Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1740 - Hürden meistern
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2019, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Echt witzig, heute Abend fiel 2x der Spruch „Die Kuh ist vom Eis!“ - erst im Bericht aus Bonn bezüglich der Grundrente, dann in der Listra wegen der Ausländerbehörde...

Als Lisa Murat nach dem bestimmten Wort mit E fragte, dachte ich erst, Murat würde Edgy sagen...

Amtsanmassung: Die kleene Ida im Polizei-Outfit...



Murat lag da im Bett: Ein Traum für alle Achselhöhlenfetischisten!

Fehlt nur noch, dass die Wagenplatzleute singen, dann machen sie der Kelly Familie Konkurrenz!

Helga ist eine kluge warmherzige Frau, zwar durchaus übergriffig, aber sehr hilfsbereit!

Klasse fand ich die Rückblicke aus Dresdner Tagen mit Klaus und Nina! Allerdings unromantisch am PC, da sind Papierfotos doch viel eingänglicher...

Ansonsten: Ganz brauchbare Folge, wir haben nun nur noch 18 mal das Vergnügen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 11. Nov 2019, 10:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1740 - Hürden meistern
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2019, 23:16 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
Ich habe die Folge bereits gestern gesehen und was ist mir in Erinnerung geblieben?
Nina schiebt den Kinderwagen, Nina sitzt am Babybett, Klaus macht "Himmpelchen und Pimmpelchen" und das war es dann auch schon fast mit meinen Erinnerungen, eine Plätscherfolge mit Klaus und Nina.

Und dann war da noch Lisa, die Murat.... :oops: ...ich habe bei der Szene kurz überlegt, was.... :D :D , jedenfalls die Szene war witzig.

Ansonsten: ich weiß nicht. Irgendwie eigenartige Folge. Helga kiddnapt William, schafft es alleine, diesen mit samt dem Rollstuhl ins Haus über die Eingangstreppe zu buchsieren, hat oben bereits einen festlich gedeckten Tisch...das war alles sehr sehr merkwürdig. Wobei das Wort hier auch irgendwie falsch gewählt ist, denn merken brauch man sich den Handlungsstrang wahrscheinlich nicht. Aber es war alles doch sehr konstruiert und irgendwie bisschen sinnlos. Aber nun ja. Andy sitzt am Tisch und mault. Eigentlich mault der nur noch. Wie hält er es eigentlich in einer WG zusammen mit Betuddelhelga aus? Ich verstehe das nicht. Aber egal.

Auch schräg: Lisa rennt auf den Wagenplatz wegen der Tabakfrage. Dort trifft sie auf eine junge Frau, deren Text ich leider trotz 2maligen Anhörens und voll aufgedrehtem Lautsprecher beim besten Willen nicht verstanden habe. Bringt der Frau bitte sprechen bei! Irgendwie haben sich diese Frau und Lisa gar nicht verstanden. Dann steckt Lisa ihre Nase in die Ernte. Dann sitzt Lisa an der Hütte von Mika und führt einen Dialog durch das Fenster. Konstruierter und gestellter ging es nicht. Allerdings hat die Lisa Darstellerin eine Gabe, das was sie tut, immer so zu verkaufen, als wäre das total normal. Also war die Szene dann eben so und man nimmt es halt hin.
Dann lädt sie die Mika Eltern ein, die auch prombt an demselben Abend bei Dagdelens am Tische sitzen. Dann folgte dieses gestellte Gespräch zwischen den Familien. Und - welche Wunder, weil diese Art von öffentlicher Reaktion für Murat sehr neu ist - jedenfalls dann haut der mit der Faust auf den Tisch, und die Mika Eltern verlassen sofort die Wohnung....
Ich kann mir nicht helfen, ich fand diesen ganzen Strang komplett zusammengeschustert auf Teufel komm raus, damit man in der wenigen Sendezeit es schafft die ganze Kiste ganz schnell aufzubauen und zusammenstürzen zu lassen.
Ja gut, es ist sowieso egal, denn bald ist eh Schluss und vielleicht geht es auch gar nicht anders, als jetzt noch schnell paar Storys durchzuziehen. Ich finde es jedenfalls nicht besonders stimmig. Vielleicht haben sich die Darsteller auch zum Schluss nochmal paar Auftritte gewünscht und deshalb wurden schnell paar eigenartige Handlungsstränge zusammengewurstet.

Ich mag die Lindenstrasse trotzdem und ich hänge an der Serie. Aber irgendwie sinnlos und eigenwillig sonderbar sind die Handlungsstränge da großenteils trotzdem. "Eigenwillig sonderbar" das trifft es.

Ansonsten haben wir noch Klausi, Neyla und Nina.
Man wusste gar nicht, dass Neyla einfach mal so zu Nina zu Besuch geht.... auch schnell aus dem Boden gestampft. Und so ist auch klar, dass Neyla bevor bei Klaus und Nina irgendwas passiert bereits Bescheid weiß. Dass Klaus und Nina wieder zusammenkommen, davon gehe ich nun aus. Die passen auch zusammen. Von mir aus hat dieser Strang seinen Segen.

Ja, also alles in Allem: ...sonderbar....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1740 - Hürden meistern
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2019, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Coole Kritik, Hülschi!

Ja stimmt, der Dialog durch die geschlossene Fensterscheibe zwischen Lea und Paul war auch schlechterdings unmöglich!

Die Anfangsszene zwischen Lisa und Murat hatte ich erst gar nicht geschnallt, erst die Kommentare im Internet liess mich das nochmals ansehen...Ich denke, in nächster Zeit wird Murat aber auf die Fingerfertigkeit von Lisa verzichten müssen... :oops:

Ich glaube, Himpelchen und Pimpelchen hab ich als Kind gekannt!? Ich kenne wohl: Das ist der Daumen, der schüttelt die Pflaumen, der hebt sie auf, der bringt sie nach Haus ... und der (kleine Finger) isst sie alle auf.... :D :muah: :hunger: :ono:

Jepp, die Szene von Lisa am Wagenplatz konnte man in der Pfeife rauchen (mit dem selbstgezogenen Tabak am besten!).

Nu hamwa nur noch 18 Folgen = 9 Sendestunden vor uns... :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1740 - Hürden meistern
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2019, 07:20 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
bockmouth hat geschrieben:
Coole Kritik, Hülschi!

Danke Bocki.


bockmouth hat geschrieben:
Ich glaube, Himpelchen und Pimpelchen hab ich als Kind gekannt!? Ich kenne wohl: Das ist der Daumen, der schüttelt die Pflaumen, der hebt sie auf, der bringt sie nach Haus ... und der (kleine Finger) isst sie alle auf.... :D :muah: :hunger: :ono:

Ich kenne Himpelchen und Pimpelchen nur von einem Puppenplattenspieler, den ich von einer Freundin ertauscht habe gegen ein Zimmer für die Puppenstube. Und das war dann auf einer PuppenPlatte drauf, ganz klein war die Platte. Irgendwo auf dem Boden ist bestimmt noch dieser Plattenspieler. Mist, ich habe garantiert die Batterie nicht rausgenommen. :D


bockmouth hat geschrieben:
Nu hamwa nur noch 18 Folgen = 9 Sendestunden vor uns... :(
:(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Familie, Foto, Haus, PC

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz