Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 05:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1751 - Mein Kind
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 23:12 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11581
Ich begann die Folge kurz vor Schluss anzuschauen. Das war so zwischen Tür und Angel, ich war nicht allein, ich konnte gar nicht richtig reagieren. Jetzt habe ich die Folge nochmal angesehen. Und ich kann wieder nicht reagieren.
Ist das jetzt ein Schock, den ich habe? Ich habe keine Gefühle zu der Folge. Aber sie war auf jeden Fall sehr gut, die Folge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 9. Feb 2020, 23:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1751 - Mein Kind
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Tatsächlich fand ich die Folge gut und richtig spannend. Antonias Zerrissenheit ging mir unter die Haut und ist super dargestellt worden. Als Konstantin auf den Gleisen stand, dachte ich an den armen Lokführer, was der für Qualen haben wird. Aber dann ist er doch noch zur Seite gesprungen. Ich persönlich fänd es für die "Lindenstrasse " passend, wenn er den Suizid durchgeführt hätte.
Bei Roland kann man noch gespannt sein, ob er einen Unfall hatte, aber ich denke, nicht.
Und alles wieder paletti in der Lindenstrasse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1751 - Mein Kind
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 10:31 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11581
Ich habe es mir gestern auch noch ein 3.Mal, also eigentlich ein 2.Mal reingezogen. Da ist mir wieder eingefallen, was ich beim ersten Mal dachte. Ich hatte gedacht: nicht, dass jetzt ein Gegenzug kommt. Mensch Konstantin, geh runter von den Gleisen.....
Das war irgendwie das, was ich eigentlich erwartet hatte. Und dann kam die Sache mit Roland.

Beim nochmal ansehen fand ich dann, dass Konstantin, als der Zug kam aus meiner Sicht viel zu gemütlich vom Gleis gegangen ist, und er war mir auch insgesamt zu nah noch am Zug. So ein Zug hat ja auch einen starken Sog. Naja, trotzdem extrem gut gemacht das Ganze, weil man auf das mit Roland nicht gekommen wäre. Das war schon wie letzte Woche, und da bin ich wirklich beeindruckt, wenn ein Drehbuch so gut überraschen kann.
Bzgl. Roland gab es für mich 2 Gedanken: einerseits frage ich mich, fahren die Trucker da wirklich so nah am Geländer?

Der zweite Gedanke war, dass angesichts der Bilder, wie es gedreht wurde, es Roland voll erwischt haben muss.
Heidi hat geschrieben:
Bei Roland kann man noch gespannt sein, ob er einen Unfall hatte, aber ich denke, nicht.
Und alles wieder paletti in der Lindenstrasse.
Ja, ich denke/fürchte das auch... Aber den Bildern nach müsste Roland total erledigt sein.
Es wäre storymässig auf jeden Fall wesentlich spannender, wenn es entweder Konstantin oder Roland erwischt hätte.
So fragt man sich, warum die Story so hochgefahren wird, wenn man sich am Ende doch nicht traut, es richtig krass enden zu lassen.

Was ich in der Folge auch sehr super gemacht fand, war die Traumsequenz am Anfang. Hab mir zwar dabei gedacht, dass es wohl ein Traum sein wird. Aber dadurch, dass nix verzerrtes hinzugefügt wurde, war das sehr stark.

Bei der Tennisballsequenz dachte ich an Celin.
Es wird ja bald noch diese Kultnacht zur Lindenstrasse geben, habe ich gelesen. Was ich wiedermal blöd finde, dass immer nur die typischen Folgen gesendet werden, die eh jeder schon in Wiederholung gesehen hat. Auf mich wirkt das, als würde einfach nochmal ne andere Kultnacht wiederholt werden. Es wäre schön, wenn mal Folgen aus der 2. Reihe gezeigt werden würden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1751 - Mein Kind
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 10:36 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11581
Momo hat quasi Antonia in den Mund gelegt, wie es tatsächlich passiert ist. Erst daraufhin sind bei Antonia die Dämme gebrochen. Und Momo hat auch erahnt, dass es bei dem Hin und Her, ob Momo sich nun stellt oder nicht, gar nicht um diese Sache geht.

Wodurch war Momo sich so sicher? Wenn ich von einem Mann sexuell bedrängt wurde, muss es extrem schlimm sein, wenn der eigene Vater mich damit konfrontiert, dass es ganz anders gewesen ist. Aber Momo konnte dies nur tun, weil er sich sicher war. Wodurch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1751 - Mein Kind
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Wahrscheinlich wollte man Momo am Ende doch wieder gut da stehen lassen. Nähmlich als der, der in die Seele seiner Tochter tief blicken kann und sie sich verstehen, obwohl sie sich so lange nicht gesehen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1751 - Mein Kind
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2020, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Hallo Leute,

das war aber eine saustarke Folge!

Schon der Anfang, als Konstantin sich per Albtraum gegen diese Angreifer wehren musste war heftig!
Iffi ist so ein fanatisches Weib geworden, Roland tat mir total leid! Antonia trat hinzu mit einem T-Shirt „Sodom und Gomera“, eine nette Erinnrrung an Else Kling!

Den Väterstreit zwischen A + B fand ich etwas albern und konstruiert!
Boah Volkes Meinung: Aufhängen, das kam dieser Reporterin des Satans ja gerade recht, aufdringliche Zicke, vermutlich von RTL 2 oder dergleichen...
Oha, auch uns Gabi ist eine saublöde Plunze, so wie sie Konstantin aus dem Café weist!

Irgendwie strange: Vattern Momos Matte bis in die Kniekehlen und Sohnemann Nicos Schädel fast kahl geschoren. Das hätte es früher nicht gegeben :-)
Das Gespräch zwischen Momo und Antonia war ja der Beginn der hochdramatischen Schlussszenen! Und Konstantin hat eine miese Anwältin, die sich kaum für ihren Klienten einsetzt!

Der Spruch des Busfahrers war cool: Rein oder raus? Die Frage kenne ich von woanders her...
Aber nun nahm das Drama echt Fahrt auf, endlich macht Roland Nägel mir Köppen, nachdem ihn das Lealein die Meinung gegeigt hat! <3
Gute Güte, war das dann mit den Gleisanlagen irre spannend! Zum Glück hat Konstantin in letzter Sekunde den richtigen Schritt getätigt!

Wie filmt man so etwas eigentlich, die Szene muss doch sofort sitzen!?

Der Oberhammer: Hab das gar nicht so richtig geschnallt, dass es Roland erwischt hat! War das ein LKW?
Mir blieb die Luft weg...

Boah, tolle Folge! Allerdings habe ich auf eine Aktualisierung gewartet - natürrrlich von der Thüringer AFDP!

Von der Serie, die wir Fans so lieben
gibt‘s an Folgen leider nur noch Stücker sieben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz