Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 20:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2014 Vorschau
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Dez 2010, 17:12
Beiträge: 242
Neue Gastrolle: Adam Bousdoukos („Soul Kitchen“) spielt Manolis Mantzidis. Manolis’ Leben ist durch die griechische Wirtschaftskrise aus den Fugen geraten. Im „Akropolis“ versucht er, das nötige Kleingeld für einen Neuanfang in seiner Heimat zu verdienen. Manolis entpuppt sich nicht nur als Experte an Topf und Pfanne.

Fass ohne Boden: Ein „Lindensträßler“ erliegt der Kaufsucht und stürzt sich in den finanziellen Ruin. Doch er ist nicht allein. Eine Nachbarin kümmert sich um ihn und sorgt dafür, dass er auch finanziell wieder auf die Beine kommt.

Großalarm: Eine entdeckte Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg führt in der „Lindenstraße“ zu einer breit angelegten Evakuierungsaktion. Doch nicht alle Bewohner werden vor der Entschärfung in Sicherheit gebracht.

Sex im Job: Sarah Ziegler hat eine Affäre mit ihrem Chef. Der ist nicht nur deutlich älter als sie, sondern auch noch verheiratet. Doch es kommt anders, als man denkt.

Alptraum Vergewaltigung: In diesem Fall ist es jedoch ein junger Mann, der von einer Frau missbraucht wird. Die körperlichen und seelischen Folgen sind verheerend.

Kinderwunsch: Nina Zöllig und Enzo Buchstab kommen wieder zusammen. Und diesmal soll die Medizin den unerfüllten Traum vom eigenen Baby möglich machen.

Cybermobbing an der Schule: Die junge Lara wird von ihrem Umfeld im Internet gemobbt. Hilfe findet sie bei ihren Eltern, die sich mit großem Engagement für ihre Tochter einsetzen.

Moscheepläne: In der „Lindenstraße“ soll ein islamisches Gotteshaus gebaut werden. Das sorgt nicht nur für Diskussionen unter den Anwohnern, sondern gerät rasch zum Politikum. Es gibt eine Gruppe, die mit unlauteren Mitteln dagegen agitiert.

Konsumverweigerung: Jack klinkt sich aus dem konventionellen Leben aus und inszeniert sich stattdessen als Lebenskünstlerin.

Die Rückkehr von Robert Engel: Das verbrecherische „Lindenstraße“- Urgestein sorgt für viel Wirbel und bringt zwei Anwohner sogar in Lebensgefahr.

Bösewicht, die zweite: Auch Fiesling Olli Klatt gibt ein Gastspiel. Diesmal hat er es vor allem auf Lisa Dagdelen und deren Familie abgesehen. Doch die Betroffenen wissen sich zu wehren.

Pubertäre Verwirrung: Mit Momo und Iris gibt es ein neues Liebespaar in der „Lindenstraße“. Das Glück der beiden wird allerdings von Iris’ Tochter torpediert. Sie versucht mit allen Mitteln, das junge Paar auseinander zu bringen – weil sie einen vermeintlich besseren Partner für Iris im Auge hat.


Quelle: 18uhr40.de

_________________
"Else Kling war ein Punk!" - Klaus


Zuletzt geändert von Elocin am Fr 17. Jan 2014, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 17. Jan 2014, 16:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2014 Vorschau
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Dez 2010, 17:12
Beiträge: 242
Zitat:
Sex im Job: Sarah Ziegler hat eine Affäre mit ihrem Chef. Der ist nicht nur deutlich älter als sie, sondern auch noch verheiratet. Doch es kommt anders, als man denkt.

Kommt davon wenn Hantz andauernd im Unterhemd durch die Wohnung schlurft :ono:

Zitat:
Alptraum Vergewaltigung: In diesem Fall ist es jedoch ein junger Mann, der von einer Frau missbraucht wird. Die körperlichen und seelischen Folgen sind verheerend.


Klingt sehr interessant,aber wer könnte das nur sein?!? Hätte ja zu Flip und seiner Dings gepasst.Ansonsten,wer geht denn da noch als junger Mann durch?Paul?Oder steht da eher die Täterin im Mittelpunkt,dann tippe ich auf Schantalle :mrgreen:

Zitat:
Die Rückkehr von Robert Engel: Das verbrecherische „Lindenstraße“- Urgestein sorgt für viel Wirbel und bringt zwei Anwohner sogar in Lebensgefahr.


Ick freu mir :prostb:

Zitat:
Bösewicht, die zweite: Auch Fiesling Olli Klatt gibt ein Gastspiel. Diesmal hat er es vor allem auf Lisa Dagdelen und deren Familie abgesehen. Doch die Betroffenen wissen sich zu wehren.


Gastspiel hört sich ja nicht sehr vielversprechend an.Die Sache ist bestimmt wieder nach 2 oder 3 Folgen erledigt :gaa:

_________________
"Else Kling war ein Punk!" - Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2014 Vorschau
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Robert Engel, das wird gut. Auf Olli Klatt kann ich gut verzichten.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2014 Vorschau
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Dez 2010, 17:12
Beiträge: 242
Vor allem,daß er es mal wieder auf Lisa abgesehen hat,wird langsam langweilig.
Hoffe,daß Robert Engel wenigstens länger bleibt und ne interessante Geschichte hat.Vielleicht was mit Carsten :mrgreen:

_________________
"Else Kling war ein Punk!" - Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2014 Vorschau
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10015
Die Vorschau liest sich richtig gut, da sind spannende Themen dabei. Nur den Moscheebau in der Gosse finde ich an den Haaren herbeigezogen, das hätte man besser in die Nachbarschaft verlegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2014 Vorschau
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 14:36 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11595
Ich fand es ja letztes Jahr irgendwie schöner, weil es da so viel zu raten gab.
Nun denn, eine Jahresvorschau an sich ist ja auch schon mal was.

Auf die Missbrauchsgeschichte bin ich gespannt, glaub aber nicht, dass sich die Täterin unter den derzeitigen Rollen befindet. Spannend wäre das schon. Aber sowas verlagert man doch gern nach außen: auf den bösen Unbekannten bzw. jetzt dann die böse Unbekannte. Naja, lassen wir uns überraschen, falls es doch eine Täterin aus der Lindenstrasse ist.

Junge Männer gibt es nicht so viele: Nico Zenker?, aber der ist ja nicht da. Würde auch nicht so viel Sinn ergeben, da dann Iffi wohl anreisen würde.
Gibt es ansonsten junge Männer? Mürfel vielleicht. (Fänd ich sehr grenzwertig, dem Darsteller das zuzumuten.) Oder meinen die doch nicht mehr so ganz junge der jungen Männer? Dann hätten wir da Ben und Enzo. (Enzo fällt aus, denn der hat seinen Handlungsstrang mit Nina. schnarch./ Ben könnte natürlich bei einem neuen Klinikaufenthalt von einer Ärztin oder Krankenschwester missbraucht werden. Das wäre ein interessanter Handlungsstrang.)
Tom Ziegler ist derzeit nicht da.
Klaus, Alex, Momo, Flipp sind doch nun nicht mehr ganz so jung.
Bei Flipp könnte man es sich vorstellen.

Bei Paul fänd ich das - ebenso bei Ben - am interessantesten, weil Paul noch ein Kind ist. Das heißt die Figur würde ihr Leben lang darunter leiden.


Zuletzt geändert von fräulein hülschigung am Sa 18. Jan 2014, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2014 Vorschau
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 14:45 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11595
Auf Sarah und ihren Chef bin ich auch recht gespannt. "Doch es kommt anders, als man denkt." irritiert mich etwas.
Hoffentlich beendet Sarah nicht die Affäre. Das wäre in der Tat zwar anders, als man es sich vorstellt, weil Sarah doch so eine Abhängige in Sachen Liebe und Beziehung ist, wenn sie denn mal liebt. Das fänd ich aber doof, weil Sarah die Opferrolle ganz gut steht, und wir dann wieder Aussicht hätten auf einen neuen Fenstersturz.

Ich fürchte fast "Doch es kommt anders, als man denkt.", bedeutet dann eine Schwangerschaft... (auch wie originell in der deutschen Serienlandschaft).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2014 Vorschau
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 14:50 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11595
Den Fliegerbombenstrang fände ich interessant, wenn die Fliegerbombe dann wirklich zünden würde. Dann hätten evtl. noch 2 Todesfälle, über die man spekulieren könnte ;) und es wäre da dann Platz für die Moschee.
Gegen eine Moschee in der Lindenstrasse hätte ich erstmal nix einzuwenden.
Kommen wir auf die vergessenen Bewohner: einmal Monolis, weil er schwarz arbeitet und dann Sandra, die mit ihm gerade eine geheimes Schäferstündchen hat. Niemand hatte die Beiden warnen können, denn Sandra und Monolis hatten sich einen geheimen Liebesort gesucht: auf dem Dach des Hauses.
Erst als die Hubschrauber über das Haus kreisen und live im Fernsehen vom Stand der Entschärfung berichten, werden da noch zwei Menschen entdeckt... und dann puff... düdeldüdeldü


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2014 Vorschau
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 14:58 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11595
Elocin hat geschrieben:
Pubertäre Verwirrung: Mit Momo und Iris gibt es ein neues Liebespaar in der „Lindenstraße“. Das Glück der beiden wird allerdings von Iris’ Tochter torpediert. Sie versucht mit allen Mitteln, das junge Paar auseinander zu bringen – weil sie einen vermeintlich besseren Partner für Iris im Auge hat.
Cybermobbing an der Schule: Die junge Lara wird von ihrem Umfeld im Internet gemobbt. Hilfe findet sie bei ihren Eltern, die sich mit großem Engagement für ihre Tochter einsetzen.


Und somit hat Lara aus ihren Fehlern gelernt, erkennt, wer die guten und wer die schlechten Menschen in ihrem Leben sind und wird so etwas nie nie wieder machen... :roll: Und die Serie hat der Menschheit verholfen und eine Botschaft gesendet... :boring:

Elocin hat geschrieben:
- Jack klinkt sich aus dem konventionellen Leben aus.
- Robert Engel... bringt zwei Anwohner in Lebensgefahr.
- Olli Klatt gibt ein Gastspiel. Diesmal hat er es vor allem auf Lisa Dagdelen und deren Familie abgesehen.


Ja, schauen wir mal, ob das Kokolores wird. Kann gut oder weniger gut sein.
Ich dachte, Olli zieht dauerhaft wieder ein.

Elocin hat geschrieben:
Doch die Betroffenen wissen sich zu wehren.

ach schade!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2014 Vorschau
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2014, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Dez 2010, 17:12
Beiträge: 242
fräulein hülschigung hat geschrieben:
Elocin hat geschrieben:

Elocin hat geschrieben:
Doch die Betroffenen wissen sich zu wehren.

ach schade!


War ja bei Lisa ja nicht anders zu erwarten :gaa:

Ich frage mich die ganze Zeit wo sie eigentlich die Moschee hinbauen wollen?!?In den Park vielleicht,dann kann Lisa ja direkt von der Praxis mal eben in der Mittagspause rüberflitzen :mrgreen:

Für mich passt keiner so richtig in die Kategorie " junger Mann".Entweder zu alt oder zu jung,wie Paul und Simon.Wobei man bei Paul vielleicht noch ein Auge zudrücken könnte.Und mit Lisa als Mutter könnte das ja noch dramatischer werden :o

_________________
"Else Kling war ein Punk!" - Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2014 Vorschau
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2014, 12:57 
Könnte es sein, daß Robert als Problemlöser bzgl. Nastya engagiert wird?

Und dann trifft er Carsten. Robert, das blühende, gesunde und attraktive Leben trifft auf die wandelnde Verrottung:

"Hallo Opa Flöter, wohnt ihr Enkel Carsten noch in der Straße?"

"Loberd, lasch dasch."

"Oh, oh, oh, ich sehe schon, schlechter Stoff, zu viel schlechter Stoff. Armer Carsten. Na dann, tschautschau...."


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Adam, Baby, Bau, Bild, Erde, Essen, Familie, Geld

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz