Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschau Folge 1393 vom 26.08.2012
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Feb 2011, 08:50
Beiträge: 283
Viel Spaß damit

Gruß
gillo

----snip----
1393 Aus der Traum? (26.08.2012)

Überraschung für Helga und Erich: Hajo teilt ihnen mit, dass er ihre Wohnung verlassen und aus der Lindenstraße wegziehen will. Ob Hajos Entscheidung mit Helgas Wutanfall in der vergangenen Woche zusammenhängt?

Tanja ist ihr neuer Nachbar von gegenüber unheimlich. Der Fremde sucht weiterhin Kontakt zu ihr. Als der Mann sogar im Friseursalon auftaucht, wird Tanja langsam wütend …

Sarah begibt sich in einen gefährlichen Teufelskreis: Um ihr Jurastudium und ihren Job als Kellnerin zu meistern, nimmt sie seit einiger Zeit einen Tabletten-Cocktail aus Schlafmitteln und aufputschenden Substanzen. Ihre Eltern ahnen nichts von Sarahs Überbelastung …
----snap----

Quelle: Newsletter von http://www.18Uhr40.de/
Bild

_________________
--
Lindenstraßen Bildvorschau unter http://www.18Uhr40.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 17. Jul 2012, 12:10 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Hat der neue was mit Society zu tun? Da hatte Tanja richtig Schiss vor.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10216
Wohnort: Popihausen
Ich glaube ja mittlerweile, dass das doch der Bruder von Sonja ist. hatte Sonja nicht mal einen Bruder erwähnt? Oder verwechsel ich das jetzt mit Jack? Also Jack hat ja definitiv einen, aber ich meine, Sonja auch... :?

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Keine Ahnung, ob Sonja mal einen Bruder hatte.

Vielleicht ist das ja auch ein Detektiv, den Sachsen-Suze auf Tanja angesetzt hat, um richtig in der Schmutzwäsche wühlen zu können. Sachsen-Suze weiß, meine ich, nur von Tanjas ehemaligen Eskortservice. Damit läßt sich nicht viel anfangen. Weil Sachsen-Suze und der Lebertran aber das volle Sorgerecht für Simon haben wollen, muß der Hebel eben tiefer angesetzt werden.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10216
Wohnort: Popihausen
Hat jemand die Video-Vorschau auf der Off gesehen? Das Foto, das der Biker da von Tanja hat ist ja schon ziemlich alt. Also sollte der Typ wirklich was mit Sonja zu tun haben, da wäre es doch eigentlich logischer, wenn er ein Foto von Tanja hätte, das aus der Zeit stammt, in der sie ihre Beziehung mit Sonja hatte, also Mitte der 90er. Aber das Foto, soweit ich das erkennen konnte, ist sicherlich noch aus den 80ern, also sogar noch vor Tanjas Callgirl-Zeit. Was könnte Tanja denn damals gemacht haben, was dem Zuschauer nicht bekannt ist und was so schlimm ist, dass sich dafür mehr als 20 Jahre später plötzlich jemand rächen will?

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 22:14 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11583
wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob er sich an Tanja rächen will oder Tanja einfach nur verwickelt ist und er sie braucht aus Recherchegründen.
Es könnte ja evtl. auch ein unbekanntes Kind von Stefan Nossek sein. Und der Typ weiß nur, dass sein Vater was mit Tanja hatte und irgendwann kommt er dann auf Klausi Beimer, der seinem Vater ins Auge schoss... worauf dieser dann überfahren wurde :P
Aber mein Gefühl weiß, dass keiner der Autoren besonders kompliziert denken wird, insofern glaube ich, dass es eine einfacherere Geschichte dahinter sein wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10216
Wohnort: Popihausen
Ja und das wird wahrscheinlich so einfach sein, dass man einfach irgendeine Geschichte erfindet, die noch nie auch nur ansatzweise erwähnt wurde.
Irgendwo stand ja auch, dass seine Eltern früh verstorben sind. Also wird es - befürchte ich fast - womöglich darauf hinauslaufen, dass Tanja den Tod seiner Eltern verschuldet hat. Aber wann und wo und wie sollte das gewesen sein? Als sie in Paris war? Oder hat sie seine Eltern gar beim Tennis-Training mit einem ungünstig weggeschleuderten Tennisball erschlagen? :angst:

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 22:26 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11583
Das könnte in der Tat so gewesen sein. :geek:
Den Vater hat es am ... getroffen (immerhin war Tanja ja damals ein Tennisgenie) und die Mutter ist vor Gram eingegangen. Und der Biker war ausgerechnet an dem Tag Balljunge und musste alles aus vorderster Nähe mitansehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
popo wolfson hat geschrieben:
[...] Aber das Foto, soweit ich das erkennen konnte, ist sicherlich noch aus den 80ern, also sogar noch vor Tanjas Callgirl-Zeit. Was könnte Tanja denn damals gemacht haben, was dem Zuschauer nicht bekannt ist und was so schlimm ist, dass sich dafür mehr als 20 Jahre später plötzlich jemand rächen will?


Nein, das Foto stammt aus der Sonia-Zeit.

http://www.lindenstrasse.de/bilder/medi ... 01_512.jpg

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10216
Wohnort: Popihausen
:shock: Tatsächlich!!! Ich hab mich von diesem 80er-Jahre-mäßigen Pullover und dieser 80er-Jahre-mäßigen Frisur irreführen lassen. Dann bin ich mir jetzt zu 90% sicher, dass der Biker was mit Sonja zu tun - vermutlich ihr Bruder.

Übrigens glaube ich auch nicht, dass man den Zuschauern gegenüber so ein Geheimnis über seinen Namen machen und ihn einfach nur überall als "Biker" bezeichnen würde, wenn es jemand wäre, der namentlich ein völlig unbekannter wäre.

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
popo wolfson hat geschrieben:
Dann bin ich mir jetzt zu 90% sicher, dass der Biker was mit Sonja zu tun - vermutlich ihr Bruder.


Weiß man überhaupt was von Sonias Familie? Sie war mal eine Freundin von Frank, aber sonst?

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 21:54 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11583
Sie war eine Freundin von Frank? :geek:
Das wäre mir neu, oder ich hab das verdrängt.
Sie war eine Patientin vom Dressler und im Methadonprogramm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10216
Wohnort: Popihausen
Am Anfang hat sie erzählt, sie sei eine Freundin von Frank, aber das wurde dann nie mehr erwähnt und Frank schien sie ja auich nicht wirklich zu kennen. Also entweder haben die Autoren da wieder mal vergessen, was sie selbst verzapft haben oder Sonja hat gelogen. Vielleicht kannte sie Frank ja auch flüchtig aus irgendeiner Bahnhofsmission oder einem Obdachlosenasyl und hat das dann gleich als "Freundschaft" aufgebauscht.

Und Jack hat ja später mal mit Sonjas Eltern telefoniert, aber die wollten ja nichts mehr wissen von ihrer toten Tochter...

Sonja wurde laut Rollenbiographie übrigens 1964 geboren. Rein theoretisch könnte sie sogar die Mutter des Bikers sein, wenn sie schon als Teenager schwanger geworden ist.

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Folge 1393 - Aus der Traum
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: Steinburger
Antworten: 60

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz