Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2024, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1332 - Ein ernstes Wort
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2011, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Folge 1332 "Ein ernstes Wort"

Bild

Buch: Irene Fischer
Regie: Herwig Fischer
Redaktion: Sophie Seitz


Personen:
Nastya Niemeyer - Anja Antonowicz
Klaus Beimer - Moritz A. Sachs
Caroline Stadler - Cynthia Cosima
Maria Stadler - Tanja Frehse
Sarah Ziegler - Julia Stark
Anna Ziegler - Irene Fischer
Hans Beimer - Joachim H. Luger
Helga Beimer - Marie-Luise Marjan
Jimi Stadler - Christian Rudolf
Iffi Beimer - Rebecca Siemoneit-Barum
Dr. Ernesto Stadler - Michael Schmitter
Harry Rowohlt - Harry Rowohlt
und andere

Achtung! Die Sendung beginnt bereits um 18.45 Uhr.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 12. Jun 2011, 15:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1332 - Ein ernstes Wort
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2011, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Mir hat's gut gefallen. Herrlich wieder die Szenen mit Kitty und Anna! Der Nastya-Strang wird gut erzählt und bei der Gelegenheit kommt raus, dass Klausi gar nicht so verbeimert ist, wie er manchmal tut. Er ist der Einzige, der misstrauisch ist und muss sich dafür anhören, dass er paranoid ist :roll: . Alle anderen glauben, dass Nastya sich plötzlich in einen Unschuldsengel verwandelt hat. So wie die wundervolle Verwandlung von Orkan, von dem man lange nichts mehr gehört hat. Anna ist zwar irgendwie zickig drauf, aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir das gefällt :oops: . Kitty hingegen wird mir immer unsympathischer und bei der Antwort zu der Patenfrage hätte ich an Sarahs Stelle laut geschrien :mrgreen: .

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1332 - Ein ernstes Wort
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2011, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2674
Hallo Leute!

Ein ernstes Wort war heute das Leidthema in der Folge. Nur Ernesto sprach nix ernsthaftes.

So langsam wird das Model aus Moldawia aber recht lästig. Da kommt Nastya schon am frühen Morgen - noch mit Nachtpeeling behaftet ins Serientreppenhaus und labert den armen Hasen an, der es recht eilig zum Job hat. Wahrscheinlich hat er für seinen elektrischen Rasierapparat keinen Adapter und darum geht es Nastya immer noch um Milas Adapation.

Dem schönsten Haarmodell von Schweden hat natürrrlich einen Plan B im hübschen Hinterkopf und schleimt sich bei Supermutter Helga ein. Sie hilft ihr beim Fruchtschnitt und uns Helga gibt ihr voll Recht in puncto geographisch näherer Kindergarten für Klausemanns Tochter.

Ja, von der Linden- bis zur Sesamstraße ist es wohl nicht weit.

Mizzi am morgendlichen Tische ermuntert ihre fast versöhnte Tochter zum baldigen Aufbruch in die Schule. "Muasstdi nicht schicken?" Schöne Umschreibung für Rumtrödeln. Das hätte ich mal früher erleben mögen, dass die verfl*chte Penne drei Stunden später begonnen hätte. Meine Ahnen hätten garantiert nicht gesagt: "Magstdi nicht noch ein bisserl hinlegen?"

Kreuzfidele Stimmung bei Hans(z) und Anna, denn Jurastudentin Sarah will denen Konfitüre klauen. Es ist aber nur noch gute alte Heimaterd-beer-e (vielleicht von Joschi ?) da. Fast-Rentner Hans(z) wird sich wohl für den Rest der Folge wieder verpieseln, denn Mürfels Pauker will ein ernstes Wort mit dem SozPäd wechseln. Sarah indessen beginnt schon wieder, ihren Alten die Gosch zu verbieten Die sollen sich aus des ausgewachsenen Tigers Leben raushalten.

Und wieder einmal gibt es einen halben Drehtag frei für Tiger, Hase und Co. Da passt es ja, dass Helga gerade im Hausflur ihren Sohn vorbeigleiten sieht, dem es recht schlecht geht. Meine Güte Helga, wo ist dein mütterlicher Instinkt!

Wo treffen sich Vattern und halbflügge Tochter? Natürrrlich im Rotlicht-Milljöh des Cafe George. Caros klasse Arbeit über Menschenrechte ist Herrn Jimi gerade mal einen Euro wert. Naja, ob die wohl die Kohle angenommen hätte, wenn es 10 oder gar 100 gewesen wären? Liebe Autoren, hier stimmt der Satz aber nicht: Sie ist jung und braucht das Geld!

Im Kakao trifft Helga B. auf Anna Z. während Dummschwätzer Rennep an Steffis Pralinenkünste erinnert. Aber es war Freude pur bei Helga, als Anna zugeben musste, was ihr Sohn so alles treibt.

Klaus B. putzt unterdessen zu Dreitonmusik die Bretter, die die Listra bedeuten. So als hätte er den Schrubber adoptiert. Da muss Iffi ein ernstes Wort mit ihm reden und ihm begreiflich machen, was das Beste für Mila ist.
Das zieht absolute Kreise im Hause und so werden auch Käthe und Tanja involviert. Soll die Kindergruppe nun unten bei Tanja hausen, weil Antonia bald in die Schule kommt? Diese Szene hab ich nicht ganz gerafft. Nastya hat extra Kirschen aus Skandinavien mitgebracht und Tanja steckt sie sich in ihren kirschroten Mund.

Ha, und dann die junge Studentin Sarah bei Tom und Kitty zum Spätstück. Welche Wohnung war das nun?

Hui, wie spießig doch doch eine junge Studierende sein kann! Bezeichnet Kolumbien als ein gefährliches Pflaster. Kennt sie nicht die Lindenstraße, wo es oft viel dramatischer vorgeht? Da gab es bestimmt schon mehr Morde, Totschläge, Entführungen, Drogenkämpfe etc. als in Südamerika.

Hm, nach langem Kampf mit seinem Gewissen hat der Hase klein beigegeben. Die Bedingung, dass er Mila an drei vollen Tagen in der Woche sehen darf, finde ich ganz gerecht. Wahrscheinlich sind das die Tage Mo-Mi und wir Zuschauer müssen auf Mila-Maus verzichten.

Ernesto will von Mizzi keinen Kaffee und auch keine Schnellkoch-Terrine sondern nur 5 Minuten reine Sprechzeit. Und wie er sie dann mal wieder unter Druck setzte! Ich dachte schon, sie lässt wieder ihre Hose fallen - aber dann war sie doch sehr konsequent ablehnend.

Hallo, Hans(z) ist doch noch mal zu sehen, gerade als Tom seine Geburtsurkunde sucht. Die ist bestimmt in Vietnam gelandet... Wink

Kitty aka Sr.Columbia schwört zusammen mit ihrem Tigre (= spanisch für Tiger) immer gut auf ihren jungen Lover aufzupassen. Vielleicht machen die ja in Cali oder Bogota eine Filiale vom Kakao auf...

Aha, Hans(z) wollte früher um die Welt segeln,
nun muss er so manches im Bürgerbüro regeln...


Unterdessen warten Opadi und Jimi am leeren Tisch (keine Blumen, keine Obstschalen, kein Getränk) auf Mizzi, die aber wohl noch ein paar Auto-Nummern aufschreibt.

Später dann ist es soweit. Großes Krisengespräch am Eckigen Tisch, diesmal mit Rotwein. Aber aus dem Ecktisch wird doch schnell ein Runder Tisch, denn Mizzis und Jimis Gespräch dreht sich permanent im Kreis.

Jetzt mal ein ernstes Wort an Jimi: Was bildet sich der Kerl eigentlich ein!. Bei aller Schuld, die Mizzi an der ganzen Fremdgeh-Affäre hat, so ein Gebaren und stures Verhalten geht nun gar nicht. Mizzi hat mit ihrem Ansinnen an eine gemeinsame Ehetherapie gnadenlos Recht. Aber typisch Macker, so was von selbstgerecht, das geht auf keine Kuhhaut.
Das ist wirklich ein interessanter Handungsstrang, da bin ich gespannt wie‘s weitergeht!

Alles in allem eine recht ordentliche Folge. Nastya wie immer gefährlich hübsch und Mizzi im engen Politessenkostüm war durchaus ein Knöllchen wert.

Was war noch? Ach ja, Klausens Spruch er will abnehmen aber nicht gerade heute war richtig niedlich....


Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1332 - Ein ernstes Wort
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2011, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Stimmt, die Aussprache von Jimi und Maria war sehr aufschlussreich! Da wurde deutlich, was eigentlich schon vor der Affäre klar war, dass zwischen den beiden Welten liegen. Ich sehe da keine gemeinsame Grundlage mehr und würde die Scheidung empfehlen. Der Rest der Familie ist alt genug, um damit fertig zu werden. Auch wenn Caro jammert, das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1332 - Ein ernstes Wort
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2011, 22:17 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11602
Die Folge: ja war o.k., aber viel mehr auch nicht.

Mizzi hält die Männer nur hin. Die fühlt aktuell für keinen von Beiden was. Ich schätze mal, der Gedanke, dass nichts mehr so wird wie es war und sie jahrelang eine komplett kaputte Familienbeziehung mit Anfeindungen und Unverständnis vor sich hat, wenn sie sich auf Ernesto einlässt, hat sie innerlich gelähmt.
Und zu Jimmi, da ist auch kein bisschen Anziehung mehr (also sie zu ihm meine ich).
Ich kann ihn verstehen, ich kann sie verstehen. Aber das ändert nichts dran, sie verhält sich trotzdem beiden Männern gegenüber unfair. Jimmi hat recht, wenn er mit dem: Du liebst mich nicht mehr, meint, dass er keine Anziehung auf sie hat. Aber das darf sie nicht äußern, obwohl das der Beziehung beider vielleicht helfen würde, weil sie mit dieser Ehrlichkeit sich selbst gegenüber vielleicht aus ihrer inneren Starre rauskommt und dann auch wieder Gefühle kommen könnten.

Naja, ist auch egal.

Ansonsten weiter zur Folge: uff, die Kindergartenentscheidung ging ja schnell. Ich kapiere gar nicht, warum Tobias Mila öfters sieht, wenn die dort in den Kindergarten geht. Das sind doch zwei verschiedene paar Schuhe.
Ach nee, dort lernt sie noch eine Fremdsprache. Aber Nastja kann doch russisch mit ihr reden, dann lernt sie auch noch eine Fremdsprache. Ah, das Kind soll wahrscheinlich englisch lernen wegen ihrer beruflichen Laufbahn.

Dann unsere ZieglerBeimers. Ich muss gestehen, ich war etwas enttäuscht. Hatte mich so auf gemeinsame Szenen mit Kitty und Annilein gefreut.


Zuletzt geändert von fräulein hülschigung am So 12. Jun 2011, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1332 - Ein ernstes Wort
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2011, 22:28 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11602
bockmouth hat geschrieben:
Ja, von der Linden- bis zur Sesamstraße ist es wohl nicht weit.


Bocki, der Spruch ist süss :P

bockmouth hat geschrieben:

Ha, und dann die junge Studentin Sarah bei Tom und Kitty zum Spätstück. Welche Wohnung war das nun?


Ich denke mal, das spielte in Sarahs WG. Da klebt doch diese Tapete.

bockmouth hat geschrieben:

Ernesto/ Mizzi: Ich dachte schon, sie lässt wieder ihre Hose fallen - aber dann war sie doch sehr konsequent ablehnend.


Hier bräuchte ich wieder den Kichersmilie. Wir werden die altmodische Schlüpferszene wohl nie vergessen. :lol:

bockmouth hat geschrieben:

Hallo, Hans(z) ist doch noch mal zu sehen, gerade als Tom seine Geburtsurkunde sucht. Die ist bestimmt in Vietnam gelandet... Wink


kicher!
Mal im Ernst: ist Tom dann ab übernächster Woche raussgeschrieben :shock: . Eine ganz kleine innere Hoffnung hatte ich immer, dass er und sein Vater sich finden.


Ich muss gestehen, dass mich die Bauch-, Gewichtskommentare von Klaus und Iffi langsam nerven, wobei der, den Bocki nannte, wirklich ganz niedlich war. Aber 2mal in einer Folge und auch sonst ständig... Das ist wieder typisch Listra, manchmal haben sie gute Ideen, aber es wird dann so gnadenlos oft aufgetischt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1332 - Ein ernstes Wort
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
bockmouth hat geschrieben:
Ha, und dann die junge Studentin Sarah bei Tom und Kitty zum Spätstück. Welche Wohnung war das nun?


Die Szene spielte in der Kastanienstr.-WG #2.

Erkannt habe ich das an diesen Buchstaben S,U,L,T, die da immer im Hintergrund rumstehen und wie von Geisterhand ständig ihre Position wechseln. Soll vermutlich ein running gag sein, obgleich ich die Pointe nicht recht kapiere. Aber vielleicht handelt es sich auch um einen Insider. Dann ist es ja logisch, dass ich das nicht kapiere ...

Was die Folge betrifft, so muss ich erst noch ein wenig meditieren, bervor ich mir ein Urteil bilden kann ... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1332 - Ein ernstes Wort
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Maria hat geschrieben:
dass Klausi gar nicht so verbeimert ist, wie er manchmal tut. Er ist der Einzige, der misstrauisch ist und muss sich dafür anhören, dass er paranoid ist :roll: . Alle anderen glauben, dass Nastya sich plötzlich in einen Unschuldsengel verwandelt hat.


Das sehe ich auch so.
Und Nastyas Ausspruch vom "misstrauischen Hasen" war ja eigentlich der blanke Hohn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1332 - Ein ernstes Wort
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Klaus wittert Verdächtiges und traut Nastya nicht einen Millimeter weit über den Weg. Da dachte man ... mensch, der kriegt doch die Kurve und dann kommt doch wieder der Beimer in ihm vor. Wie gut, daß er nur gewischt hat. Hätte er den Fußboden mit Farbe gestrichen, hätte er sich selbst eingesperrt.

Die Mietzi und der Tschimmi reden aneinander vorbei wie es besser nicht geht. Gut, sind beides keine energiegeladenen Leuchten. Kein Wunder, daß immer etwas bei den beiden durchbrennt.

So wie es aussieht, haben Tom und Kitty Kolumbien höchstens bei Google-Maps gesehen. Die wissen irgendwie gar nichts, aber hauptsache mal aussteigen und dann gucken. So finden sie jedenfalls nicht mal den Weg zum Flughafen.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1332 - Ein ernstes Wort
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10026
Ich fand die Folge gelungen.

Bei den Stadlers wird es ein bisschen ruhiger, wobei ich Caros Dramatik nicht ganz verstehe. Ist doch mittlerweile normal, dass sich Ehepaare trennen. Sie selber war zwar noch nicht verheiratet, hat sich aber auch vom Vater ihres Kindes getrennt.

Hantz und Anna in heller Aufregung, Sarah noch schlimmer, einfach herrlich :lol: Gut, Kolumbien wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl und so ganz ohne was auf Tasche auswandern ist auch nicht so der Hit, aber meine Güte, der Kerl ist jung. Soll er doch auf die Schnauze fallen 8-) Annas Wandlung traue ich aber noch nicht so recht, vllt. bringt sie Kitty mit einer Rattengift-Praline um die Ecke, bevor sie mit dem Tiger Nachwuchs zeugen kann.

Nastya ist ein durchtriebenes Luder und spielt ein ganz mieses Spiel. Die arme Mila wird es am Ende ausbaden müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1332 - Ein ernstes Wort
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
gossenfilosof hat geschrieben:
[...] wobei ich Caros Dramatik nicht ganz verstehe. Ist doch mittlerweile normal, dass sich Ehepaare trennen. Sie selber war zwar noch nicht verheiratet, hat sich aber auch vom Vater ihres Kindes getrennt.


Das war ja auch ganz was anderes ;-) ... da war Nico schuld, nur Nico.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1332 - Ein ernstes Wort
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2011, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:10
Beiträge: 298
Wie hieß noch mal das Hausmädchen, in das sich Tiger Tom (naja als ob der bei Kitty der Mega Stecher ist hahahahaha, das ist so schlecht gespielt)...verliebt hat? Die ist auch einfach mit dem Pichelsteiner ausgewandert. Alles kein Ding. Wird mal eben nebenbei erledigt, wie der Besuch im Supermarkt. 8-)

Jimmy muß hart bleiben. Er wurde zutiefst gedemütigt. Da hat Maria zu Kreuze zukriechen; die verhurrte Politesse. :mrgreen:

War noch was? Ach ja Nastya die ekelhafteste "NATÜRRLICH" Bolschewikin Deutschlands. Widerlich.

Ach ja; ich bin nicht sexistisch oder so, mir war nur grad danach.

_________________
"Ey, guck mal im Telefonbuch unter Arschloch nach. Da findest du bestimmt deine Nummer" :-)
(Zitat Terminator) xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1332 - Ein ernstes Wort
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2011, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Robert_Engel hat geschrieben:
Wie hieß noch mal das Hausmädchen, in das sich Tiger Tom (naja als ob der bei Kitty der Mega Stecher ist hahahahaha, das ist so schlecht gespielt)...verliebt hat? Die ist auch einfach mit dem Pichelsteiner ausgewandert.


Das war Kathy, wenn ich mich nicht irre.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1332 - Ein ernstes Wort
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 15:17
Beiträge: 661
gossenfilosof hat geschrieben:
Bei den Stadlers wird es ein bisschen ruhiger, wobei ich Caros Dramatik nicht ganz verstehe. Ist doch mittlerweile normal, dass sich Ehepaare trennen.

Weisheitszähne zu ziehen, ist auch normal. Tut trotzdem weh. :mrgreen:

_________________
John Spartan, sie erhalten eine Strafe von einem Credit wegen Verstoßes gegen das verbale Moralitätsstatut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1332 - Ein ernstes Wort
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2011, 02:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Robert_Engel hat geschrieben:
Ach ja; ich bin nicht sexistisch oder so, mir war nur grad danach.

:mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1332 vom 12.06.2011
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 7
Folge 1558 - Das Wort des Medizinmanns
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: bockmouth
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz