Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1430 - Aber bitte mit Sahne
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2013, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Folge 1430 "Aber bitte mit Sahne"

Bild

Buch: Hana Geißendörfer
Regie: Herwig Fischer
Redaktion: Sophie Seitz

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 12. Mai 2013, 13:07 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2013, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Die Schantalle ist aber ein verdorbenes Früchtchen. Zuviel Scheiße sollte sie in der Straße nicht bauen, weil a) der Strang dann schnell durch ist und b) es keinen mehr gibt, der ihr auf den Leim geht. Und wo in aller Herrgotts Namen findet man Lachgas? Hat das Vaseline als Kohlensäureersatz für das Bier genommen, damit keiner den faden Geschmack des Essens bemerkt?

Flöp vernerdet immer mehr. Bald wird er auch das Sonnenlicht meiden. Ist Conny nun über'n Jordan oder doch nicht. Jedenfalls verzettelt sich der Flöp immer mehr und wird irgendwann nicht mehr wissen, was los ist.

Helga will morgens ins Krankenhaus, um Hajo zu besuchen. Ein super Ereignis für den Himmelfahrtstag :roll:. Da gibt's bestimmt kaum Besseres.

Klaus hat heute gar nicht rumgejammert. Geht's ihm im Portemonnaie wieder besser?

AndyZenker ist dumm wie Suppe. Der sollte vom jungen Gemüse die Finger weg lassen. Genau wie vom Gasumbau. Das hat schon einen Grund, warum nur Fachpersonal das einbauen darf; vor allem ohne Teile aus Polen. Wenn die Kiste eine Abnahme ohne Problem erfährt, dann wird's wieder kalauerisch.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2013, 19:01 
TÖTET DAT SCHANTALLE!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2013, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Hallo Leute!

Helga ist die Frühaufsteherin
und Lea eine Spätheimkehrerin.
Der Teenie hat die Nacht durchzecht,
nun ist ihr also mal so richtig schlecht.
Helga merkt schon am Gebaren,
dat Lea will nicht mit zum Stand des Herzogs fahren.
Sie erzählt der Helga von zwei, drei Stunden Schlummer,
Omma Helga ist naiv und glaubt die Nummer.

In Angelinas und Flöps WG gibt es keinen Klacks,
nein, eine Riesenportion Rührei mit enorm viel Lachs.
Beide haben jeweils soviel Fisch eingekauft.
Jeder für sich die gestylten Haare rauft.
In der Werkstatt am Feiertag fümmelt Andy am Bonbon-Auto rum,
aber Gabi will zum Herzogsstand, die Warterei ist ihr zu dumm.
Nun soll sie auch noch Tüftler Andy bei der Arbeit ablichten,
das gefällt seiner Ehefrau aber wohl mitnichten.
Gottlob, da ist der Akku leer,
doch Andy Z. ist gar nicht fair.
"Es dauert wirklich nicht mehr lang,
übers Benzinrohr schraub ich nun den Gas-Tank!"
Für Gabi sind diese Worte Tand,
sie heizt allein zum Herzogsstand.

Nach einer Woche hat Klaus Beimer die Frage parat:
"Sag mal, Flöp, hast du ein neues Nasenfahrrad?
Trägst du auch neue Anziehsachen,
die dich auch wirklich sexy machen?"
Doch Flöp und Angelina wollen nur ablenken,
sie wollen beide nicht an letzte Woche denken.

Schon wieder geht's um Gasgemisch,
und zwar im Akro auf dem Küchentisch.
Chantal und Lea albern rum,
den beiden ist auch wirklich nix zu dumm.
Sie haben Luftballons und Lachgas mit,
das ist der neueste Kölner Partyhit.
Sie machen lachend und kichernd eine Riesenschau,
doch plötzlich wird's der Chantal ganz flau,
die plötzlich auf den Boden fällt,
der ganze 40-teilige Tellerstapel dabei zerschellt.

Schon kommen Vasily und Sandra von irgendwo daher,
viel Zeit zum Aufräumen haben die beiden Teenies nicht mehr.
Lea tischt den Wirtsleuten auf eine Lügengeschichte.
aber Vasily geht mit ihnen hart ins Gerichte...
Doch als er hört, dass die Versicherung zahlt von Leas Großmutter,
ist zunächst wieder alles in griechischer Butter.

Enzo will mit seiner Schwester plaudern,
doch die ist erst am zögern und am zaudern,
doch dann spricht sie von Flöps merkwürdigem Verhalten
und Enzo wirft die Stirn in Falten.
"Ja, liebe Schwester, Flöp ist halt noch in Trauer
um Conny und baut um sich herum 'ne Mauer!"
Angelina: "Okay, aber warum wollte er mich dann küssen,
ein Rätsel, welches wir noch lösen müssen!"

Chantal und dat Lealein, die beiden Gören
können mit ihrem Unfug irgendwie nicht mal aufhören.
Sie entdecken, dass die Werkstatt ist besetzt -
und schon wird quer rüber über die Lindenstraße gewetzt.
Vor allem Chantal schmiert dem Zenker rosa Honig um den Bart,
der wird langsam f*ckerig ganz in der Tat.
Sie trägt auch ihr Herzchen ziemlich offen,
Andy ist auch bestimmt ins Herz getroffen.
Die beiden Teenies haben es faustdick hinter den Ohren,
und fordern von Andy demnächst ein paar Freifahrten ganz unverfroren.
Chantal zu Lea: " Du wirst noch an mich denken,
wetten, dass der Typ uns die Karre wird schenken!"

Die Folge heute "ABER BITTE MIT SAHNE",
liebe Autoren, bitte schreibt es auf eure Fahne,
zuviel Klamauk tut der Listra nicht gut,
seid da bitte auf der Hut.
Aber okay, der Konflikt zwischen Angelina und Flöp ist beigelegt.
Dieses kurze aber ehrliche Gespräch hat mich sehr bewegt!

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2013, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Hamlet hat geschrieben:
TÖTET DAT SCHANTALLE!


Warum denn?

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9997
Für mich war das eine durchwachsene Folge, die mir zu oft in Richtung Soap abgeglitten ist. Dat Schantalle ist zwar eine deutliche Belebung, aber es ist einfach zu viel des "Guten", was sie so veranstaltet bzw. veranstalten muss. Der Handlungsstrang mit Flip und Antschelina nervt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Ich finde Schantalle zu überdreht dargestellt. Wie sie ihre 2 Argumente vor Andi positioniert hat .. ist doch irgendwie zu leicht zu durchschauen. Sind Männer tatsächlich so einfach gestrickt?
Tja, was war noch? Die Story um Flip und Angelina. * gähn*

Man merkt es ja auch an den wenigen Beiträgen. Die Folge scheint niemanden vom Hocker gehauen zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Sep 2010, 14:14
Beiträge: 385
Das mit dem Lachgas fand ich alles ziemlich übertrieben. Ich hab noch nie gehört, dass jemand davon wirklich solche "Lach-Flashs" bekommen hätte.

_________________
Rauchste, stirbste! Rauchste nicht, stirbste auch! Also rauchste!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Frage zu Philipp/Berlin
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 10:19 
Offline

Registriert: So 12. Mai 2013, 19:06
Beiträge: 1
Hallo zusammen!

Bin neu hier, schaue seit '85 (verpasste Folgen weniger als 10), aber seit etwa einem Jahr fällt's mir immer schwerer, mich noch auf die Listra wirklich zu freuen, vieles nur noch zum Gähnen oder Selbstplagiate aus früheren Jahren...

Aber das nur mal zum Einstieg. Ich hab was nicht kapiert oder falsch gehört (und will nicht auf die Wdh. warten):
Philipp telefoniert mit den Eltern seiner toten Ex und sagt, dass er nicht zu ihnen kommen /sich mit ihnen treffen kann (in Berlin!), weil er wegen irgendwas anderem dringend-wichtig nach Berlin muss?? Hääh? Logik?
Hat's jemand noch im Kopf, wie das genau war?

Danke im voraus und Gruß aus LÖ!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Sep 2010, 14:14
Beiträge: 385
So wie ich das verstanden habe, kam Conny ursprünglich auch nicht aus Berlin. Ihre Eltern wohnen demnach wohl nicht da.

_________________
Rauchste, stirbste! Rauchste nicht, stirbste auch! Also rauchste!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
TheMighty hat geschrieben:
So wie ich das verstanden habe, kam Conny ursprünglich auch nicht aus Berlin. Ihre Eltern wohnen demnach wohl nicht da.

Ich glaube, die Eltern wohnen in der Nähe von München. Mir ist so, als ob Conny mal die Eltern besuchen sollte, als sie in München war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Ja, die wohnen dort in der Nähe. Ich hab' das auch erst beim wiederholtem Male begriffen. Nur Conny war in Berlin, weil sie vom übergriffigen Vater weit weg wollte.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2013, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10215
Wohnort: Popihausen
Die Folge war jetzt nicht so der Hammer. Und egal ob Andy, Lea, Helga, Angelina oder sonst wer... irgendwie verhalten sich plötzlich alle so ihrem Charaktewr völlig unentsprechend. Als ob man es mit völlig anderen Figuren zu tun hätte... :?

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Steinburger hat geschrieben:

Klaus hat heute gar nicht rumgejammert. Geht's ihm im Portemonnaie wieder besser?



Er hat doch jetzt einen Nebenjob, das reißt ihn aus dem Gröbsten raus! :roll: Ansonsten fand ich die Folge auch ziemlich flach, ist wohl der Stil von Frau Geißendörfer?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
popo wolfson hat geschrieben:
Und egal ob Andy, Lea, Helga, Angelina oder sonst wer... irgendwie verhalten sich plötzlich alle so ihrem Charaktewr völlig unentsprechend. Als ob man es mit völlig anderen Figuren zu tun hätte... :?


In bezug auf Angelina kann ich deine Einschätzung nachvollziehen.
Erst will sie Philipp knallhart aus der Wohnung mobben und eine Folge später sind beide die besten Freunde. Und das ganz offensichtlich leider ganz ohne Hintergedanken seitens Angelina. Allerdings hat sich selbst das Listra-Biest Nr 1, besser bekannt unter dem Namen Lisa Hoffmeister, in letzter Zeit auf ebensolche Weise kurzerhand zähmen lassen. :cry: Und das hatte mit Frl. Geißendörfer noch nichts zu tun, weil sie da als Autorin noch nicht mit im Boot war.

Aber woran machst du die Charakteränderung der anderen Figuren fest?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Mai 2013, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10215
Wohnort: Popihausen
Toschi hat geschrieben:
Aber woran machst du die Charakteränderung der anderen Figuren fest?


Andy war schon immer schwanzgesteuert. Aber dass er sich von so einem blöden Gör wie Chantal mal eben so schnell um den Finger wickeln lässt und dabei überhaupt nichts merkt (zumal Chantal das noch auf so eine billige und offensichtliche Weise macht) passt nun doch nicht, so blöd ist er ja nun wirklich nicht.

Helga war schon immer etwas naiv. Aber dass sie so dermaßen auf Chantal reinfällt und sich von ihr einlullen lässt ohne zu merken, dass da was faul ist, passt auch zu ihr nicht.

Lea war schon immer eine kleine Zicke und nicht gerade die Hellste. Aber dass sie sich so von Chantal einlullen lässt, passt auch zu ihr nicht.

Aber okay, vielleicht liegt das auch gar nicht an den anderen, sondern nur an Chantal. Bzw. an ihrer Darstellerin. Vielleicht hatten die Autoren beim Schreiben der Bücher ja wirklich die Idee, Chantal als total subtil, manipulativ und schwer durchschaubar rüberkommen zu lassen. Und es liegt nun an der Darstellerin, die eben dieses subtile und schwer durchschaubare einfach nicht rüberbringt, weil sie die Chantal viel zu plump und zu billig spielt. Und dadurch wirken dann die ganzen Rollen, die mit ihr zu tun haben völlig unverständlich in ihrem ganzen Handeln.

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Folge 1805 - Nur eine kleine Bitte...
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: popo wolfson
Antworten: 2
Folge 1805 - Nur eine kleine Bitte...
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: popo wolfson
Antworten: 2
Vorschau Folge 1430 vom 12.05.2013
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz