Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1301 - Novemberblues
BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2010, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10227
Wohnort: Popihausen
Folge 1301 - Novemberblues

Bild



Personen:
Dr. Ernesto Stadler... Michael Schmitter
Jimi Stadler... Christian Rudolf
Maria Stadler... Tanja Frehse
Marcella Varese... Sara Turchetto
Anna Ziegler... Irene Fischer
Sarah Ziegler... Julia Stark
Jack Aichinger... Cosima Viola
Hans Beimer... Joachim H. Luger
Helga Beimer... Marie-Luise Marjan
Klaus Beimer... Moritz A. Sachs
Alex Behrend... Joris Gratwohl
Angelina Buchstab ...Daniela Bette
Enzo Buchstab... Toni Snetberger
Dr. Ludwig Dressler... Ludwig Haas
Gung Pham Kien... Amorn Surangkanjanajai
und andere

Buch: Anja Flade
Regie: Iain Dilthey

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 6. Nov 2010, 17:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301 - Novemberblues
BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2010, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10009
Das ist eine Beleidigung für den Mond :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301 - Novemberblues
BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2010, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
:mrgreen:

Buch - Anja Flade? Wusste gar nicht, dass die eine neue Autorin haben. Oh cool, eine Thüringerin: http://www.jugendvideopreis.de/portraets/flade.htm

Man darf gespannt sein auf ihre erste Folge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301 - Novemberblues
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2010, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Schöne Folge, hat Anja Flade gut gemacht. :lol: Am Anfang gab es einiges zu Lachen: Wie Klaus rumgerannt ist, weil er mal so nötig musste. :lol: Mir war aber schon klar, als es an der Tür klingelte, dass irgendjemand aus der WG gleich ins Bad rennt. Die flüchtende Josi im Hintergrund war auch witzig. Das mit dem Stehpinkeln wiederholt sich jetzt zwar oft, aber macht ja nichts. Enzo hat sich jedesfalls nicht seine Hände gewaschen. eusa_naughty

Jack war wie immer super. Sie ist so herrlich erfrischend, ihre Sprüche, ihr Lachen, super. icon_pidu Sarah war wie immer komisch, aber so ist das Muffelchen eben. Adi: Klasse, hätte ich ihm gar nicht zugetraut, aber er mag eben die Maria. Andrea war ja auch irgendwie unerträglich.

Ernesto und Maria: Ich will das nicht!

Highlight der Folge: KLAUFFI!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301 - Novemberblues
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2010, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10513
http://bjoerns-brutzelbude.blogspot.com ... blues.html

Vielleicht schreib ich selbst noch was, bin aber gerade faul.

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301 - Novemberblues
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2010, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2672
Hallo Leute!

Das fing ja mal wieder bleu d[/b]irekt am frühen dunklen Morgen an. Ines stand sinnend am Fenster in ihrem listrablauen Negligee und philosphierte über den Novemberblues.
Jedoch Ernesto war nur auf schwarzen Kaffee erpicht... schüttel.

Und wieder eine Szene mit URIN. Hoffentlich ist das nicht mal der RUIN der WG. Klar, und vor lauter Schreck, dass Marcella alles mitbekommen hat unter der Dusche - hat sie dort Steffis Wahlspruch beherzigt ? - vergisst Enzo, die Wasserspülung zu betätigen.


Dieses Getränk war zu der Zeit auch nicht mehr in der neugegründeten WG vorhanden. Die lässige Jack machte sich einen Spaß daraus, damit ihren Mitbewohner Enzo zu ärgern. Ja, ist schon ein schlampiger Haushalt, nicht mal Milch und Brot sind vorhanden.
Ich hatte ja gedacht, dass Enzo mal endlich den Supermarkt ins Geschehen bringt, der ab 07.00 h geöffnet hat, aber dem leider nicht so.

Und Möchtegern-Bräutigam Klaus kann seine Morgentoilette nicht erledigen, Helga am Handy und Alex persönlich sind halt schneller.

Erich schwadronierte frückstückskauender Weise über jemenitisches Terroristenpack und Helga lobpreiste die neue Generation der Bundespersonalausweise. Lealein bekam von diesen aktuellen Gesprächen nix mit, da sie ferienbedingt noch in der Poofe lag.

Wie cool war das denn, als es plötzlich klingelte und eine exotische Schönheit Helgas verlorenen Schlüssel wiederbrachte. Oh, die hätte ich aber orientalisch begrüßt als Schlüsselblume. Da kommt sicher noch was nach wegen des nicht ausgehändigten Finderlohns.

Menno, Hans(z) ist ein alter Tragebär. Er schleppt doch irgendwelche Un-nutzplanzen genauso daher wie weiland das aufgeblasene Gummikrokodil.

Hat Helga nun eigentlich bei Klausi gefrühstückt oder hat sie nur Momorüben geschnibbelt? Sieh an, Frau Helga B. ist gegen eine Hochzeitsfeier ihres Hasen mit seiner Jugendfreundin Iffi. Ob sie sich da mal nicht in den Finger geschnitten hat!

Der Handlungsstrang mit der Besucherin aus den Staaten in die alte Heimat ist meiner Meinung nach überraschend gut gelungen. Die Story der alten Dame, d.h. so alt wirkte sie gar nicht, war in sich stimmig und logisch. Wer will nicht mal in dem Alter die Stätten seiner Jugend wieder besuchen. Sicher, es war leicht übertrieben von dem Helfersyndrom in Person mit Namen Helga, die Frau samt Begleitung in Klausens Wohnung einzuladen, aber es war doch sehr rührend, auch wenn Klausi nicht seine Bude aufgeräumt hatte. Wer hatte denn eigentlich den leckeren Apfelkuchen gebacken? Und die jüdische Dame war irgendwie total knuffig, einfach freundlich, humorvoll, verständisvoll.

Schön war auch das kleine Zwiegespräch zwischen DocDressler und Andrea Neumann. Das sind so die kleinen teils unwichtigen Dialoge, die die Listra so natürlich machen.

Sieh an, Opadi kann auch im Haushalt anpacken. Er liegt also nicht nur faul in seinem Gehöft und vergrantelt dort den ganzen Tag. Aber das hab ich ja noch nie gesehen, die Stuhlbeine von unten mit dem Staubsauger zu bearbeiten. Und der hinzugekommene Ernesto, nicht gerade Adis Liebling putzt sich mit dem Staubtuch durchs Gesicht... bäh.

Tja, die WG bereitet sich mal wieder auf ein großes Festmahl vor. Langsam hab ich den Eindruck, die Autoren kupfern bei Asterix und Co. ab. *lach*
Was lachte sich eigentlich Angelina so kaputt? So gut war der Witz mit dem Geschlecht der Monsterpflanze nun auch nicht.

Sieh an, sieh an, Momo ist scharf wie die Peperoni in Marcellas Salat auf selbige. Enzo soll sich mal abregen und Steffis Duschvorschlag beherzigen. Unverschämtheit, Momo eine Vergewaltigung Angelinas zu unterstellen...

Ja, es mußte so kommen, das Thema Stolpersteine war ja schon anberaumt. Das ist eine gute Idee von Helga, die als Rentnerin ja nun durchaus Zeit hat, sich darum zu kümmern. Vielleicht sehen wir Herrn ""Dämmrig" ja demnächst in einer Folge.
Muttertier Helga vergisst aber nicht, ihrem Hasen ein Nasentüchlein zu reichen ob seiner herbstlichen Verschnupfung. Ach, Helga B. ist einfach eine tolle Frau...

Alldieweil kommen Mizzi und Jimi aus dem Urlaub wieder. Wusste gar nicht, dass die verreist waren. Hat Jimi schon Urlaubsanspruch im Baumarkt?

Whow, die Begegnung der beiden Kopulierenden der letzten Woche war aber eisig. Da brauchte Mizzi erstmal einen Kräuterschnappes aus tiefsten Kellern - und Dr. Ernesto Stadler wurde plötzlich zu einem "Notfall gerufen".

Meine Güte, wie hat er sich denn unten im Kellereingang an Mizzi rangemacht. Das war aber mehr als unschön. Gut, dass Mizzi so schnell die Treppe hochlaufen konnte.

Ines hat vor lauter Ahnungslosigkeit keinen Schaum vorm Mund. Die Zahnputz-Szene war schlecht gemacht. Oh, was wird die arme Frau demnächst noch durchmachen müssen!?

Und wer hat es entdeckt? Am frühen Morgen standen auf dem WG-Schrank die Buchstaben LUST und abends beim Essen die Buchstaben SLUT.
Das war überhaupt der genialste Einfall der Autoren seit langem! Ein großes Kompliment dafür. Auch dafür mag ich die Lindenstraße.

Ja, die Listra ist kein FROSCH - sie ist FORSCH....

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301 - Novemberblues
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2010, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Doch, das mit den Buchstaben ist mir auch aufgefallen. Irgendwie fand ich die Folge heute aber nicht so doll. Adi hat mal Herz gezeigt und die Wohnung gründlich geputzt und sogar "gekocht" :mrgreen: . Seitdem ich weiss, dass alle Herde nicht angeschlossen sind und man darauf nicht kochen kann, sehe ich solche Szenen mit ganz anderen Augen. Die Szene zwischen Maria und Ernesto da im Hausflur fand ich daneben :evil: . Wie er sich auf Maria gestürzt hat, das ging gar nicht! Die neue WG hat nach einer Woche schon die ersten grösseren Probleme, was ich etwas unglaubwürdig fand. So wie Sarah in letzter Zeit drauf ist, hat sie doch bestimmt einen Einkaufsplan gemacht. Nach dieser Folge möchte ich übrigens auch definitiv keinen Kerl mehr in der Lindenstrasse pinkeln sehen. Das reicht jetzt erstmal für's Erste. Richtig witzig fand ich nur Adis Vorschlag, einen Joint zu rauchen.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301 - Novemberblues
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2010, 21:40 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:03
Beiträge: 1067
Ich fand's recht fad heute.

Die Klauskloszene war in meinen Augen zu bemüht lustig und über Enzo den Stehpinkler verliere ich hier kein Wort, aber nicht abzuziehen und sich nicht die Hände zu waschen ist widerlich. Und dann muffelt der Stiesel noch wegen des nicht vorhandenen Kaffees und sonstiger zu tätigender Einkäufe rum. :roll: Und das Machogehabe in Bezug auf Marcella kommt mir viel zu plötzlich und vor allem viel zu blöd daher.

Was für Drogen hatte Angelina denn eingeworfen? Diese Lachflashs am Tisch waren ja ziemlich auffällig.

Adis Hausputz war ein Highlight. Zu lustig, wie er mit dem Staubsauger den Tisch und die Stuhlbeine absaugte.

Ernesto wird mir immer unsympathischer. Die Art, wie er Maria bedrängte, fand ich echt grenzwertig, da mag Dressler noch so sehr von 'wahren Gefühlen, die sich ihren Weg suchen' überzeugt sein.

Klausis Hochzeitspläne find ich irrsinnig, hab ich das schon erwähnt? Das nimmt ja schon fast stalkerhafte Züge an. Er kann das 'Nein' nicht akzeptieren und setzt Iffi durch diese Feier in meinen Augen enorm unter Druck. Ich an ihrer Stelle würde eher die ganze Beziehung beenden als mich auf eine solche Hochzeitsfarce einzulassen. Da kann ich Helga gut verstehen, dass sie den Hasen nicht bei den Vorbereitungen helfen will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301 - Novemberblues
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Wie überhaupt jemand "Novemberblues" haben kann, war mir schon immer ein echtes Rätsel. Ich persönlich liebe den November. Je grauer, nasser und trüber, desto besser. :D
Stattdessen habe ich regelmäßig meinen "Jahresanfangs-Blues", der so zwischen März und Mai seinen Höhepunkt erreicht.
Nur dass es zu dem Thema vermutlich niemals eine Listra-Folge geben wird. :cry:

Aber genug von mir ... jetzt mal zur Folge:

Habe ich das richtig verstanden ... Jimi hatte doch seine neue Arbeitsstelle im Baumarkt letzte Woche erst angetreten, oder? Und diese Woche ist plötzlich von einem Kurzurlaub die Rede, aus dem Jimi und Maria zurückkehren. Wie habe ich mir das vorzustellen? Etwa so, dass Jimi bei Vertragsunterzeichnung gleich gesagt hat, dass er aber erstmal ne Woche Urlaub nehmen will?

Schade eigentlich, dass der Name des Baumarkts geheimgehalten wurde, der seinen Mitarbeitern gegenüber dermaßen kulant ist. Die betreffende Firma dürfte sich vermutlich bereits am Dienstag über säckeweise Bewerbungen freuen können. :mrgreen: Normalerweise hätte Jimi solch ein Urlaubsantrag die Garantie eingebracht, sich nach Ablauf der Probezeit dann gleich nach einer neuen Stelle umschauen zu dürfen. (Schließlich warten noch etliche andere Bewerber, die nicht sofort in Urlaub gehen mögen.) Aber diese berufliche Realität ist an den Autoren vermutlich vorbeigegangen.

BtW: Auch Klaus dürften die falschen Angaben im Arbeitsvertrag selbstverständlich früher oder später um die Ohren fliegen, wenn alles "mit rechten Dingen" zugeht. Unabhängig davon, ob Iffi auf seine "Schnapsidee" eingeht oder nicht ... sobald er seine Lohnsteuerkarte einreicht, kommt die Wahrheit ans Tageslicht.

Blöd fand ich diese Episode mit der alten Frau aus New York, die vor 1933 in der Kastanienstraße gewohnt hat. Das kam mir irgendwie verdächtig konstruiert vor. Es hätte nicht mal der Klarinettenmusik bedurft, um mir klar zu machen, um was es hier geht. Aber die blöde Mutter Beimer muss natürlich erst mit dem Holzhammer draufgestoßen werden und will dann auch gleich ein Mahnmal setzen. Was zum Henker soll jetzt dieses "Betroffenheitskino"? Daraus wird jetzt hoffentlich nicht wieder so eine (m.E. saublöde) "Mitmach-Aktion" wie mit Mutter Beimers Schlüssel.

Dass die Nazi-Verbrecher seinerzeit Schlimmes angerichtet haben (nicht zuletzt auch an ihrem eigenen Volk), das wissen wir heutzutage alle. Und das weiß natürlich auch ich.
Aber irgendwie wehre ich mich trotzdem dagegen, wenn mir irgendwer quasi mit dem Holzhammer vorschreiben will, wann ich gefälligst betroffen zu sein habe. Das wirkt letztlich kontraproduktiv. Und ich hatte schon die Hoffnung, der Alt-68er HWG wäre inzwischen altersweise geworden. Keine Ahnung, ob dieser Handlungsstrang etwas damit zu tun hat, aber ich sag einfach mal: Man muss sich nicht unbedingt auf das Niveau von RTL II begeben, um das "gemeine Volk" zu überzeugen!

War noch was?

Ach ja ... Angelina war nach langer Zeit mal wieder zusammen mit "ihrer" WG zu sehen. Allerdings leider nur von der Seite. Da muss man also schon etwas genauer hingucken, um zu festzustellen, ob es sich wirklich um die Original-Darstellerin handelt. Die Mühe erspare ich mir allerdings, da es mir egal ist.

Und den Grund für diesen allgemeinen Lachflash beim WG-übergreifenden Geselligeitsabend habe ich auch nicht wirklich verstanden. Einzige Erklärung wäre, dass die tatsächlich alle vorher an dem Joint gezogen haben, den Opa Adi seiner spießigen Familie spaßeshalber angeboten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301 - Novemberblues
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Jo, Tschimmi hat nach einer Woche Baumarkt erstmal Urlaub gebraucht :roll:.

Klausi und Toilettenkomik am frühen Morgen. Das konnte ein Blinder mit Krückstock hervorsehen.

Besuch aus New York. Aus dem vergessenen Wäldchen der 80er wurde eine eine Straße, die älter als die Lindenstraße zu sein scheint. Helga möchte Stolpersteine verlegen lassen. Doch genau das ist in der Stadt München nicht erlaubt ... schlecht recherchiert. Nur auf privatem Grund sind die Steine erlaubt. Dafür hat Frau Knobloch gesorgt. Sie wolle nicht, daß auf diesen Steinen Nazis rumtrampeln oder gar Hunde raufpinkeln und somit das Ansehen der jüdischen Bevölkerung schlecht macht.

Ernesto war im Treppenhaus plump wie ein besoffener Matrose, fehlte nur noch, daß Ines die Tür genau zu diesem Zeitpunkt aufmacht.

Die Folge war nicht doll.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301 - Novemberblues
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10009
Mir hat die Folge Spaß gemacht. Adi war genial, Angelina habe ich überhaupt nicht erkannt, Marcella ist eine Augenweide, Enzo ein Ferkel, Mutter Beimer eine Glucke, Ernesto unmöglich, Jimi aufgesetzt fröhlich, Maria böse frustriert und Jack ist einfach Jack.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301 - Novemberblues
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Sandra hat geschrieben:
:mrgreen:

Buch - Anja Flade? Wusste gar nicht, dass die eine neue Autorin haben. Oh cool, eine Thüringerin: http://www.jugendvideopreis.de/portraets/flade.htm


Die Info habe ich erst im Nachhinein zur Kenntnis genommen.

Also, fals Frau Flade oder sonst jemand Offizielles hier wider Erwarten die Diskussionen verfolgen sollte, so möchte ich anfügen, dass ich ihr nicht von vornherein den Mut nehmen, sondern lediglich sigalisieren wollte: "Es geht bestimmt noch besser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301 - Novemberblues
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Steinburger hat geschrieben:
Helga möchte Stolpersteine verlegen lassen. Doch genau das ist in der Stadt München nicht erlaubt ... schlecht recherchiert. Nur auf privatem Grund sind die Steine erlaubt. Dafür hat Frau Knobloch gesorgt. Sie wolle nicht, daß auf diesen Steinen Nazis rumtrampeln oder gar Hunde raufpinkeln und somit das Ansehen der jüdischen Bevölkerung schlecht macht.


Um was wetten wir, dass genau diese Problematik demnächst in diesem Zusammenhang thematisiert werden wird? ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301 - Novemberblues
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Toschi hat geschrieben:
Um was wetten wir, dass genau diese Problematik demnächst in diesem Zusammenhang thematisiert werden wird? ;)


Da glaube ich, ehrlich gesagt, nicht dran.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301 - Novemberblues
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Albern war auch, daß Enzo erst später im Dienstanzug rumlief. Der scheint beim Bund Dienstbeginn nach Gusto zu haben. Einen Kleiderbügel scheint er auch nicht zu besitzen, lüftet er seine Uniform doch auf dem Bett.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301 - Novemberblues
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Steinburger hat geschrieben:
Jo, Tschimmi hat nach einer Woche Baumarkt erstmal Urlaub gebraucht :roll:.


Kommando zurück ... Tschimmi fängt ja erst am 15. im Baumarkt an. Bleibt nur die Frage, wie sie sich den Kurzurlaub leisten konnten?

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301 - Novemberblues
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Irgendwie fand ich diese Folge nicht sehr gut. Sonst begeistert mich ja immer was und ich find immer was toll. Aber diesmal...
Der Hase im Schlafanzug musste aufs Klo. Habe nur gestaunt, wie lange der aushalten konnte. Normalerweise hätte man das Handy klingeln lassen oder mitgenommen. Wenn man doch so nötig muss...
Angelinas Lachen war so was von unecht. Keine Ahnung warum das so gemacht wurde.
Die Stolpersteingeschichte in an sich gut. Kommt aber grade günstig, wo Helga die Bude auf den Kopf fällt. 2008 wurden bei uns auch mal welche verlegt. Hab ich mir mal gleich den Zeitungsartikel rausgesucht und nachgelesen.
Das Helga gleich die ganze Wohnung gezeigt hat, fand ich unverschämt. Sie hätte Bescheid sagen können und 1h später wären sie durchgegangen. Außerdem gehen Helga die Zimmer von Alex und Mitbewohner nichts an.
Jimi und Ines haben mit Leid getan. Irgendwann fällt es doch auf, wenn Ernesto immer hinter Mitzi herläuft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301 - Novemberblues
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Heidi hat geschrieben:
Der Hase im Schlafanzug musste aufs Klo. Habe nur gestaunt, wie lange der aushalten konnte. Normalerweise hätte man das Handy klingeln lassen oder mitgenommen. Wenn man doch so nötig muss...


Klaus ist ein Beimer, immer das unwichtigste sofort ;-). Wenn es so dringend gewesen wäre, hätte er eben das Spülbecken in der Küche nehmen müssen.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301 - Novemberblues
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Steinburger hat geschrieben:
Heidi hat geschrieben:
Der Hase im Schlafanzug musste aufs Klo. Habe nur gestaunt, wie lange der aushalten konnte. Normalerweise hätte man das Handy klingeln lassen oder mitgenommen. Wenn man doch so nötig muss...


Klaus ist ein Beimer, immer das unwichtigste sofort ;-). Wenn es so dringend gewesen wäre, hätte er eben das Spülbecken in der Küche nehmen müssen.


Pfui!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301 - Novemberblues
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Heidi hat geschrieben:
Pfui!


Er hat ja nicht so eine Riesenpalme geschenkt bekommen, die er hätte wässern können.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301 - Novemberblues
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Steinburger hat geschrieben:
Heidi hat geschrieben:
Pfui!


Er hat ja nicht so eine Riesenpalme geschenkt bekommen, die er hätte wässern können.


Männer haben ja noch die Möglichkeit, eine leere Flasche zu nehmen, wenn gar nichts mehr geht. Und falls eine da ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301 - Novemberblues
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Heidi hat geschrieben:
Männer haben ja noch die Möglichkeit, eine leere Flasche zu nehmen, wenn gar nichts mehr geht. Und falls eine da ist.


Du meinst, Klaus hätte sich einnässen sollen?

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301 - Novemberblues
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 10:44 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:03
Beiträge: 1067
Aus dem Fenster pinkeln wäre auch eine Möglichkeit gewesen... 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301 - Novemberblues
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Am helllichten Tag...? Na, ich weiß nicht...! Welche Etage wohnen sie?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301 - Novemberblues
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 10:54 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:03
Beiträge: 1067
Dritte Etage, meine ich.

Und was heißt am hellichten Tag? Gegenüber steht direkt kein so hohes Haus und wenn es nass von oben kommt, denken wohl nur die wenigsten Leute daran, dass ein Beimer aus dem Fenster pinkelt.
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass von der Straße aus etwas Beeindruckendes zu bemerken wäre, selbst wenn man im richtigen Augenblick nach oben gucken würde. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301 - Novemberblues
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Ob man das nicht sehen würde von der Straße? Dann doch lieber Grünpflanze oder Flasche, falls vorhanden. Er hätte ja auch mit Alex Stereo pinkeln können. Einer links, einer rechts vom Klo. Na, das würde plätschern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301 - Novemberblues
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10227
Wohnort: Popihausen
Toschi hat geschrieben:
Wie überhaupt jemand "Novemberblues" haben kann, war mir schon immer ein echtes Rätsel. Ich persönlich liebe den November. Je grauer, nasser und trüber, desto besser. :D


Ich liebe dich, Toschi!!!! :D

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301 - Novemberblues
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Alice hat geschrieben:
Dritte Etage, meine ich.


Ich hab mal nachgeguckt. Die wohnen in der ersten Etage.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301 - Novemberblues
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Na dann viel Spaß beim Pinkeln aus der 1. Etage! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301 - Novemberblues
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 15:17
Beiträge: 661
Stolpersteine werden in München nicht genehmigt. Aber muss Helga das unbedingt schon im Moment der Idee wissen?

Dass Ernestos Verhalten im Blickbereich von Ines' Tür reichlich gewagt war, hatte ich mir auch schon gedacht. Und wer zur Haustür reinkommt, weiß man ja auch nie. Aber es war wohl noch etwas früh dafür, dass es aufflog.

Schöne Tapete in der neuen WG-Küche. :roll:

_________________
John Spartan, sie erhalten eine Strafe von einem Credit wegen Verstoßes gegen das verbale Moralitätsstatut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Folge 1301 vom 07.11.2010
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: Steinburger
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz