Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Fr 24. Sep 2021, 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Familie Wendland
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2021, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 17:04
Beiträge: 7944
Wohnort: Popihausen
Familie Wendland


Nils Wendland wurde am 27.11.1973 als ältestes von drei Kindern des Ehepaares Josef und Margit Wendland in Niebüll in Schleswig-Holstein geboren. Er hat einen Bruder namens Jens (*1977) und eine Schwester namens Ina (*1981). Nach dem Mittleren Reife machte Nils eine Lehre zum Schreiner, seinem absoluten Traumberuf seit Kindertagen. Sein ganz großer Traum wäre es, eines Tages eine eigene Schreinerei zu besitzen. Der fast zwei Meter große, rothaarige Nils ist ein pragmatischer, ehrlicher und hilfsbereiter Mensch, der immer zur Stelle ist wenn man ihn braucht und für jeden ein offenes Ohr hat.
Kerstin Wendland kam am 26.05.1976 als Kerstin Köster in Königswinter im Rhein-Sieg-Kreis zur Welt. Sie ist die einzige Tochter von Joachim und Ilse Köster. Nach der Mittleren Reife machte sie zunächst eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und später eine Umschulung zur Versicherungskauffrau.
Nils und Kerstin lernten sich im Sommer 1997 im Mallorca-Urlaub kennen. Nach einer mehrjährigen Wochenendbeziehung, ziehen die beiden, auf der Suche nach einer gemeinsamen Zukunft und einer räumlichen Veränderung, 2001 zusammen nach München, wo sie im Mai 2003 heiraten. In den folgenden Jahren bekommen sie vier Töchter: Annalena wird am 25.08.2004 geboren, ihre Schwester Lovis am 18.10.2005. Am 18.07.2008 folgen die Zwillinge Maite und Merle.
Annalena Wendland ist ein typischer Teenager. Sie interessiert sich für Mode, Musik und insbesondere für Filme. Annalenas ganz große Leidenschaft ist die Schauspielerei und sie träumt davon, selbst eines Tages als Schauspielerin Karriere machen zu können.
Lovis Wendland ist das genaue Gegenteil ihrer Schwester: Die überzeugte Veganerin ist ein echtes Naturkind, hält sich am liebsten im Freien auf und liebt Tiere über alles. Ihr handwerkliches Geschick hat sie von ihrem Vater geerbt. Lovis hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und ist ebenso zuverlässig und hilfsbereit wie Nils. Außerdem liest sie gerne und mag Gedichte, am liebsten von Georg Trakl und Rainer Maria Rilke.
Die eineiigen Zwillinge Maite und Merle gleichen sich äußerlich bis aufs Haar. Auch außerhalb des Familienverbundes sind die beiden unzertrennlich und tauchen immer nur im Doppelpack auf. Trotz ihres identischen Äußeren beginnen die Mädchen, sich charakterlich allmählich in verschiedene Richtungen zu entwickeln: Maite ist die vorlautere und abenteuerlustigere der beiden, auch in ihrer geistigen Entwicklung ist sie ihrer Zwillingsschwester etwas voraus, beginnt bereits, sich für Jungs und Partys zu interessieren und weiß schon ganz genau, dass sie später mal als Innenarchitektin arbeiten möchte. Merle ist eher ruhig und etwas introvertierter als Maite. Jungs und Partys interessieren sie überhaupt noch nicht. In der Schule wird sie so mitgeschleppt, auch Dank ihrer Zwillingsschwester und bezüglich ihrer beruflichen Zukunft hat Merle noch gar keine konkreteren Vorstellungen. Am liebsten würde sie Schriftstellerin werden, aber da ihr durchaus bewusst ist, dass diese berufliche Ziel extrem utopisch ist, hat sie noch keine Pläne, in welche Richtung sie mal gehen will.

Nachdem den Wendlands ihr alter Mietvertrag gekündigt wird, weil der Besitzer des Hauses Eigenbedarf angemeldet hat, ziehen die Wendland im Februar 2021 in die Kastanienstraße, in die Wohnung über Angelina Dressler und Nico Zenker und unter Iffi und Antonia Zenker und Roland Landmann. Die Wohnung, aus der kurz zuvor der junge Hipster Josh Bergmann ausgezogen ist und sie vor vielen Jahren schon mal als Zuhause für eine Großfamilie gedient hat: Nämlich Hans Beimer und Anna Ziegler mit ihren Kindern...

_________________
Jeder, den du kennst, kämpft in einer Schlacht, von der du nichts weißt. Sei nett. Immer.
Robin Williams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 2. Feb 2021, 15:37 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Familie, Haar, Haus, Kinder, Party, Schule, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, Haus, NES, Erde, Essen

Impressum | Datenschutz