Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Sa 24. Aug 2019, 04:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1727 - Der Hof
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 10:14 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 01:11
Beiträge: 8950
An sich ist das ja ein geschickter Schachzug von Wolf Lohmeyer: ein Garten ist ja was sehr schönes. Das dürfte bestimmt auch ein paar Hausbewohner freuen und damit spaltet sich die Hausgemeinschaft. Irritierend, aber typisch Immobilienhai ist, erstmal anfangen und die Leute vor vollendete Tatsachen setzen.
Was meiner Meinung nach - nach wie vor - völlig hirnrissig ist, ist der Protest der Anwohner. Es geht (oder ging) ursprünglich überhaupt nicht um ihr Grundstück. D.h. sie haben da eigentlich nichts zu sagen, und ein Hotel ist jetzt nicht das Schlimmste, was einem passieren kann. Ein großes Einkaufszentrum wäre viel viel schlimmer, denn das hätte Menschenmassen, extrem viel Lärm, Autochaos, etc bedeutet. Ein Hotel ist doch eher harmlos. Die Anwohner haben meiner Meinung nach Null Chancen, sich gegen ein Hotel zu währen. Ich finde das nahezu lächerlich.
Aber die Angst, dass es auch ihr Haus betrifft, ist nicht ganz unbegründet. Es ist ja oft so, dass ein Bauvorhaben eigentlich viel mehr beabsichtigt als zunächst ausgesprochen.
Stichwort: die Garagen. Als mein Haus saniert wurde, flogen erstmal unangekündigt alle persönlichen Gegenstände vom Boden (damals war der noch voll) zu frühster Stunde - im wahrsten Sinne des Wortes. D.h. um 6 Uhr früh wurde man von Lärm geweckt und vor meinem Fenster landeten Betten, Schränke, usw., die die Bauarbeiter einfachmal so im hohen Bogen aus der Dachetage in den Hof gefeuert haben. Man hätte locker erschlagen werden können. Nichts war angekündigt, nichts war abgesichert. Eine klare Kampfansage der neuen Hausverwaltung. In dem Stil ging es weiter, ich schreib hier mal nicht wie, weil das ein Roman werden würde, jedenfalls haben die fast alle Mieter in die Flucht geschlagen. Und man konnte teilweise nur noch flüchten... Beispielsweise musste eine Mietpartei innerhalb von 24 Stunden aus ihrer Whg, weil die Decke einsturzgefährdet war... So lief das.
Meine jetzige Hausverwaltung in meinem jetzigen Haus hat es so ähnlich gemacht: den Keller heimlich komplett räumen. Da lagerte auch sehr viel persönliches Hab und Gut. Aber die wenigsten Mieter kämpfen dann mit Anwalt und Gericht, und das wissen Hausverwaltungen. Jedenfalls war da auch von heute auf morgen der Keller leer, der wurde dann saniert, die Kosten der Entrümpelung wurden den Mietern (in einer total überdimensionalen Erhöhung: 20 000 Euro! für ca. 24 Mietparteien) in Rechnung gestellt... und? Wir haben es letztlich alle bezahlt... Egal. Schlimme Geschichte. Aber so läuft es!
Zurück zur Lindenstrasse:
Dass was Lohmeyer macht ist normal! Die Garagen, die dürften das geringste Problem für ihn sein. Normal wäre: wenn nächste Folge die Garagen bereits plattgewalzt wären, weil Dressler bereits zugestimmt hätte... Aber wir sind ja in der Lindenstrasse, in der Frau Beimer und Klausi mitreden können. :-)

Bzgl. Lohmeyer und Anna: hm, wollte Lohmeyer Anna vielleicht tatsächlich durch einen Minigarten beeindrucken? Wäre ja süss. Aber ...ich finde dieses Techtelmechtel ja nach wie vor total unrealistisch. Anna vor 15 Jahren: ja sofort. Anna heute nein. Das ist zwar fies von mir, wenn ich das so schreibe. Aber so läuft es doch. Leider!
Wie bereits mehrfach geschrieben: ich lasse mich gerne vom Gegenteil auch überzeugen...

Jedenfalls hat Lohmeyer die Bombe platzen lassen, dass er und Anna ein Verhältnis haben. Warum? Ist er tatsächlich gekränkt, weil sie öffentlich nicht zu ihm steht? Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.
Oder benutzt er Anna für sein Bauvorhaben? Damit würde er doch nur IHRE Begeisterung gewinnen, die er - vielleicht so oder so - durch einen kleines Gartenprojekt erhalten hätte. Hatte sie ihn unbewusst auf die Idee mit dem Garten gebracht, denn Anna wollte doch immer einen Garten? Naja, auf die Idee zu kommen, die Bewohner des Nachbarhauses durch ein Gartengeschenk zu ködern, dafür hätte er keine Inspiration von Anna gebraucht. Außerdem ist es ja kein Geschenk, denn den Hof gab es ja schon vorher, und Dressler hätte auch aus dem Ding ein Garten machen können oder sogar die Bewohner selbst, wenn sie Dressler überzeugt hätten.
Ich vermute, dass es ein größerer Garten wird zusammen mit Teilen des Nachbargrundstücks, und dass die Hausbewohner den mitnutzen dürfen, aus Kompromisgründen, oder dass ursprünglich der Hof eigentlich heimlich verkauft werden sollte und das nur jetzt so dargestellt wird, dass die Hausbewohner einen Garten bekommen.
Aber auch wenn der Hof verkauft worden wäre, ... die Hausbewohner hätten nichts machen können. Das Haus gehört nun mal nicht ihnen und gemietet haben die nur ihre Wohnungen, und solange die bleiben, darf der Hauseigentümer alles.
Die paar Garagen werden keine große Rolle spielen.

Nun zur Lisa Story. So eine Scheisse........................................................... Ich träume das jetzt, dass Iris Lisa wieder einstellt oder? Oder wie dürfen wir den Blick von Iris deuten? Ich finde das zum kotzen. Iris hat so einen labbrigen Charakter, das gibt es gar nicht. Und v.a. wie fies ist das dem jungen Mann gegenüber, der da eingesprungen ist? Was wird aus dem? Ist der sowieso nur eine Aushilfe für 1-2 Monate gewesen? Das glaubt doch kein Mensch.
Ist gerade einer Bekannten von mir passiert: hat einen Job bekommen, alles gut gemacht, sich viel Mühe gegeben. Und dann? Kurz vor Ablauf der Probezeit rausgeflogen, weil die Freundin der Chefin den Job wollte....
Der junge Mann hätte auch für die paar letzten Folgen noch n bisschen Frische in die Serie bringen können.

War ansonsten noch was? Ach ja, Andy Zenker, der Timo Prozess und das Sofa von Jack. Dass Jack ihr Sofa einfach so in den Hof knallt, ist typisch. Ich kann Andy Zenker verstehen! Auch ohne den Timo Prozess.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 14. Aug 2019, 10:14 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Bau, Erde, Garten, Haus, Immobilien, Job, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, Haus, NES, Erde, Essen

Impressum | Datenschutz