Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1408 - Die Konsequenz
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Folge 1408 "Die Konsequenz"

Bild

Buch: Irene Fischer
Regie: Kerstin Krause
Redaktion: Sophie Seitz

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 9. Dez 2012, 17:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1408 - Die Konsequenz
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Die Nikolausgeschichte hätte man vielleicht auch ein klein wenig realistischer erzählen können. So war das ... :gaa:. Was vor allem soll Anna mit einem Modell eines DNS-Stranges? Gut, farblich paßt das super zu dem scheußlichen Schildknecht-Schinken an der Wand.

Unappetitlicher Moment :waah: ... Hantz kommt aus der Dusche, Anna friemelt ihre Pralinen zusammen ... Mahlzeit :waah: :gaa:.

Orkan ist ein Trottel ... Andi auch. Orkan ist alt genug, zu wissen, dass sein Verhalten nicht richtig war.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1408 - Die Konsequenz
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2664
Hallo Leute!


Am Frühstückstisch sitzt gereizt Anna Ziegler,
als wäre Hans(z) stets der größte Aufwiegler.
Die Frau ist wohl auf Zoff gebürstet,
derweil der Gatte nach Harmonie dürstet.
Anna sieht wie das Leiden Christi aus,
und Hans(z) kommt sich vor wie die graue Maus.
Alles das, während Anna rollt Schokolade für Pralinen rund,
ist das hygienisch, ist das gesund?
Sie will gerne weiter arbeiten im Kakao,
irgendwie nervig ist diese Frau.

Später dann steht sie im Shop,
jede Anbiederei wird bei ihr zum Flop.
Murat kennt in Leverkusen wen mit Fischen
und beginnt ihr eine unappetliche Story aufzutischen,
Diese Viecher Käsefüße knabbern,
die Anna Z. muss gleich wohl schlabbern.
Doch letztlich ist Anna wieder ganz willkommen,
auf ihre Bitte hin hat Murat sie wieder als Kollegin genommen.
Helga will in die Innenstadt,
weil sie im Kühlschrank wohl keine Eier mehr hat.
Sie ruft Lea zu: "Ich geh jetzt los,
achte auf deinen Schlüssel bloß.
Plötzlich steht Orkan auf der Matte,
eine Begegnung, mit der Helga nicht wirklich gerechnet hatte.
Der geht griesgrämig an ihr vorbei,
er will zu Lea, Helga lässt alleine die zwei.
Doch im Treppenhaus des Hauses Nummer drei,
sagt Helga nur: "Oh wei, oh wei!"
Sie muss nochmal zurück, sie hat was vergessen,
da hört sie schon Orkans und Leas schrille Stimmen unterdessen.
Mit ihren schwerhörigen Ohren hört die Taube,
dass Orkan der Pilsinger-Schläger war und sie fällt ab vom Glaube.

Andy packt sein Italien-Gepäck,
er will abdüsen nach Bonossola, das ist der Zweck.
Doch halt, im Prinzip wird der Koffer gepackt von Andys Frau,
das ist so Usus in Deutschland, das weiß ich genau.
Gaby hofft: "Ich bitt' dich, sei zu Weihnachten zurück!"
Doch dem Andy fehlt zur Zusage ein ganzes Stück.
Der will nur weg aus der Umgegend,
in Ruhe und ohne Stress ganz überlegend.

Alldiweil nach großem Drängen,
nach Androhungen von einigen Zwängen,
gesteht Lea ihrer Großmutter die Missetat,
die Orkan neulich verbrochen hat.
Helga Beimer ist entsetzt,
sie folglich in die Küche hetzt.
Ein Spiegelei ist jetzt angesagt,
Lea auf der Couch ist echt verzagt.

Noch mehr Streit gibt es bei Dagdelen,
Lisa kann hier nicht auf Murat zählen.
Die will den Hajo Scholz vertreiben,
und sich dessen Alimentari-Raume einverleiben.
Während Lisa ist ein alter Besen,
hat Gatte Murat ein anständiges Wesen.

Auch Orkan packt nun seinen Trödel,
nach Kreuzberg will er zurück mit dem ganzen Gerödel.
Marcella wünscht ihm: "Gute Reise!"
Doch Orkan bedankt sich in keinster Weise.
"Hier in München hab ich alles erledigt
und durch Leas Verhalten bin ich geschädigt!"

Im Alimentari sich Hajo besäuft,
dem Nierenpatienten trifft das Pech aber gehäuft.
Murat erfährt von dem ehemaligen Detektiv,
er hat erhalten von Phil Seegers einen Kündigungsbrief.
Hajo Scholz ahnt wohl, dass Lisa dahintersteckt,
Murat gar wütend über seine Frau die Zähne bleckt.
Plötzlich - ich trau' meinen Augen kaum,
steht da der Nikolaus im Ladenraum.
Der sah aus wie Iwan Rebroff für Arme,
ich dachte nur: Oh Gott, erbarme...
Was sind das nur für neue Sitten,
er parkt in der Gosse seinen Rentierschlitten...

Der Mürfel schaut ganz heimlich Fernsehen
und daneben sieht man plötzlich Söphchen stehen.
Die findet im Bett ihre Mutter krank,
das Söphchen störet auch nicht lang.

Helga stoppt nun schreiend Andys Fahrt,
ihre Stimme klingt nicht zart.
Sie rennt auf die Straße runter,
und erzählt ihm gar nicht maulfaul und ganz munter,
dass Orkan war der wahre Bösewicht,
dem Andy fällt fast die Brille aus dem Angesicht.

Lisa und Murat streiten sich weiter,
die Giftschlange Lisa wird einfach nicht gescheiter.
Lisa soll sich bei Scholz entschuldigen,
doch die pflegt nur Murats angebliche Doofheit zu huldigen.

Das Trio Andy, Gabi, Helga sucht Orkan ganz verbissen,
da haben die Listraleute viele Filmmeter dabei verschlissen.

Bei Beimers im Wohnzimmer steht plötzlich dieser Nikolaus,
mit seinen Geschenken kam er dahin mit Saus und Braus.
Oh Wunder, Mürfels Freundin Rieke ausserhalb der Gosse,
das ist aber mal eine neue Autorenposse.
Ich fand aber die Szene ziemlich überflüssig,
des Taiga-Nikolaus wurd' ich bald überdrüssig.

Meine Güte, ist der Murat sauer,
ja, zeig endlich einmal Männer-Power,
Lisa soll zu Hajo gehen
und ihm ihre Intrigen bitte voll gestehen.
Doch der steht schon an ihrer Türe
"Bevor ich krieg noch mehr Geschwüre,
habt ihr meinen Laden ab nächstes Jahr!"
Lisa wusste gar nicht, wie ihr geschah.

Was bekam denn da Anna vom Nikolaus für ein komisches Gerät,
doch nun ist es wohl reichlich spät.
Wir werden es bestimmt bald wissen,
man wird sich wohl erst gedulden müssen.
"DIE KONSEQUENZ" war so la-la,
viele Szenen waren heftig und ga-ga.
Nun ja, in 27 langen Jahren,
haben wir schon schlimmere Handlungsstränge erfahren.

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1408 - Die Konsequenz
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10188
Wohnort: Popihausen
Also die heutige Folge fand ich dann doch um einiges besser als die von letzter Woche, aber trotzdem finde ich momentan die ganzen Geschichten und die Art und Weise, wie sie erzählt werden etwas... strange. Irgendwie kann ich das nicht so richtig erklären, weil ich selbst nicht genau weiß, was es ist, aber es ist halt alles so merkwürdig im Moment und damit meine ich nicht nur diese komische Nikolaus-Story von heute... Auch z.B. die Sache mit Lisa und dem Bio-Laden. Lisa rennt zu Seegers und der kündigt Hajo sofort, warum macht er das? Und woher wusste Hajo sofort, dass Lisa dahinter steckt, als ihm gekündigt wurde? Sie oder Murat haben doch Hajo gegenüber nie erwähnt, dass sie Interesse an seinem Laden haben. Alles etwas seltsam im Moment, so surreal irgendwie. Hoffentlich wird das bald wieder anders...

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1408 - Die Konsequenz
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9964
Meine Fresse, das war von A bis Z gequirlter Bullshit, lange tue ich mir das nicht mehr an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1408 - Die Konsequenz
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Die Nikolausgeschichte war wirklich merkwürdig, das hätte jetzt wirklich nicht sein müssen :gaa: . Hans war eklig, Anna zickig, Orkan blöd, Lisa intrigant, Murat empört, also alles wie gehabt. Das einzige, was ich aus dieser Folge mitnehme, ist die tolle "Entschuldigung" von Anna für ihr Verhalten "So ist das halt, wenn man in den Wechseljahren ist!"

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1408 - Die Konsequenz
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 00:02 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
Ich weiß noch nicht so richtig, was ich von der folge halten soll.
Gut fand ich, dass Orkan nicht zu Andy gerannt ist, sondern sich erstmal nach Berlin verdrückt. Das passt irgendwie.
Dass Andy Orkan nicht ausliefern will, hat vielleicht nicht so viel mit der Figur Andy zu tun, ist aber logisch, falls Orkan wirklich lange in den Knast müsste.
Dass Hajo den Laden nun aufgibt, finde ich schwach, obwohl ich seine Ansage an Lisa wiederum ganz gut fand. Aber das Alimentari hat serientechnisch nicht wirklich mehr viel Bedeutung, insofern ist es auch wieder egal. Und dass Lisa ihren Willen kriegt, passt auch wieder. Borr, es ist schon spät heute.
Hoffe, dass Murat und Lisa richtig schön auf die Fresse fallen mit ihrem Bioladen.
Ja, dann hatten wird da noch den Weihnachtsmann oder St. Nikolaus mit seinem merkwürdigen Gebilde, das er für Anna vorgesehen hat. Ich weiß dazu nichts zusagen. Ach warum eigentlich nicht! Es ist Nikolaus, da kann man schon mal einen Nikolaus einbauen. Nur hab ich mich die ganze Zeit gefragt, ob wir den Nikolausspieler irgendwie kennen sollen. Das ist doch meistens so, dass sich dahinter irgendwer verbirgt. Larry Hagman jedenfalls war es nicht, der ist ja nun tot.
Fragt sich nur noch, was Anna mit diesem großen DNA Spielzeug anfangen soll...
also ich frage mich das natürlich nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1408 - Die Konsequenz
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 05:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
popo wolfson hat geschrieben:
Lisa rennt zu Seegers und der kündigt Hajo sofort, warum macht er das?

Weil Lisa bereit ist, mehr Miete zu bezahlen, so ging es aus dem Gespräch eigentlich hervor. Warum Seegers indes die Position nicht nutzt und versucht bei Scholz erst noch mehr rauszuholen erschließt sich mir auch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1408 - Die Konsequenz
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 05:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Vielleicht wäre es gut, wenn die Autoren das Drehbuchschreiben nur noch hauptberuflich machen würden. Manchmal habe ich den Eindruck, die klatschen das aufs Papier und gut ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1408 - Die Konsequenz
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 10:54 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
Die Drehbücher sind so, weil die das hauptberuflich machen. würd ich sagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1408 - Die Konsequenz
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9964
Ich komme immer noch nicht über diese schwachsinnige Nikolausstory hinweg. Hat der Mate-Tee irgendwie gegoren und dabei halluzinogene Stoffe freigesetzt, dass solch ein unglaublicher Bullshit den Weg in die Folge gefunden hat? Was soll so ein metaphysischer Käse? Ich packs nicht, sowas vergällt mir den Spaß an der Gosse vollends. Was kommt als nächstes? Else kehrt als Engel auf die Erde zurück? Carsten wird zum Zombie? Anna wird von ihren Opfern heimgesucht? :waah: :gaa:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1408 - Die Konsequenz
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
fräulein hülschigung hat geschrieben:
Die Drehbücher sind so, weil die das hauptberuflich machen. würd ich sagen

Dann verstehe ich nicht, warum Michi Meisheit ueberall Werbung fuer seinen Roman machen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1408 - Die Konsequenz
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Hier macht er ja keine Werbung :D.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1408 - Die Konsequenz
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10188
Wohnort: Popihausen
Ich denke auch, dass alle Autoren nebenbei noch irgendwas anderes machen. Irene Fischer zeigt uns nebenbei ja auch immer wieder ihr schauspielerisches Nichtkönnen als Anna Ziegler. Früher waren wenigstens ihre Drehbücher noch gut, aber das, was sie sich da im Moment zusammenschreibt geht echt auf keine Kuhhaut mehr...

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1408 - Die Konsequenz
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
fräulein hülschigung hat geschrieben:
Nur hab ich mich die ganze Zeit gefragt, ob wir den Nikolausspieler irgendwie kennen sollen. Das ist doch meistens so, dass sich dahinter irgendwer verbirgt. Larry Hagman jedenfalls war es nicht, der ist ja nun tot.


Was, der ist gestorben? Das habe ich gar nicht mitgekriegt.
Naja, mit 80 und an Krebs erkrankt ... da ist der Tod vielleicht eher eine Erlosung.
R.I.P., J.R.

Was die Folge betrifft, so lässt sie mich ebenso ratlos zurück wie die meisten hier.
Ich vermute mal, man wollte irgendwie "auf Nikolaus komm raus" dem adventlichen Gedanken Rechnung tragen. Lisa kriegt zwar ihren Willen, aber auch von Murat & Scholz gehörig was auf den Deckel. Andi ergeht sich in Selbstbezichtigungen, weil er Orkan mit seinen Hasstiraden zu dessen hinterhältigem Anschlag auf Pilsinger angestiftet hat. Und es wäre besser für die Welt, wenn alle Menschen so lieb und arglos wären wie Martin. Ja! Ja! Ja!

Bloß das mit der wundersamen Einkehr des heiligen Nikolaus in der Lindenstraße ... das war dann wirklich einen Tacken zuviel. Da wusste ich nicht mehr, ob die das noch ernst meinen oder ob sie ihre eigene Weihnachtsbotschaft damit schon auf die Schippe nehmen.

Einziger Trost: Bis Weihnachten sind es nur noch 2 Folgen. Dann müssen wir nur noch den obligatorischen Tanz auf der Straße hinnehmen, und anschließend geht es hoffentlich wieder halbwegs normal weiter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1408 - Die Konsequenz
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
bockmouth hat geschrieben:
Andy packt sein Italien-Gepäck,
er will abdüsen nach Bonossola, das ist der Zweck.


Hm ... hätte Andy als Verdächtiger überhaupt reisen dürfen, ohne sich abzumelden?
Oder kam das zur Sprache? Ich muss zugeben, ich war diesmal nicht ganz bei der Sache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1408 - Die Konsequenz
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10484
Eben gerade habe ich mir die Folge angetan.
Dieser Nikolaus - was ein Scheiss. Dreck.

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1408 vom 09.12.2012
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz