Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1750 - Die Macht der Väter
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2020, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
War das wirklich Lara auf dem Monitor?

Aha, William war also in der Kurzzeitpflege!

Unrealistisch: Keiner war so totaaal erstaunt, dass Momo wieder auftauchte!

Klasse der Szenenschnitt mit hier Konstantin dort Iffi am Telefon im Gespräch mit ihren jeweiligen Rechtsberatern...

Der Pick Up wurde als ...ick Up benutzt! :-)

Angelina, die Halbitalienerin ist nun Doppelmillionärin

Gung reist zuerst nach Herrenchiemsee auf die Fraueninsel.

Als Angelina im Rollstuhl saß, dachte ich schon, sie dreht am Rad!

Die Termite merkt ja jetzt, was sie angerichtet hat!

Nun sehen wir nur noch Listrafolgen ganze acht,
Nur noch zwei Monate, dann ist Schicht im Schacht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 3. Feb 2020, 11:01 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2020, 19:33 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
Ich denke, es endet, wie bereits schonmal vor paar Jahren: Iffis Partner zieht sich verletzt zurück, geht und Momo bleibt...
Bei Jan damals war das doch so.



Da ich vor Kurzem erst was zur Folge davor geschrieben habe, habe ich gerade noch nicht so die Lust, was zur aktuellen zu schreiben. Vielleicht kommt das noch. Aber war schon ganz ok die Folge. Starke Geschichte bzgl. Konstantin, Antonia, etc.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 00:12 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
Sö. Dann versuche ich nochmal paar Worte über die Folge zu verlieren, sofern mir das alles noch einfällt.

Aaalso:
Dass Angelina das Erbe erhält, finde ich blöd. Hab ich ja schon desöfteren geschrieben. Lustiger hätte ich es gefunden, wenn sie "nur" den Pflichtteil bekommen hätte. Vor allem "lustig", nachdem sie den Mietern lebenslang keine Mieterhöhung zugesagt hat....plus der anderen Punkte ihrer Zusatzklausel zum Vertrag.
(Allerdings habe ich diesbzgl. ja bereits geschrieben, dass ich vermute, dass das unwirksam ist. Denn in die andere Richtung gilt ja auch das Mietgesetz, was bei so einigen Punkten besagt: "egal, was im Mietvertrag steht, es gilt das Mietgesetz". Warum darf das in die andere Richtung dann nicht auch so ausgelegt werden? D.h. ich vermute, dass die allgemein zulässigen Mieterhöhungen alle paar Jahre hier dennoch erlaubt sind. Egal. Wir werden es nie erfahren.)

An sich finde ich dennoch die Idee, das Angelina Ludwigs letzten an sie gerichteten Wunsch lediglich erfüllen sollte, ganz hübsch. Denn wer wäre darauf gekommen? Ich glaube Niemand. Selbst, als sie die Oper hörte, hat man noch nicht gedacht, dass das die Auflösung sein wird. Ich zumindest wäre da nicht drauf gekommen.
Was wäre eigentlich gewesen, wenn Angelina eine Aufnahme aus La Bohème gehört hätte?
Wenn Angelina ihr Zusatzerbe nicht bekommen hätte, hätte Jack ihr dann als Trost die besagte Schallplatte überreicht.... Das wäre doch lustig gewesen.
Ok, Angelina abgehakt. (Zumindest, was das Erbe betifft)

Was ist nun mit Gung? Ich habe leider kein Wort verstanden, was er gesagt hat. Hab 2mal Anlauf genommen und versucht von den Lippen abzulesen. Keine Chance...nix verstanden. Naja, vielleicht war das die Aufregung. Gung fährt ja nicht alle Tage weg. Aber ich habe trotzdem nicht kapiert, was er nun geerbt hat und wie sein Leben weitergeht.
Jedenfalls scheint Jack ihn nicht geerbt zu haben. Eigentlich wäre Gung doch zum Haus dazugehöriges Inventar.
Ich finde es sehr sehr schade, dass Gung wieder so am Rand abgehandelt wird. Einerseits faselte Geißendörfer, wie wichtig die Figur des Gung für die Serie sei, andererseits geht man mit der Figur wieder lieblos um. Das passt doch überhaupt nicht, Gung jetzt einfach wegzuschicken...
Naja, Gung also auch abgehakt.

Jack kriegt die Villa. Aha. Wieviel Geld hat der olle Dressler nochmal gehabt? Was hat Frank erhalten? Frank und Angelina bekamen den Pflichtteil plus ihre Bonusgeschenke durch den Quitz. Immerhin belief sich das Zusatzgeschenk von Angelina auf 2 Millionen. Falls Dressler gerecht ist, was er ja leider nie war, hätte Frank dann für das jährliche Eisenbahnspiel mit Carsten auch nochmal 2 Mio extra gekriegt. Oder?
Carsten hat auch Extra gekriegt oder nur Extra, denn der war ja nur Stiefsohn. Dressler war der mit Elisabeth verheiratet? Mir ist so. Hat Carsten auch n Pflichtanteil gekriegt, vorher? ...die Folge mit dem Testament war ja erst vor Kurzem, ich kann mich nicht mehr erinnern. Ich glaube, es ging nur um Frank und Angelina. Parallel dazu gab es nur die Quitzgeschenke.
Gut, also Jack kriegt die Villa. Ist Angelina darüber nicht mächtig sauer? Die Villa hätte Angelina sicher gerne auch noch gehabt.
Und was haben nun Tanja und ...keine Ahnung...wer da noch...ach so doch und Carsten bekommen?
Was hat Gung gekriegt? Ne Reise, einen neuen Bedienjob? Hä? Ok, Gung war ja abgehakt.*

D.h. also Jack kann über die Villa schalten und walten, wie sie mag. Angelina kann demnach Iris, Lisa usw. gar nicht rausschmeissen, falls das Birtchen die Praxis gerne übernehmen will, denn die ist ja viel näher an deren Whg. als an deren Praxis. Haben Tengewegemanns auch was gekriegt? Die haben wahrscheinlich sehr viel Geld. D.h. die werden eher so Liebhaberandenken von Dressler bekommen haben. Vielleicht das Geld aus dem Erlös der letzten preisreduzierten Restexemplare von "Schuld und Sühne"?

Ok, Jacks Erbe wurde also besprochen. = abgehakt. Ich dachte ja, Jack haut mit Ben und den Kindern ab. Hätte ich stimmiger gefunden.

Ach ja, Wasssiiiillljjie hatte ich vergessen. Der hat ja auch noch ne Bonuszahlung erhalten. Wieviel weiß keiner. Oder?
Und was ist mit dem Patenkind? Nikos ist doch Patenkind. Naja, wer nicht mal zur Beerdigung kommt.

Und eigentlich wollte Dressler Ben Biker ja auch noch was vererben, um seine Schuld am Tod von Mutter Sonja abzuzahlen. D.h. theoretisch wären dafür auch noch paar Millionen dagewesen.

Ja. Toll. ...................was soll ich sonst sagen. :lol:


So. Nächstes Thema. Gab es überhaupt noch ein Thema in der Folge?
Das mit Dings. Also, na wie heißt er? Ach ja, Konstantin habe ich ja bereits besprochen.

Gab es sonst noch was? Nee, ich glaube nicht. Hat Jamals mal wieder das Brookssche Wohnzimmersofa gebraucht?
Nein. Diese Folge nicht. Hat man Jamal überhaupt gesehen? Keine Ahnung. Das habe ich echt nicht mehr in Erinnerung. Wird man Jamal überhaupt nochmal sehen? Wir werden sehen.
Ach ja, Iris hatte einen Zusammenbruch. Diese Folge? Oder letzte Folge?

...doch jetzt kommen die Bilder wieder. Ja, ich erinnere mich. William war in irgendeiner Kurzzeitpflege und war wie wundersam ausgewechselt und wollte plötzlich in dem Heim bleiben. Sehr realistisch... :roll:
Ja, der Strang ist auch Quark. Ein alter Mann, der sich dermaßen dagegen wehrt, in ein Heim abgeschoben zu werden, will plötzlich dort bleiben...nee, glaub ich nicht.
Dennoch wünschen wir William für die Zukunft alles Gute. Ich vermute, damit ist die Figur William nun auch bereits verabschiedet worden.

Hm. Ich glaube, das war es. Mehr ist in der Folge nicht passiert.

Nachtrag:
* Wir verabschieden die Figur Gung. Ich fürchte, der fällt wieder durchs Raster und das war es bereits mit ihm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Folge 1875 - Die Macht des Schicksals
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: popo wolfson
Antworten: 3
Folge 1661 - Vater werden ist nicht schwer
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: bockmouth
Antworten: 3

Tags

Frauen, Telefon

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz