Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2020, 22:19 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
....ich grinse....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 1. Mär 2020, 22:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2020, 22:27 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
Schön, dass sie n paar Leute angekarrt haben. Meike wäre bestimmt auch gerne gekommen.
Von mir aus dürfte das nächste Woche noch so weitergehen.
Aber ich hätte gerne bisschen reale Alltagshandlung. Wäre auch schön gewesen, wenn Tanja und Meike zusammen durchs Treppenhaus gegangen wären.


Mich freut es, dass man paar Ehemalige wieder gesehen hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2020, 23:48 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
Ich habe es mir gerade nochmal angesehen.
Mir wäre lieber, wenn Helga noch ne Weile im Gruselkabinett bleiben würde. Ich finde das spannender als "die Realität". Wobei ich die Wohnungsszenen schrecklicher fand als den Keller, was glaub ich, an Hans lag. Hans war am gruseligsten von allen.
Schön, dass Dr. Dressler auch vertreten war! (...ohne Rollstuhl :mrgreen: ).
Von mir aus, hätte man Helga viel früher eine Nahtoderfahrung machen lassen können, bei der sie all ihren Lieben begegnet wäre. Und danach wieder die normale Serie.... und sie erzählt immer wieder davon. Mich hätte das wahrscheinlich nicht gestört.
Im Gruselkabinett fand ich nur die Verteilung etwas unpassend. War das Roberto Buchstab? Den hätte ich nicht gebraucht. Aber ich hatte mit der Figur nie so sympatisiert. Der war mir einfach zu kurz in der Serie.
Eine echte Überraschung war Benno. Für mich ein ganz großes Highlight!
Auch Kurt und Steinbrück.
Toll fand ich, dass nicht verraten wurde, dass weitere Verstorbene mitspielen.
Jetzt zum Serienende haben sie endlich den Dreh raus. In den letzten Folgen kamen immer wieder Überraschungen. Das hätte man Jahre früher schon einsetzen sollen. ;)
Sonja B., da habe ich kurz gerätselt, ob sie es ist oder doch Jemand anderes. Aber die Stimme hat sie verraten.
Und Olli? D.h. Olli ist tot? Naja wobei: Anna und Iffi kamen ja auch vor. Allerdings nicht im Gruselkeller.
Ach von mir aus hätten noch paar Statisten auf der Straße zum entdecken eingesetzt werden können: Maxl, Frau Horowitz, usw.usf.
An Else hat man auch gedacht: leider hab ich das Gekrächze nicht verstanden, scheint aber eine Originaleinspielung ihrer Stimme gewesen zu sein. Vermute ich.
Mir ist dabei eine Idee gekommen. Es müsste doch eigentlich diverse alte Filmschnippsel alter Aufnahmen geben, die mehrmals gedreht wurden. Schade, dass man davon nicht was unbekanntes reingeschnitten hat. Marion übt Blockflöte oder sowas. ...Aber ok, das Drehbuch stand ja immer, bevor gedreht wurde. Hier hätte man mal ne Improsammlung anlegen sollen. Aber gut, die Laiendarsteller wären auf jeden Fall überfordert gewesen und davon gab es ja ne ganze Menge.
Als Erich ins Reisebüro mit Helga verschwand, hab ich Marlene erwartet, die breitbeinig auf dem Tisch sitzt....
Amüsant fand ich, dass Erich und Iffi zusammen waren. Das passt aber.

Aber Benni wurde gut eingesetzt. Benni wurde zurückhaltend inszeniert. Das fand ich gut. Er wirkte auch nicht so, als wolle er Helga zum Schluss dabehalten. Das war schön, dass Benni so weich und echt rüber kam.
...im Gegensatz zu Hans....
Hans war nochmal ne Karrikatur von Hans.

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich möchte, dass es weitergeht.
Von mir aus hätte man die Serie auch einfach nur noch alle halben Jahre spielen lassen können. Oder alle paar Jahre. Und der Zuschauer kann sich die Lücken mit seiner Phantasie ausfüllen. Z.B. plötzlich ist irgendwer weggezogen und irgendwer Neues da. Oder irgendeine Ehe ist kaputt. Oder hat sich neu gefunden.... Murat ist mit Andrea Neumann inzwischen zusammen. Lisa dreht völlig am Rand, hat sich irgendeinem Immobilienhai an den Hals geworfen.
Iris Brooks hat die Praxis aufgegeben. Dort ist stattdessen ein Hundfriseur vorübergehend eingezogen. Lotti wurde übernommen und kümmert sich liebevoll um die Vierbeiner. Während Lea leider arbeitslos ist und nur noch auf postet.
Antonia hat die Schule geschmissen und hängt in ihrer neuen Clique vor dem Naro herum und hat sehr eigenartige Freunde.
Nico ist pleitegegangen, daraufhin hat ihn Angelina verlassen, Nico schlägt sich mit Gelegenheitsjobs herum und putzt die Klinken in der Straße und versucht auf einen grünen Zweig zu kommen.
Sunny und Tanja haben sich wieder scheiden lassen, beginnen jedoch gerade wieder eine neue Phase ihrer On Off Beziehung. Jack ist in die Villa eingezogen und arbeitet inzwischen als Tagesmutter. Jedoch ist sie maßlos überfordert damit. Alex ist ebenso Tagesvater und mindestens genauso unqualifiziert wie Jack. Letztlich ist Gung derjenige, der allen die Stange hält, weil er immer was auf den Tisch zaubert, auch wenn die Kinder nicht so gerne ständig asiatisch essen.
Das Hotel wurde gebaut. Inhaberin ist Usch. Jedoch ist es ihr unglaublich unangenehm in der Listra gesehen zu werden. Sie würde gerne mit ihrer Vergangenheit dort abschliessen.
usw. usf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2020, 00:00 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
:| Während ich meinen Beitrag gerade mühevoll nochmal ausführlich umgeschrieben habe mit lauter neuen Ideen...ist der plötzlich verschwunden. :x Jetzt lasse ich es so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2664
Also mir haben die Traumszenen nicht so gut gefallen!

Nicht jetzt wegen der Urgesteine, die dort auftauchten, sondern wegen dieser albernen Totenmasken und diesem nebligen Rumgewaber!

Die realen Szenen waren natürrrlich mega! Boah, das Ninchen sah aber komisch aus, käseweiß im Gesicht und total aufgedunsen!

Habe richtig mitgezittert bei Helgas Herzflimmern!

Tja, so langsam riecht Neyla aber Lunte...

Olli Klatt (Willi Herren) hätte ich nicht erkannt, Benno Zimmermann aber sofort, Maja und Sonia auch und Steinbrück sowieso!

Bald steht das verfluchte Serienende vor der Tür,
nun sind es leider nur noch der Folgen vier :-((((


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Folge 1619 - Nur Helga
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: fräulein hülschigung
Antworten: 1
Folge 1855 - Kuchen bei Helga
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: popo wolfson
Antworten: 4
Folge 1855 - Kuchen bei Helga
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: popo wolfson
Antworten: 0

Tags

USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz