollege nimmt das Gespräch entgegen und erfährt, was Iffi im Schilde führt. Wütend sucht er sie zu Hause auf.

Erich erfährt von Tanja, dass Lea eine Ausbildung im Frisörsalon machen wird. Und nicht nur das. Tanja deutet auch an, dass der Salon ohne Lea nicht mehr existieren würde. Aufgebracht besucht Helga Lea im Café George. Die blockt aber ab und Helga ist fix und fertig. Da platzt Erich der Kragen. Er beschließt, Lea zur Rede zu stellen. Ein Entschluss mit dramatischen Folgen …

Hilde ist im Salon und wird von Lotti mit Beautykosmetik verwöhnt. Das tut der alten Dame aber gar nicht gut - ihr wird von dem Geruch dermaßen schlecht, dass Hajo besorgt einen Krankenwagen ruft. Dabei kommt es zu einer tragischen Verwechslung.
----snap----

Quelle: Newsletter von http://www.18Uhr40.de/
Bild

_________________
--
Lindenstraßen Bildvorschau unter http://www.18Uhr40.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 7. Jul 2015, 17:41 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9996
Das scheint ja eine Menge Drama zu geben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
zu 2) Lea leiht sich von Lisa die Bratpfanne oder sie schubst Erich die Treppe runter..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 11:45 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11582
also wird es 2 Krankenwägen geben: für Hilde und für - wahrscheinlich - Erich.
Da gibt es unzählige Möglichkeiten:
a) die Kranken werden verwechselt: d.h. Hilde wird sofort am Herzen operiert, hatte aber lediglich einen Kreislaufkollops. Erich verstirbt, weil er nur zur Beobachtung aufgenommen wurde.
b) Hajo steigt aus Versehen in den falschen Rettungswagen. Er erleidet beim Anblick von Erich einen Herzinfakt, weil er damit gerechnet hatte, seine Mutter zu sehen.
c) die Krankenwägen stossen zusammen: alle tot. Wasssilllie, der gerade Gemüsekisten reinschleppt, wird ebenso überfahren. Er überlebt schwerverletzt.
d) es kommt nur 1 Krankenwagen, weil die Zentrale dachte, es handelt sich lediglich um einen Krankheitsfall. Lea beginnt sich mit Hajo Scholz zu prügeln, wer in dem Krankenwagen mitfahren darf.
e) usw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10210
Wohnort: Popihausen
Hülschi... :lol:

Irgendwie verstehe ich diese Vorschau nicht richtig bzw. finde ich ziemlich viel von den Handlungen der Personen dort seltsam und nicht nachvollziehbar.
Zunächst mal Iffi: Die ist offenbar unzufrieden mit ihrem Job, sucht was neues und bittet dabei ihren alten Prof um Hilfe... Ich würde mal sagen, das ist ihr gutes Recht und alles äußerst legal. Darum verstehe ich nicht, warum sie "was im Schilde führt" und weshalb ihr Kollege sie deshalb wütend zuhause aufsuchen muss (Apropos: Ist der Kollege dieses scharfe blonde Sahneschnittchen? Dann freu ich mich darauf).
Dann die Sache mit Lea: Ich finde, Helga und Erich sollten froh sein, dass sie endlich mal was Vernünftiges angeht und eine Ausbildung macht, da verstehe ich nicht, warum Helga zunächst aufgebracht und später sogar fix und fertig ist und weshalb Erich der Kragen platzen muss... Häääh? Wäre es denen lieber, wenn Lea wieder mit Schweineblut und Schweineköpfen gegen irgendwelche Moscheen demonstrieren würde?
Aber die Folge heißt ja "Ein heißer Tag". Vielleicht sind alle von der Hitze ein wenig unzurechnungsfähig und wissen nicht mehr so genau, was sie tun und was sie wollen...

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9996
Bei Lea wird es wohl um den Vers.betrug gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 08:06
Beiträge: 2454
Das klingt alles nach großem Showdown. Ist die Serie zuende?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9996
Glaub ich nicht, Erich und Hilde sind ja jetzt nicht so die tragenden Säulen der Gosse...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10210
Wohnort: Popihausen
gossenfilosof hat geschrieben:
Bei Lea wird es wohl um den Vers.betrug gehen.


Dann ist der Vorschautext aber dumm formuliert. Da steht ja, dass Tanja nur andeutet, dass es den Salon ohne Lea nicht mehr geben würde. Wenn sie dabei dann gleich den Betrug mit rausposaunt, ist das aber schon wesentlich mehr als eine Andeutung.

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 21:29 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11582
So, jetzt wissen wir ja, dass Iffi ihren Job erstmal los ist. D.h. sie wird wohl noch ne Restzeit im Büro absitzen.
Nach der Vorschau zu urteilen glauben ihr Kollege und dann anscheinend auch Jeff, dass Iffi wirklich einen neuen Job bei der Konkurenz hat??? Und durch den Anruf des Uniprofessors klärt sich dann auf, dass Iffi gar keinen neuen Job hat, sondern nur einen sucht? Und der Kollege rennt zu Iffi nach Hause und erst schreien sie und dann küssen sie sich? Und dann haben Jeff und der Andere Mitleid und stellen Iffi wieder ein? Und damit Iffi nicht traurig ist, kriegt sie auch bisschen mehr Geld und alle freuen sich?

Hoffentlich erwartet uns nicht so ein Sch...ss. Ich könnte wetten, irgendsoeine gequirlte Sch... sse (sorry, dass ich in letzter Zeit immer so oft fluche) erwartet uns. :( .

Ich finde, Iffi sollte wieder einen Fahrradladen aufmachen oder den Humanitasladen von InesVater wieder aufbauen. 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10210
Wohnort: Popihausen
Ich finde, Iffi sollte mal wieder mit jemandem Sekt trinken. 8-)

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 22:02 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11582
Ich glaube, das klappt nur mit Momo.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Folge 1543: Ein heißer Tag
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: fräulein hülschigung
Antworten: 3

Tags

Beauty, Bild, Haus, Job, Kosmetik, Quelle, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz