Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1316: "Rauer Wind"
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Folge 1316: "Rauer Wind"

Bild
Quelle: Bild zur Wiederverwendung freigegeben

Darsteller:
Hermes Hodolides (Vasily Sarikakis)
Knut Hinz (Hans-Joachim Scholz)
Giselle Vesco (Hildegard Scholz)
Susanna Capurso (Sabrina Scholz)
Cynthia Cosima (Caroline Stadler)
Anna Sophia Claus (Lea Starck)
Jo Bolling (Andy Zenker)

Bühnenbild: Agnette Schlößer
Regie: Herwig Fischer
Autor: Michael Meisheit
Musik: Jürgen Knieper
Kamera: Hermann Schulz, Achim Hübsch,
Felix Kersting, Heinz-Dieter Rhei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 20. Feb 2011, 11:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1316: "Rauer Wind"
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Sehr schön, Messi! :D Ob heute wohl ein Orkan aufzieht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1316: "Rauer Wind"
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Die Sendezeit könnte sich heute übrigens um wenige Minuten verschieben, da in Hamburg Wahlen sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1316: "Rauer Wind"
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2668
Hallo Leute,

die Folge war ja echt kein lauer Wind - eher ein Hauer-Wind...

Hihi, die frühe Morgenstund hat für Angelina kein Geld im Mund, denn DocDressler tat ihr kund, dass ihre pro Visionen doch reichlich gekürzt werden.

Das Paulchen soll also null Fehler im Di-ck-tat schreiben, ob ich das hier auch schaffe? Jedenfalls hätte ich früher nicht so ruhig vor einer Klassenarbeit am Frühstückstisch sitzen können.

Iffi ist auch nervös und vergisst ihren Erfolgsschlüssel. Hat Andy eigentlich keinen von der Wohnung?
Bekommt man die Verlängerung des Arbeitsvertrages nicht schriftlich mitgeteilt?

Dr. Carsten F wird vom alten Doch herbeigeordert und nuschelt protestierend gegen die so selbstlose Selbstanzeigenwut von Ludwig.

Whow, so aufgebracht hab ich Hajo Scholz selten gesehen. Vor lauter Aufregung über seine italienische Familie hat er noch nicht mal gestottert. Tja, Mama Sabrina, da ist es wohl nichts mit einem neuen Windows-Zuschnitt in der Gosse.

Die arme Hilde ist örtlich schon gar nicht mehr orientiert, aber ihres Sohnes Gesichtsfurchen nimmt sie noch genau wahr.

Großer Familienrat bei den Dagdelens, soll der raue Orkan zurück nach Kreuzberg oder darf er in der bayrischen Landeshauptstadt bleiben.

Nach langer Zeit sahen wir ja mal wieder Caro, mittlerweile ist Lea aber genauso hübsch.

Menno, Klaus Konservativ Beimer sitzt aber bequem in seinem Parteisessel. Aber schöne Überraschung, dass Nina ihn besuchte. War doch halb so wild, dass plötzich auch Iffi auf der Matte stand. War doch für alle Beteiligten völlig harmlos. Kann man da ein Problem raus machen!? Iffi hat doch nur ihre Arbeitsverlängerung mitgeteilt in ihrer Mittagspause.

Orkan ist echt leicht unterbelichtet. Liegt er da mit Lea im gläsernen Treibhaus herum. Dabei ist die Gosse alleine schon sehr transparent und durchsichtig. Aber sagte ich schon, dass Lealein sehr hübsch ist? Die kann gerne noch 10 Jahre in der Listra mitspielen...

Angelinas Traum vom schicken landeszugehörigen Sportwagen ist wohl bald zu Ende geträumt. Bald wird sie wohl Taxi fahren müssen...

Irgendwie verstehe ich Ninas Beweggründe nicht, bei Iffi vorbeizuklingeln und sich für ihre Anwesenheit beim Hasen Beimer zu entschuldigen. Warum machen Frauen da immer ein Problem mit.
Die Rothaarige schien nicht so ganz begeistert vom Besuch der Blonden zu sein, deswegen kam auch nur Wasser ins Spiel, kein teurer Rotwein.

Tja Orkan, das hättest du nicht gedacht, was! Die arme Schlange Lisa hat wegen ihm Bauchschmerzen und Familienhäuptling Mutter Dagdelen fordert aus Angst um das ungeborene Enkelkind den Abflug des ungehobelten Orkans ins große böse Berlin.
Der rennt nach Hajos Hinweis im Treppenhaus mehrstufig ins Akropolis und plant die klassische Ent-und Verführung von Helgas Enkelin.
Die hat aber einen Rest von Verstand im Teenie-Hirnkastl und ist nicht so überzeugt von den betörenden Liebesschwüren des jungen Burschen.
Natürrrlich ist mal wieder der Taxler in gefährlicher Nähe und es kommt zum Show down, Auge um Auge....

Irgendwie war dann die Kameraführung rasend schnell, schneller als Funkstreife Isar 12 (BR-Sechziger Jahre ) und der Krankenwagen da waren.
Und der Transport des AZ ins Hospital Rechts der Lindenstraße rfolgte dann in Zeitlupenaufnahme. Das war irgendwie cool gemacht. Ein nettes Lob dafür!

Ob wir in ca. 5 Jahren wieder eine Folge sehen, in der Iffis Arbeitsvertrag verlängert wird?

Was war noch? Auf Dresslers Gemälde über dem Esstisch war mal wieder die Seeschlange zu sehen und der Konservativenboss hat immer den gleichen Anzug an - von Boss?

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1316: "Rauer Wind"
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10221
Wohnort: Popihausen
Die Folge fand ich recht okay.
Irgendwie konnte ich Orkans Ausraster nachvollziehen. Der Andy ist ja so ein Kotzbrocken, der hat schon längst einen vor die Glocke verdient (trotzdem hat Mighty mich etwas merkwürdig angeguckt, als ich bei Orkans Schlag laut jubelnd und lachend applaudiert habe... :? ). Überhaupt: Was maßt sich dieser Zenker eigentlich an? Okay, Orkan baut ziemlich viel Scheiße, aber ausgerechnet Andy Zenker sollte wirklich der Letzte sein, der das verurteilen dürfte. Der soll sich mal seine eigene degenerierte Brut angucken: Der älteste Sohn hat sich seit fast 20 Jahren nicht mehr blicken lassen, weil er in die eigene Stiefmutter verliebt ist, der jüngste Sohn ist ein inhaftierter Terrorist, die älteste Tochter eine durchgeknallte Psychopathin und die jüngste Tochter ein kleines Flittchen, das sich seit früester Jugend allen möglichen Kerlen an den Hals wird und dabei schon mehrfach ungewollt geschwängert wurde - und der Enkel ist auch nicht besser. Also gerade Andy mit seinem kaputten Clan sollte mal schön die Goschen halten.

Hajo machte wieder den Hansemann und war mir erneut äußerst unsympathisch. Angelina hätte ihm eine kleben sollen (vielleicht auch mit einem Glas voll auf die 12! :lol: ). Und was sagte Hajo da zu Hilde? Er ist zur Zeit nicht nur von Angelina, sondern auch von deren Mutter genervt? Aha! Sieht man da schon die nächste Trennung am Horizont schimmern? Hat sich's mit dem Hummelchen bald ausgehummelt? Von mir aus können Hajo und Sabrina auch sterben, vermissen werde ich beide nicht...

Hatice hat heute auch mitgespielt. Immer wieder ein Highlight, die Frau!

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1316: "Rauer Wind"
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Eine gute, dramatische Folge! Auch ich kann nachvollziehen, warum Orkan zugeschlagen hat. Aber das Glas hätte jetzt nicht sein müssen. Lea war heute erstaunlich sachlich und geistig voll auf Zack! Finde ich gut, dass sie sich von Orkan nicht hat unter Druck setzen lassen. Die Entschuldigung von Nina bei Iffi fand ich auch überflüssig. War ja nun nicht so, dass Iffi die beiden in einer zweideutigen Situation gesehen hätte. Carsten hat mir heute gut gefallen, wie er Dressler mal die Meinung gesagt hat. Das war schon längst mal überfällig! Ich hoffe, dass Dressler sich am abend die Hucke voll gesoffen hat.

@ Bocki: pro Visionen ist ein sehr schönes Wort ;) !

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1316: "Rauer Wind"
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Super Folge und der Schluss war sensationell!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1316: "Rauer Wind"
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10005
Ich habe es auch eben gesehen und fand die Folge auch klasse!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1316: "Rauer Wind"
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Ganz nette Folge.
Lisa ist so clever. :mrgreen: Da spielt sie in letzter Sekunde noch ihr As aus.
Damit hatte ich nicht mehr gerechnet.
Auch wenn Andy vielleicht etwas selbstgerecht ist, rechtfertigt das ja noch lange nicht so eine Tat.
Ich kann mir aber schon vorstellen, welche Keule HWG diesmal schwingt und was er uns sagen will.
Nina, Klaus und Pfiffi, ja auch hier denke ich, dass man erkennt worauf es hinaus läuft. Leider ist alles sehr vorhersehbar, auch wenn man nicht spoilert.
Sponsert Angelina jetzt eigentlich die Fenster?
Und was spielt sich Carsten eigentlich so auf? Eine Doktorarbeit schreiben lassen ist ja auch nicht gerade ohne. 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1316: "Rauer Wind"
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Ich hab die Folge wieder nicht gesehen.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1316: "Rauer Wind"
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Das war mal wieder eine gute Folge.

Dressler ist so selbstgerecht, wie Angelina blöd ist.
Erst stiftet er sie dazu an, für ihn gleich mehrere kriminelle Handlungen zu begehen ... und kaum fliegt die Sache auf, lässt er sie fallen wie eine heiße Kartoffel. Allerdings hätte sie sich von ihrer üppigen Provision auch nicht sofort ein solch teures Gefährt zu kaufen brauchen. Ist doch klar, dass das auffällt.

Und Andy scheint trotz seiner grauen Haare noch nicht gelernt zu haben, wann man besser den Mund hält. Eigentlich ist er selbst schuld, dass er ein Bierglas an den Kopf kriegt, wenn er die Liebste von Heißsporn Orkan beleidigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1316: "Rauer Wind"
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
popo wolfson hat geschrieben:
Was maßt sich dieser Zenker eigentlich an? Okay, Orkan baut ziemlich viel Scheiße, aber ausgerechnet Andy Zenker sollte wirklich der Letzte sein, der das verurteilen dürfte. Der soll sich mal seine eigene degenerierte Brut angucken: Der älteste Sohn hat sich seit fast 20 Jahren nicht mehr blicken lassen, weil er in die eigene Stiefmutter verliebt ist, der jüngste Sohn ist ein inhaftierter Terrorist, die älteste Tochter eine durchgeknallte Psychopathin und die jüngste Tochter ein kleines Flittchen, das sich seit früester Jugend allen möglichen Kerlen an den Hals wird und dabei schon mehrfach ungewollt geschwängert wurde - und der Enkel ist auch nicht besser. Also gerade Andy mit seinem kaputten Clan sollte mal schön die Goschen halten.


Sehr treffende Analyse, popo. eusa_clap

Aber vielleicht hat er ja gerade deshalb was gegen Orkan.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1316: "Rauer Wind"
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Toschi hat geschrieben:
[...] und kaum fliegt die Sache auf, lässt er sie fallen wie eine heiße Kartoffel. Allerdings hätte sie sich von ihrer üppigen Provision auch nicht sofort ein solch teures Gefährt zu kaufen brauchen. Ist doch klar, dass das auffällt.


Bedingung in ihrem "Job" für Dr. Dressler war es aber auch, den Sabbel zu halten. Das hat sie aber nur eine Folge lang durchhalten können, um es dann brühwarm Hajo zu erzählen. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold gilt auch in diesem Fall.

Toschi hat geschrieben:
[...] Eigentlich ist er selbst schuld, dass er ein Bierglas an den Kopf kriegt, wenn er die Liebste von Heißsporn Orkan beleidigt.


Und wenn Andy Zenker tausendmal rumblökt, hat die Orkanwurst noch lange nicht das Recht, mit Biergläsern zu prügeln.

Gab's eigentlich keinen, der Orkan hätte aufhalten können oder war die Mehrheit damit beschäftigt, dramturgische Gesichter zu ziehen?

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1316: "Rauer Wind"
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 15:17
Beiträge: 661
popo wolfson hat geschrieben:
Der älteste Sohn hat sich seit fast 20 Jahren nicht mehr blicken lassen, weil er in die eigene Stiefmutter verliebt ist, der jüngste Sohn ist ein inhaftierter Terrorist, die älteste Tochter eine durchgeknallte Psychopathin und die jüngste Tochter ein kleines Flittchen, das sich seit früester Jugend allen möglichen Kerlen an den Hals wird und dabei schon mehrfach ungewollt geschwängert wurde - und der Enkel ist auch nicht besser.
Was kann der Andy denn für diese Dinge? Sind doch alles Dinge, die in Lebensphasen passieren, in denen sich elterlicher Einfluss in engen Grenzen hält. Insbesondere Timos Entwicklung entzieht sich völlig Andys Einfluss. Timo ist auch der Einzige, dessen hier aufgezählte Eigenheiten gemeinschädlich sind. Der Rest ist doch Privatsache, ganz im Gegenteil zu Orkans Verhalten. Ich finde schon, dass Andy (und so mancher andere) sich da mal eine Bemerkung erlauben kann.

Jedenfalls ist es völlig egal, was Andy gesagt hat, Orkan hat hier nicht mit Gewalt zu reagieren. Ein gebrülltes "Halt endlisch Dein Maul, Alta!" in Andys Richtung hätte es auch getan.

Zitat:
Hatice hat heute auch mitgespielt. Immer wieder ein Highlight, die Frau!
Stimmt. Erfrischend vernünftig wirkt die.

_________________
John Spartan, sie erhalten eine Strafe von einem Credit wegen Verstoßes gegen das verbale Moralitätsstatut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1316: "Rauer Wind"
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10005
Steinburger hat geschrieben:
Gab's eigentlich keinen, der Orkan hätte aufhalten können oder war die Mehrheit damit beschäftigt, dramturgische Gesichter zu ziehen?

Nicht wirklich, das ging recht schnell. Orkan war auf dem Weg zur Tür, dann kam Andys hämische Bemerkung und dann hat es auch schon geknallt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1316: "Rauer Wind"
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10221
Wohnort: Popihausen
Okay, Gewalt ist natürlich keine Lösung ( :P ). Trotzdem kann ich Orkans Reaktion nachvollziehen. Andy provoziert ihn doch schon seit Wochen bei jeder Gelegenheit. Und überhaupt hat Andy eine viel zu große Klappe und meiner Meinung nach schon lange was aufs Maul verdient.
Und klar kann er nichts für die Schandtaten seiner Kinder, aber trotzdem sollte gerade er durch seinen eigenen Nachwuchs wissen, wie verhaltensgestört junge Menschen sein können und ein wenig mehr Toleranz zeigen. Zudem hatte Orkan ihm zuvor ja nie was getan, daher hatte Andy gar keinen Grund, sich überhaupt so aufzuspielen.
Was die Zenker-Kinder betrifft: Wenn da mal einer von denen einen Sprung in der Schüssel hätte, dann könnte man das ja noch als dummen Zufall betrachten. Aber da die ja alle vier nicht wirklich richtig im Kopf sind, drängt sich einem da ja doch die Frage auf, ob es da entweder einen erblich-bedingten Defekt gibt oder ob da in der Erziehung irgendwas gewaltig schiefgelaufen ist... 8-)

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1316: "Rauer Wind"
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10005
Wie großkotzig Orkan ggü. dem "Taxifahrer" war hast du schon vergessen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1316: "Rauer Wind"
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10221
Wohnort: Popihausen
Aber trotzdem hat Andy doch überhaupt erst angefangen - und immer wieder neu gestichelt. Andy soll sterben! :twisted:

Übrigens frage ich mich, ob Lisa in der Nacht letztens denn wirklich so schreckliche Bauchschmerzen hatte oder ob sie das nur erfunden hat, um Orkan loszuwerden. Ich denke eher letzteres...
Im übrigen gibt es in der Lindenstraße auch Leute, die schlagen nicht mit Biergläsern zu, sondern mit Bratpfannen... 8-)

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1316: "Rauer Wind"
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10005
Wann hat Andy womit angefangen? Ich kann mich da nicht wirklich erinnern... :|


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1316: "Rauer Wind"
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
gossenfilosof hat geschrieben:
Wann hat Andy womit angefangen? Ich kann mich da nicht wirklich erinnern... :|


Orkan war derjenige, der Andy zuerst provoziert hatte. Das war, als er im Bayer den Boden feudeln mußte und Andy über den gewischten Boden ging.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1316: "Rauer Wind"
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10221
Wohnort: Popihausen
Man läuft ja auch nicht über einen frisch gewischten Boden. Also ich kann mich nur daran erinnern, dass Andy Orkan bei jeder Gelegenheit blöde anpubt, auch dann, wenn Orkan gar nichts gemacht hat. Andy ist ein Rassist, jawoll!!!

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1316: "Rauer Wind"
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Sind in Deinem Glas irgendwelche Gutmenschenpillen drin?

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1316: "Rauer Wind"
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 15:17
Beiträge: 661
popo wolfson hat geschrieben:
Man läuft ja auch nicht über einen frisch gewischten Boden.
Natürlich läuft man da drüber, wenn es nicht anders geht. Bei mir hat sich noch nie eine Reinigungskraft beschwert, wenn offensichtlich war, dass es keine trockene Stelle mehr zum Betreten gab (die ich natürlich nutze, wenn möglich). Im Falle von Orkan war der gesamte Caféboden gewischt und Andy wollte zum Tresen, also was hätte er tun sollen?

Mir wäre es auch als Putzender ziemlich egal. Solange ich meine Arbeit ordentlich gemacht habe, was juckt es mich, wenn es wenig später jemand revidiert? Eben dafür putzt man sowas ja täglich.

Zu Hause sehe ich das anders, aber da gelten ja auch andere Voraussetzungen.

Andy war gegenüber Orkan auch nie rassistisch, sondern immer nur geringschätzig. Und das ja nicht zu Unrecht.

_________________
John Spartan, sie erhalten eine Strafe von einem Credit wegen Verstoßes gegen das verbale Moralitätsstatut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1316: "Rauer Wind"
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Leander hat geschrieben:
[...] also was hätte er tun sollen?


Er hätte warten sollen, bis der Boden trocken ist, weil der Orkan ja eine soooooooo schwierige Kindheit hatte. Da muß man doch Rücksicht nehmen.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1316: "Rauer Wind"
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10221
Wohnort: Popihausen
Steinburger hat geschrieben:
Sind in Deinem Glas irgendwelche Gutmenschenpillen drin?


Nö, warum?
Ich bin einfach nur der Meinung, dass Andy
1.) sich von Anfang an Orkan gegenüber wie Arsch verhalten hat, obwohl er nicht mal einen richtigen Grund dazu hat (das sind wahrscheinlich irgendwelche Midlife-Crises-Frust-Gefühle, die er da auslebt)
und
2.) dass er es schon längst verdient hat, dass ihm mal jemand eine reinhaut.

Klar war das jetzt mit dem Bierglas etwas sehr heftig, aber das war Orkan iun dem Moment wohl selbst auch nicht bewusst. Und verdient hat Andy es auf jeden Fall. Der meint doch auch, immer im Recht zu sein und überall den großen Supermacker raushängen zu lassen.

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1316: "Rauer Wind"
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
popo wolfson hat geschrieben:
Nö, warum?


Weil dieses schwanzgeringelte Viech da in diesem Glas rumwühlt

popo wolfson hat geschrieben:
Der meint doch auch, immer im Recht zu sein und überall den großen Supermacker raushängen zu lassen.


Er trägt schwarze Unterhosen, das muß dann wohl so sein.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1316: "Rauer Wind"
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10005
Ich wüsste jetzt wirklich nicht, wo Andy Orkan ständig provoziert hätte. Vor allen Dingen ist das kein Grund, jemanden mit einem Glas Krankenhausreif zu schlagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1316: "Rauer Wind"
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10221
Wohnort: Popihausen
gossenfilosof hat geschrieben:
Ich wüsste jetzt wirklich nicht, wo Andy Orkan ständig provoziert hätte. Vor allen Dingen ist das kein Grund, jemanden mit einem Glas Krankenhausreif zu schlagen.



Orkan braucht doch nur in Andys Blickfeld zu erscheinen, da fängt der gleich an rumzupöbeln.

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1316: "Rauer Wind"
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10005
Du scheinst eine andere Serire zu gucken :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1316: "Rauer Wind"
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10221
Wohnort: Popihausen
Nein, ich empfinde das wirklich so. :mrgreen: Bei der aktuellen Folge doch auch wieder: Orkan kommt ins Akropolis und will nur kurz mit Lea sprechen, da meint Proll-Andy gleich, einen auf Rausschmeisser machen zu müssen.
Oder auch seine Bemerkung (kurz bevor Orkan zugeschlagen hat), dass Lea ja wohl auch nicht so helle sein kann, wenn sie sich auf so einen einlässt (oder so ähnlich... zumindest sinngemäß war es so). Soll Andy doch mal gucken, wie "helle" seine Tochter Iffi erstmal sein muss, als sie ihm ausgerechnet den lahmarschigen Rammel-Hasen Klausewitz zum Schwiegersohn gemacht hat.

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Folge 1457 "Nackert"
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: bockmouth
Antworten: 12
Folge 1405 "Striptease"
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: Anonymous
Antworten: 39
"Lindenstraße"-Crossover mit Bernd Stelter
Forum: Lindenstraße - Sonstiges
Autor: Elocin
Antworten: 0
Vorschau Folge 1410 "Fassungslos" vom 23.12.2012
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 4
Folge 1746 - "Was war das?" - äh nee: "Zum letzten Mal"
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: fräulein hülschigung
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz