Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1712 - Das echte Leben
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2019, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2667
Klausis Chef erinnert mich so ein bisserl an Christian Lindner (FDP).

Iffis Spruch zum Kühlschrank: „Leergefressen!“ fand ich gut!

So fiel (sic!) Laub Ende März auf die Wege!!

Neyla sah exotisch gut aus!

Die Folge an sich war recht schwach, Lea ist dumm wie ein Hühnerfuss...und Konstantin benahm sich wie ein verliebter Gockel! Er machte dat Lealein nicht zur (Zimt)-Schnecke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 25. Mär 2019, 11:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1712 - Das echte Leben
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2019, 23:46 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11587
Ich finde den Klaus BerufsStrang ganz gut. Das ist Realität. Mal sehen, wie lange Klaus das aushält. Und falls nicht, was danach passiert. Ob Neyla und Mila sich finanziell einschränken. Irgendwann vor paar Jahren ist Klaus ja mal kurz ausgerastet und hat Mila geschlagen. Das passt zwar nicht zum Klauscharakter, dennoch wäre es interessant, mal ne "andere Familie" in der Straße zu haben, in der nicht alles so "harmonisch" abläuft. (Ich meine damit richtiges Milleu.) Allerdings passt das derzeit nirgendwo. Das hat man leider auch bei Jack verspielt, denn Jack hat nach ihrer Amnesie paar Wochen lang ihre Whg und die Kinderbetreuung vernachlässigt. Nun ist sie anscheinend wieder die Alte. Ja ok, sie hat sich ja erinnert, aber bisschen bleibende nicht so extrem offensichtlich Schäden hätte man ihr schon lassen können (verdeckte Depression z.B.), um einfach mal aus dieser Gleichförmigkeit der Charaktere (bzw. NichtCharaktere) Straße herauszukommen. Die wenigsten Charaktere haben da so was wie Biss. Naja, letztlich ist es auch egal, läuft ja sowieso nur noch 1 Jahr...

Worum ging es außerdem? Ach ja, Iffi Nina WG. Schön, dass Antonia dabei war. Iffi ist eine blöde Kuh geworden, meine Güte... Aber warum auch nicht. Dass das bald eskaliert ist wohl klar.

Lea und Konstantin. Lea ist wunderschön. Aber ansonsten...
Dass Lea nicht mal erkannt hat, dass der geschnittene Bambus keine Hühnerfüsse sind, gibt mir echt zu denken. Lea ernährt sich doch von Fastfood, da muss die doch Bambus erkennen.

Mila und Neyla waren, glaub ich, auch zu sehen. Gruselig.

Ich fand die Folge nicht doll, aber kann gar nicht so richtig festmachen, warum. In letzter Zeit so belanglose Themen? Vielleicht ist es das.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1712 - Das echte Leben
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2019, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10221
Wohnort: Popihausen
fräulein hülschigung hat geschrieben:
In letzter Zeit so belanglose Themen? Vielleicht ist es das.


Vielleicht ist es genau das, woran die Serie so zugrunde. Es passiert einfach nicht mehr viel Spannendes. Wo sind die ganzen großen Dramen und Tragödien der früheren Jahre hin? Inzwischen sieht man da eigentlich nur noch überwiegend gutbürgerlichen Alltag... Bei einer Daily Soap, wo 5 Folgen pro Woche laufen, kann man zwischendurch auch mal ein paar Folgen haben, bei denen nicht so viel passiert, da fällt das dann nicht so ins Gewicht, es bleibt trotzdem spannend. Aber bei einer Serie, die nur einmal wöchentlich läuft und dann auch noch zwischendurch ständig Sommerpausen, Weihnachtspausen und irgendwelche nicht wirklich zuzuordnenden Pausen hat, kann man das echt nicht so machen. Da muss man mit dem Spannungsbogen schon am Ball bleiben, damit es nicht langweilig wird.

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1712 - Das echte Leben
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
So ist es. Ich kann eigentlich auch nichts bemerkenswertes berichten von der Folge.
Was waren das für Zeiten, wo man dem nächsten Sonntag entgegen gefiebert hat, weil es so spannend war. So etwas habe ich schon lange nicht mehr erlebt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Essen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz