Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1384 - Kassel
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2012, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Folge 1384 "Kassel"

Wenn man Kassel denkt, kommen einem sofort die A7 und die damit verbundenen Elefantenrennen in den Kasseler Bergen in den Kopf ...
Bild

Buch: Marcus Seibert
Regie: Herwig Fischer
Redaktion: Sophie Seitz


Das passiert heute:
Teenager-Drama: Zwischen Lea und Orkan fliegen die Fetzen, und Oma Helga versteht die Welt nicht mehr. Der Grund: Lea ist eifersüchtig auf Orkans coole Mitbewohnerin Jack. Hat Orkan sie tatsächlich mit Jack betrogen?

Maria und Florin im Liebesglück. Fatalerweise hatte sich aber auch Marias Tochter Caro in den Mann verliebt. Weil Caro das Paar nicht länger ertragen kann, trifft sie eine folgenreiche Entscheidung…

Hans und Anna wollen sich und ihrem Sohn Martin einen Traum erfüllen: Sie möchten ein Häuschen im Grünen kaufen. Während Hans und Anna sich auf ein Leben auf dem Lande freuen, sind ihre Töchter von dieser Vorstellung nicht begeistert.


Mitwirkende:
Orkan Kurtoglu - Hüseyin Ekici
Jack Aichinger - Cosima Viola
Maria Stadler - Tanja Frehse
Adi Stadler - Philipp Sonntag
Caroline Stadler - Cynthia Cosima
Anna Ziegler - Irene Fischer
Hans Beimer - Joachim Hermann Luger
Sophie Ziegler - Domminique Kusche
Florin Baraj - Serkan Temel
Gaby Zenker - Andrea Spatzek
Helga Beimer - Marie-Luise Marjan
Erich Schiller - Bill Mockridge
und andere

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 10. Jun 2012, 12:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1384 - Kassel
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2012, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Die ersten 10 Minuten hab' ich verpaßt. Aber Hantz ist eine absolute Vollwurst. Den größten Teil im Haus machen wir selbst :gaa: . Das Chaos möchte ich sehen. Warum bestellt er nicht gleich ein Abrißunternehmen? :lol:

Orkan nervt und wenn Caro nach Kassel ziehen will, dann vergißt sie hoffentlich nicht ihren Luki Stadlerwalker.

War da eigentlich wieder dieses Patty-Moon-Gequale zu hören, als Lea im Bett weinte?

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1384 - Kassel
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2012, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Die Idee, dass Hans sich selber handwerklich im Haus beteiligen kann, ist schwachsinnig, gerade bei einem Neubau :roll: . Genauso daneben war aber auch Anna, die eigentlich sonst ganz realistisch war. Wie kann sie sich nur zu diesem Blödsinn hinreissen lassen, nur weil Mürfel diese Idee ganz toll findet :gaa: ? Da hätte sie mal lieber auf ihre Töchter gehört, damit wären alle besser dran gewesen. Aber manchen Leuten ist eben nicht mehr zu helfen.
Ansonsten fand ich die Folge gut. Es war zwar nicht nachvollziehbar, warum Orkan eine Woche lang schockiert war über Jacks Aktion, aber trotzdem gut, dass sie darüber gesprochen haben. Ich fand es auch von Lea gut, dass sie die Sache mit den Nacktfotos endlich gebeichtet hat. Ich hoffe, dass ihre Eifersucht jetzt vorbei ist.
Dass Caro gleich ausziehen will, ist übertrieben, gerade in ihrer Situation. Wie will sie das denn mit der Schule machen und mit Luki? Ihr Vater in Kassel muss arbeiten, der kann sich nicht um den Kleinen kümmern und für eine Kita wird das Geld wohl nicht reichen. So hart das auch ist, aber da muss sie durch!
Das Highlight war wieder mal Erich mit seinem Spruch über Jugendliche :mrgreen: .

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1384 - Kassel
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2012, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2672
Hallo Leute!

Die Listra ist mir gar nicht schnurz,
aber heute dicht' ich doch recht kurz.

Orkan und Jack sind schweigsam seit einer Woche,
das kam selten vor in der Lindenstraße-Epoche.
Diese in letzter Woche ausgeführte Wette
führt immer weiter zu einer Mißverständnis-Kette.
Orkan war nicht im Bett mit Jack gewesen,
wäre es anders, hätte ich gefressen einen Besen.
So schliessen sie wieder einen häuslichen Frieden
und arrangieren sich auf ein Untentschieden.

Die Caro ist so ewig lang im Bad.
Da hat der Adi seinen Part:
"Die wird wohl jetzt im Bade wohnen!"
Auch das kann gar nicht Mizzis Nerven schonen.
Caro ist ganz einfach drauf recht zickig
und macht das Klima bei Stadlers doch recht stickig.
Uropa Adi hat es satt
und bietet Luki an das Münchner Zeitungsblatt.

In dem schönen Münchner Umland
liegt Aubing im Grünen am äussersten Stadtrand.
Man kommt dahin ganz gut mit dem S-Bahn-Zug
und ist nicht weit entfernt von Fürstenfeldbruck.
Doch Sarah redet's ihren Eltern aus
und hat vorm Umzug einen Graus.
Auch Söphchen später auf der Neubaustelle
macht hier eine Riesenwelle.
Jedoch der Mürfel braucht alsbald zur Schonung
eine gut integrierte Einbauwohnung.

Lea, dieses kleine Biest
gelegentlich vor Mißtrauen spriesst.
Sie ist genervt von Orkans Verhalten.
Was soll sie denn von ihm nur halten.
Sie redet mit ihm nun Fraktur,
der Orkan ist verzweifelt pur.
Lea flüchtet ihn ihre Teenie-Stube.
Es folgt ihr Orkan, der Jungtürken-Bube.
Hosen-Helga will das verhindern,
auch Erich kann momentan ihre Hilfesuche gar nicht mindern,
denn der sitzt gerade auf dem Klo,
jetzt rauszukommen wäre ein No Go.
Doch später redet er dann auf Helga ein:
"Misch dich nicht bei der Jugend ein!"

Derweil beichtet Lea von ihren Fotos, wo sie war nackt,
dem Orkan kalte Wut nun packt.
Er haut auf die Zimmertüre voller Wut,
aus seiner Hand tröpfelt ein wenig Blut.

Daheim in der WG versorgt er seine Hand,
gar mächtig und übertrieben monströs wirkt der der Verband.
Er klagt der Jack nun sein groß' Leid,
doch die ist wie fast immer enorm gescheit
und holt ihn wie gewohnt ganz munter
von seiner großen Wut herunter.
So kehrt der Bursche dann zurück
und findet bei Lea dann Verständnis und Liebesglück.
Wiederum ist Hosen-Helga davon nicht so ganz Fan.
Wiederum klärt Erich die Lage sehr souverän.

Auf der Autobahn war großer Stau,
Hans(z) und Anna treffen sich bei Andys Frau.
Sie schwärmen von der Wohnung im Grünen,
und reden von ihren Umzugsplänen, den kühnen.
Hans(z), der hat doch einen Pfiff,
er will sparen bei jedem Fenster- und Türgriff.
Mürfel sollte eigentlich sich die Zähne putzen,
doch er war die Reinigungszeit am nutzen
und hat einen Einzugskalender fabriziert.
Der Hans(z) recht fassungslos drauf stiert.
Auch Anna ist ganz angetan.
Nun haben beide ihren Umzugswahn.

Mizzi und Florin treffen sich unten auf der Straße,
das ärgert Caro natürrrlich in hohem Maße.
Sie manipuliert Florins Interview
und macht mit dem Technikkram ziemlich Schmu.
Florins Aussagen werden ins Negative vertont,
Caro ihren Liebling so gar nicht verschont.
Nächste Woche will sie nach KASSEL ziehen, nach Hessen.
Diesen Plan können weder Mizzi noch wir Zuschauer ermessen.

Die Folge heute war recht gut ohn' Zweifel,
in Leas Zimmer hängt ein Bild mit dem Tour de Eiffel.


Bis dann!

bockmouth


Zuletzt geändert von bockmouth am Di 12. Jun 2012, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1384 - Kassel
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2012, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Maria hat geschrieben:
[...] Da hätte sie mal lieber auf ihre Töchter gehört, damit wären alle besser dran gewesen.


Wäre es ein Energiesparhaus, dann wäre alles Friede-Freude-Eierkuchen. Ist bestimmt wieder so eine politisch-korrekte Ansage von dem Mützenträger ;).

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1384 - Kassel
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2012, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Zum Thema Beimerhantz und handwerken:

Bild

Das paßt so gut zusammen wie Klaus Beimer und Geld verdienen.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1384 - Kassel
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Die Lindenstraße kam diesmal ja teilweise recht boulevardesk rüber. In der Beimer-Wohnung herrschte ein einziges aufgeregtes Tür auf, Tür zu, reinraus, reinraus. Und mittendrin eine überforderte Oma Beimer, die die Welt nimmer versteht, und einen Erich, der, gelassen wie ein Fels in der Brandung, das Geschehen einfach nur trocken kommentiert. Für diesen Stiefopa kann Lea ihrem Herrgott wirklich auf ihren Knien danken! Und schließlich gab es ja - ganz im Sinne der klassischen Boulevardkomödie - dann auch doch noch ein Happy End.

Die Idee mit dem Florin-Interview, das von der liebeskranken Caro nachträglich manipuliert wurde, fand ich super!

Dass die Beimer-Zieglers mit ihrem Häuslebau-Projekt auf die Nase fallen werden, ist eigentlich jetzt schon vorprogrammiert. Für die meisten Zuschauer ist es natürlich lustig, sich das mitanzuschauen, außer für diejenigen, die selbst bereits ähnliche Erfahrung gemacht haben. Für die ist es wohl eher schmerzhaft. Wobei ich Sarahs Genörgel schon recht egoistisch fand. Die will doch einfach nur ihre Eltern in Reichweite behalten und macht dabei aus einer Mücke einen Elefanten. Schließlich wollen Hans und Anna nicht nach Timbuktu ziehen, sondern nur etwas weiter ins Münchner Umland. Martin würde ich für ein paar entspannte Jahre eine schicke Einliegerwohnung im Elternhaus durchaus gönnen - auch wenn er nach politisch korrekter Einschätzung natürlich beizeiten in ein Behindertenheim gehört, um sich rechtzeitig abzunabeln. Die Jüngsten sind Anna und besonders Hans ja nun auch nicht mehr. Auf den Schulden bleiben im schlimmsten Fall eh die drei anderen Kinder sitzen. Wie sollen die ein hypothekenbelastetes Haus loswerden. Das würde dann vermutlich eh auf eine Zwangsversteigerung hinauslaufen. Und Martin müsste dann letztlich doch noch ins Heim, wäre dann aber vielleicht bereits 30. Ob er sich da dann noch so gut eingewöhnen könnte?

Seine Schwestern zeigen momentan jedenfalls beide keine großen Neigungen, irgendwann ggfs. mit dem jeweiligen Partner in das dann fertige Haus zu ziehen und sich dort um Martin zu kümmern, selbst wenn Anna und Hans es bis dahin wundersamerweise geschafft haben sollten, die Hypothek abzubezahlen. Und Tom ist eh weit weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1384 - Kassel
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 07:23 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11596
Ich kann das Video zur Folge nicht finden... :?
Wurde wahrscheinlich nur vergessen einzustellen oder liegts an Ösiland (auf manche Mediatheken hat man hier kein Zugriff) oder liegts an mir?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1384 - Kassel
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Diese Folge fand ich tatsächlich wieder einmal etwas besser. Also viel besser, als die vorigen Sendungen. Aber das ist auch nicht schwer. Das konnte selbst Orkan und Florin nicht verhunzen, obwohl sie sich Mühe gegeben haben. :mrgreen:
An diesen weichgespülten Schönling werde ich mich wohl nie gewöhnen und das Orkan eben nur gekünstelte Grimassen von sich gibt ... Tja, es ist eben so und wird sich auch nicht mehr ändern. Aber ich hoffe ja immer noch, dass er diese Lehrstelle nicht antreten wird und wieder aus der Lindenstraße auszieht. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :roll:
Helga und Erich fand ich wieder mal gut. Das sie an der Tür gelauscht hat, ist durchaus nachvollziehbar, wenn auch nicht richtig.
Was war noch? Ach ja, Maria geht an Caros Laptop. Das geht ja nun mal gar nicht. Sie hätte fragen können, wenn sie neugierig auf das Interview gewesen ist.
Der Hausbau wird ein einziges Desaster. Ich frage mich, mit wem Martin dann in diesem Haus wohnen soll. So jung ist ja Anna auch nicht mehr, wie Hansemann immer tut. Und muss es dann für Martin mit Einliegerwohnung sein? Hätte es nicht auch ein kleines Häuschen sein können und Martin wohnt eben weiterhin mit ihnen zusammen in einer Wohnung? Na, die werden es schon machen ... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1384 - Kassel
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
fräulein hülschigung hat geschrieben:
Ich kann das Video zur Folge nicht finden... :?
Wurde wahrscheinlich nur vergessen einzustellen oder liegts an Ösiland (auf manche Mediatheken hat man hier kein Zugriff) oder liegts an mir?


Ich kann's anschauen unter

http://www.lindenstrasse.de/Multimedia/ ... folge=1384

Wenn der Link bei dir nicht funzt, wird's wohl an Ösiland liegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1384 - Kassel
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Heidi hat geschrieben:
Und muss es dann für Martin mit Einliegerwohnung sein? Hätte es nicht auch ein kleines Häuschen sein können und Martin wohnt eben weiterhin mit ihnen zusammen in einer Wohnung?


Na, ich könnte mir denken, die sind auch ganz froh, wenn sie ihren Filius öfters mal von der Backe haben. Wer will's ihnen auch verübeln. So ein Mensch mit geistiger Beeinträchtigung ist zwar tendenziell eher lieb (besonders mit Down-Sydrom), kann aber trotzdem auf Dauer recht anstrengend sein. popo könnte davon vermutlich ein Lied singen.

Natürlich ist es unfair, Sarah, Tom und Sophie mit dem Thema zu belasten.
Zumal die ja noch jung sind und gar nicht wissen können, wo denn ihr Lebensmittelpunkt sein wird, falls denn in 10 oder 15 Jahren mal der Ernstfall eintreten wird.

Falls das Haus nach dem Tod der Eltern schuldenbelastet sein sollte, können die immerhin das Erbe ausschlagen, und das tun sie auch, wenn sie clever sind. Dann fällt die Schuldenlast dem Staat zu, und der kann dann sehen, wie er die Banken befriedigt. Aber was wird aus Martin?
Geht das Sorgerecht automatisch auf seine Geschwister über? Oder muss auch da der Staat in die Bresche springen? Wenn ja, dann kann ich dem Jungen nur wünschen, dass an dem Mythos von der geringen Lebenserwartung was dran ist ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1384 - Kassel
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 20:13 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11596
Toschi hat geschrieben:
Ich kann's anschauen unter


Danke Toschi. Inzwischen habmse die Folge bereit gestellt und ich hab sie mir auch schon angesehen.
Ich brauch jetzt erstmal ein Schnäpschen oder n Kaffe, das war ja so konfliktbeladen. Ich muss mich erstmal entspannen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1384 - Kassel
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:10
Beiträge: 298
Ich werde immer aggressiv wenn ich den Mürfel sehe...ich bin wohl ein schlechter Mensch :mrgreen:

_________________
"Ey, guck mal im Telefonbuch unter Arschloch nach. Da findest du bestimmt deine Nummer" :-)
(Zitat Terminator) xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1384 - Kassel
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Robert_Engel - der Kinderschreck. :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1384 - Kassel
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Toschi hat geschrieben:
Heidi hat geschrieben:
Und muss es dann für Martin mit Einliegerwohnung sein? Hätte es nicht auch ein kleines Häuschen sein können und Martin wohnt eben weiterhin mit ihnen zusammen in einer Wohnung?


Na, ich könnte mir denken, die sind auch ganz froh, wenn sie ihren Filius öfters mal von der Backe haben. Wer will's ihnen auch verübeln. So ein Mensch mit geistiger Beeinträchtigung ist zwar tendenziell eher lieb (besonders mit Down-Sydrom), kann aber trotzdem auf Dauer recht anstrengend sein. popo könnte davon vermutlich ein Lied singen.


Ja, stimmt schon, aber mal ganz ehrlich, wie alt will Hansemann werden? Dann sind Anna und Martin alleine im Haus. Martin hat die Einliegerwohnung und Anna den Rest des Hauses alleine. Er wird doch nie alles selbstständig alles machen können, z.B. in seiner Küche kochen. Am Ende wird es doch so sein, dass er meist bei Anna ist. Es sei denn, sie sucht sich noch mal einen neuen Mann. Dann wäre es allerdings besser, wenn Martin eine eigene Wohnung hat. :lol:
Ich finde, ein kleineres Häuschen hätte es auch getan. Es sind ja dort trotzdem so viele Räume, dass Martin seine eigenen Zimmer hätte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1384 - Kassel
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10017
Ich frag mich auch, was so eine Protzhütte (ja, ich hab die Folgen jetzt alle gesehen und fand sie eigentlich ganz amüsant) im Speckgürtel Münchens wohl kosten mag. Wenn sie Martin wirklich was Gutes tun wollen (was ich für sehr vorgeschoben halte), dann ziehen sie in ein wirklich kleines Häuschen auf's Land.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1384 - Kassel
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 09:43 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11596
Die waren ja gerade am Zweifeln, als Martin seinen Kalender gebastelt hatte. Ich finde, dass das drehbuchtechnisch clever gemacht war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1384 - Kassel
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10017
Martin wurde von denen vorher mit dem ganzen Gelaber und Gefreue heißgemacht. Was soll es ihm bringen, wenn er völlig isoliert in einer Neubausiedlung hockt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1384 - Kassel
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Ihm bringt das gar nichts, aber jetzt im Moment freut er sich einfach, daß er in ein Haus ziehen wird.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1384 - Kassel
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Steinburger hat geschrieben:
Ihm bringt das gar nichts, aber jetzt im Moment freut er sich einfach, daß er in ein Haus ziehen wird.

Ja, weil er von der Freude der Eltern angesteckt wurde und überhaupt gar keine Vorstellungen hat, was ein Hausbau bedeutet. Wie viel weniger Zeit und Geld in Zukunft da sein wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1384 - Kassel
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Heidi hat geschrieben:
[...] und überhaupt gar keine Vorstellungen hat, was ein Hausbau bedeutet.


Woher denn auch? Seine beiden spitzenpädagogisch geschulten Elternteile nehmen sich doch auch keine Zeit, um ihm das mal ganz einfach zu erklären. Die sehen doch nur die Kohle und wie sie ganz schnell wieder ausgeben können.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1384 - Kassel
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2012, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10513
Ich hab die Folge eben gesehen.
Viel zu sagen gibt es ja nicht mehr.
Aber jeder, der schon mal gebaut oder im großen Stil renoviert hat weiss, dass es immer Verzögerungen gibt und man mindestens 20% mehr Mittel braucht als vorher veranschlagt.

Und viele Menschen mit Trisomie 21 können mittlerweile fast ganz selbständig leben, im manchen Ländern dürfen sie sogar den Führerschein machen. Die durchschnittliche Lebenserwartung liegt bei 60 Jahren.

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1384 vom 10.06.2012
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz