Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: So 26. Mai 2024, 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1325 - Tod oder Leben
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2011, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Folge 1325 - "Tod oder Leben"

Bild

Buch: Irene Fischer
Regie: Herwig Fischer
Redaktion: Nina Klamroth


Personen:
Dr. Ludwig Dressler - Ludwig Haas
Harry - Harry Rowohlt
Elena Sarikakis - Domna Adamopoulou
Sandra Sarikakis - Jennifer Steffens
Vasily Sarikakis - Hermes Hodolides
Momo Sperling - Moritz Zielke
Adi Stadler - Philipp Sonntag
Caroline Stadler - Cynthia Cosima
Dr. Ernesto Stadler - Michael Schmitter
Jimi Stadler - Christian Rudolf
Maria Stadler - Tanja Frehse
Marcella Varese - Sara Turchetto
Gabi Zenker - Andrea Spatzek
Sarah Ziegler - Julia Stark
Jack Aichinger - Cosima Viola
und andere

Achtung: Aufgrund des Osterfeiertags sendet das Erste diese Folge bereits um 18:45 Uhr!

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 23. Apr 2011, 20:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1325 - Tod oder Leben
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2011, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2675
Hallo Leute!

Enzo und Marcella, die beiden Bumsköppe treiben es am frühen hellgrünen Donnerstag schon.

Deren Turnschuhe waren aber pittoresk neben der Spielwiese verteilt. Ein Sneaker links vom Herdgeschehen, die anderen drei rechts davon.

Ja, und in Filmen rauchen sie danach immer. Wo liegt denn dieser Ort?

Jurasarah kämmt ihren Mittelscheitel und scheitert daran, die Badezimmertür abzuschliessen, so dass ausschliesslich die beglückte (nicht von Helga begluckte!) Marcella ins WC eindringen kann. Oha, die Italienerin ist ja ganz rot, aber mit einer Prise kaltem Wasser wäscht sie sich ganz rein. Da kann Hans(z)ens Stieftochter nur noch staunen, denn Marcella scheint einen Körper für zwei zu haben.

Wenig später erscheint dat Sarah im Cafe Bayer und ersteht einen Hefezopf. Den kann sie sich dann als Heiligenschein um den Mittelscheitel binden. Enzo war auch schon da. Und dann erscheint noch Momo und bestellt auch was hef(t)iges.

Da fällt mir gerade ein, haben die keinen Plan, wer aus der WG dran ist mit einkaufen?

Bei Stadlers herrscht trotz der Frühlingswärme eisige Stimmung. Selbst Opa Adi ist relativ wortkarg. Die junge Mutter Caro verweigert ihr Frühstücksfutter und verschwindet wie ein verlorenes Osterei in ihrem Zimmer.
Und unten auf der Stroass‘n werden zwischen den Stadler-Brüdern mal wieder Diagnosen ausgetauscht.

Tja Mizzi, da hast dir aber mit Ernesto ein faules Ei ins Nest gelegt. Nun ist alles aufgeflogen. Hättest dir letzte Woche doch nur eine Jacke oder so übergezogen. Nun herrscht die grinsende Angst vor, dass Caro a la Lindenstraßen-Usus alles ausplappert.

Jack hingegen ist mittelstark genervt von der Blutuntersuchung bei einer völlig unbekannten Frauenärztin, während Vasily die Schlangengurken schwingt.
Elena hat irgendwie Recht, allzu viele Untersuchungen bringen nix, machen nur noch mehr Sorgen und Gedanken!

Ernesto bringt es voll, wie er seinen Schädel immer und immer wieder gegen den Türrahmen schlägt.
Wenn der Regisseur ein Sadist war, hat er den Schauspieler das bestimmt einige Male wiederholen lassen.

Mizzi hat nämlich die Reizleine gezogen und sich abrupt von ihrem Schwagerbeschäler abgewandt. Mizzi will abends lieber Karten spielen als ihren Ernesto, den Zarten fühlen....

Aber auch hier will Caro nicht (Rommee) mitmischen und trotz ihrer tiefen Sinnkrise begibt sie sich ins Hochbett, wo sie ihrem Vater auf den Kopf spucken kann. Den Sinn ihrer Frage, ob er unter kreisrunden Haarausfall leidet, habe ich nicht kapiert. Hat es vielleicht mit Manneskraft oder so zu tun?

Hört hört, Marcella mag keine Campingplätze, sie ist ja auch eher ein Luxusweibchen und bevorzugt das Hotel Kempinski.
Und drum fährt sie über die Feiertage mit Momo in die Goldene Stadt zur Golden Gate Brücke und schaut übers Goldene Dachl in die Innenstadt von Praha. Hach, da ist das Bier so schön preiswert.

Immer wird was in der Listra vergessen! Diesmal ist es der mobile Fernsprechapparat von Jack. Vielleicht war ihr noch schlecht von dem toten Fisch im Akro. Aber hätte DocDressler dort passend zu Ostern ein Eiergericht bestellt, hätte es genauso unfrisch gerochen.

Ja klar, finde ich kackendreist, dass Sandra an ein fremdes Handy geht. Das würde mir im Traume nicht einfallen - wüsste auch gar nicht, welchen Knopf ich drücken müsste.

Unterdessen furzt Jack wie wild beim Doc herum. Man könnte sie fast Kack-Jack nennen... Da roch bestimmt der Akro-Fisch besser...

Na ja, der alte Doc war nur kurzfristig über Jacks Zustand geschockt, schon versprach er ihr ein Sparbuch mit 500 Reichsmark oder so. Es wird noch so weit kommen und er macht Hilde Konkurrenz, er erlässt Jack die Miete und spendiert Carsten und Käthe ein Sparbuch für deren möglichen Nachwuchs.

Jepp, Frau Dr. med. gyn. Jacqueline Aichinger kennt sich aber in der toten Sprache Latein gut aus und weiß sofort um gewisse Schwangerschaftsrisiken Bescheid.
Aber nun ist es zu spät oder kann und will sie noch abtreiben!? Hoffentlich werden die Zuschauer nicht von dannen getrieben...

Nun, was ist sonst noch zu erwähnen? Das mit den doppelten Blasenbeschwerden fand ich recht originell. Einmal gab es eine Blase durch die neuen Sandalen, andrerseits war in der Arztpraxis jemand mit Unterbauchqualen.

Die heutige Folge war nicht so besonders gut. Es fehlten - passend zum Osterfest - der Hase und Helgas Spiegeleier.

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1325 - Tod oder Leben
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2011, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Also ich hab mich gut amüsiert. Das lag natürlich hauptsächlich an Jack (göttlich, ihr Gespräch mit Dressler :mrgreen: !), aber auch an Sarah. Meistens nervt mich ihr Gesichtsausdruck, aber heute fand ich's lustig.
Erste dunkle Wolken im Dreiergespann (wer hätte das gedacht :roll: ), Komplikationen bei der Schwangerschaft (wer hätte das gedacht :roll: ) sowie eisige Stimmung im Hause Stadler(wer hätte das gedacht :roll: ) haben die Folge von den Geschichten her langweilig und vorhersehbar gemacht. Da hat es mich dramaturgisch auch nicht umgehauen, dass Maria mit Ernesto Schluss gemacht hat. Auch das war vorhersehbar.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1325 - Tod oder Leben
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2011, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
bockmouth hat geschrieben:
... Nun, was ist sonst noch zu erwähnen? Das mit den doppelten Blasenbeschwerden fand ich recht originell. Einmal gab es eine Blase durch die neuen Sandalen, andrerseits war in der Arztpraxis jemand mit Unterbauchqualen.

Das waren solche kleinen Dinge, die die Folge gerettet haben. Hatte sie nicht sogar gesagt, dass im Wartezimmer noch eine Blasenentzündung wartet ;) ?

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1325 - Tod oder Leben
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2011, 23:31 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:03
Beiträge: 1067
Maria hat geschrieben:
Das waren solche kleinen Dinge, die die Folge gerettet haben. Hatte sie nicht sogar gesagt, dass im Wartezimmer noch eine Blasenentzündung wartet ;) ?


Ja, im Wartezimmer wartete eine schlimme Blasenentzündung.

Hmmm, ich weiß gar nicht, was ich zur Folge sagen soll... Bled woar's.

Jacks Gespräch mit Dressler war lustig, vor allem wieder die unsägliche Selbstüberschätzung des Doktors, "Ich freue mich, dass du es mir als Erstem erzählt hast!"

Die Geschichte mit Mizzi und Ernesto nervt mich unsäglich, und Caro als Nemesis find ich nun auch nicht so überragend.

Mehr Unterhaltung verspreche ich mir da von dem Triple. Was M&M Enzo wohl Nettes aus Prag mitbringen werden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1325 - Tod oder Leben
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2011, 10:12 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11607
Meinereine versucht jetzt sich an die Folge, die sie noch gestern nacht kuckte, zu erinnern, aber alles wirkt irgendwie nebulös. Wie begann denn das Ganze?
Ach ja, es begann nichts sagend. Der Dialog von Enzo und Marcella war überflüssig. Ist doch völlig wurst, ob die nach dem Akt miteinander reden oder schweigen. Ich bin während des Dialogs aufgestanden und hab mir ein Osterei geholt.

Dann oder irgendwann später kam das stadlersche Drama bzw. die Reste davon. Caro redet also seit einer Woche nicht mehr mit der Mutter. Und Jimmi scheint das seit 7 Tagen einfach so hinzunehmen...
Baby Lukas scheint gestorben zu sein. Wahrscheinlich hieß die Folge ja deshalb Tod oder Dings. Quasi als Ratequiz für den Zuschauer.
Immerhin haben wir erfahren, dass Jimmi kreisrunden Haarausfall hat. Das fand ich gut. Ich nehme mal an, dass der Darsteller dies hat und nun hat man es in den Dialog eingebaut, damit die Zuschauer sich nicht fragen, was mit ihm ist. Ich fand - wie gesagt - gut, dass das mal kurz angesprochen wurde, und es passt ja sogar in die Geschichte: Jimmi lässt oben Haare, weil das Mizzi so komisch ist und weil mit Mizzi nix mehr läuft, außer Kartenspiel.

Gut fand ich, die Ernesto Kopf Szene. War gut gemacht: kurz und schmerzhaft. Ich dachte an ein dramatisches Ende. Ich sag ja, diesmal haben wir zu Ostern ein kleines Quitz beschert bekommen.

Dann kam noch der ganze Kram rund um Comedy-Jack und Co. War ja klar, dass ein DramatischMoment eingebaut wird, jede Story braucht das ja...gähn. Ich denke, wenn Jack wirklich abtreibt, hätte die Geschichte mehr Chancen, als wenn das Kind kommt. Ach naja, vielleicht auch nicht, keine Ahnung...
Jedenfalls hat mich die Sache nicht weiter bewegt. Jack saß pupsend auf dem Sofa von Dr. Dressler. Ja, die Lindenstrasse bricht Tabus! Da man nicht anderweitig punkten kann und die Fernsehwelt ja fast alles bisher gezeigt hat, muss was anderes her. Ein neues Markenzeichen der Lindenstrasse: die Männer pinkeln alle und die Schwangeren pupsen und popeln. Neulich wurde allerdings eine echte Herausforderung für einen Schauspieler verschenkt: der querdurchdenRaumkotzendeEnzo! Ich fand Jacks Pupsmimik und dann das auftaktartige Beingehebe nicht schön, aber genau das ist ja ein Kennzeichen eines Tabus... :?

Gut fand ich Sarah. Wer hätte das gedacht? Der Gesichtsausdruck, während sie den Flur in der WG abschritt, war gut! Auch der geistesabwesende Blick im Café Beyer war in Ordnung 8-)

So. Mehr gibts nicht zu sagen.
Ich hab danach alle Vorschauen bei gillo durchgelesen... wahrscheinlich aus Frust.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1325 - Tod oder Leben
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2011, 10:26 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11607
bockmouth hat geschrieben:
Wenig später erscheint dat Sarah im Cafe Bayer und ersteht einen Hefezopf. Den kann sie sich dann als Heiligenschein um den Mittelscheitel binden.


:lol: :lol: Bocki, Deine Kommentare sind wunderbar österlich :lol:

bockmouth hat geschrieben:
Die junge Mutter Caro ... verschwindet wie ein verlorenes Osterei in ihrem Zimmer.


genial! :lol:

bockmouth hat geschrieben:
Da fällt mir gerade ein, haben die keinen Plan, wer aus der WG dran ist mit einkaufen?


Vielleicht war der Hefekranz ja für Anna und Hanseei :lol:


bockmouth hat geschrieben:
Ernesto ....Wenn der Regisseur ein Sadist war, hat er den Schauspieler das bestimmt einige Male wiederholen lassen.


:shock: :lol:

wie immer wunderbar, Deine Folgenkommentare !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1325 - Tod oder Leben
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Enzo und Momo scheinen jetzt massenkompatible Vollkumpels zu sein und machen sich damit zu Volldeppen. So wie Marcella die beiden verarscht, wundert es mich immer wieder, daß die wie ein geprügelter Hund ihr hinterherlaufen. Schon scheiße, wenn man aus dieser Straße nie rauskommt.

Jack hat sich über Schwangerschaftsbeschwerden schlau gemacht und weiß über die Schwangerschaftsvergiftung Bescheid. Halte ich für unglaubwürdig, da sie normalerweise nicht mal über die einfache Unfallverhütung im Haushalt Bescheid weiß.

Mietzi will ihre Ehe nicht zerstören und macht nun einen auf Heile Welt. Das hätte aber nur geklappt, wenn sie wieder ganz schnell aus dieser Straße ausgezogen wären ... ansonsten heißt's nun Suppe auslöffeln.

War wieder eine Plätscherfolge ohne Tiefgang.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1325 - Tod oder Leben
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2675
fräulein hülschigung hat geschrieben:
wie immer wunderbar, Deine Folgenkommentare !!!


Vielen Dank :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1325 - Tod oder Leben
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
bockmouth hat geschrieben:
Ernesto ....Wenn der Regisseur ein Sadist war, hat er den Schauspieler das bestimmt einige Male wiederholen lassen.


Falls die Rolle "Ernesto Stadler" demnächst auf der Off bei den "Ehemaligen" erscheint oder falls Ernesto plötzlich klein und dunkelhaarig ist, dann erahnen wir wenigstens den Grund dafür. :mrgreen:

Im Fachjargon nennt man das, glaube ich, "Künstlerische Differenzen".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1325 vom 24.04.2011
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz