Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1494. Die Moschee
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Dez 2010, 17:12
Beiträge: 242
Hat Suna etwa heimlich die Gosse geguckt und gesehen wie Hansemann nackig aussieht oder warum fährt die so auf den ab?Kann ja nur an seiner stählender Brust liegen.Ist mir echt unbegreiflich,wieso die so auf den abgeht.Bei Erich könnte ich das ja noch irgendwie nachvollziehen oder Hantz,das Handtuch?
Wenn Hantz die nach oben gebeten hätte,dann wär die bestimmt schonmal vorgerannt :waah:
Auch interessant,daß er von Anna als seiner 2.Ex-Frau spricht.Also wird´s da wohl in absehbarer Zeit keine Rückkehr mehr geben.
Und für 2 Minuten habe ich mich doch glatt gewundert wieso sich Hantz einen Wagen leisten kann,aber wie dumm von mir,ist natürlich Helgas Karre :roll:
Kann es sein daß diese Schauspielerin nicht schonmal mitgespielt hat?Als Mutter von Dr.Dagdelen oder so?

Was war noch?Achja,Helgas Weste passte farblich zur Küche und daß eine Moschee gebaut wird,blieb ungefähr 2 Minuten geheim.Man merkt,daß Else an allen Ecken und Enden fehlt ;)

_________________
"Else Kling war ein Punk!" - Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 18. Aug 2014, 15:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1494. Die Moschee
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Die Mutter von Dr. Dagdelen ist doch gleichzeitig Murats Mutter und die sehen wir doch alle Jubeljahre mal in der Straße.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1494. Die Moschee
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10218
Wohnort: Popihausen
Ich finde Suna vom ersten Eindruck her ganz sympathisch. Aber was eine attraktive, intelligente, erfolgreiche Frau wie sie an einem Hantz Beimer findet, will mir nicht ganz in den Kopf. Irgendwie hat sie scheinbar ja wohl eine Schraube locker.
Sagte Suna eigentlich "Oh mein Gott", als Hantz gehupt und sie dann fast umgefahren hat? Ich dachte, Türken sagen dann er "Allah, Allah!" oder sowas...

Alles in allem eine ganz gute Folge, finde ich. Allerdings hab ich mal wieder den Anfang verpasst, weil die ARD mal wieder ein bis zwei Minuten früher angefangen hat als angegeben!!! :mecker:

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1494. Die Moschee
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10218
Wohnort: Popihausen
Elocin hat geschrieben:
Kann es sein daß diese Schauspielerin nicht schonmal mitgespielt hat?Als Mutter von Dr.Dagdelen oder so?


Die Schauspielerin dürfte ja nicht viel älter sein als Dr. Dagdelen und dann soll sie seine Mutter gespielt haben? :mrgreen:

Allerdings kenn ich die auch, die spielt in allen möglichen Filmen und Serien mit und scheint wohl gut im Geschäft zu sein. Darum befürchte ich mal, dass die der Lindenstraße auch nicht allzu lange erhalten bleiben wird, die hat bestimmt noch genug anderes zu tun... :|

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1494. Die Moschee
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
popo wolfson hat geschrieben:
Sagte Suna eigentlich "Oh mein Gott", als Hantz gehupt und sie dann fast umgefahren hat?

Ja. :lol:

Zitat:
Allerdings hab ich mal wieder den Anfang verpasst, weil die ARD mal wieder ein bis zwei Minuten früher angefangen hat als angegeben!!! :mecker:

In der ersten Szene müssten Philipp und Angelina auf dem Balkon zu sehen gewesen sein, sie schauten Richtung Moschee-Platz. Angelina sagte zu Philipp, dass er das mit der Moschee für sich behalten und niemandem erzahlen soll. Dummerweise kam später Klaus zu Besuch und entdeckte die Zeichungen der Moschee auf dem Küchentisch. Und da Klaus ja haarscharf kombinieren kann ... :mrgreen: Aber das wirst du ja dann sicherlich gesehen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1494. Die Moschee
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10218
Wohnort: Popihausen
Ich frage mich, was sie erstmal sagt, wenn sie Hantz zum ersten mal oben ohne sieht... :?

Ich fand übrigens ihren Gesichtsausdruck lustig, als Hantz sagte, dass er den Ersatzschlüssel bei seiner Ex-Frau holen müsse und sie dann sagte: "Ach, Emils Mutter." Und er dann sagte: "Nein, das ist meine andere Ex-Frau..." :mrgreen:

Dabei stimmt das ja so gar nicht, Anna und er sind ja noch verheiratet.

Aber Suna ist mir sympathischer als Anna, daher kann die gerne wegbleiben.

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1494. Die Moschee
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Hallo Leute!

Flöp gurgelt aus Versehen mit Kaffeewasser,
Angelina wirkt um Längen blasser.
Auf dem Balkon stehend haben sie die Lindenstraße im Blick,
bis zum Astor-Kino ist es nur ein kleines Stück.
Am Ende ihres Blickfeldes wird wohl bald die Moschee gebaut,
Flöp zweifelt und Angelina sinnend in die Zukunft schaut.

Enzo macht sich um Jack ganz große Sorgen,
doch die verpennt ganz cool den Donnerstagmorgen.
08.45 h zeigt der Wecker,
am Telefon beginnt Jack den Anruf mit viel Gemecker.
Aber ich finde, er hat absolut Recht.
ein Unding, wozu sich Jack hier wieder mal erfrecht.
Ganz schläfrig versucht sich Jack auf viel Verständnis,
doch das nimmt Werkstatt-Enzo kaum zur Kenntnis.

Klaus Beimer ist zu Flöp mal eben zu Besuch hereingeschneit,
auf dem Küchentisch liegen Moscheebaupläne dick und breit.
Der Hase als Schtardschournalist sofort die Zeichnungen erkennt,
doch zunächst leugnet Flöp die Sachlage vehement.
Doch dann rückt er mit der Sprache raus.
"Ja, die Moschee soll gegenüber stehen vom Dressler-Haus."
Er bittet Klaus B. inständig darob zu schweigen,
doch jeder weiß, wozu ein Beimer wird dann neigen.
Schneller als ich diese Zeile hab geschrieben,
ist Klaus Beimer bei Mutter Helga drüben,
er verhaspelt sich, das ist ja absolut erkennbar,
dass selbst Tennie Lea wurd' die Sache klar.
Erst hatte ja Helga für Klaus nur das Mittagessen gekocht,
wenig später hat sie ihn dann mit Fragen zur Moschee gelocht.

Sarah kämmt ihr viel zu langes Haar,
hier haben die Eltern in der Kopferziehung geschlampt, das ist ja klar ;-),
Hans(z) Beimer will mit Emil zum Kinderarzt fahren,
mit Helgas Auto natürrrlich, Leute, seid euch darüber nur im Klaren!
Hans(z) aber blöde aus dem frischen Hemde guckt,
denn Klein-Emil hat mal kräftig draufgespuckt.

Helga, Erich und Lea diskutieren über die Moschee,
Erich beruhigt, das sei doch von morgen der Schnee.
Doch Helga ist ganz aufgeregt,
nur Jung-Lea hier ganz eiskalt überlegt,
warum die Erbauer das als Geheimnis abtun,
dieser Gedanke lässt sie gar nicht ruh'n.

Irgendwann Jack in der Werkstatt auftaucht,
sie kommt hereingeschlurft und wirkt geschlaucht.
Sie kümmert sich nicht um die Werkstattwagen,
nein, sie fotografiert die Wände aus allen Lagen.

Helga nun ins Café Bayer wetzt,
sie dort eine Runde mit Verkäuferin Gabi schwätzt.
"Hast du schon gehört, Gabi, hier in der Straße
wird eine Moschee gebaut, das nervt mich total in hohem Maße."
"Oh Helga, das ist ja ein großer Skandal,
terroristische Moslems, die hatten wir hier schon einmal!"
Mittlerweile steht auch Jack Aichinger im Laden
und greift auf den recht sinnentleerten Gesprächsfaden.
Doch übertreibt sie mit ihrem Gutmenschengerede,
und liegt mit ihrer Pro-Moschee-Meinung mit den beiden Damen nun in Fehde.
Aber nun weiß es die ganze Straße unter den Linden,
und morgen wird man in ganz München keinen Ahnungslosen finden!

Hans(z) Beimer kommt vom Kinderarzt zurück,
die Dame in der gelben Jacke hat er erst gar nicht voll im Blick,
denn die steht träumerisch auf Helgas Parkplatz,
er hupt sie an und sie springt weg ratz-fatz.
Hans(z) klettert heraus aus Helgas Gefährt,
Die Dame ist ganz unversehrt.
"Oh, sind Sie der Oppa von dem Kleinen?"
Nee, ich bin der Vatter, das will ich meinen!"
"Ah, ich hätte jetzt ja nicht gedacht,
dass der Kleine Ihnen noch soviel Freude macht!"

Klein-Emil drückt den Innenverriegelungsknopf,
Hans(z) Beimer packt sich nur verzweifelt an den Kopf.
"Bitte passen Sie mal auf den Kleinen auf..."
Er eilt zu Helga in gemäßigtem Lauf.
Die Frau flirtet mit Emil durch die Scheiben,
sie will ihn damit zur Öffnung der Verriegelung antreiben.
Währenddessen ist der alte Beimer zu Helgas Wohnung gerannt,
Lea öffnet, er starrt sie an ganz "unverwandt" (sic!)
"Ich brauch den Autoschlüssel, der als Reserve dienen soll!"
"Helga und Erich sind unterwegs, das ist ja nicht so toll!"
Hans(z) verzweifelt aus dem Fenster schaut,
die Frau ist weg, hat sie etwa seinen Emil einfach so geklaut!?
Er rennt wieder runter auf die Gosse,
ach, was für eine lustige Posse.
Emil hat die Entriegelung hingekriegt.
Die Dame hat ihn spielerisch besiegt.

Erich will zum Stammtisch hin,
Helga will mitkommen, ist das nicht Irrsinn?
Sie hatte tatsächlich ihre Eier gesucht,
über den Verlust hatte sie schon geflucht,
Erich: "Du hast doch die Eier dem Klaus gegeben,
jetzt musst du erstmal ohne Spiegelei leben!"
"Ja, die Moscheegeschichte erfüllt mich vor Zorn,
wenn ich dran denke, kriege ich ein fettes Horn!
Ich werde mit zum Stammtisch kommen!"
Erich nickt und wirkt so ganz beklommen...

Unterdessen nimmt Hans(z) Emil wieder in Empfang,
"Kein Problem, aber als kleinen Dank
können Sie mich gerne einladen dort drüben ins Restaurant!"
Bei diesen Worten ist Hansemann aber ausser Rand und Band.
Er fühlt sich, als wäre er noch keine dreissig,
seine schnellen Jungs sind ja auch noch fleissig.
Ah, wie ist denn eigentlich ihr werter Name?"
"Suna Kaya, haucht da die elegante Dame.

Oben in seiner Wohnung duschte er sich frisch,
er putzte und rasierte sich.
Sarah schaut ihn an ganz fragend,
denn seine Laune ist einfach richtig überragend.
"Ich treffe mich gleich mit einer tollen Frau
im Akro. Sarah spricht nur:"Whow!"

So ist es auch, Hans(z) im Griechenlokal erscheint,
dort sind schon sämtliche Stammtischbrüder vereint,
nein, auch Helga und gar Gabi sind vor Ort.
Hans(z) wechselt mit denen aber gar kein Wort.
Er stolziert wie ein stolzer Hahn,
zum Tisch von Suna, er scheint zu sein im Liebeswahn!
Suna erzählt, woher sie stammt,
all ihre Aufenthaltsorte insgesamt.
Aha, Berlin war mal ihre gemeinsame Stadt,
Der Beimer kann sich an ihr sehen gar nicht satt.
Unterdessen ist der Stammtisch kräftig am diskutieren,
die Moschee ist das! Thema bei vielen Bieren.
Selbstverständlich bekommt Suna das mit
und begeht nun einen entscheidenen Schritt.
"Ich bin die Architektin der Moschee,
wir werden Sie bald alle informieren, ist das okay!?"
Die Stammtischleute schauen ganz zufrieden,
sie scheinen beruhigt,der erste große Streit wurde vermieden.
Für Hansemann und Suna, geboren in Istanbul,
war es noch ein schöner Abend, sie finden sich beide richtig cool!
Er sie noch zum Taxi bringt, sie zögert nicht lange
und drückt ihm noch einen Schmatzer auf die Wange.
"Man sieht sich sicherlich die Tage!"
Das ist für Hans(z) nun wirklich keine Frage!

Enzo zum Feierabend bittet Jack zu sich ins Büro:
"Ich weiß, des Bikers Verschwinden macht dich nimmer froh,
aber bitte, versuche dich zu bändigen..."
und als er ihr will eine Flasche Bier aushändigen.
da wirft sie diese plötzlich auf den Boden und es klirrt,
zunächst ist Enzo natürrrlich ziemlich geschockt und verwirrt.
Jack: "So wie du jetzt sauer bist,
ist es bei mir 100.000 mal schlimmer, verdammter Mist!"

Jack bittet Sandra, heute auf Emma aufzupassen,
mit ihren Gedanken kann sie immer noch nicht von Ben ablassen.
Sie klebt ein paar riesige Fotos an die Wand
und denkt an ihn, der ist aber in einem fernen unbekannten Land.
Plötzlich wie von der Tarantel gestochen,
scheint sie aus ihrer Lethargie herausgekrochen.
Nackten Fußes eilt sie zu Enzo Buchstab und schellt,
sie ihn gleich mit folgenden Worten überfällt:
"Das war's für mich, ich kündige ab sofort die Werkstatt-Lehre,
besser ist es, wenn ich hier gar nicht mehr verkehre!"


Die Folge heute "MOSCHEE" war erfreulich,
nicht so albern wie manche Folgen neulich.
Liebe Autoren, eine Moschee im Lindenstraße-Wohngebiet -
bin mal gespannt, wie es die Listra-Fangemeinde sieht!

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1494. Die Moschee
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 20:14 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
Mich hat Suna jetzt nicht so wirklich umgehauen. Wenn die Frau immer so rangeht, ist die Frage, was macht die mit den Männern danach, also wie wird sie die wieder los? Sie hat ja offensichtlich kein Problem, einen Mann anzugraben und ist auch nicht unattraktiv. Naja, wir werden es evtl. dann erleben.
Mir wäre Suna zu forsch.

Wusste gar nicht, dass Flipp und Angelina einen Balkon haben. Demnach haben da mehrere Wohnungen einen Balkon. Wieso haben wir noch nie einen Grillabend erleben dürfen? :geek:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1494. Die Moschee
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Dez 2010, 17:12
Beiträge: 242
popo wolfson hat geschrieben:
Elocin hat geschrieben:
Kann es sein daß diese Schauspielerin nicht schonmal mitgespielt hat?Als Mutter von Dr.Dagdelen oder so?


Die Schauspielerin dürfte ja nicht viel älter sein als Dr. Dagdelen und dann soll sie seine Mutter gespielt haben? :mrgreen:



Deshalb habe ich ja auch "oder so" geschrieben :P

Zitat:
Irgendwie hat sie scheinbar ja wohl eine Schraube locker.


Was man schon daran festmachen kann,daß sie Hantz automatisch für Emils Vater gehalten hat und nicht-so wie normale Leute- für den (Ur-)Opa

Sandra hat geschrieben:
Die Mutter von Dr. Dagdelen ist doch gleichzeitig Murats Mutter und die sehen wir doch alle Jubeljahre mal in der Straße.


Achja,stimmt.Mir fällt gerade ein,daß sie in "Der Dicke" mitgespielt hat als Mutter von Yasmin :bravo:

fräulein hülschigung hat geschrieben:
Wusste gar nicht, dass Flipp und Angelina einen Balkon haben.


Ich glaube,Anna stand mal vor Jahren auf dem Balkon,allerdings war leider niemand da,der die Gunst der Stunde genutzt hat und sie nach unten befördert hat :mrgreen:

_________________
"Else Kling war ein Punk!" - Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1494. Die Moschee
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Böse, ganz böse. :lol:

Angelina und Philipp haben einen Balkon, aber auch die WG um Adi, Alex und Marcella.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1494. Die Moschee
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Pardon, aber Jack geht mir auf den Senkel mit ihrer Leidensmiene und ihrem Zynismus.
Gut, sie hat ihren Liebsten verloren.
Aber was kann der arme Enzo dafür?

Die Moschee wird wohl während der kommenden Monate ein zentrales Thema in der Listra sein.
Ich bin mal gespannt (falls sie überhaupt gebaut wird) ob der Bau wohl in realistischer Zeitspanne vonstatten geht. Ein paar Monate wird es doch mindestens dauern, so ein Gebäude zu errichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1494. Die Moschee
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 15:50 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
Elocin hat geschrieben:
fräulein hülschigung hat geschrieben:
Wusste gar nicht, dass Flipp und Angelina einen Balkon haben.


Ich glaube,Anna stand mal vor Jahren auf dem Balkon,allerdings war leider niemand da,der die Gunst der Stunde genutzt hat und sie nach unten befördert hat :mrgreen:


Ich muss gestehen, dass ich Anna wirklich vermisse. :geek:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1494. Die Moschee
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Dez 2010, 17:12
Beiträge: 242
Toschi hat geschrieben:

Die Moschee wird wohl während der kommenden Monate ein zentrales Thema in der Listra sein.
Ich bin mal gespannt (falls sie überhaupt gebaut wird) ob der Bau wohl in realistischer Zeitspanne vonstatten geht. Ein paar Monate wird es doch mindestens dauern, so ein Gebäude zu errichten.


Erstmal muß ja auch noch das andere Gebäude abgerissen werden.Geht bestimmt erst nächstes Jahr los,wenn überhaupt.Bin gespannt was der Infoabend bringt.Wenn der überhaupt stattfindet,weil Suna zu sehr damit beschäftigt ist,Hantz die Klamotten vom Leib zu reißen ;)

fräulein hülschigung hat geschrieben:
Ich muss gestehen, dass ich Anna wirklich vermisse. :geek:


Hantz hat ja nicht wirklich um sie gekämpft.Naja,kann sich halt nur auf eine Sache konzentrieren und das auch nur, wenn Helga helfend zu Seite steht

_________________
"Else Kling war ein Punk!" - Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1494. Die Moschee
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10218
Wohnort: Popihausen
Toschi hat geschrieben:
Pardon, aber Jack geht mir auf den Senkel mit ihrer Leidensmiene und ihrem Zynismus.
Gut, sie hat ihren Liebsten verloren.
Aber was kann der arme Enzo dafür?


Mich nervt Jack auch. Und dann diese Ansage:"Ich brauche diesen Job nicht mehr. Ich kündige. Aber morgen komme ich nicht mehr."
Ja, ganz toll. Das würde ich meinem Chef auch gern mal so sagen, ich brauche meinen Job nämlich auch nicht mehr, aber ich brauche das Geld, das ich damit verdiene. Aber für Jack scheint sowas ja kein Problem zu sein.
Vielleicht zieht es Jack ja bald nach Afrika, um Ben zu suchen und sie stirbt dann dort an Ebola oder wird von einem Löwen gefressen oder von einer Horde Elefanten zu Tode getrampelt. Fehlen würde sie mir vermutlich nicht besonders...

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1494 vom 17.08.2014
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 1

Tags

Bau, Haus, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz