Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1744 - Doktor Dressler
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2019, 23:50 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11587

WEGEN TRAUERFALL HEUTE GESCHLOSSEN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 8. Dez 2019, 23:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1744 - Doktor Dressler
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2019, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Nun weilt dee Dr. nicht mehr unter den Lebenden. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht in der Serie. In seinem Testament scheint er ja gravierende Dinge geändert zu haben. Allerdings muss ja das Pflichterbe für die Kinder, das wären dann Frank und Angelina, (die ja adoptiert ist) bestehen bleiben. Die geschiedene Frau Tanja sowie Carsten könnten aber somit leer ausgehen. Ich könnte mir vorstellen, dass Jack zur Absicherung ihres Lebens einen Grossteil erbt und dass der Rest entweder in eine Stiftung geht oder gespendet wird.
Eigentlich ist das Zerhacken des Kabels eine Straftat. Wäre es nicht die Lindenstrasse, würde Jack da richtig Ärger bekommen und woher weiß Jack eigentlich welches das Richtige ist? Bei Baustellen gehen immer riesige Kabelstränge lang.

Story um Andy ist nicht der Rede wert. Fand ich von vornherein blöd.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1744 - Doktor Dressler
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2019, 10:12 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11587
Mir ging es auch viel zu schnell. Auch die Folgen davor. Der Einzige, der sich wirklich um den alten Herrn seit Jahren kümmert, ist Gung! Jack tut dies seit ca. 2 Wochen, was auch nur funktioniert, weil sie anscheinend derzeit keine Kinder hat.

Das mit den verschwundenen Kindern in der Listra ist auch so eine Sache... Anna und der böse Wolf sprechen immer nur von Emil, gesehen hat man den seit Wochen nicht mehr. Martin scheint nicht mehr zu existieren...
beängstigend :? :o ... ;)

Zurück zur aktuellen Folge: ja...da zerhackt Jack mal eben schnell so ein riesiges Kabel. 8-) Wow. Zugang zur Baustelle. Genau gewusst wo. und Wie.... und anscheinend das richtige getroffen. Alle Achtung. Ja, Heidi, Du hast recht. Das wird teuer für sie. Vielleicht ganz gut, dass das Testament geändert wurde, denn das Geld wird Jack nun für den Schaden brauchen.

Nee, aber die Story war ja ganz süss.

Und Andy beweist irgendwas, was keiner kapiert, seit 2 Wochen. Ist das nicht erst seit 1er Woche? Egal. Ist sowieso Wurst.
Schön, dass Isolde und Bruno da waren. Da habe ich mich aufrichtig gefreut, und es war so, als wären sie nie weggewesen.
Die düften von mir aus gerne paar Wochen bleiben.
Ist in der WG nicht noch bisschen Platz... :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1744 - Doktor Dressler
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2019, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2667
Nur die Szenen von DocDressler fand ich Spitze!

Alles andere war nur Füllwerk!

Andys Action überflüssig, Isoldes und Brunos Auftauchen ging unter, Ninas unsympathische Chefin kommt zu ihr nach Hause, Nina wanzt sich mal wieder an ihren Ex Klaus ran und Johannes hat Baby und Heftpflaster im Arm!

Für Ida ist Nina fast nie da...

Jack war ungewohnt „ordentlich“ „manierlich“ „angemessen“ angezogen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1744 - Doktor Dressler
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2019, 11:11 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11587
bockmouth hat geschrieben:
Für Ida ist Nina fast nie da...

Finde ich nicht. Das kann man doch nicht anhand der wenigen Szenen, die wir sehen, rückschliessen.
Allerdings finde ich, dass Nina sich ganz gruselig gegenüber Johannes verhält. Diese Beziehung wird, denke ich, nicht mehr lange halten. Nina traut Johannes nix zu. Auf mich wirkt es sogar so, als wäre der so eine Art lästiger Fremdkörper für Nina.



Was mir so durch den Kopf geht, und das war bei Hans nicht so:

Um wievieles angenehmer ist es, wenn ein Langzeitdarsteller in der Serie stirbt, jedoch im echten Leben noch da ist.
Ich empfinde es sehr schade, dass Dressler gegangen ist, wobei ich es angesichts des Serienendes verstehen kann. Aber gleichzeitig ist es total schön zu wissen, dass das nur gespielt wurde.
Wäre Ludwig Haas jetzt tatsächlich gestorben, hätte es zusätzlich etwas sehr Beklemmendes (so ging es mir damals z.B. bei Ute Mora). Hier denke ich mir: er sitzt gemütlich daheim, geniesst die Adventszeit, und das freut mich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz