Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wiederholung der alten Folgen
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 18:56 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
Die letzten drei Folgen auf 1 Festival haben mich wieder in den Bann gezogen. Erst Claudia Ranzows knallharte Ansprache an Christoph, dann Franz Schildknecht mit Menschheit von oben zu Weihnachten und dann - heute - wie Franz Schildknecht wohl die Menschheit zu Silvester von oben betrachtet hat...

und wieder so Kleinigkeiten dabei: Annas Flunsch beim Familienfoto, der dramatiksteigernde Kunstschnee, Marion tanzt mit dem kleinen Griese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 2. Mär 2011, 18:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederholung der alten Folgen
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mai 2011, 19:28
Beiträge: 410
Wieder mal war 1Festi-Zeit.

Die Hochzeit von Olaf ( damals noch sympathisch, praktisch, gut ) und Claudia-Streichholzärmchen Rantzow. Fand ich sehr amüsant, wie es im Hause Kling in der Früh schon hoch herging- fast wia im richtign Lebn. Vater und Schwiegervater qualmen Else das Allerheiligste zu, während sie beiläufig noch den ein oder andern Schnaps kippen- halbangezogen versteht sich.
Else -ganz hysterisch- schickt sie von dannen, auf dass sie dem Griechenbürscherl auf die Finger klopfen. Schliesslich will man nicht übers Ohr gehauen werden, was die Schampus-Frage angeht. Die beiden alten Herren fügen sich brav, wittern sie doch die Chance ihren Frühschoppen beim Griechen in aller Ruhe fortführen zu können.
Dort sieht man sie dann -vereint und blau wie die Strandhaubitzen- weiter bechern. Vaddern aus Ostdeutschland befindet den Champagner für gut, obwohl er bis dato nur Rotkäppchensekt kennt.
Wie die beiden unbeschadet und scheel grinsend doch noch vor der Kapelle gelandet sind, ist mir ein Rätsel.
Claudia und ihr Romeo kommen in der Kutsche daher und die gesamte Nachbarschaft ( ausser Wittich, der sich- wie man später merkt- nicht benehmen kann) strahlt wie die Sonne. Else bekommt den obligatorischen mütterlichen Weinkrampf, Anna scheint solidarisch und stimmt mit ein- verzieht sich aber lieber nach draussen zu den Rössern. Dort ist zwischenzeitlich auch der kleine Max gelandet, denn die Pferdeäpfel, die er gesammelt hat, erfreuen Gaby nicht allzusehr--> hinfort damit.
Hans eilt seiner Schönen nach,die jetzt nicht mehr schön ist, weil sie ihn mit seinem ehemaligen Chef betrogen hat.Den hat sie dann auch nebenbei ermordetet...versehentlich natürlich. Egal- das tut jetzt alles nichts zur Sache. Anna soll sich am Riemen reissen und nicht weiter an der Trense des Pferdes.
Das Jawort hat man nicht gesehen- der Regisseur lässt uns lieber gleich Zeuge der Feierlichkeiten im Akropolis werden.
Iffi versucht zum x-ten Mal den störrischen Momo zur Eheschliessung zu bewegen. Darf man in Iffis Alter den überhaupt schon heiraten? Meine Grübeleien werden unterbrochen von dem Drama um Klein-Irina, die es sich auch nicht nehmen lassen will, das Paar hochlebenzulassen. Sie macht eine halbe Flasche Eierlikör nieder und Frau Dr. Sperling ruft eiligst den Krankenwagen. Man fragt sich, was aus diesem Kinde werden soll... aber das sehe ich erst in einer späteren Folge.

_________________
Bild-->Dativ is wo Genesis tot macht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederholung der alten Folgen
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 16:59 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
Ist jetzt schon eine Weile her, aber war das die Folge, wo Hansemann als sie zu Hause ankamen über Anna plötzlich hergefallen ist... das werde ich auch nie vergessen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederholung der alten Folgen
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 17:00 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
und ist Anna davor oder danach aus dem Fenster gesprungen? Wahrscheinlich danach, schätze ich mal. Aber da hing der Haussegen dann auch wieder schief.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederholung der alten Folgen
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mai 2011, 19:28
Beiträge: 410
Das sind auch ungefähr die Folgen, die ich grade in 1Festi schaue. Wahhh- diese unsägliche Fremdschämszene, in denen die Beiden sich gleich im Flur ihrer Trieben hingeben. Diese unmöglichen Lustmolche. Wo doch Carola jeden Moment mit den Kindern kommen könnte, will Hans lieber vorher noch rasch (kommen)... Also echt Bild. Ich bin für sauberes, skandalfreies Fernsehen happy .

Nachdem sich Anna und Hans versöhnt haben ( sie hatte ihm ein paar Folgen vorher gestanden, Dabelstein gemeuchelt zu haben, er hat sich dann von ihr abgewandt ) und alles wieder rosig an der Beimer-Ziegler-Front ausschaut, hört Helga das Unglückshuhn, wie Hajo mit Berta über Dabelsteins Tod spricht. Von nun an plagt Helga das schlechte Gewissen, das eigentlich Anna haben sollte. Ob sie Hans erzählen soll, mit was für einer unsäglichen Person er das Bett und die Frühstückseier teilt?
Natürlich- heldenhaft und moralinsauer berichtet sie Hans, wie es um Anna, die Gefallene, steht.
Dieser bedroht Helga, sie solle den Scheiss lassen und nicht so einen Mist erzählen... sonst würde er ihr persönlich an die Gurgel gehen ( naja...ähnlich).Bild

Uploaded with ImageShack.us
Naja- letztendlich bekommt Anna dann doch mit, dass Helga weiss, was Sache ist.... und stellt sich der Polizei. Dort hüpft sie aus dem Fenster.

_________________
Bild-->Dativ is wo Genesis tot macht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederholung der alten Folgen
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 23:05 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
Die Hüpffolge hatte ich sogar neulich gesehen. Was ich damals merkwürdig fand, dass danach die Sache erledigt war. Allerdings hat Anna ja komplett gestanden, wie ich es in der Folge neulich entnahm. Aber danach kam dann nichts mehr. Wie hat den die alte Dabelsteinmama reagiert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederholung der alten Folgen
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2011, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mai 2011, 19:28
Beiträge: 410
Sie hat Hans die Tür gewiesen Bild. Der Dösbattel ist davon geschlichen. Erich hat noch versucht, mit der Dabelstein zu sprechen und Hans darauf hingewiesen, dass ihm zumindest eine Abfindung zusteht, aber der wandelt wie in Trance durch die Gegend und nimmt nix mehr richtig wahr.
Mein Mann hat heute wieder 24Std. Schicht. Das bedeutet, ich habe heute abend die Macht über die Bedienung ( Fernbedienung ). Da werd ich mir weiter sechs Folgen reinpfeifen plus die Sonntagsfolge. Heissaaa.
Falls es Aufklärung in der Mord-und Fenstersprung-Affäre gibt, lass ich es dich wissen, Hülschi. Mir ist es nämlich auch nicht mehr geläufig.

_________________
Bild-->Dativ is wo Genesis tot macht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederholung der alten Folgen
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2011, 00:39 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
Kliffi Kling hat geschrieben:
Erich hat noch versucht, mit der Dabelstein zu sprechen und Hans darauf hingewiesen, dass ihm zumindest eine Abfindung zusteht


Erich hatte damals einen komplett anderen Charakter im Gegensatz zu heute.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederholung der alten Folgen
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2011, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mai 2011, 19:28
Beiträge: 410
Wie meinst du das, Hülschi? Ich meine, auf welche seine Charaktereigenschaften beziehst du dich genau? Ich mag ihn nach wie vor ganz gerne, bin aber neugierig, wie er auf Andere wirkt.

Übrigens sah ich gestern die Aufklärung in obiger Angelegenheit. In der Folge "Italienische Nacht" in der auch Hajos 50.Geburtstag im Hof gefeiert wird, erscheint dieser spitznasige Anwalt bei Hans und offenbart ihm, dass die Anklage gegen die Schöne fallengelassen wird. Man könne ihr nicht nachweisen, dass sie Dabelstein absichtlich getötet hätte.
Er will auch gegen Mama Dabel, bzw. die Hotelkette klagen und eine Abfindung für Hans rausschlagen- und zwar in Höhe eines Jahresgehalts. Dieses beträgt schlappe 230.000 Tacken. Nun rechne sich ma einer aus, wieviel der pro Monat verdient haben muss.
Meine Güte- ist das nicht ein bisschen weit hergeholt?

_________________
Bild-->Dativ is wo Genesis tot macht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederholung der alten Folgen
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2011, 21:39 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
bzgl. Erich: ich kann mich gar nicht mehr so ganz genau erinnern, weil Erich schon so lange in "lieb" verwandelt wurde. Aber z.B. dass er diesen Quatsch über Helga erzählt hat, als Maja im Gefängnis war. Oder seine Nummer mit Marlene ....... :lol: ...... oh jetzt kommt bei mir dieser Quatsch gerade wieder in den Kopf: dieses alberne Verkleidungsding, da wo Erich und Helga aneinander vorbei gegangen sind mit Lösch und Marlene jeweils im Schlepptau. Naja, und im Reisebüro... :oops: :? die berühmte Tischszene...

...ääääääääääähh: meinerEine kriegt grad einen Anruf und muss erstmal zurückrufen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederholung der alten Folgen
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2011, 22:13 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
Kliffi Kling hat geschrieben:
dieser spitznasige Anwalt
:P
Kliffi Kling hat geschrieben:
...eine Abfindung für Hans rausschlagen-
ist ja ne Unverschämtheit. Aber ich denke mal, der gute Hans wollte das nicht. eusa_angel

Kliffi Kling hat geschrieben:

und zwar in Höhe eines Jahresgehalts. Dieses beträgt schlappe 230.000 Tacken. Nun rechne sich ma einer aus, wieviel der pro Monat verdient haben muss.
Meine Güte- ist das nicht ein bisschen weit hergeholt?


Die müssen das Geld ja mit vollen Händen aus dem Fenster geworfen haben, er und die Schöne...
Übrigens da Du die betreffenden alten Folgen ja erst vor Kurzem gesehen hast, kann auch sein, irgendwie wurde hier auch schonmal drüber geredet, aber als Anna damals zu Dabelstein gefahren ist, ich werde das nie vergessen, wie sie in einem Minirock - kürzer ging es nicht - zum Dabelstein ist. Jede normale Frau hätte sich so hässlich wie möglich gemacht...
naja.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederholung der alten Folgen
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 18:08 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
Momentan laufen diese tollen Folgen: Iffi und Kurt versuchen sich aus dem Weg zu gehen icon_syda , und das Steinbrück-Drama bahnt sich an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederholung der alten Folgen
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 18:35 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
Ich bin da wieder voll infiziert. Die kleine Lisa und der Olli ... das ist so lange her.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederholung der alten Folgen
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2011, 17:46 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
hab eben wieder eine alte Folge gesehen. Das war eine meiner Lieblingsfolgen! Gabi schreit mit Kurt im Café Bayer herum. Iffi quält sich. Und zum Schluss stehe Kurt auf dem Kran und schreit :P und die ganze Zeit läuft diese hochdramatische Musik im Hintergrund, die das Unheil erahnen lässt.

Also vielleicht stelle ich mir morgen früh den Wecker, um die nochmal zu kucken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederholung der alten Folgen
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Dez 2010, 17:12
Beiträge: 242
Ab dem 9.September geht´s bei Einfestival wieder von vorne los :mrgreen:

_________________
"Else Kling war ein Punk!" - Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederholung der alten Folgen
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Elocin hat geschrieben:
Ab dem 9.September geht´s bei Einfestival wieder von vorne los :mrgreen:


Endlosschleife?

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederholung der alten Folgen
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2013, 13:35 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
Hatten die bisherigen Wiederholungen es denn bis in die heutige Zeit geschafft?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederholung der alten Folgen
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Am Montag kam Folge 1000, diese Folgen laufen dann samstags weiter, ab Folge 1 kommt dann täglich. Ich glaube, die Folgen, die bisher immer samstags liefen, sind in der heutigen Zeit angekommen, deswegen verlagert sich das jetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Audi, Familie, Foto, Weihnachten

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz