Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1720 - Straße im Umbruch
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2019, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2664
Die Folge heute fand ich spannend und verblüffend!

Na ja, eigentlich müsste Wolf wissen, aus zumindest welchem Postleitzahlbereich Anna kommt... smile
Aber der Überraschungseffekt war im Akro auf beiden Seiten voll da!

Hätte nie gedacht, das wirklich 2 Punkte bei Leas HIV-Selbsttest erscheinen! Beginnt jetzt das langsame Verschwinden von Listra-Figuren aus der Serie?

Endlich hatte Sunny mal eine adrette Perücke auf!

Um Himmels Willen, sieht Georg Uecker schlecht aus..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 20. Mai 2019, 11:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1720 - Straße im Umbruch
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2019, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Ich hätte auch nicht gedacht, dass der Test positiv ausfällt. Aber ich habe nach gelesen, dass diese Tests so penibel sind, dass sie manchmal positiv zeigen, obwohl keine HIV Infektion vorliegt. So wird es wohl in der Serie sein. Ich glaube nicht, dass sich Lea angesteckt hat oder vielleicht doch?
Georg Uecker ist kaum noch zu erkennen. Aber er will sicher bis zum Schluss der Serie mitspielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1720 - Straße im Umbruch
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2019, 22:56 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
Im Vorfeld hat es mich schon geärgert, dass man jetzt mal wieder HIV in die Serie bringt und ausgerechnet der Lea. Aber es hat mich dann doch sehr gepackt. Ich fand, es war wirklich gut gemacht, und wer wusste schon, dass es solche Tests auch einfach zu kaufen gibt? Ich nicht. Fand die Arztsituation auch krass realistisch. Vielleicht nicht das "worum gehts?", aber realisitsch ist auf jeden Fall: "Haben Sie einen Termin?...Was, nein?...Na dann können Sie einen Termin hier bekommen....Warten Sie mal, ich könnte Ihnen den 12. Juli da anbieten. Da ist auch noch relativ viel frei."

Ach menno, Lea. Das ist so ein kleiner Pechvogel. Ein kleiner dummer Pechvogel.
Wobei... der Vorwurf, sie hätte nicht anständig verhütet, den kann man auch nicht so stehen lassen. Schaut Euch mal Nina an. Die ist auf die Art und Weise immerhin schwanger geworden und sehr glücklich darüber.
Mal sehen, wie es mit Lea nun weitergeht. Und natürlich Konstantin... Der hat es bestimmt nicht, schätze ich mal. Allerdings wäre genau das interessant, denn er hat ja vorher richtig extrem Medikamente genommen. Ich kenne mich da nicht aus, aber vielleicht wäre genau dann das Drama (?).

Was hatten wir noch. Wolf und Anna. Was für ein Zufall aber auch.
Ich weiß nicht. Mich erreicht weder die Liebschaft noch der Zufall. Irgendwie bin ich resistent anscheinend. Naja, vielleicht kommt die Euphorie bzgl. der Story ja noch. Aber verliebt wirkt dieser Wolf doch gar nicht wirklich. Und Anna, die das Getue von dem immer so trocken abwehrt.... Mal sehen, vielleicht verliebt sich Anna, und der komische Wolf lässt sie dann fallen(?). Ich finde ja, dass dieser, ich nenne ihn mal "Ästhetiker", so wie seine Bude aussieht, total zu Angelina passen würde. Die könnten dann beide ins Penthaus ziehen.

Jetzt mal eine ganz grundsätzliche Frage! Also. Aber wer soll die mir beantworten? Egal.
Hab ich das richtig verstanden: es geht doch nur darum, dass da ein Hotel hingebaut werden soll. Da, wo ich lebe, erlebe ich es seit Jahren, dass mir vorne raus ne Schule mit 2 Etagen vors Fenster geknallt wird und hinten raus, da entsteht eine ganze Stadt. Wieso machen die in der Lindenstrasse so einen Aufstand? Wieso dürfen die Anwohner da überhaupt was dazusagen? Hier, wo ich wohne, interessiert das Null. Da kannste 1000mal dagegen sein. Da kannste durchdrehen wegen dem Baulärm, da kannste schrein, dich umbringen - deswegen zucken die nicht mal mit den Schultern.
Aber es entsteht doch NUR ein Hotel, daneben. Oder hab ich was falsch verstanden? Ja, das bedeutet wahrscheinlich 3 Jahre Baustelle. Aber wie gesagt, überall wird gebaut. Wieso tun die in der Lindenstrasse so, als wäre das ein Weltwunder?

Davon mal abgesehen, wäre ein Hotel in der Lindenstrasse ja ein ziemlich gute Idee für die Serie gewesen, wenn sie denn nicht leider bald zu Ende ist. Da hätte man kurzweilige Gästestorys mithineinnehmen können. Nix muss weitererzählt werden. Wunderbar kuriose Zwischenepisoden, z.B. einer kotzt im Akropolis quer über die Tische rüber, oder was weiß ich, in die Shishabar bricht ein besoffenes stinkreiches Päarchen ein, Oder mal paar Spontaneinsätze für Dr. Brooks im Hotel, usw. usf.
Ok, ein Altersheim hätte ich noch spannender gefunden als ein Hotel, weil dann die Gastrollen länger dabei wären, dennoch ab und zu ausgetauscht werden könnten. Irgendwer könnte ne Lehre im Altersheim machen. Allerdings würde ich die "normalen" Bewohner und ihre Geschichten natürlich trotzdem daneben weiterlaufen lassen.

Nun gut, aber darüber brauchen wir nicht spekulieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1720 - Straße im Umbruch
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019, 09:33 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
Der Schwur vom Doc war amüsant...und inhaltlich nicht wirklich überzeugend. Das er in seinem Alter nochmal schnell verkauft, wäre jetzt nicht so unrealistisch. Das nach seinem Ableben die Immobilie an die Erben weitergeht, ist auch eine Variante. :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1720 - Straße im Umbruch
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2664
Hülschi, deine Idee mit dem Altenheim in der Listra ist genial!

Ich wüsste auch schon, wer da als Oberpflegerin agieren könnte: Dat Lealein nämlich, die Darstellerin ist ja hauptberuflich in einem Altenheim in Bonn tätig! (Boah, von der möchte ich mich auch pflegen lassen... :oops: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz