|
Hallo Leute!
Sunny schnarcht zum Gotterbarmen, das ist nicht so typisch für elegante Damen! Er quält sich aus der Poofe, fremde Umgebung, da hilft nur noch eine eiskalte Dusche zur Belebung! Er wankt, er stöhnt, er sich fürchterlich erschrickt, denn plötzlich hat er mit seinen müden Augen uns Tanja erblickt. Die erzählt der Sunny erstmal, wie er lag besoffen im Treppenhaus, nur mit Slip bekleidet, oh welch' ein Graus... "Sunny, hab dich dann in mein Gästebett bugsiert..!" Die die Frisöse mit fragendendem Blick anstiert.
Andy Zenker macht einen auf dicke Hose, ihn beschäftigt zu sehr das Thema "Tuberkulose". Mit Tochter Iffi und Momo erzeugt er riesige Panikmache, die Tunesier bei Iris haben das eingeschleppt, für ihn ausgemachte Sache! Vor allem Iffi fällt sofort herein auf sein Schwätzen, sie unterbindet auch gar nicht sein befremdliches Hetzen! Sunny will zu Andy Zenker in dessen Eigenschaft als Hausmeister, müde und völlig abgeschlafft sie bei Helga an der Tür nach jenem fragt, das schlechte Gewissen an ihr nagt. Helga verneint Andys Abwesenheit: "Oh, das tut mir aber leid! Soll ich den Schlüsseldienst benachrichtigen und kann ich Sie mit einer Tass Kaff beschwichtigen? Hab leider keinen Generalschlüssel, Sie brauchen aber Kaffee eine ganze Schüssel!" Doch Sunny sucht nur wie wild sein Handtäschchen mit Schlüssel, Ausweis und auch wohl Riechfläschchen.
Angelinas Mitbewohner Nico steht vor ihr pudelnackt, sie reagiert ungewohnt, sie ihn am liebsten was abzwackt. "Zieh dir was drüber, hab dich so ziemlich über!" "Erst sollte ich mich immer ausziehen, jetzt soll ich ausziehen, soweit ist es gediehen!" Sunny ist zurück zu Tanja gekehrt. Diese mit ihrer Aufklärung zu Sunnys Nacht fortfährt. "Hast rumrandaliert in der Lesbenbar "Oase" und in deiner volltrunkenen Phase wolltest du eine gewisse Liz abschleppen, da begann aber im Lokal der Bär zu steppen!" Sunny ist darob erstaunt und peinlich berührt. Sogar Simon ihm etwas lästig wird. "Du siehst aber aus wie ein Mann in diesem Zustand!", spricht's und hält aber jetzt seinen Rand.
Jetzt ist auch noch Antonia krank geworden, Iffis Ängste scheinen überzuborden. Dr. Brooks stellt fest lediglich eine mittelstarke Halsentzündung. Das hält Mutter Iffi für eine ausgemachte Erfindung. Sie bei ihrer Tochter beharrt auf Tuberkulose, sie kommt nicht runter von dieser falschen Diagnose. Antonia ist mucksch, der ist das völlig egal, die ist nur müde, im Gesicht auch sehr schmal. Sunny muss immer noch um Fassung ringen, da Tanja scheint ihr so einiges beizubringen über die Nacht im Lesbenlokal mit dieser Liz, eine Kampflesbe dazwischen - Sunny leidet unter Filmriss.
Angelina ist beim Gynäkologen, ihre Vermutung hat sie nicht betrogen. Dessen Worte ihrem Zustand galten nach Untersuchung ihrer Nackenfalten: "Trisomie 21, ein gewisses Risiko für Sie eventuell!" Angelinas Gesichtszüge entgleisen ihr aber schnell. "Nein, ich möchte nicht gebären ein behindertes Kind! Führen Sie auch Abtreibungen durch!?", fragt sie geschwind. Risikofaktor 1:20, das ist mir zu suspekt, da will ich das nicht, was in meinem Leibe steckt!" Lara und Jamal kommen schäkernd in ihre Küche, dort sorgt Jamals Mutter für tolle Gerüche. Die beiden Teenies palavern über die redensartliche Kuh auf dem Eis, ein Wunder, was Jamal schon alles über deutsche Sprichwörter weiß! Seine Mutter steckt Lara ein selbstgemachtes Gebäck in den Mund. "Das ist ja einfach köstlich!", kriegt aber ein paar Krümel in den Schlund. Da muss sie japsen, keuchen, husten ziemlich arg, so laut, dass gar Andy hört das im Treppenhaus ganz stark. Er strebt sofort zu seiner Alten-WG, wo gerade Helga Hans(z) umgarnt und nölt herum: "Hab's ja total geahnt! Jetzt hat die Tuberkulose auch Lara Brooks erwischt!" Einzig Helga bleibt kritisch, was der Zenker da auftischt! Die pflegt sich um ihren Hansemann zu kümmern, immer noch scheint die Zuneigung voll durchzuschimmern.
Mittlerweile ist Sunny im Akro angelangt, dort hatte er des Nachts auch noch kräftig getankt. Wirt Vasily will ihn sofort rauswerfen, er trampelt rum auf Sunnys geschundene Nerven. "Nein, dein Handtäschchen sich hier nicht befindet!", er lauthals vor allen Gästen dem Transsexuellen verkündet. Dann auf der Straße übel gelaunt, Sunny plötzlich über Schwester Ninas Anwesenheit staunt. "Was ist denn hier los?" kann sie nur staunend fragen, Ihre (jetzt) Schwester kann daher nur ihr Leid klagen. Nico will mit Angelina eine Trainingsstunde absolvieren, aber die tut sich fürchterlich zieren. Er: "Dann sag doch ab diese Trainingseinheit!" Sie: "Mach ich doch just, bin nicht für Sport bereit! Werde das Kind abtreiben auf jeden Fall!" Nio denkt: "Bin nicht der Vater, bleib aber am Ball!"
Iris in ihrer Praxis lobt Patient Hans(z) als Kämpfernatur. "Cool, in Ihrem Alter und bei der Medikamentenzufuhr!" Da stürmt Iffi herein in die Praxisgemächer, wie ein wildgewordener Rächer. "Iris, die Termite hat jetzt hohes Fieber, 40 Grad! Mit TBC angesteckt von den Afrikanern!", redet sie sich in Fahrt. Iris will sie sie sofort beschwichtigen und versucht sie zu berichtigen. "Iffi, sei doch endlich mal gescheit, keiner auf der Straße hat hier eine ansteckende Krankheit!" "Doch, diese illegalen Leute hier aus Nordafrika haben auch Antonia angesteckt, das ist doch klar!"
Nina für Sunny den Anrufbeantworter auf dem Handy abspielt, sie bei ihr noch mehr Schämerei erzielt. Meine Güte, was war Sunny in der Nacht ein Trunkenbold. Sie ist kaum gelaufen, mehr gerollt. Sie küssen und liebkosen sich, auch unter Schwestern, das ist einfach fürchterlich! Sunny wollte von einer drei Meter hohen Brücke hüpfen, wollte sie so einfach aus dem Leben schlüpfen? Im Cafè Bayer Angelina vor sich hinbrütet. Herein rollt DocDressler, der sie stets umsorgt und behütet. "Na, Hunger auf Süßes, das Kindlein will Zucker...!" Angelina wird darob aber ganz schön mucker. "Es gibt kein Kind, eine Abtreibung steht bevor!" Dressler sitzt perplex da wie ein armer Tor. Auch Bedienung Gabi zeigt mal wieder ihr Mitleidsgesicht, aber diese Miene ist bei ihr ja schon bald Pflicht. Die Halbitalienerin stürzt aus dem Cafè, Dressler denkt da nur: Oh weh!
Iffi debattiert mit Momo über Iris' Gäste, der allerdings denkt über sie nur das Beste. Beruhigen will er seine Ex-Ehefrau, doch die steckt in einem Verständnis-Stau. Derweil Angelina im roten Kleid, liegt auf dem Bett und denkt nach über ihr Leid. Nico will sie trösten und streichelt über ihren Rücken, ihren entblößten. "Manchmal wünschte ich mir, Caro hätte abgetrieben. So wäre mir Lucki dann erspart geblieben! Du, soll ich dich auf dem Abtreibungstermin begleiten? Sie nickt, das scheint ihr Trost und Sicherheit zu bereiten.
Iffi einfach keine Ruhe gibt und ehe sie völlig noch ausflippt, sie schon wieder in Iris' Praxis auftaucht, wo Frau Doktor sitzt geschlaucht. Ein Wort gibt das andere, Iris gesteht, dass es Jamals Eltern sind und hofft, dass Iffi nun geht. "Liebe Iffi, es geht auch ums Bleiberecht für Jamal, deren Sohn!" Iffi: "Aha, also wirklich illegal hier, hab vorhin schon per Telefon das Gesundheitsamt informiert wegen der Ansteckungsgefahr durch diese Asylanten, ist dir das klar?" Iris fällt herunter die Kinnlade, ihr wird ganz plötzlich flau und fade.... Inzwischen ist Sunny schon wieder bei Tanja vor Ort. Deren Wohnung ist für sie ein sicherer Zufluchtshort. Tanja nimmt die nächtlichten Eskapaden humorvoll auf, sie will ihm gar nicht schaden. Voller Verständnis für seine nächtliche Randale lächelt sie über Sunnys Trunkenheitsskandale. Ja, sie kommen sich auch durchaus näher mit einem Schmatz. Tanja hat in ihrer Wohnung für Sunny/Marek bestimmt noch Platz!
Unterdessen hat Iris Iffis Drohung ihren Leuten erzählt. die tunesische Familie ihren Rückzug wählt. Recklinghausen im tiefsten Ruhrgebiet, ist das Ziel, wo es sie nun hinzieht. Da klingelt es Sturm, Lara schaut durch den Spion: "Oha, ein Mediziner und zwei Polizisten!", meint sie im Flüsterton. Iris und Alex sind entsetzt, sie überlegen hektisch: "Was machenwir denn jetzt!?"
Die Folge heute "FEHLKONSTRUKTION" plätscherte dahin, voraussehbares Ende nach schwachem Beginn. Liebe Autoren, einfach albern dieses Geschwistergeknuddel, vielleicht deshalb trinkt Sunny leer so manche Buddel! Die Handlung können Sie eigentlich besser gestalten, andernfalls machen wir Fans uns wirklich Sorgenfalten!
Bis dann!
bockmouth
|