Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1721 - Anneliese
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2019, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Gar keine schalechte Folge!!!

Kennen Amis etwa keinen Trolley! War doch albern, diese ganzen Gepäckstücke vom Taxi bis zur Wohnung zu schleppen!

Die Riesenporträtfotos neben Iris und Alex Bad finde ich total beknackt!

Andys Brummigkeit wurde mal wieder gut dargestellt. Ist ihm doch völlig wurscht, wer wann warum irgendwelchen Salat schnippelt!

Na, hat jemand die berühmten "very first words" der Listra erkannt aus der allerersten Sendung!?

"Ach, da ist er ja!" - als Andy den Zweitschlüssel zu Leas Wohnung hervorkramte! Genau diesen Satz sprach Egon Kling selig, als damals Elfie und Siggi Kronmayr einzogen...

Ein völliges Unding, dass uns Helga bei der Untersuchung ihrer volljährigen Enkelin dabei war Der würde ich was (lungen)-husten....
Aber auch komisch, dass die Ergebnisse schon am nächsten Tag da sein würden. Meine Blutwerte von Mittwoch morgen waren gestern spätnachmittag noch nicht bekannt!

Wer waren die drei Damen im Hintergrund bei Gabis Geburtstagsempfang?

Anna gab ein schlechtes Vorbild für Radfahrer: Zwei Leute auf einer Leeze, das geht gar nicht!

Den Witz von Iris Vater mit dem Selfie und Irak verstehe ich nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 25. Mai 2019, 11:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1721 - Anneliese
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2019, 15:22 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
Hab soeben die aktuellen Folge und die Folge von vor 15 Jahren hintereinander gesehen, einmal die kleine Lea, einmal die große Lea.

Aber jetzt sind wir hier erstmal bei der aktuellen. Uff...............................................

Endlich hat Lea eine reale Person an ihrer Seite, die erstmal da ist und ein bisschen Normalität und wie es weitergehen soll, hineinbringt. Gleichzeitig bangt man, ob Helga wirklich das Ganze für sich behalten kann. Ich glaube, ich wäre auch nicht zu Frau Brooks in die Praxis gegangen wegen der Nachbarschaft. Lisa wird es erfahren, Iris Brooks weiß es... Aber ich fürchte ja, dass Helga irgendwann plaudert. Was mich bisschen gewundert hat, war - dass Helga so "normal" drauf war. Ok, man könnte sagen, sie überspielt. Aber es war fast zu überspielt. Quasi: es hätte überspielt sein müssen. So locker und normal reagiert man doch nicht als Oma (sowohl beim Arzt als Begleitperson als auch bei der Geburtstagsfeier.)
Auch Iris Brooks kam als Ärztin zu routinemässig rüber. Das verstehe ich hinsichtlich irgendeiner Patientin, aber Iris kennt Helga, Iris kennt Lea. Da ist man doch bisschen einfühlsamer und mitfühlender. Oder?

Nun zu der Mutter von Iris. Irgendwie schade, dass man als Zuschauer keine Beziehung zu Anneliese aufbauen konnte. Es war klar, dass die Mutter von Iris stirbt. Das Bild über dem Bett hat es gesagt, die Betonung auf die 5min, der Kuß aber vor allem der Titel. Bevor wir Anneliese sehen konnten, war klar, dass sie diese Folge gehen wird. Wieviel stärker wäre gewesen, wenn das nicht klar gewesen wäre? Wir hätten dann zwar auch keine Beziehung zur Figur aufgebaut, aber der Schock hätte gewirkt. Die Eltern von Iris wurden meines Wissens nach NIE VORHER auch nur ansatzweise erwähnt. Oder irre ich mich?
Irgendwie komisch, da hat der Vater einen Schlaganfall und kein Wort ist gefallen. Hätte mein Elternteil einen Schlaganfall, würde ich wahrscheinlich mind. 1 Woche lang fast über nichts anderes mit meinem Partner reden.
Naja, vielleicht war ich einfach unaufmerksam??? Oder hätte man das Kamerateam die Wochen vorher mal zu Alex und Iris in die Whg schicken sollen ;) .

Mehr ist mir nicht aufgefallen. Ach so ja, Gabi hatte Geburtstag. Schön. Auch schön, dass sie auch noch andere Bekannte hat, die man nicht kennt.

Anna und der böse Wolf, äh Quatsch. Anna und der hotel Wolf. Ja, keine Ahnung. Vielleicht schafft es diese Liebschaft ja doch noch, an Glaubwürdigkeit zu gewinnen. Wir werden sehen. Vielleicht gewöhn ich mich dran. Anna müsste auf jeden Fall bald mal ihre abwehrende Skepsis ablegen. Ich verstehe sie ja. Ich würde dem auch kein Wort glauben. Aber so ist es schwer, hier Verliebtheit wirklich zu sehen.

Auf Iris Vater bin ich gespannt. Ein Extremcharakter. Mal sehen... wie der sich in der Serie so macht.

bockmouth hat geschrieben:
Kennen Amis etwa keinen Trolley!
Bocki, 1 Trolley war doch dabei. (Neben riesigem Koffer zum Tragen und weiterem Zeug.

bockmouth hat geschrieben:
Die Riesenporträtfotos neben Iris und Alex Bad finde ich total beknackt!
Ja, eigenartig. Ich hatte mal einen Typen, der hatte von sich selbst ein riesiges Ganzkörperfoto im Schlafzimmer zu hängen. Fand ich auch schräg.

bockmouth hat geschrieben:
Na, hat jemand die berühmten "very first words" der Listra erkannt aus der allerersten Sendung!?
"Ach, da ist er ja!" - als Andy den Zweitschlüssel zu Leas Wohnung hervorkramte! Genau diesen Satz sprach Egon Kling selig, als damals Elfie und Siggi Kronmayr einzogen...


Kamen in all den Jahren diese Worte nicht wieder vor? Meinst Du wirklich, dass das Absicht war? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

bockmouth hat geschrieben:
Ein völliges Unding, dass uns Helga bei der Untersuchung ihrer volljährigen Enkelin dabei war Der würde ich was (lungen)-husten....
Sehe ich in dem Fall nicht so. Lea stand total neben sich. Sie ist momentan zu keinem klaren Gedanken fähig. Helga wollte ihr halt beistehen.


bockmouth hat geschrieben:
Wer waren die drei Damen im Hintergrund bei Gabis Geburtstagsempfang?
Die drei Damen vom Grill. ...................................................................................................................... :P

bockmouth hat geschrieben:
Anna gab ein schlechtes Vorbild für Radfahrer: Zwei Leute auf einer Leeze, das geht gar nicht!

och naja. Das war doch eher ganz nett, dass die Beiden so bisschen übermütig sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, Foto, Geburtstag

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz