Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 00:00 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
Auch wenn die Folge: Lindenstrasse bleibt Lindenstrasse hieß. --> Die Lindenstrasse ist vorbei!

Irgendwie passt es zu der momentanen Situation: unser Leben hat sich ganz stark verändert. Ungewissheit liegt vor uns. Was wie danach? Wie lange dieser Ausnahmezustand. Was kommt noch?
Vielleicht liegt es daran, dass ich NICHTS mit dieser Folge anfangen konnte. Vielleicht liegt es auch wirklich an der Folge selbst.
Jedenfalls meine Einschätzung: noch flacher ging es nicht!

Ich mag dieses verzerrte nicht... die alberne Aktion am Baum...die Auflösung, dass Murat in die Politik gehen soll. Hm, habe ich gerade keinen Humor? Wahrscheinlich. Vielleicht. Aber ist das jetzt wirklich so lustig? Keine Ahnung.
Einzig amüsant fand ich jedoch: Lea hat die Leute ja mobilisiert. Wenn man dann guckt, welche Altersgruppe sich da an den Baum gefesselt hat, passt das irgendwie nicht mit dem, was man sich unter Leas Followern so vorstellt. :? :roll:
Aber Lisas Meerschweinchenhohes Gekreische hat dann abgelöst und neue Albernheiten beschert. Naja und dann noch "die Politikerin"....ach, lassen wir das.

Die Aktion mit der Geflügelschere...wieso werden jetzt nochmal alle möglichen Requisiten in die Kamera gehalten? Bei mir löst das jedenfalls keine Begeisterung aus... Und: Was hat bitte Neyla mit Olaf Kling gemeinsam?

Nina und Klaus, Neyla und Johannes ... alles schnell erledigt in der Folge. Na super. Nur leider geht man als Zuschauer nicht mit, weder in die eine noch in die andere Richtung... Man sitzt nur da und denkt trocken "aha".

Dann das Ding mit Helga und Anna. Dass Anna Helga ohne Grund so abserviert, denn dieses Mal gab es keinen Grund von Seiten Helgas, der Anna das Recht gibt, mit Helga so hässlich umzugehen, ist auch völlig überzogen. Zumal Helga vor Kurzem fast gestorben ist, was Anna auch betroffen gemacht hat. Es passt also überhaupt nicht, dass Anna so unfreundlich und fies zu Helga war.
Dann wurde schnellstens in der Folge ein Kaufvertrag aus dem Hut gezaubert, so dass Angelina Dressler das Hotel kaufen wird. Dann schmeisst Anna Wolf runter und hat keinerlei Gefühle anscheinend für ihn, obwohl der kurz zuvor einen Heiratsantrag gemacht hat, danach für ca. 2 Sekunden völlig vor den Kopf gestoßen reagiert hat und daraufhin zu Tode gekommen ist (wahrscheinlich durch Anna, denn der Wolf ist ja auf Anna zugegangen und weg von der Kante, bevor er fiel).
Helga reagiert mit dem blöden Abschlusssatz.... Ach ja, das war ja lustig...
Auch hier wieder dasselbe: stellen sich da irgendwelche Gefühle beim Zuschauer ein? Z.B. dass man erschreckt ist? Oder irgendwie mitgenommen von Wolfs Tod? Oder dass einen Helgas Bemerkung zum Schluss zum Lachen gebracht hat?
Also bei mir hat sich GAR NICHTS geregt innerlich. Mir war alles einfach nur befremdlich, hohl, flach.

ABER ... es ist ok so. Die Lindenstrasse ist vorbei! Wir hatten viele schöne Jahre mit ihr. Wir sind oder besser gesagt ich bin mit ihr großgeworden, erwachsengeworden. Aus der DDR wurde die BRD....die Lindenstrasse lief nebenbei. usw. usf.

Es ist ok. Es ist auch nicht einfach ein Serienende zu produzieren.

Ich sag mal, wenn die gewusst hätten, was jetzt gerade aktuell los ist. Dann hätte man wahrscheinlich Corona als völlig krasses Ereignis, was die ganze Welt betrifft, als finales apokalyptisches Ende der Lindenstrasse verwendet.
Und das hätte der Serie, die sich auf die Fahnen geschrieben hat, Tabus zu brechen und Aktuelles aufzugreifen + zu verarbeiten, wirklich ein einzigartiges fulminantes beeindruckendes Ende beschert,
wovon über die Stammzuschauer hinaus, Notiz genommen worden wäre.
Und das war ja das, was die Serie immer erreichen wollte.

Aber das sowas, was wir jetzt hier erleben, kommt, das konnte halt Keiner ahnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 25. Mär 2020, 00:00 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Ich fand das jetzt auch alles ein bisschen viel und die Stränge nicht nachvollziehbar.
Warum lässt man nicht alles gut enden, Friede,Freude, Eierkuchen? Es ist doch nun mal Schluss!
Klaus mit seiner Familie, Nina mit ihrer, Anna mit ihrem Wolf, Helga findet eine sinnvolle Beschäftigung, Murat baut sein Geschäft wieder auf und und und.
Murat in die Politik ist das Schwachsinnigste, was es seit langem gab. Nur weil er sich an den Bauch gekettet hat...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9964
Ja, das war schon eine schräge Folge, besonders der Schluss. Jetzt wird nochmal richtig auf Drama gemacht, aber Friede Freude Eierkuchen fänd ich auch irgendwie langweilig. Ich hätte wahrscheinlich einen auf Roland Emmerich für Arme gemacht :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jahresvorschau der Lindenstraße 2012
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 62
25 Jahre Lindenstraße auf Radio-Phantasy
Forum: Lindenstraße - Sonstiges
Autor: Motzi
Antworten: 5
Das Ende der Lindenstrasse
Forum: Lindenstraße - Sonstiges
Autor: fräulein hülschigung
Antworten: 49
"Lindenstraße"-Crossover mit Bernd Stelter
Forum: Lindenstraße - Sonstiges
Autor: Elocin
Antworten: 0
Ein neuer Grieche in der "Lindenstraße"
Forum: Lindenstraße - Sonstiges
Autor: Elocin
Antworten: 0

Tags

Bau, Erde, Humor, Meer, NES, Politik, Reifen, Rock

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz