Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1748 - Sturmfrei
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 10:48 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11583
Hut ab!
Die Schlussszene war sehr gut eingefädelt! Wäre ich Antonias Mutter und hätte das mit der Vorfinfo, dass Konstantin auf frühpubertierende Mädchen steht, so erlebt, ich hätte genauso reagiert. "Antonia, komm schon....komm jetzt" hat Iffi gehört und in dem Moment steht Antonia mit heruntergerissener Bluse verstört vor ihr.
Und wie sich Konstantin vorher in der gleichen Szene verhielt, die Worte...die erhobenen Hände. Das stimmte! Fand ich gut und schlüssig.

Der Rest der Folge...puh - naja - äh - nö - tja - ohjee -
wofür wurde die Jamal Szene gebraucht? Ach ja, vermutlich um Iris zusammenbrechen zu lassen und das Problem mit William wieder aufzukochen, weil der Zuschauer seit der schwarzen Raben Szene ja nun denkt, ...es wäre alles paletti. :x
Jamal muss sich nicht zu sehr ärgern, die Frau wollte sowieso nix Näheres von ihm... Normalerweise hätten sich die Beiden danach ins Akropolis gesetzt und darauf einen Schnaps getrunken und verschämt gelacht. Wenn das Mädchen ernstere Absichten mit Jamal gehabt hätte, wäre es ihr wahrscheinlich sehr peinlich, die Familie kennenzulernen.
Tja, Sex im fremden Wohnzimmer in einer Whg, in der mehrere Menschen leben, ist auch so eine Sache....
Ja, etwas alberner Strang.

Ähnlich geht es mir mit dem Desaster, welches die Hochzeit im Akropolis angeblich auslösen sollte... Ich hätte eigentlich erwartet, dass irgendwie der große Knall passiert bzgl. Hochzeitsgesellschaft und IffiKonstantin Zusammentreffen, irgendwas gaaanz Schlimmes. Stattdessen saß Angelina lediglich mit Jack und keine Ahnung, wer noch, am Tisch. Naja, hat weniger gekostet. Ach ja, der Freund von Angelina saß mit am Tisch.
Mir gefällt es nicht, dass auf den letzten paar Metern der Folge, Angelina auf Teufel komm raus, zur sensiblen zartbesaiteten Person gewandelt werden soll ... alles vor dem Hintergrund für diese kurzzeitige Typänderung ein Geschenk von 2Mio zu erwerben äh erben. Und eigentlich ist dafür nur ganz wenig Zeit angesetzt worden, dennoch bekommt sie Aufschub.
Die Geschichte wird nicht rund, wenn sie dann endlich ihr Erbe hat.
Die Geschichte der Adoption und Angelina zur Erbin zu machen, war von Anfang an großer Käse...
Apropo wer erbt eigentlich die DresslerVilla mit dem darin auf lebenszeit lebendem Gung? :D

Oder was hat Gung geerbt?

...ich glaub mehr war nicht in der Folge...


Zuletzt geändert von fräulein hülschigung am Mo 20. Jan 2020, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 10:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1748 - Sturmfrei
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 10:52 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11583
Ach doch, da war ja noch was.
Die Dressler Platte oder der Dressler Teller (?), das war schon ok.
Aber ich finde, dass dennoch in den Gastgarten eine lebensgroße Dressler Statue gehört plus die Umbenennung in z.B. "Ludwigs Garten" oder "Ludwigslust".

Der Gag mit dem Straßenschild war super!
Ich bin darauf reingefallen und hab tatsächlich gedacht, dass eine "Ludwig Dressler Straße" in die Serie kommt und gleichzeitg gedacht, das wäre witzig gewesen, wenn die Serie weiterhin läuft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1748 - Sturmfrei
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Hallo Leute!

Das hätte es mal 1969/70 geben sollen, dass ich meine Altvorderen bitte, heute mal alleine die Wohnung nutzen zu dürfen, WEIL ich Damenbesuch erwarte..... :letzi

Also das war wohl die erste Folge, in der mir Jamal so richtig leid tat!!! Aber Kondome im Bad zu vergessen is too bad...
William ist ein Stinkstiefel erster Güte!
Allerdings fand ich, die 17Jährige Alicia hat dann doch ziemlich überreagiert, die schien mir nasagenwirmal gar nicht so unerfahren...

Bei allem Verständnis für Konstantin in seiner misslichen Lage, er hätte auf jeden Fall verschiedene Zeugen versammeln müssen (auch wenn es die doofe Iffi wäre), um mit Antonia am Rondell zu reden!

Ein erfreulicher Anblick am frühen Morgen war uns Lea...

Als die Termite dann vor seiner Wohnungstür stand, hätte er nach einem Blick durch den Türspion einfach nicht aufmachen dürfen...
Ich dachte im ersten Moment, Antonia stände im Negligee vor ihm...

Boah Iffi: War da nicht mal was mit Kurt? Jepp, ist klar, jetzt Wasser predigen, aber früher selber Wein trinken... Wie ich solche Mitmenschen nervig finde....

Also, die Folge war so ziemlich super! Nun hamwa nur noch eine Handvoll Folgen (fünf Stunden) auf dem Schirm
und die Handlungsstränge sind so richtig klasse....

Für diese Folge hätte man gut Kondome gebrauchen können.... zum Überziehen (der Sendezeit!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1748 - Sturmfrei
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9997
Mir gefällt die komplette Handlung nicht mehr, der Jamal-Strang ist unlogisch. Warum gehen die nicht in sein Zimmer und schließen ab? Dass sich der Alte an nix hält war doch klar. Und waum erzählt Alex Jamal nicht, dass Helga abgesagt hat? So ein Quäse. Und was ist mit Dr. Brooks? Bekommt die auch einen Gehirntumor verpasst? Oder ist das nur der Stress?

Der Terz um Dresslers "Aufgaben" nervt auch, dass Vaselines Denkmal ein Essen sein würde, war doch klar wie Kloßbrühe und dass Dressler nicht ernsthaft erwartet, dass sich Tanja von ihrem Uschi trennt, auch.

Und es war auch klar wie Kloßbrühe, dass Konstantin am Ende als Kifi dastehen würde. Warum zum Geier erzählt der Hinz und Kunz, dass er auf kleine Mädchen steht? Der wird jetzt ohne Ende gemobbt, ich denke, am Ende kommt es zum Suizid, woraufhin Roland komplett austickt und den Rest der Lindenstraße ausrottet. Fin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1748 - Sturmfrei
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2020, 19:47 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11583
bockmouth hat geschrieben:
Für diese Folge hätte man gut Kondome gebrauchen können.... zum Überziehen (der Sendezeit!)

:? :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1748 - Sturmfrei
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2020, 19:55 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11583
gossenfilosof hat geschrieben:
Und es war auch klar wie Kloßbrühe, dass Konstantin am Ende als Kifi (vor If(f)i) dastehen würde. Warum zum Geier erzählt der Hinz und Kunz, dass er auf kleine Mädchen steht? Der wird jetzt ohne Ende gemobbt, ich denke, am Ende kommt es zum Suizid, woraufhin Roland komplett austickt und den Rest der Lindenstraße ausrottet. Fin.


Da gebe ich Dir recht. Ich hatte eigentlich erwartet, dass Gabi das weitererzählt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Essen, Familie, Hochzeit, Kochen, ORF, Sex, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz