Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Feb 2011, 08:50
Beiträge: 283
Viel Spaß damit

Gruß
gillo

----snip----
Und das erwartet die Zuschauer 2013:

Wiedersehen mit einem alten Bekannten, der nach vier Jahren Abwesenheit zurück in die „Lindenstraße“ kommt: Und er kommt nicht allein …

Eine junge Dame, die mit allen Wassern gewaschen ist, nistet sich in der „Lindestraße“ ein und sorgt für viel Wirbel und Verwicklungen.

2013 wird es zu einem Todesfall kommen, der die Straße aus dem Gleichgewicht bringt. Und noch ein weiterer Abschied muss gefeiert werden.

Die Hormone kommen auch 2013 in Wallung: Eine ungeahnte Schwangerschaft wird erst verheimlicht, dann verraten und das neue Baby finden nicht alle nur bezaubernd! Murat Dagdelen eröffnet einen Bioladen und verfällt wenig später in nicht ganz biologisch-dynamische Geschäfts praktiken …

Ein großes Familienfest im „Akropolis“ wird Ausgangspunkt für eine rätselhafte Krankheit. Diese Krankheit bringt gleich mehrere „Lindensträßler“ in akute Lebensgefahr.

Lea Starck, die Enkelin von „Mutter Beimer“, freundet sich mit einer jungen Nachbarin an – und wird wenig später in zweifelhafte Machenschaften verstrickt.

Ein „Lindensträßler“ rutscht in Hartz IV ab und muss lernen, wie es sich anfühlt, ganz unten zu sein.

Ein Bewohner der „Lindenstraße“ kandidiert zur Wahl für den Deutschen Bundestag.

Drei eigentlich stabile Beziehungen werden im Laufe des Jahres auf harte Belastungsproben gestellt – und nicht alle Paare sind am Ende noch zusammen.

Eine kleine Ursache führt zu einem ebenso absurd komisch geführten wie skurrilen Streit unter zwei Mietparteien im Haus Nummer 3.

Das Restaurant „Akropolis“, zentraler Treffpunkt in der „Lindenstraße“, gerät in die wirtschaftliche Schieflage und kämpft ums Überleben. Hilfe naht von unerwarteter Seite.

Zwei „Lindenstraße“-Bewohner werden durch Zufall Kandidaten einer Fernseh-Quiz-Show. Der gemeinsame Auftritt vor Millionen Zuschauern endet jedoch ganz anders als geplant.

Ein „Lindensträßler“ kommt auf die geniale Idee, durch ein ganz besonderes Projekt Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Doch das nicht ganz jugendfreie Thema sorgt für Aufsehen.

----snap----

Quelle: Newsletter von http://www.18Uhr40.de/
Bild

_________________
--
Lindenstraßen Bildvorschau unter http://www.18Uhr40.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 13. Jan 2013, 10:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 10:30 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11587
Die Jahresvorschau ist schon da :P ! Dankeschön gillo!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 11:06 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11587
Ich mache mal meine ersten Kommentare in die Spoilermaske, falls Jemand raten möchte.

gillo hat geschrieben:
Viel Spaß damit

Gruß
gillo

----snip----
Und das erwartet die Zuschauer 2013:

Wiedersehen mit einem alten Bekannten, der nach vier Jahren Abwesenheit zurück in die „Lindenstraße“ kommt: Und er kommt nicht allein …

Eine junge Dame, die mit allen Wassern gewaschen ist, nistet sich in der „Lindestraße“ ein und sorgt für viel Wirbel und Verwicklungen.


ok
Das ist klar.

gillo hat geschrieben:
2013 wird es zu einem Todesfall kommen, der die Straße aus dem Gleichgewicht bringt. Und noch ein weiterer Abschied muss gefeiert werden.


gefeierter Abschied: Orkan. (wer wird da wohl feiern? wir, wobei mir Orkan egal ist) Ansonsten: Sarah geht ins Referendariat. Ach Scheiße, dann hätte sie ja bestanden. Und dann wird das gefeiert. Nein, wäre das doof. :roll:

Ein Todesfall, der die Straße aus dem Gleichgewicht bringt. Ich dachte durch die Epidemie werden gleich mehrere Bewohner dahingerafft.

Vielleicht rennt endlich mal wieder jemand Jüngeres vors Auto. Entsprechend der Zahl der Fälle: Tod durch Verkehrsunfall wäre längst sowas mal wieder dran.



gillo hat geschrieben:
Die Hormone kommen auch 2013 in Wallung: Eine ungeahnte Schwangerschaft wird erst verheimlicht, dann verraten und das neue Baby finden nicht alle nur bezaubernd!


das wissen wir.


gillo hat geschrieben:
Murat Dagdelen eröffnet einen Bioladen und verfällt wenig später in nicht ganz biologisch-dynamische Geschäfts praktiken …


Das war auch zu erahnen, könnte aber trotzdem recht nett werden.

gillo hat geschrieben:
Ein großes Familienfest im „Akropolis“ wird Ausgangspunkt für eine rätselhafte Krankheit. Diese Krankheit bringt gleich mehrere „Lindensträßler“ in akute Lebensgefahr.


Das wissen wir auch schon.

gillo hat geschrieben:
Lea Starck, die Enkelin von „Mutter Beimer“, freundet sich mit einer jungen Nachbarin an – und wird wenig später in zweifelhafte Machenschaften verstrickt.


Es gibt keine junge Nachbarin in Leas Alter. Aber sagte ich es nicht neulich schon: Pats Tochter kommt nach Deutschland und wird alles aufwirbeln und die kleinen Jungs (gibt es auch nicht gerade viele) unsicher machen. Aber Pats Tochter ist nicht in Leas Alter.


gillo hat geschrieben:
Ein „Lindensträßler“ rutscht in Hartz IV ab und muss lernen, wie es sich anfühlt, ganz unten zu sein.


na endlich!

gillo hat geschrieben:
Ein Bewohner der „Lindenstraße“ kandidiert zur Wahl für den Deutschen Bundestag.


oh nein, das wird ja lustig :?

gillo hat geschrieben:
Drei eigentlich stabile Beziehungen werden im Laufe des Jahres auf harte Belastungsproben gestellt – und nicht alle Paare sind am Ende noch zusammen.


auseinander gehen also nicht so viele... schade.
Auf eine harte Belastungsprobe werden 3 (nicht-)stabile Beziehungen ständig gestellt.
logisch: Wasilllllie/Sandra; Lisa/Murat. Gibt es noch weitere stabile Beziehungen? Ach so ja. Auch logisch: Anna/Hantz. Bißchen Gestreite wird es weiterhin bei Alex und Josi geben.
Helga und Erich sind eventuell nicht mehr zusammen, weil ... :cry: Nein, ich denke, so schlimm wird es nicht kommen.

Anna und Hantz sind am Ende nicht mehr zusammen, weil Hantz beim Kinderwagenschieben einen fehlenden Gullideckel übersehen hat.


gillo hat geschrieben:
Eine kleine Ursache führt zu einem ebenso absurd komisch geführten wie skurrilen Streit unter zwei Mietparteien im Haus Nummer 3.


Jetzt muss ich erstmal schauen, wer da nochmal wohnte...dümdidümm...ahja
Beimer/Schillers, Zenkers, Brooks, BeimerSperlings, Buchstabs, Schildknechts, Flöter/Eschweilers streiten nicht mit Nachbarn. Und Ziegler/Beimers theoretisch auch nicht...
Wer bleibt übrig? Ich fürchte, das wird nicht originell.

gillo hat geschrieben:
Das Restaurant „Akropolis“, zentraler Treffpunkt in der „Lindenstraße“, gerät in die wirtschaftliche Schieflage und kämpft ums Überleben. Hilfe naht von unerwarteter Seite.


unerwartete Seiten gibt es viele, nur nicht Dressler.

gillo hat geschrieben:
Zwei „Lindenstraße“-Bewohner werden durch Zufall Kandidaten einer Fernseh-Quiz-Show. Der gemeinsame Auftritt vor Millionen Zuschauern endet jedoch ganz anders als geplant.


Tod während der Quitzshow.

gillo hat geschrieben:
Ein „Lindensträßler“ kommt auf die geniale Idee, durch ein ganz besonderes Projekt Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Doch das nicht ganz jugendfreie Thema sorgt für Aufsehen.


ich bin müde

----snap----

Quelle: Newsletter von http://www.18Uhr40.de/
Bild[/quote]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10005
Hört sich auf jeden Fall nach jeder Menge Drama an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10507
Ich glaube, dass Helga stirbt.
Aber ich hoffe, dass Hantz stirbt.

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10005
Ich befürchte, dass der Gigant stirbt :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Klaus rutscht ins SGBII :bravo:.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
gillo hat geschrieben:
Die Hormone kommen auch 2013 in Wallung: Eine ungeahnte Schwangerschaft wird erst verheimlicht, dann verraten und das neue Baby finden nicht alle nur bezaubernd! Murat

Vielleicht geht es auch um Schosies Baby, dass in diesem Moment gerade produziert wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 15:24 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11587
Heidi hat geschrieben:
in diesem Moment gerade
:lol:

stimmt, nicht freuen würden sich Lara, Angelina, Opadi
Aber es gibt keine Grund, das Kind zu verheimlichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10221
Wohnort: Popihausen
Irgendwie find ich die Vorschau jetzt nicht so prickelnd, 2013 scheint noch doofer zu werden als 2012!

Was soll das denn für ein Todesfall sein, der gleich die ganze Straße aus dem Gleichgewicht bringt? Soooo extrem wichtig ist doch da eigentlich niemand mehr.

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Dr. Dressler mit seinem Geld und wenn Antschelina alles erbt, wird sie niemanden mehr was davon abgeben, weil sie sonst schon nach 3 Jahren pleite wäre und nicht erst nach 5 Jahren.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 19:26 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11587
Du meinst also, dass Dressler stirbt.
Wäre schade, aber dafür kann keiner was. Trotzdem finde ich dann die Adoption von Angelina noch dööfer, weil das nochmehr den Anschein hat, wie schnell davor geklatschter völlig merkwürdiger Strang. Hätte man das nicht 3 Jahre vor seinem Ausstieg einfädeln können und Dressler zum Pflegefall werden lassen. Das wäre dann noch irgendwie interessant.

Naja, noch besteht Hoffnung, dass jemand Anderes stirbt. Aber wer hat ansonsten noch so einen Einfluss auf die Straße? Dr. Brooks, dann käme Lara zu Alex und Josi und die ganze Straße würde merken, dass schon wieder ein neuer Arzt gebraucht wird...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
fräulein hülschigung hat geschrieben:
[...] wie schnell davor geklatschter völlig merkwürdiger Strang.


Es gibt doch kaum noch einen Handlungsstrang, der nicht wie dahingeklatscht aussieht.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10221
Wohnort: Popihausen
Dressler wäre wirklich der einzige Todesfall, der die Straße so richtig aus dem Gleichgewicht bringen könnte, schließlich leihen sich nicht nur dauern alle möglichen Leute Geld bei ihm, er ist obendrein ja auch noch der Besitzer der Nr.3 und wer weiß, wie es mit einem neuen Vermieter für die alle wird... Und Gung wäre arbeitslos...

Ich frage mich gerade auch, wer denn für den Bundestag kandidieren könnte?

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
popo wolfson hat geschrieben:
Ich frage mich gerade auch, wer denn für den Bundestag kandidieren könnte?


Das wird hoffentlich nur ein kurzer Strang werden, eine Folge reicht. Es ist niemand annähernd politisch aktiv von denen. Vielleicht ist es auch eine Spinnerei von Klaus, weil er vom Arbeitslosenleben genug hat, obwohl ich mir genau das nicht vorstellen kann 8-).

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10221
Wohnort: Popihausen
Dass mit der TV-Quiz-Show klingt auch reichlich bekloppt... :gaa:

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10005
popo wolfson hat geschrieben:
Ich frage mich gerade auch, wer denn für den Bundestag kandidieren könnte?

Klausi, für die Piraten.


Zuletzt geändert von gossenfilosof am So 13. Jan 2013, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Wer guckt von denen denn überhaupt fernsehen? Seit Käthe nicht mehr Dr. Sommerfeld spielt werden doch nur noch politisch korrekte Nachrichten gesehen.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10221
Wohnort: Popihausen
Ich sehe jedenfalls sehr schwarz für das kommende Jahr...

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 04:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10507
popo wolfson hat geschrieben:

Ich frage mich gerade auch, wer denn für den Bundestag kandidieren könnte?


Gung? Der hat doch schon mal für irgendwas kandidiert. Und falls der Titan tatsächlich sterben sollte ist er ja arbeislos, wenn auch gut abgesichert. Das hat Dressler zumindest mal erwähnt, oder?
Ich glaube aber trotzdem, dass Helga stirbt.

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Maren hat geschrieben:
Ich glaube aber trotzdem, dass Helga stirbt.


Das dürfte dann fast das Ende der Serie bedeuten.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 10:04 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11587
Ich glaube eher, dass Dressler stirbt. Ich spinne mal weiter. Für die Serie bedeutet das wirklich eine extreme Veränderung. Selbst wenn Angelina dann wohlhabend in die Villa dort einzieht, wird sie diesen neuen Stand doch nie richtig ausfüllen, so verbandelt wie sie mit den Anderen ist. Sie bleibt die Enzoschwester und die ehemalige Mitbewohnerin von Alex und Momo. Besser wäre, sie bzw. die Erben würden die Dresslervilla verkaufen und die neuen Besitzer heben sich völlig von den restlichen Bewohnern ab.

Schlimm für die Serie ist es so oder so. Helga wäre meiner Meinung nach wirklich die Katastrophe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10221
Wohnort: Popihausen
Ludwig Haas wird dieses Jahr immerhin 80, ewig wird der auch nicht mehr dabei sein können.

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 21:45 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11587
popo wolfson hat geschrieben:
Ludwig Haas wird dieses Jahr immerhin 80, ewig wird der auch nicht mehr dabei sein können.


Gung (wäre er 80) in der Serie zu lassen, wäre einfacher. Die Szenen kann man beliebig immer wieder reinkopieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 22:08 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:03
Beiträge: 1067
popo wolfson hat geschrieben:
Irgendwie find ich die Vorschau jetzt nicht so prickelnd, 2013 scheint noch doofer zu werden als 2012!

Was soll das denn für ein Todesfall sein, der gleich die ganze Straße aus dem Gleichgewicht bringt? Soooo extrem wichtig ist doch da eigentlich niemand mehr.


Phil Seegers könnte sterben und die halbe Lindenstraße an Gabi als Mutter seines einzigen, wenn auch verstorbenen, Kindes vermachen.
Das sorgt dann auch für Zunder in der Beziehung zwischen Andy und Gabi. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lindenstraße Jahresvorschau 2016
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 9
Fiktive Jahresvorschau Lindenstrasse 2018
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: fräulein hülschigung
Antworten: 1
Folge 1757 - Lindenstrasse bleibt Lindenstrasse
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: fräulein hülschigung
Antworten: 2
Jahresvorschau 2011
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: popo wolfson
Antworten: 58
Jahresvorschau der Lindenstraße 2012
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 62

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz