Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1330 - Hysterie
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Folge 1330 "Hysterie"


Bild

Buch: Irene Fischer
Regie: Herwig Fischer
Redaktion: Sophie Seitz


Personen:
Sandra Sarikakis - Jennifer Steffens
Vasily Sarikakis - Hermes Hodolides
Adi Stadler - Philipp Sonntag
Maria Stadler - Tanja Frehse
Hans-Joachim Scholz - Knut Hinz
Sabrina Scholz - Susanna Capurso
Tom Ziegler - Johannes Scheit
Cornelia „Kitty" König - Judith Heusch
Jack Aichinger - Cosima Viola
Jimi Stadler - Christian Rudolf
Dr. Carsten Flöter - Georg Uecker
Georg „Käthe" Eschweiler - Claus Vincon
und andere

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 29. Mai 2011, 09:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1330 - Hysterie
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Oh Steini, wie wahr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1330 - Hysterie
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10019
Habe ich das jetzt gerade falsch gesehen oder fehlt Georg Ücker ein Schneidezahn? :|


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1330 - Hysterie
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 19:09 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11597
auf der homepage kann man die folge nicht ankucken... :roll: wer weiß, wann da das nächste Mal wer Dienst hat...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1330 - Hysterie
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 19:10 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11597
freut sich schon auf bockis Zusammenfassung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1330 - Hysterie
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
gossenfilosof hat geschrieben:
Habe ich das jetzt gerade falsch gesehen oder fehlt Georg Ücker ein Schneidezahn? :|


Es sah zumindest so aus. Ich meine aber, daß die Zähne zusammengeschoben sind und der Schneidezahn dadurch hinter den anderen liegt.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1330 - Hysterie
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2672
Hallo Leute!


Ist das eigentlich Usus, dass man sich die Zähne nicht im Badezimmer putzt sondern im Wohn-, Schlaf- und Surfbereich?

Während sich Sandra die Beisser reinigt, entdeckt der Findhund namens Vasily die verschiedensten Ausstopfungsartikel zur Vorspiegelung einer Schwangerschaft.

Zur gleichen Zeit putzt Ha-ha-ha-jo seine Essleiste und eröffnet seiner Schummelhummel, dass er gedenke, wie jeden Donnerstag zu seinem Jazzclub zu gehen mit Muttern im Schlepptau. Die arme Frau Scholz senior ist mental im Zweiten Weltkrieg zu Hause und sinniert über den Sohn der Nachbarn als Flakhelfer während sich Hajo mit einem Flakon einparfümiert.

Ja, die Entwicklung der alten Dame Scholz ist den Listra-Machern dramatisch gut gelungen. Die stille Verzweiflung oder auch leichte Resignation der Angehörigen wurde gerade heute sehr treffend dargestellt!

Meine Güte, wird da ein Bohei um das zu erwartende Listra-Beebie gemacht. Ist doch eigentlich ein normaler Vorgang, so wie es hereingekommen ist, kommt es nach 9 Monaten wieder raus. Aber wohl nicht in der aktuellen Listra-Staffel. ...

Der Kostümfundus des WDR sollte mal akualisiert werden. Das was Carsten da als Hemd trug, war ja schon fast Schummelei am Geschmack der Zuschauer.
Ja, und die jecke Jack darf so einfach in die Küche der Griechenstube, wo es zwischen Früchten der Saison auch um die Leibesfrucht geht, von wem nun eigentlich, Köln-Sarah oder Dakar-Jack?

Der Laptop ist immer am Schneidetisch dabei und Elena kriegt gleich vor lauter Freude eine Sturzgeburt, weil sie eine Enkelin bekommt.

Der Oberkellner Ferdinand ist nun ausser Rand und Band, hat er doch das neue Erdenglück mitbekommen. Aber da ein Garcon immer diskret schweigt, springt dafür Penner Harry in die Bresche und der sorgt für Getränkeumsatz für die werdenden Eltern.

Der fast zahnlose Carsten (hat er eine zu harte Zahnbürste in Gebrauch?) wittert aber ein Geheimnis um ein Griechenbaby und schaut - nein, nicht bei Findhuuundle - sondern im Lexikon unter B wie Baby nach, aber Käthe B. Eschweiler sieht nur den Eintrag unter Blutegel. Die können also Tennisohren und -arme heilen... Na ja. Und sogar verschrumpelte Hoden wieder aufpumpen....

Madonna Sabrina berät sich mit ihrer wunderschönen Tochter und eilt dann bald strammen Schrittes in den Hotjazzclub. Ist aber alles nur kalter Kaffee. Tiger Tom hat heiße Hände von den Tassen und gibt seine Körperhitze flugs an Kitty weiter. Der neue Song wird heißen: Tiger, friss mich, - Tiger friss mich....

Das Hummelchen ist auch ein bisschen doof. Warum arrangiert sie nicht einen netten Tisch mit legger Essen und italienischen Tischwein, solange Hajo noch nicht zu Hause ist! Sich erst dann entschuldigen zu wollen, wenn der recht beleidigte Ehemann wiederkommt, ohne ein paar kleine Liebesbeweise, ist gnadenlos unklug.



Im Hause Stadler hängen immer noch dunkle Wolken. Ist Jimi nun eigentlich umgezogen? Opadi kann seinem Sohnemann auch keinen brauchbaren Ratschlag zur Rettung der Ehe mit Mizzi geben. Dafür ist er zu unspiessig.

Im Prinzip will Adi nur seine Ruhe und keiner soll den blutenden Fuß entdecken. Aber das ist bereits geschehen durch Mizzis Wäscherei. Ja, da muss auch Jimi klein beigeben, damit sein vielgehasster Bruder Dr. Ernesto nach ihrem Vater schaut.
Auch hier haben die Autoren mal wieder recht realistisch solch einen Krankheitsfall dargestellt. Opadi geht die Muffe 1:1000.


Was war sonst noch so? Ach ja, Jacks Stoffwechselverhalten geht nun mal gar nicht. Reisst sie schon das Toilettenpapier von der Rolle während des Stuhlganges?

Aber sonst war die Folge recht ordentlich. Spaß mit ernstem Hintergrund, so mag ich das.

Ach ja, war das ein Passant, der sich bei Mizzi für den runtergefallenen Parkschein entschuldigte? Woher kannte der ihren Namen?

Fazit: Die Folge wurde dominiert von Pasta - und damit basta!


Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1330 - Hysterie
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Ich konnte es leider nicht sehen :cry: .

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1330 - Hysterie
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Gerade auf facebook entdeckt: "Die aktuelle Folge könnt ihr Euch als Podcast anschauen. Der Videosteam ist leider überlastet."
Tja, wenn der Steamer überlastet ist, kann man halt nichts machen :D .

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1330 - Hysterie
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
So, nochmal die Zähne. Bei Lichteinstrahl sind alle Zähne zu sehen. Vielleicht ist der eine Schneidezahn auch kürzer.

Bild

Schließt er den Mund, sieht es aus, als wenn der Zahn fehlen würde:

Bild

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1330 - Hysterie
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 20:31 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11597
Maria hat geschrieben:
Gerade auf facebook entdeckt: "Die aktuelle Folge könnt ihr Euch als Podcast anschauen. Der Videosteam ist leider überlastet."
Tja, wenn der Steamer überlastet ist, kann man halt nichts machen :D .


jetzt hat es wieder funktioniert. hab die folge soeben gekuckt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1330 - Hysterie
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 20:32 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11597
meine Güte ist Hajo stur geworden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1330 - Hysterie
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Ich hab's als podcast gesehen. Einziges Highlight der Folge war Jack, die Sandra mit ihren eigenen Sprüchen genervt hat. Sandra und Sabrina waren unnötig nervig. Wobei ich nicht ganz verstanden habe, warum Sandra nicht wollte, dass ihre Schwangerschaft bekannt wird. So langsam wird's doch echt Zeit.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1330 - Hysterie
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
fräulein hülschigung hat geschrieben:
meine Güte ist Hajo stur geworden.

Hajo ist von Sabrina genervt. Wäre ich auch an seiner Stelle. Die stresst doch, wo sie nur kann :roll: .

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1330 - Hysterie
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10019
Danke für die Aufklärung, Steini!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1330 - Hysterie
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Was ich hier zu den Themen

"Maskenbildner=Highligt der Folge"
(Stichwort Adis Fuss am Schluss)

sowie

"Eifersucht im Allgemeinen und bei Sabrina im Besonderen",
"Warum ich Hajos Beweggründe voll verstehe, aber auch die von Sabrina",
"Was, wenn ein Mensch ganz ohne Zeitmaschine um 70 Jahre zurückreist, und niemanden kümmert's"

und
"Sabrina, ihre Freitodgedanken, das reichhaltige Rohkost-Sortiment des Alimentari & der Umgang des Drehbuchs mit alledem unter besonderer Berücksichtigung der aktuellen Tagespresse"

eingetippert habe, das tippere ich vielleicht später nochmals ein. Leider habe ich mir mit dem ersten Eintippern zu lange Zeit gelassen, so dass ich mich erst wieder neu einloggen musste. Danach war natürlich alles futsch, was ich vorher geschrieben hatte. :cry:

Per Zwischenspeicher retten konnte ich folgendes Statement:

Vor kurzem gab es auf irgendeinem Privatsender einen US-Spielfilm, wo ein Normalbürger die Gelegenheit erhält, per Fernbedienung sein Leben mit Hilfe eines "Autopilots" vorzuspulen. D.h., der Status Quo in seinem Leben wird gespeichert, und das Folgeleben wird einfach auf Basis dieser gespeicherten Daten weitergeführt. Er selbst braucht nicht mal dabei zu sein. - Ebendiese Fernbedienung könnten die Drehbuchschreiber jenes Films allerdings ebenfalls eingesetzt haben .. denn der Film verläuft genauso, wie es der Zuschauer von solchen Filmen erwartet (weil der Zuschauer solch eine stinkbanale "Schlecht-Katharsis-Gut"-Story schon in mehreren 1.000 Varianten gesehen hat): Alles verläuft zunächst super, aber irgendwann nimmt das Geschehen eine Wendung, und alles verläuft absolut Scheiße. Am Ende steht der Protagonist kurz vor dem Tod. Aber dann wird ihm unversehens noch eine 2. Chance geboten, von Anfang an alles anders zu machen, und das tut er natürlich auch .... Happy End!

In diesem Sinne spiel ich jetzt halt mal "magische Fernbedienung" für die Drehbuchautoren der Listra und stelle aufgrund der bislang vorhandenen Daten eine Prognose auf ... zmindest was den Handlungsstrang Sabrina-Hajo betrifft.

Einfachere Lösung:
Hajo sieht ein, dass er einen Fehler gemacht hat ... Kitty muss sich einen neuen Bassisten suchen & zwischen hajo & Sabrina ist alles wieder in Butter.

Kompliziertere Lösung:
Sabrina und Hajo suchen einen Eheberater auf, um ihren Ehekononflikt zu meistern. Leider ist der Typ nicht ganz so professionell wie die beiden glauben. Und er erkennt natürlich auf den 1. Blick das "Prinzip Auszeit" von Hajo und fragt Sabrina nach ihren eigenen Rückzugsmöglichkeiten, bzw. bietet sich ihr irgendwie als solche an. Sabrina ist nicht unbedingt verliebt, freut sich aber, dass sie endlich mal wieder als Frau wahrgenommen wird. Kein Wunder, nachdem sie monatelang ihrer Schwiegermutter die Windeln wechseln durfte (was quasi die Steigerung von "Hausfrau und Mutter" ist), ohne dafür auch nur irgendein Dankeschön zu bekommen. In der Situation wären ganz andere Frauen für ein paar Streicheleinheiten empfänglich. Also geht Sabrina mit ihrem Eheberater eine heimliche Affäre ein. Aber spätestens nach 15 Folgen sind Hajo und Sabrina wieder vereint, weil Sabrina gemerkt hat, wo sie hingehört. Wahrscheinlich wird da vorher noch irgendeine Konfliktsituation eingebaut, die ihr das deutlich macht. Die Frage ist, ob Hajo dann auch seine musikalische Zusammenarbeit mit Kitty aufgibt ... (und falls nicht, ob Sabrina dann im Gegenzug auch mit dem Ex-Eheberater befreundet sein darf).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1330 - Hysterie
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Hajo hat nur insofern einen Fehler gemacht, als er Sabrina seine Tätigkeit als Bassist in der Bar verschwiegen hat. Nachdem Sabrina aber jetzt weiss, warum er das gemacht hat, besteht m.M. nach keinen Grund für ihre Eifersucht. Es sei denn, dass sie ihm seine Erklärung nicht geglaubt hat. Wenn sie so wenig Vertrauen in seine Treue hat, ist das dann ihr Problem bzw. ihr Fehler.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1330 - Hysterie
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:10
Beiträge: 298
Diese Erotikszene zwischen Tiger Tom und Kitty auf dem Küchentisch war irgendwie abstossend. :mrgreen:

_________________
"Ey, guck mal im Telefonbuch unter Arschloch nach. Da findest du bestimmt deine Nummer" :-)
(Zitat Terminator) xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1330 - Hysterie
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Hat sich Sandra eigentlich einen Bleistift ins Haar gesteckt, damit ihr Knoten hält? Zur Not hät's wohl auch die Zahnbürste getan. Den Ferdinan(d)t quält sich auch gleich, indem sie ihn Ferdi nennt. Da ist der Gute schon mit seinem richtigen Namen gekennzeichnet und dann auch noch so was. Den Penner sollten sie gleich mal vor die Tür setzen, weil seine ... ach-ich-bin-ja-so-hochtrabend-intellektuell-und-quatsch-mal-alles-weiter-ohne-mich-von-meinem-Arsch- zu-erheben-Manie tierisch nervt.

Kitty scheint sich ihre Klamotten auch aus der Altkleidersammlung zu holen. Total klischeebelastet, der Charakter. Rostige Ente, Ökotrip, mal sehen, was das Leben so bringt, nä Du, weißt Du, nä ...

Opadi will seinen Fuß nicht abhaben, aber zum Arzt will er auch nicht. Dann soll er doch seinen Fuß nach Wild-West-Art behandeln. Flasche Whisky, Beißholz und eine glühende Messerspitze. Ist doch so ein Harter, der Adi.

Sabrina ... meine Fresse. Hätte Hajo mal sein Maul aufbekommen, dann wäre uns das Theater erspart geblieben. Aber hätte, wenn und aber ... ich hoff' doch mal ganz stark, daß das nun vorbei ist.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1330 - Hysterie
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2011, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:10
Beiträge: 298
Die Folge war eher einschläfernd, von Hysterie keine Spur xD

_________________
"Ey, guck mal im Telefonbuch unter Arschloch nach. Da findest du bestimmt deine Nummer" :-)
(Zitat Terminator) xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1330 vom 29.05.2011
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 2

Tags

NES, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz