Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 01:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1446 - Stacheln
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2013, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Folge 1446 "Stacheln"

Bild

Buch: Michael Meisheit
Regie: Iain Dilthey
Redaktion: Sophie Seitz

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 8. Sep 2013, 13:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1446 - Stacheln
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2013, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Was jammert Klaus eigentlich rum? Die 5 Bewerbungsnachweise im Monat sind ihm zuviel, aber im Gegenzug schreibt er gleich 40 Bewerbungen? Den Strafbefehl hat er auch mit Ansage provoziert. Er war ja der Meinung, das Schwarzgeld würde keiner bemerken. Und was die Frau Schröder ihm erwidert hat, hätte der Meistertschurnalist eigentlich selbst wissen müssen.

Der Rest plätscherte an mir vorbei.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1446 - Stacheln
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2013, 19:41 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bild

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1446 - Stacheln
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2013, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Hallo Leute!

In München zwitschern ganz früh schon die Spatzen,
und Jack wacht mühselig auf vom tiefen Ratzen.
Sie allein auf ihrer Bettstatt liegt,
denn beim Biker hatte wieder mal der Sambia-Spleen gesiegt!
Der hockte schon wieder vorm Personalcomputer.
Jack:"Hast du gar nicht geschlafen, oh mein Guter?"

Im Hause Dressler pflegt Hajo dreht Hajo mit dem Rollstuhl seine Kreise,
er stottert kaum und ist auch gar nicht leise,
er ist wütend, zornig, aufgebracht,
er hatte es sich gänzlich anders ausgedacht,
doch wegen Mutter Hildes Krankheitsbild
ist kein Seniorenheim sie aufzunehmen gewillt!

DocDresslers Briefkasten ist viel zu klein,
für die Politfanpost, die ihn erreicht, tagaus - tagein,
Er bekommt Fanpost ohne Ende,
Gung schleppt sie an flink und behende.
So viele Wähler haben Dressler Wahlvideo gesehen,
so viele Wähler, die sich von ihm eine bessere Zukunft erflehen.

Jack Aichinger in der Werkstatt erscheint,
der Biker hatte es wenigstens heute morgen gut mit ihr gemeint.
Nach einem vermutlichen Liebesfrühstück,
schenkte er ihr einen Kaktus zu ihrem gemeinsamen Glück.
Doch Enzo schaut sehr skeptisch drein:
"Ich hab nix gesagt, doch die Gedanken sind mein.."
Jack:" Mein Liebling ist zwar manchmal skurril,
doch von Krankheit zu reden, davon halt ich nicht viel!
Der hat zwar überschäumendes Temperament,
der sich manchmal in unsinnige Ideen verrennt,
im Moment ist er auch überspannt,
mit seinem Sambia-Tick fährt er noch gegen eine Wand!"

Klaus Beimer bei Frau Schröder sitzt,
er dort schon wieder Blut und Wasser schwitzt.
Die wirft ihm vor, sich nicht zu kümmern um eine Beschäftigungsstelle,
Klaus Beimer wehrt sich hier auf alle Fälle.
"Ich will haben - verdammt - einen Job als Journalist!"
Er manchmal wirklich seine Kinderstube ganz vergisst.
Auch bezahlt er nach Ansicht der Agentur noch zu viel Mietbeitrag,
bei Empfehlung zum Wohnungswechsel trifft ihn fast der Schlag!
Er verlässt Frau Schröders anheimelndes Büro,
die schüttelt den Kopf, aber andererseits ist sie drum froh!

Carsten Flöter ladet DocDressler ein,
zu ihm zu kommen auf ein Glas Wein.
"Sagen wir so gegen drei."
Dressler managt seine Parteienarbeit so nebenbei.

Alex Behrendt trifft indessen
Jack: "He, den Biker kannste wohl vergessen!
Ich soll mit ihm zusammen agieren,
mit Charterfliegern und den Touristenpassagieren,
damit Sambia rauskommt aus der Misere,
irgendwie hat der im Kopf 'ne Schere!"
Jack bittet den Schweizer nichts zu unterschreiben,
nun will sie endgültig ihrem Lover die Hirngespinste austreiben.

Nun macht Dressler Soundcheck im Dagdelen-Heim,
jeder Trampellärm wird aber erstickt im Keim.
Nun kommt auch noch im TV eine Sendung überDressler und die PdL,
"Bitte stellen Sie mal das Gerät an recht schnell!"
Der Parteisprecher laberte nur Wortattrappen,
da konnte man den Sender nur wegzappen.
Geht Dressler jetzt auf Gegenkurs mit seiner Partei,
denn wenig später fertigt er ein Video: Liebe Wähler, ich bin so frei
und sage hier in aller Deutlichkeit:
Liebe Leute, seid gescheit
und wählt nicht die PdL, für die ich kandidiere.
Selbst, wenn ich dadurch Stimmen verliere.

Enzo redet Jack gut zu,
über den Biker - der steht plötzlich da im Nu.
Jack ist darüber so erschrocken, und ich glaube,
ihr rutscht auf Enzos Nacken die Motorhaube.


Jack und der Biker zu Hause diskutieren,
Erstere mag sich dabei gar nicht zieren.
Sie redet auf ihn ein: "Mit deiner Manie
solltest du mal zum Arzt - oder wie!?
Doch der Biker macht einen auf Verharmlosung
und hat für Jack so manch' ablenkende Liebkosung.

Scholz bedankt sich bei Dressler für seine Worte gegen die Altersarmut,
Hajo steckt immer noch voller Frust und Wut.
Derweil hat Jack recht großen Kummer,
denn ihr Biker liegt neben ihr im Bett wie ein ganz Stummer,
und anstatt, sie körperlich zu lieben,
wird er wieder manisch angetrieben
und rennt zum Internet-Gerät,
"Ich muss in Sambia anrufen, sonst ist es eh zu spät..."

Klaus Beimer hat mit links gar 40 Bewerbungen erstellt,
über seinen Fleiß ist seine Stimmung doch etwas erhellt.
Irgendein Adressat, das will er spüren,
wird ihn demnächst zum Schtardschournalisten" küren.
Doch Momo kommt herein und schwenkt einen Brief,
und erfährt dabei, wie es Klaus B. heute bei Frau Schröder lief.
Klaus öffnet den Brief, er ist vom Gericht,
ihm fallen fast die Augäpfel aus dem Gesicht.
Es ist eine Anzeige der Staatsanwaltschaft,
Klaus Beimer es wohl langsam rafft.
Wegen B-etrugs muss er 900 Euro abdrücken,
"Woher die Kohle? Ich kann es nicht von den Bäumen pflücken!"

Die Folge heute, "STACHELN" war eher mau,
der Biker war nervig, nur der Fuchs Dressler war schlau.
Die Szenenfolge geriet immer öder,
ein kleiner Lichtblick aber war Frau Schröder.
Liebe Autoren, man gebe uns noch etwas drei Spieltage,
dann hat sich Klaus B. in sie verliebt, ganz ohne Frage... :-)

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1446 - Stacheln
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2013, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Klausi soll mal froh sein, dass er in Deutschland wohnt. Hier muss man 10 Bewerbungen pro Monat schreiben. Und dass das Wohngeld gekürzt wird, wenn man zu zweit in einer 4-Zimmer-Wohnung wohnt, ist ja wohl auch klar. Dass er jetzt die Geldstrafe bekommt, ist auch rechtens, da soll er mal ganz ruhig sein.
Dressler hat mir heute gefallen. Eine recht ungewöhnliche, aber gute Aktion. Fragt sich nur, wie viele Leute dieses Video sehen und ob das ein Nachspiel hat. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Partei seine Kandidatur zurückziehen kann.
Der "soundcheck" war Blödsinn. Man hat die Schritte immer noch zu gut gehört. Die scheinen wohl alle schwerhörig zu sein. Bei Carsten hab ich im ersten Moment gedacht, dass der besoffen ist, so wie der rumgelallt hat.
Ansonsten hoffe ich, dass Jack es doch irgendwie auf die Reihe kriegt, ihren Liebsten zum Psychater zu schleppen. Also wenn der nicht bipolar ist, dann weiss ichs auch nicht.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1446 - Stacheln
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2013, 20:23 
Hier wieder der Erinnerungsstützen-Schnelldurchlauf.

http://eak-fotografie.com/board/forum/index.php

Man sollte die Serie vorher gesehen haben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1446 - Stacheln
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2013, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Dank der Erinnerungsstütze fiel mir noch was wieder ein. Enzo murmelt was von ewig nicht mehr gesehen und guckte sich den Motor des Fiat 500 an, dessen Motorhaube Jack hat auf seinen Kopf fallen lassen. Dieses Auto steht schon seit der Eröffnung der Werkstatt hinten in der Ecke rum. Entweder ist Enzo blind oder scheint den Wagen mit anderen Sachen zugestellt zu haben.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1446 - Stacheln
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2013, 20:42 
Stimmt, der 500er ist Stammgast in der Werkstatt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1446 - Stacheln
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2013, 23:42 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
Ja, ich fand die heutige Folge wider Erwarten gar nicht so schlecht.
Nach fast 30 Jahren hat Ludwig Dressler heute mein Herz erobert :D , eine schöne Wahlrede!
Bisschen schade finde ich, dass uns das Thema Manisch-depressiv immerzu vor den Kopf geknallt wird. Ich hab in meinem Bekanntenkreis 3 manisch depressive gekannt. Ich hab die Phasen zwar nicht immer unmittelbar miterlebt, aber m. M. sollte das ganze Ding noch viel mehr hochgefahren werden. Mich stört es, dass wir immerzu hören, dass mit BdB was nicht stimmt - anstatt es selbst zu sehen. Sorry, ich finde den noch gar nicht so auffällig, und ich fand es auch blöd, dass Jack heute die Symptome alle vorgelesen hat. Meine Güte, das sollen sie verfilmen und vorspielen, anstatt uns zu erzählen. Ne Manie zu spielen dürfte schauspielerisch was sehr Herausforderndes und eine super Aufgabe sein. Aber warum wird den Zuschauern im Vorfeld alles theoretisch serviert? Wenn ich die durchgeknallen Charaktere der Vergangenheit vor mir sehe, hatten die eher was von einer Psychostörung.

Was gab es noch? Ach ja, "Klausi und die 40 Bewerbungen". Frau Schröder sehe ich gern :P mit ihrem verschmitzten Lächeln...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1446 - Stacheln
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2013, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Es ist in dem Sinne schon auffällig, weil der Kontrast zu seinem Verhalten vorher so krass ist. Spätestens wenn er wieder eine depressive Phase kriegt, werden es die anderen schon raffen.
Frau Schröder finde ich jetzt gar nicht so unsymphatisch. Ich würde Klausi gegenüber einen ganz anderen Ton anschlagen. Sie behandelt ihn wie ein kleines, ungezogenes Kind, was er faktisch ja auch noch ist.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1446 - Stacheln
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2013, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10002
fräulein hülschigung hat geschrieben:
Ja, ich fand die heutige Folge wider Erwarten gar nicht so schlecht.

Mir haben die letzten beiden Folgen auch gut gefallen.

Zum Thema Hase: ich finde diese Schröder ätzend, sollte es in diesen Ämtern tatsächlich so zugehen, wundert es mich, dass es dort nicht zu mehr Mord und Totschlag kommt. Klausi hat da ganz recht: die Alte soll ihm helfen, nicht ihn noch mehr in den Dreck stoßen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1446 - Stacheln
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2013, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
gossenfilosof hat geschrieben:
Zum Thema Hase: ich finde diese Schröder ätzend, sollte es in diesen Ämtern tatsächlich so zugehen, wundert es mich, dass es dort nicht zu mehr Mord und Totschlag kommt. Klausi hat da ganz recht: die Alte soll ihm helfen, nicht ihn noch mehr in den Dreck stoßen.


Einige sind echte Kotzbrocken, andere sind wiederum nett. Gerade in Behörden bekommt man das gut mit.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1446 - Stacheln
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10217
Wohnort: Popihausen
Eigentlich finde ich die Frau Schröder gar nicht so schlimm. Die macht doch auch nur ihren Job. Und Klaus reagiert ja grundsätzlich total pissig auf alles, was sie sagt, ganz egal, was es ist.

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1446 - Stacheln
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2013, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
popo wolfson hat geschrieben:
Eigentlich finde ich die Frau Schröder gar nicht so schlimm. Die macht doch auch nur ihren Job.


Das mag oberflächlich so sein. Aber diese Frau scheint es ja geradezu zu genießen, dass sie endlich mal jemanden am Wickel hat, den sie tüchtig drangsalieren kann, weil der gegen die Regeln verstoßen hat. Vielleicht hockt sie aber auch schon zu lange in dieser Dienststelle. Wenn es deren Politik ist, Stellenangebote als telefonischer Klinkenputzer zu vermitteln, spricht das Bände! Spätestens seit Herrn Wallraff wissen wir alle, wie "seriös" deren Dienstleistungen sind.

Klausi tut mir mittlerweile tatsächlich ein bissl leid.
Da ist er sich endlich mal guter Dinge und verhält sich so, wie es die Agenda 2010 vorsieht, schreibt Tag und Nacht Bewerbungen ... und prompt erreicht ihn mit dem Schreiben der Staatsanwaltschaft der nächste Schlag in die Kniekehle.

BtW: Ist es in solchen Fällen tatsächlich üblich, dass die Staatsanwaltschaft das Strafmaß verbindlich festsetzt?
Meines Wissens steht Klaus B. nach der Anzeige durch die Bundesagentur für Arbeit unter dem dringenden Tatverdacht des Betruges und der Erschleichung von Leistungen.
Normalerweise würde ich erwarten, dass dem zunächst eine ordentliche Gerichtsverhandlung nachfolgt mit Richter, Verteidiger, Anhörungen und allem Pipapo und dass der abschließende Beschluss letztlich vom Gericht ausgeht, nicht von der Staatsanwaltschaft! Zum Glück beschränkt sich meine persönliche Erfahrung mit dem deutschen Rechtssystem vorwiegend auf das Anchauen von Krimis und diversen Gerichtsshows. Und da war es ja immer so, dass der Angeklagte das Urteil oder den Beschluss gleich vor Ort erfährt.

War das, was Klausi erhalten hat, vielleicht letztlich bloß eine Art Anklageschrift? Dann wäre der Käse ja noch nicht gegessen.
Ich hab's jedenfalls nicht so recht kapiert.
Habe mir die Passage nochmal angeschaut.
Zunächst ist die Rede davon, das das Schreiben vom Gericht käme.
Dann heißt es, es handle sich um einen "Strafbefehl" seitens der Staatsanwaltschaft. Von einem Gerichtsprozess ist alledings vorher nie die Rede gewesen. Und auch Klausi war ja ganz überrascht. Hätte er den Prozess bereits hinter sich gehabt ... er hätte auf den Bescheid des Gerichts bereits gewartet, falls der schriftlich zugestellt wird. Oder sein Rechtsbeistand hätte ihm das entsprechende Strafmaß mitgeteilt.

Vielleicht kennt sich hier ja jemand besser aus.
Haben die Autoren evtl. schlecht recherchiert und letztlich ein paar Begriffe und Abläufe wild durcheinandergeschmissen?
Falls nicht, dann handelt es sich m.E. um einen echten Justizskandal!
Wo kämen wir hin, wenn die Staatsanwaltschaft willkürlich irgendwelche "Strafbefehle" verschicken könnte, an die sich der Bürger dann ohne Gerichtsverhandlung verbindlich zu halten hätte! Wir sind hier schließlich keine Bananenrepublik!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1446 - Stacheln
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2013, 02:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
fräulein hülschigung hat geschrieben:
Mich stört es, dass wir immerzu hören, dass mit BdB was nicht stimmt - anstatt es selbst zu sehen. Sorry, ich finde den noch gar nicht so auffällig, und ich fand es auch blöd, dass Jack heute die Symptome alle vorgelesen hat.


Volle Zustimmung! Auch dass die Symptomatik dann ansatzweise doch dargestellt wurde, hob den Eindruck eines staubtrockenen Schulungsfilms nicht wirklich auf: Kaum hat Jack vorgelesen, dass erhöhter sexueller Appetit zu den Symptomen einer bipolaren Störung gehört .... prompt bekommen wir eine Szene serviert, wo der Biker seine Liebste ins Bett zerrt. Dass auch der blödeste anzunehmende Zuschauer ja schnallt, was mit ihm los ist! :cry:

Hätten die Autoren an dieser Stelle wenigstens noch Jack den Satz in den Mund gelegt "Och nööö, Ben ... bitte ncht schon wieder!Lass mich heute wenigstens erstmal vorher duschen" oder meinetwegen auch gern eine etwas weniger plumpe Anspielung darauf, dass das nicht zum ersten Mal vorkam, seitdem der Biker so überdreht ist ... das hätte wenigstens ein eine Spur Rafinesse bewiesen. Im Ernst: Bei manchen Handlungssträngen hege ich wirklich den Verdacht, dass die GFF gelegentlich Aufträge von außen bekommt, bestimmte Themen zu transportieren, die dann betont lust- und lieblos umgesetzt werden. Von einer halbherzigen Lösung würde aber letztlich niemand profitieren! Weder der evtl. Auftraggeber noch der Endkonsument (also wir) und auch nicht die GFF, die sich ja damit ihr eigenes Format kaputt macht.

Zum Dressler-Strang:

Ist das tatsächlich so, dass ein Kandidat nicht von seiner Kandidatur zurücktreten darf, wenn er erstmal aufgestellt ist? In diesem Fall hat Dressler ja tatsächlich das Beste aus seiner Situation gemacht. Für allzu realistisch halte ich den Verlauf dieser Story freilich nicht. Erstens wurde ja Dresslers erstes Video im Auftrag der Partei erstellt. Also hätte das gewiss erstmal mehrere partei-interne Instanzen durchlaufen, bevor die Entscheidung fällt, ob es an die Öfentlichkeit gelangt, zumal Dressler ja ein absoluter Neuling auf politischem Parkett ist. Aber selbst wenn da ein paar maßgebende Leute gepennt hätten und Dresslers Äußerungen wären als offizieller Wahlwerbespot durchgerutscht ... der wäre einmal ausgestrahlt worden und anschließend nie wieder! In den Medien wäre er fortan totgeschwiegen worden, zumal ich mir denken könnte, dass auch dort der eine oder andere "Leistungsträger" an den Schaltstellen sitzt. Und sollte irgendein unabhängiger Sender doch wagen, darüber zu berichten, so würde der als erstes mit jeder Menge Klagen und einstweiliger Verfügungen überzogen werden. Und wenn auch das nix nützt, dürfte sich die Partei hüten, diesem Ausrutscher auch noch selbst Bedeutung zu verleihen, indem sie einen ihrer Leute zwecks Stellungnahme ins Studio abordnet. Bestenfalls sieht man dann Journalisten, wie sie vergeblich versuchen, eine Stellungnahme zu bekommen, und bereits beim Pförtner abgewiesen werden. Woraufhin dann der Text eingeblendet wird "Unser Kandidat Dr. D. stand trotz akuter gesundheitlicher Beeinträchtigungen für die Dreharbeiten zu einem Wahlwerbespot für unsere Partei zur Verfügung. Eine vertrauensvolle Aussprache auf Parteiebene führte zu der einvernehmlichen Erkenntnis, dass er das alles gar nicht so gemeint hat. Der Kandidat befindet sich derzeit unter intensiver medizinischer Betreuung. (Eben um zu verhindern, dass er den Mist nochmal verzapft, falls die Drohungen seiner Parteigenossen nicht fruchten) Wir wünschen ihm gute Besserung!"

Ich denke, SO funktioniert Politik eher! Vermutlich noch schlimmer. Und ich bin nicht mal ein Insider, ich schaue nur gelegentlich gewisse Magazine im TV und im Internet! Bei der Darstellung in der Lindenstraße bin ich nahezu geneigt, in den schiefen Gesang von Frau N. einzustimmen, die sich nicht entblödet hat, erstmals ein gesungenes Zitat in eine Rede vor dem deutschen Bundestag einzuflechten! Nicht auszuschließen, dass es auch daraufhin noch so macnhes "vertrauensvolle" klärende Gespräch gegeben haben dürfte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1446 - Stacheln
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2013, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Toschi hat geschrieben:
[...] Falls nicht, dann handelt es sich m.E. um einen echten Justizskandal!
Wo kämen wir hin, wenn die Staatsanwaltschaft willkürlich irgendwelche "Strafbefehle" verschicken könnte, an die sich der Bürger dann ohne Gerichtsverhandlung verbindlich zu halten hätte! Wir sind hier schließlich keine Bananenrepublik!


Kein Justizskandal. Klausi hat über Monate zuviel Geld kassiert und das auch noch schwarz. Von den 400.- Euro, die er bei Enzo verdient hat, wären 240.- Euro auf die Regelleistungen angerechnet worden, 160.- Euro wären frei. Hätte er diesen Betrag gemeldet, wäre überhaupt nichts passiert, schließlich hat er sich bemüht, seine Hilfebedürftigkeit zu verringern. Nun ist es aber zu einer Überzahlung gekommen. Das zuviel bekommende Geld verlangt der Staat nun zurück, da es aus dem Topf der Gemeinschaft bezahlt wird. Die Leistungssachbearbeitung gibt dann den Fall an die Staatsanwaltschaft ab, die weiteres in die Wege leitet. In dem Moment ist das Jobcenter dann raus.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1446 - Stacheln
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2013, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10002
Ein Verfahren müsste es aber doch trotzdem geben oder wird man einfach so mal wegen Betruges verurteilt, ohne sich verteidigen zu können?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1446 - Stacheln
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2013, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Die Staatsanwaltschaft leitet ein Strafermittlungsverfahren wegen Betrugsverdacht ein -> http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html.

Klausi ist sofort verurteilt worden, weil Drama ... Baby ;).

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1446 - Stacheln
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2013, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10002
Ok :waah:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1446 - Stacheln
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
gossenfilosof hat geschrieben:
Ein Verfahren müsste es aber doch trotzdem geben oder wird man einfach so mal wegen Betruges verurteilt, ohne sich verteidigen zu können?


Genau auf diesem Punkt wollte ich hinaus!
Danke für deine "Übersetzung". :)

Im Ernst:
Drücke ich mich wirklich manchmal so unverständlich aus, ohne es zu merken ... ? :cry:

Naja ... falls ich hier demnächst nimmer schreiben kann, weil mich irgendein Staatsanwalt eigenmächtig für mindestens 30 Jahre in irgendein Arbeits- oder Umerziehungslager weit im Osten geschickt hat:

"Macht's gut ... war nett mit euch!" ;) :lol:

(Ich weiß, da stand vorher mehr!
Aber wer liest das schon.
Wen meine Tiraden interessieren, kann sich ja per PN bei mir melden.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1446 - Stacheln
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 03:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Hamlet hat geschrieben:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bild

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Hamlet, du bist genial!
(Wenn ich das so sagen darf!)
Jedenfalls manchmal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1446 - Stacheln
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Toschi hat geschrieben:
Naja ... falls ich hier demnächst nimmer schreiben kann, weil mich irgendein Staatsanwalt eigenmächtig für mindestens 30 Jahre in irgendein Arbeits- oder Umerziehungslager weit im Osten geschickt hat:

"Macht's gut ... war nett mit euch!" ;) :lol:


Hassu denn auch Gelder erschlichen, ohne irgendwas zu sagen? ;)

Toschi hat geschrieben:
(Ich weiß, da stand vorher mehr!
Aber wer liest das schon.
Wen meine Tiraden interessieren, kann sich ja per PN bei mir melden.)


Die schreibst Du man hier schön weiter ... :prost:

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1446 - Stacheln
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10002
Auf jeden Fall! Tiraden sind wir seit Else, Gott hab sie selig, gewohnt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1446 - Stacheln
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Mich interessiert das auch. Ich lese deine "Tiraden" immer gerne.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1446 - Stacheln
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10217
Wohnort: Popihausen
Und ich erst.

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1446 - Stacheln
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Toschi, du bist ein Meister des Fabulierens! Mach weiter so!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1446 - Stacheln
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2013, 15:45 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
Toschi, war das ernst gemeint? Was ist n los? :geek:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1446 - Stacheln
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2013, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Steinburger hat geschrieben:
Hassu denn auch Gelder erschlichen, ohne irgendwas zu sagen? ;)


Nö.

Steinburger hat geschrieben:
Toschi hat geschrieben:
Wen meine Tiraden interessieren, kann sich ja per PN bei mir melden.)


Die schreibst Du man hier schön weiter ... :prost:


Bild


Vielen Dank für eure aufmunternden Kommentare! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1446 vom 08.09.2013
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz