Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1329 - Kain und Abel
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2011, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Folge 1329 - Kain und Abel

Bild vs. Bild

Buch: Irene Fischer
Regie: Herwig Fischer
Redaktion: Nina Klamroth


Personen:
Erich Schiller - Bill Mockridge
Momo Sperling - Moritz Zielke
Adi Stadler - Philipp Sonntag
Caroline Stadler - Cynthia Cosima
Dr. Ernesto Stadler - Michael Schmitter
Jimi Stadler - Christian Rudolf
Josefine Stadler - Clara Dolny
Maria Stadler - Tanja Frehse
Alex Behrend - Joris Gratwohl
Antonia Beimer - Katharina W.
Helga Beimer - Marie-Luise Marjan
Rebecca Siemoneit-Barum - Iffi Beimer
Klaus Beimer - Moritz A. Sachs
Angelina Buchstab - Daniela Bette
Georg „Käthe" Eschweiler - Claus Vincon
und andere


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 22. Mai 2011, 17:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1329 - Kain und Abel
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2011, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2672
Hallo Leute!


Heute wurden nicht nur Möbel verrückt sondern auch so einige Szenen waren dergleichen....

Wo war anfangs der gute Ton der Folge abgeblieben?

Jetzt hat der Begriff ‘frohlocken‘ bereits die WG erreicht. Und Angelina hat alle meine Entchen geträumt.
Aber der arme Psycho-loge Momo kann des Nachts nicht mehr schlummern, da Josie und Alex im Nebenzimmer zu laut bumsen.

Aber Angelina hat schon Recht. Die älteste Stadler-Tochter wickelt sich ihren Schweizer komplett um den hübschen filigranen Finger.
Prompt wurde daher aus dem Wochenende ein Donnerstag gemacht und der Zimmertausch begann.
So was kann ich auch gerade gut leiden, der arme Mann Alex musste alleine das Regallager umräumen und Josie war sauer, weil sie wegen des Verschiebens Erich am Handy nicht verstehen konnte.

Na, ist mal wieder Gutmenschentum angesagt? Da bringt das Ninchen ihrem Ex-Klaus am frühen Morgen entliehene 10 Euro zurück und ebenso der kleinen Antonia ein Supergeschenk zum Kindergeburtstag.
Iffi hat vorm Job noch Zeit für eine Tasse Heißgetränk (möchte ich auch mal haben!) und ladet ihre Ehevorgängerin zum späten Abend oder so zur Kindergeburtstagsfeier ein. Um diese Uhrzeit wird Toni ein aufgewecktes Kind sein!

Im Hause Stadler läuft den Mitgliedern der Familie nicht nur die Galle über sondern auch das Waschbecken. Opadi, gar nicht lasch sucht rasch den sog. Pümpel. Aber diesen scheint Jimi als Gegenstand des Rosenkrieges mitgenommen zu haben. Die naseweise Caro lässt aber keine Gelegenheit aus, die Abwesenheit ihres Vaters der Mizzi aus Brot zu schmieren...

Naja, hinterher kommt der Entpümpeler nun doch persönlich und macht das Rohr wieder sauber.
Aber gerade geht Ernesto, der in seiner Eigenschaft als Arzt den gemeinsamen Vater behandelt hat, aus der Wohnung hervor.

Ebenfalls enthaart Alex das Waschbecken in der WG und wird dann sicherlich körperlich von der blonden Besitzerin des Haarschmucks belohnt.

Zwischendurch kommt Angelina nach Hause. Whow, hat sie aber eine attraktive Kurzhaarfrisur. Steht ihr besser als dieser blöde Pony.
Und auch Momo erscheint auf der Bildfläche, wirft erst seine Schuhe in die Ecke und dann seinen Schlüsselbund oben drauf. Das hab ich auch noch nie gesehen, dass jemand diese Dinge auf einen Haufen wirft. Aber sieh an, er findet sein größerers Zimmer recht komfortabel und das Stadlerinchen und das kleine Schweizerlein haben sich schon wieder ganz doll lieb.

Unterdessen jammert Frau Helga über Ninas angebliche oder tatsächliche Sympathie zu Klausemann und lädt sie zum kathegorischen Spiegelei ein. Ninchen braucht Eier in der Hose, weil sie zu dünn ist.

Bei Iffi laufen die Vorbereitungen für Tonis Wiegenfest auf vollen Touren. Iffi und Klaus sollten mal lieber ein Waagenfest veranstalten.. tounge

Zack, diesmal findet Nina kein Fotoalbum aus alten Dresdner Tagen sondern eine Mix-CD aus der sächsischen Metropole. Ja, da kommen Klaus und Nina aber in Gedanken: Dresdn Zeitschalter um....

Die kleine Antonia bekommt ein Riesengeschenk und dat Ninchen ein Riesenglas Sekt eingeschenkt.
Da würde ich dannn beim Klingeln auch nicht mehr durch den Spion schauen können. Ja, und wer stand da vor der Tür. Das moldawisch-skandinavische Model Nastya. Wie heisst ihre neue Collection, Rabana oder so ähnlich?

Hach, was stichelte die Sittenpolizistin so herrlich. Aber die frischvermählte Nastya war ganz souverän. Und gar wunderhübsch sah sie aus. Wegen meiner könnte sie sich öfter in der Gosse aufhalten....

Den großen Knall gab es dann an Ernestos Wohnungstür. Vorher hat sich Jimi einige Jim Beams reingezogen, unter anderem wohl, weil er Harrys Gelaber nicht mehr hören konnte. Aber laut Erich war Ernesto noch sagenwirmal in seiner Praxis und dort wurde der Arzt von Stalingr... äh Starnberg tätlich von seinem Handwerkerbruder angepümpelt.

Meine Güte, was für Drohungen, dagegen waren Ain und Kabel aber rechte Waisenknaben in der Bibel.

Alles in allem, eine ganz unterhaltsame Folge. Was war noch so? Opadi gefiel mir in der Rolle des Enkelfütteres. (Hätte beinahe Entenfütterer geschrieben... smile)

Und JAN ist ein schöner Vorname:

Josie
Angelina
Nastya


Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1329 - Kain und Abel
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2011, 21:16 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11597
ich habs jetzt quasi zum zweiten Mal gekuckt und hab immer noch nichts dazuzusagen. Ist irgendwie mehr od. weniger dasselbe passiert, wie letzte Woche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1329 - Kain und Abel
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2011, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Alex scheint ja wirklich heftig in Josie verliebt zu sein. Sogar Angelinas Sticheleien am frühen Morgen hat er ganz gelassen hingenommen. Der Konflikt zwischen Jimi und Ernesto wurde weiterhin gut dargestellt. Die Geburtstagsfeier von Antonia fand ich dagegen ziemlich konstruiert. In dem Alter lädt man doch seine Spielkameraden ein :roll: . Und warum Nastya zu ihrem Geburtstag gekommen ist, hab ich auch nicht verstanden. Die ganze Folge war jetzt nicht so doll, aber wenigstens waren Orkan und Sandra nicht zu sehen 8-) .

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1329 - Kain und Abel
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2011, 22:54 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11597
Ich fand die Folge jetzt gar nicht so schlecht, aber ich hab irgendwie so gar nichts dazuzusagen.
Naja, ich kanns ja mal versuchen: Nastja sah toll aus. Dass die Ninaproblematik im Turbotempo zugespitzt wird, ist nicht so doll, ansonsten sehe ich sie ja gern. Helgas Spiegeleispruch war gut. Termite war wieder sehr süss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1329 - Kain und Abel
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2011, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Ich fand die Folge wieder gut.
Über Josi und Alex musste ich wirklich lachen und mein Göttergatte konnte sich ein: "Ja, so sind die Frauen!" nicht verkneifen. Mit den beiden werden wir noch viel Spaß haben. Ich höre Alex auch immer mal sehr gerne im Schwiizertüütsch (oder wie man es nennt) reden.

Der Kindergeburtstag war natürlich ein Lacher. Aber es gibt eben dort keine anderen Kinder. Und die arme Antonia kommt auch aus der Lindenstraße nicht raus, um welche kennen zu lernen.

Nina tut mir wirklich leid. Da bahnt sich wohl eine Tragödie an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1329 - Kain und Abel
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2011, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Heidi hat geschrieben:
[...] Und die arme Antonia kommt auch aus der Lindenstraße nicht raus, um welche kennen zu lernen.


Apropos Antonia ... was hatte damals Momo für ein Geschiss darum gemacht, um festzustellen, ob er der Vater ist. Jetzt, wo sie Geburtstag hatte, scheint es ihn nicht sonderlich zu interessieren und die Stiefoma muß einspringen. Genauso scheint es Gabi und Andy Zenker egal zu sein, wo Gabi doch Kinder soooo gern hat.

Nina knüpft nahtlos an die alte Karriere an ... hauptsache donnerstags frei. Letzte Woche Überstunden abbummeln, diesmal frei ... muß echt 'n Zuckerjob dort sein.

Alex räumt mal eben an einem Tag zwei Zimmer aus und räumt und dekoriert ein neues ein. Wenn er Zeit hat, darf er auch mal gern bei mir vorbeikommen ;-).

Die Stadlerbrüder kloppen sich immer noch nicht. Nur Verbalattacken gibt's bei den beiden. Wird's da nochmal deutlich härter zugehen?

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1329 - Kain und Abel
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2011, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Steinburger hat geschrieben:
Alex räumt mal eben an einem Tag zwei Zimmer aus und räumt und dekoriert ein neues ein. Wenn er Zeit hat, darf er auch mal gern bei mir vorbeikommen ;-).

HIER! HALLO! Nach Steini bitte sofort zu mir kommen, Alex... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1329 - Kain und Abel
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 01:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Heidi hat geschrieben:
Über Josi und Alex musste ich wirklich lachen und mein Göttergatte konnte sich ein: "Ja, so sind die Frauen!" nicht verkneifen.


Och ... gegen so eine "Bittebittebitte"-Nummer à la Josi hätte ich eigentlich nix einzuwenden. (Ich als Single darf das ja offen aussprechen. :D )

Dann könnte die Tussi auch meinetwegen erstmal für 10 Stunden im nächstbesten Einkaufszentrum abtauchen, dieweil ich einem obskuren Wunderheiler sein Zimmer einrichte. Hauptsache, sie ist rechtzeitig zur Ganzkörpermassage wieder zurück & ich muss dafür nicht extra Schwitzerdüütsch lernen. ;)

Aber im Ernst: Ich an Momos Stelle wäre gewiss nicht so gelassen geblieben, wenn ich meine komplette Habe ohne mein Einverständnis an anderer Stelle vorgefunden hätte. Ich hätte sogar Verständnis gehabt, wenn Momo ob dieser Grenzüberschreitung voll ausgerastet wäre. Nun will nicht in das Drehbuch mehr hineininterpretieren, als da wirklich drinsteckt. Damit handelt man sich letztlich eh nur Enttäuschungen ein. Aber Momo hat schon erstaunlich gelassen reagiert, als er feststellen musste, dass die Frau, der er jahrelang hinterherlief, mit einem anderen zusammen ist ... und dann auch noch mit einem seiner beiden besten Kumpels. Da frage ich mich: Was kommt wohl als nächstes? Setzt Momo sich vielleicht demnächst in den Friseursalon, verlangt von Lotti "waschen, fönen und Spitzen schneiden", steht nach einer halben Stunde unversehens mit einer schicken Kurzhaarfrisur wieder auf und findet das auch noch Superklasse ... ?!?

Ninas Verbitterung kann ich gut verstehen.
In Klausis Harem hat sie wirklich die undankbarste Rolle von allen dreien.
Sie tut mir echt leid.
Und Helga sollte mittlerweile wirklich zu alt sein für irgendwelche taktischen Spielchen.
Wenn ihre Ex-Schwiegertocher sie gern hat und öfters mal besuchen will, soll sie sich doch freuen. Wen hat Helga denn sonst noch? Stattdessen macht sie einen Heidenaufriss & verbietet Nina halbwegs das Haus.

Das mit Nastjas Ehemann, den bislang niemand zu Gesicht bekommen hat, ist auch mysteriös. Macht uns das Drehbuch da vielleicht Hoffnungen auf eine interessante Story, die es dann aber doch nicht einlöst ... ?

War noch was?
Den Jimi-Darsteller hat die Off jetzt schon zum 2. Mal Outtake-technisch am Wickel, wie er in der Szene in Gelächter ausbricht. Entweder nimmt der seine Rolle nicht so recht ernst, oder die wollen ihn aus irgendeinem Grund dissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1329 vom 22.05.2011
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz