Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Di 29. Sep 2020, 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 17:14
Beiträge: 2354
Bin vermutlich der einzige Zuschauer, der de Top-Banaa-Stuhl nicht bemerkt hat... sleepy

Alex vs. Ben, das war ein überflüssiger Handlungsstrang! Der Schweizer ist doch wohl nur doof und der Österreicher ist langweilig!

Roland war ganz schön vermackelt, so wie in Folge 500 Vattern Sarikakis!

Boah, ist Iffi ein selbstgerechtes Frauenzimmer, dagegen war uns Gabi ja Gold dagegen! Wo steckte denn Helga eigentlich?

Alle KollegInnen in Ninas Wache wirkten unsympathisch, vor allem der Schwarze Sheriff Kreitmayer...

Wo hatte den Roland diese Darth-Vader-Masken so plötzlich her?
Die wurden aber nicht jetzt auf dem Flohmarkt der Listra angeboten, hab die da nicht gesehen!

Tja, das Highlight war für mich: Andy Z. deckt den falschen Tisch, es hätte der Sjögardentisch von Ikea sein müssen, Verkaufspreis 10 Euro: biggrin

Nun, die Folge war ziemlich cool,
Wo tauchte denn auf der Top-Banana-Stuhl?
Vor lauter Kummer trinke ich einige Biere von Beck‘s,
Denn jetzt sind es nur noch der Folgen sechs...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 17. Feb 2020, 13:58 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 17:14
Beiträge: 2354
Ich fand übrigens diesmal den so gar nicht erwähntern Andy klasse!

Fand ich cool, dass er erst den falschen Tisch deckte, (Gabi und er sollten mehr miteinander reden! :-))

und dann wollte er anstatt Sektelchen nur 'ne Pulle Bier Ziegenstädter...

Das erinnert auch so an eine der ersten Folgen der Listra, als damals Henny Schildknecht Sekt auffahren lassen wollte für den Tennistrainer von Tanja, der aber wollte nur ein schnödes kaltes Bier!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 21:04 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 01:11
Beiträge: 9371
bockmouth hat geschrieben:
Bin vermutlich der einzige Zuschauer, der de Top-Banaa-Stuhl nicht bemerkt hat... sleepy


Nein, bist Du nicht. Ich habe zwar mitgekriegt, dass Ben Hofer mit irgendeinem Ding beschäftigt war. Aber dass das DER Top-Banana-Stuhl war, darauf wäre ich nie und nimmer gekommen. Schade, dass wir das Teil nicht in Aktion gesehen haben. Wie sitzt man denn da drauf? Aber schön, dass solche Details für die Langzeitfans in so einer Folge versteckt werden.

bockmouth hat geschrieben:
Alex vs. Ben, das war ein überflüssiger Handlungsstrang! Der Schweizer ist doch wohl nur doof [...]
Dass Alex auf biegen und brechen jetzt plötzlich so ein Psycho wird, finde ich auch etwas befremdlich. Ich habe nix dagegen, dass viel Drama und Spannung versucht wird, in die letzten Folgen zu packen. Aber .... ja irgendwie passt es erstens nicht so richtig zu Alex. Ok, dass er ein Arschloch ist, hat man ja bereits erlebt, als er sowohl Jack die Vaterschaft als auch Iris hintergangen hat. Und auch sonst, Alex war sich bei der blöden Tischleingeschichte selbst auch immer der Nächste. Und Marion Beimer weiß auch, warum sie mit Alex nie wieder befreundet sein wird.

Nun zum Haupthandlungsstrang:
bockmouth hat geschrieben:
Wo steckte denn Helga eigentlich?
Naja, Helga hätte in die Runde auch nicht so gut gepasst. Ich fand, dass der Kreis sowieso zu groß war, um Entschuldigungen und dergleichen anzubringen. Das geht nur die Beteiligten was an. Ansonsten hätten sie sich ja gleich dafür ins Akropolis setzten können und wie Tanja zum Mikro greifen können.
Ich war ja überrascht, dass Roland Iffi mit seinen Liebesreden so überschüttet hat. Erwartet hätte ich, dass er mit Konstantin wegzieht und Iffi Adieux sagt. Stattdessen das.... Aber die Rede passt andererseits zu Roland. Was mich nur etwas gestört hat, war die Verteilung. Iffi wurde überschüttet. Konstantin blieb dennoch am Rand.
Allerdings fand ich diese Essensidee und dieses "Spiel" auch bisschen to much. Ich hätte das nicht gekonnt, nach einem Suizidversuch und den Ereignissen der letzten Wochen mich mit denen noch an einen Tisch zu setzen und auf Familie zu machen....
Dennoch war es auf Grund der Tatsache, dass die Serie dem Ende entgegen geht :cry: auch irgendwie ok, das Ganze so enden zu lassen.
Überflüssig war die Gasmaskenaktion. Naja, Roland wurde ja als Prepper groß in die Serie eingeführt. Der Strang musste wahrscheinlich begraben werden, weil einiges an geplanten Langzeitstories weichen musste und die Requisite hatte anscheinend noch die Gasmasken.... Aber wirklich lustig war es nicht, fand ich. Oder was sollte uns das sagen?
Sind die Leute der Szene jetzt abgehakt :( ? D.h. war das der stille Abschied von Roland, Iffi, Konstantin, Antonia??? :cry: Auf Wiedersehen. Gabi und Andy werden vermutlich noch auftauchen.
Mir würde es langsam besser gefallen, wenn man offziell die Mitteilung erhalten würde, wer raus ist. :|
Wahrscheinlich auch Auf Wiedersehen Iris, denke ich mal.

bockmouth hat geschrieben:
Alle KollegInnen in Ninas Wache wirkten unsympathisch, vor allem der Schwarze Sheriff Kreitmayer...
Warum hat sich die Chefin jetzt versetzen lassen? Ok, wir kennen die Figur nicht. Sie hat Nina ja erst kürzlich um Unterstützung gebeten. Nun ist sie raus. Haben wir was verpasst? Anscheinend. Ja, keine Ahnung, ob der Handlungsstrang gelingt. Ich fürchte, das ist wieder so ein auf-Teufel-komm-raus.
Ganz albern ist die Aktion von Nina mit dem Passwort. Alex Psycho, Nina saublöd. .... Was kommt noch?

Was noch was?
....wie heißt er? ....äh.... na hier der.... dieser Milchbubi....der von Nina.... ach ja, Johannes. Also dem seinen Bauch haben wir gesehen. Meine Fresse war das ein Sixpack. Das wollte der Darsteller zum Schluss wahrscheinlich einfach mal in die Kamera halten. Kostet ihn bestimmt viel Arbeit.... :?



bockmouth hat geschrieben:
Tja, das Highlight war für mich: Andy Z. deckt den falschen Tisch,
für mich war das kein Highlight.
bockmouth hat geschrieben:
es hätte der Sjögardentisch von Ikea sein müssen, Verkaufspreis 10 Euro: biggrin
? hä?


bockmouth hat geschrieben:
Vor lauter Kummer trinke ich einige Biere von Beck‘s,
Denn jetzt sind es nur noch der Folgen sechs...
oh man ... Mist.... :shock: ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 13:37
Beiträge: 8384
Ich weiß nichtmal, was der "Top-Banana-Stuhl" überhaupt ist :o

Nur noch 6 Folgen, das geht jetzt echt rasend schnell :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 17:14
Beiträge: 2354
Hülschi, das war ein Insidergag mit dem Sjögarden-Tisch!

Am Freitag war doch Flohmarkt auf dem Studiogelände in Köln-Bocklemünd.... Und eine Bekannte von mir aus dem Fanclub hat diesen Ikea-Tisch für schlappe 10 Euro erstanden....

Ich habe dort nur Kleinkram wie Teegläser, einen Bierkrug und paar Bücher erstanden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 19:47 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 01:11
Beiträge: 9371
gossenfilosof hat geschrieben:
Ich weiß nichtmal, was der "Top-Banana-Stuhl" überhaupt ist :o


Den hat Manuel Griese mal geschenkt bekommen. Ich glaube, dass das ein Stuhl ist, den man ganz einfach mit wenigen Handgriffen umfunktionieren kann. Danach sieht der wieder anders aus und hat ne andere Funktion. Ich glaube z.B. dass er mal einen Tischchen davor hat, mal nicht, mal gemütlich, mal weniger gemütlich. Oder?

Hier kannst du einen günstig erwerben:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 46-21-7702

Das habe ich dazu auch noch gefunden:
http://www.artnet.de/k%C3%BCnstler/benn ... PkNJZBXww2

https://www.ebay.de/itm/Zauberstuhl-Top ... 2984955482


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 13:37
Beiträge: 8384
Danke, Hülschi. Och jee, der Manoel Griese, wie lange ist das her...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Folge 1368 - Wie kann man nur...!
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: Maria
Antworten: 17
Folge 1383 - Angebote, die man nicht ablehnen kann
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: Sandra
Antworten: 29

Tags

Bier, Flohmarkt, Frauen, Ikea, Österreich

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, Haus, NES, Erde, Essen

Impressum | Datenschutz