|
Hier nun also wieder Bockis legendäres Folgengedicht:
Hallo Leute!
Sunny hatte wohl die ganze Nacht durchgesoffen, nachdem er vergeblich versuchte zu hoffen, dass Jack ihre Abwehrhaltung beendet und sie sich wieder ihr hinwendet. Eine kleine Batterie an Flaschen leer zeigt, Sunny nimmt es wahrlich schwer!
Adi preist sich an als sehr gewieft, er hat sich in das weltweite Flüchtlingsroblem vertieft, vergisst aber auch nicht, Jamals Eltern zu loben, die Fluchtabenteuerer, aber auch sich selbst in den Heldenstand erhoben.
Angelina ihren Morgenkaffee brüht, da sie schon Nico hereinkommen sieht. Schnell sie ihre Schwangerschaftsmedikamente versteckt, bevor Mieterlover Nico sie noch entdeckt. Der ist ziemlich spärlich bekleidet, sie sich an seinem Adoniskörper weidet. Beide streifen ihre wenige Kleidung ab ziemlich hastig, es folgt natürrrlich erotische Morgengymnastik!
Sunny im Treppenhaus auf dem Weg zum TKD, Jack steht da und schaut voller Ach und Weh. Morgen geht Sunny nochmals als Marek gewandet, da Sohn Yannick auf dem Münchner Flughafen landet. Er möchte ihn vorbereiten Schritt für Schritt, dass nun Papa Sunny in sein Leben tritt. Jack meint nur: "Einmal willst du also noch Marek sein!" Im Stillen denkt sie: "Und das nur für mich, das wäre fein!"
Alex die Flüchtlingsfamilie instruiert, das ist alles sehr kompliziert. Bei neugierigen Fragen sollen sie aussagen, sie seien Jamals tunesische Bekannte aus alten Tagen. Und niemals sollen sie hervorkehren ihre Elternschaft, das gibt sonst riesige Staatsaffären.
DocDressler wird von Gung geschoben und wohl im Off über die Eingangstufen der Haustür gehoben. Jedenfalls sie Einlass bei Angelina erbitten, nur notdürftig hat sie bedeckt ihre Brüste. Sie weist Vater und Vietnamesen ab ziemlich barsch. Wie passend, Nico stolziert über den Flur mit nacktem Po.
Alex geht mit Baba Youssuf die Treppe runter, vor lauter Husten sieht letzterer Sterne vor Augen, immer bunter. Da er auch schon die Stufen herabkippt. Alex bleibt recht cool, aber zufällig anwesende Zenker-Ziege ausflippt. "Schnell, Alex, ruf einen Notarzt auf alle Fälle!" "Nein, ich rufe Iris an, die ist hier eher zur Stelle! Ist sowieso nix weiter passiert!" Er leicht den Kopf des Tunesiers massiert. Aber Gabi wirkt noch leicht hysterisch - "Du kannst gehen!", meint Alex herrisch.
Im TKD sind versammelt alle Protagonisten, auch der Notar, vor sich jede Menge Verträge und Listen. Er wünscht von jeder Person die Unterschrift, auch dies natürrrlich für Sunny zutrifft. Doch deren Sohn Yannick stört am Telefon: "Du Papa, ich komme ja heute schon!" Sunny in Panik, sie ist ganz verwirrt. Termin ist Donnerstag, nicht Freitag, sie hatte sich geirrt. "Oh Yannick, lass dich per Taxi zur Listra bringen!", kann er nur atemlos um Worte ringen. "Ich muss sofort weg, meinen Sohn begrüßen, doch der Notar scharrt nur mit den Füßen. "Jede einzelne Unterschrift zählt!" Sunny wirkt hilflos und gequält. In aller Eile also Sunny signiert, der nächste Weg nach Hause führt. Doch zu spät! "Papa", hört man es erschallen, Sunny kann nur noch ihre Fäuste ballen. "Papa, wie läufst du denn rum?" Yannick fragt ihn mit viel Gebrumm. Sunny: "Ich bezahl erstmal das Taxigeld!" Ob dem Taxifahrer 1,50 Euro als Trinkgeld wohl gefält!? Sohnemann Yannick ist ziemlich durch den Wind, schrilles Stimmchen, merkwürdige Frisur, ein komisches Kind! Er hat Kohldampf und Sunny will Lasagne für ihn zur Speise. "Da gehen wir gleich hin!" Doch Yannick reagiert auf seine Weise. "Kannste nicht besser Pizza irgendwo ordern!" Sein Vater in Frauenkleidung scheint ihn total zu überfordern.
Alex erkundigt sich bei Iris, was Jamals Vater ausbrütet. "Hoffentlich keine Tuberkulose, die sie oft bei Flüchtlingen wütet! Die Zenkerin, diese Tussi, hat Yussouf so schwitzend erblickt, dass die allen Leuten das aufs Auge drückt!" Iris: "Nein, nach neuestem medizinischen Stand ist die Gefahr der Tuberkulose in diesem Fall gebannt!" Alex ist sich nicht sicher so richtig, dass niemand was erfährt über Jamals Baba, das ist ihm wichtig.
Aus dem Bus Nico aussteigt, er auf dem Skateboard, die Straße ist ein wengerl geneigt. Er rollt in des Docs Rollstuhl hinein, beide erschrecken sich ungemein. Der Alte erkundigt sich nach Angelinas Befinden, Nico scheint sich mit allen Mitteln herauszuwinden. Dressler:"Achten Sie bitte bei ihr auf guten Schlaf, auch eine gesunde Ernährung ich erwähnen darf."
Angelina schiebt ihren Doktorvater, um eine genaue Antwort bat er. Sie waren ja auch beim TKD-Notartermin. Sie reden von Marek/Sunny und Jack als Liebespaar. Jack muss dann halt verzichten, ist dem Doch total klar.
Youssouf wirkt immer noch sehr kränklich, er liegt auf der Couch ganz länglich. Es klingelt, Alex kriegt die Krise, denn vor der Tür stehen einige Personen - und zwar diese. Helga, Andy, Gabi - die WG der Alten. Gabi konnte natürrrlich nicht ihren Schnabel halten. "Helga.: "Habe gerade was von Tuberkulose gehört!" Andy dazwischen: "Das ist doch ansteckend!", keift er empört. Alex muss ihn beschwichtigen, bevor die Alten den Tunesier weiter bezichtigen. Er drängt sie aus dem Türrahmen: Andy plus die zwei übergriffigen Damen! "Es ist nur eine grippale Infektion!", spricht er mit abweisendem Ton.
Nico trifft Flöp ganz zufällig vorm TKD-Kontor und fragt diesen ganz höflich, so kam es einen vor: "Sag mal, Angelina steht doch total auf Kinderkriegen?" Flöp: "Genau, dem ist nichts hinzuzufügen! Hast doch mit meiner Ex ständig - wenn auch - geschützten Sex. Nico: "Sehr dubios, ich passe wirklich auf, denn eine Vaterschaft nehme ich nicht so gern in Kauf!"
Später wird Angelina konfrontiert, mit Nicos Wissensstand wird sie vorgeführt. Sie ist wütend, möchte Nico vor die Türe setzen. Es fehlt nicht viel und es fliegen die Fetzen. "Ich will werden eine Mutter, ja! Mit dir aber nur Sex haben, ist dir das klar? Alles andere mit meinem Leibe ich dir nicht unter die Nase reibe!"
Sunny spielt mit Yannik Basketball. Der Junge denkt: "Der Alte hat 'nen Knall!" und ruft: "Papa, ziehe dir an Männerklamotten oder soll sich die ganze Straße zusammenrotten?" Er mit seiner Piepsstimme reichlich beteuert: "Du läufst echt rum wie völlig bescheuert!" Doch Sunny das widerstrebt, seine Stimme kläglich bebt: "Yannick, kann nicht gegen meinen Willen handeln und mich als Marek zurückverwandeln!" Etwas später der Knabe ruft an bei Anja-Mama und schildert ihr das väterliche Drama. Anja keift durchs Telefon: "Sofort nach Berlin retour!" Auch Sunny holt sich trotz Erklärung eine deftige Abfuhr.
Durch die Straße wandelt Sunny, tränenumflort, da wird sie von des Griechenbürschls giftigen Blicken quasi durchbohrt. "Gut, dass Emma das nicht muss ertragen! Du bist krank!" Da muss ihn Sunny zu Boden schlagen.
Iris hat ein komplexes Fachwissen, trotzdem schaut sie ganz beflissen in ein Fachbuch über Tuberkulose, damit es nicht geht wie bei Gung in die Hose. Alex bedrängt sie, die Wahrheit zu sagen. Iris: "Nein, es ist keine von den tuberkulösen Plagen! Das Fieber geht fast auf Null in wenigen Tagen, deshalb kann ich mit größter Wahrscheinlichkeit sagen, es scheint echt zu sein nur ein grippealer Infekt, der in Jamals Baba seinem Körper steckt.
Sunny sitzt da im Büstenhalter heulend, diese Körperpartie ist nicht gerade sehr ausbeulend. Jacks Foto wird in die Ecke geknallt. Marek/Sunny - ein Mensch von wahrhaft tragischer Gestalt!
Die Folge heute "TUBERKULOSE" war ganz brauchbar, am besten die Szene mit Nicos Rollbrett war. Liebe Autoren: Endlich mal wurde das Wortspiel "Notar-zt" gebracht, das hat mir am meisten Freude gemacht!
Bis dann!
bockmouth
|