Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1405 "Striptease"
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2012, 12:12 
Folge 1405 vom 18.11.2012:

"Striptease"




Sendetermin:
Das Erste - Sonntag, 18.11.2012 - 18:50 Uhr
Buch: Michael Meisheit
Regie: Iain Dilthey
Redaktion: Sophie Seitz


Wiederholungstermine:
So, 18.11., 23:15 Uhr, einsfestival
Mo, 19.11., 00:20 Uhr, RBB
Mo, 19.11., 05:40 Uhr, NDR


http://eak-fotografie.com/board/forum/index.php

BildBild

http://eak-fotografie.com/flv/strip.flv


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 18. Nov 2012, 12:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1405 "Striptease"
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2012, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9997
Schade, den Striptease von Ntschosie hätte ich sehr gerne gesehen. Die Reaktion von Muttern nach dem Diebstahl inkl. Verletzung der Privatsphäre fremder Leute war aber mal völlig daneben. Anstatt dem Gör gehörig die Leviten zu lesen, lacht man sich gemeinsam kaputt. Aber sowas ist wohl heile Welt der Drehbuchautoren, man darf das nicht so wichtig nehmen, auch nicht, wenn das Diebesgut auch noch online gestellt werden soll, um die andere Person vollends zu desavouieren, sowas ist heutzutage doch nur ein Kavaliersdelikt. Meint der gutmenschliche Schreiberling. Auf der anderen Seite bekommt sie aber der böse ehemalige Kinderschänder mit dem Bleirohr auf den Sack, vom bis dahin mustergültig resozialisierten, aber sich mächtig echauffierenden, türkischen Jungmann. Da hört wohl das Verständnis auf oder der Kräutertee war alle, wer weiß. Was für eine gequirlte Kacke, sorry für die Ausdrucksweise, und da ist dieser oberpeinliche Slapstickgag mit dem Kleiderschrankversteck noch nicht einmal drin enthalten, das hat wirklich alles getoppt. Was muss man eigentlich nehmen, um so etwas tatsächlich zu schreiben, zu drehen und dann auch noch zu senden? Da fühlt man sich in alte Kindertage versetzt, als "Dick und Doof" in s/w über die Mattscheibe flimmerten und man sowas echt noch lustig fand.

Gleiches gilt für diese Adoptionsstory. Was hat Enzo da eigentlich so blöde rumzuquäken? Der wird immer zu Hantz II, man sollte mal einen Gentest in Auftrag geben. Und dann diese peinliche Szene mit betretenem Schweigen im Wohnzimmer, zur Aktenabholung. Oder diese extrem freudig-erregte Feier nach "ausführlicher" Akteneinsicht, wozu in der Woche vorher anscheinend keine Zeit bestand. Schade aber auch für Angelina, dass der rollende Gigant doch noch so fit ist. Und was will Carsten eigentlich? Der interessiert sich einen Dreck für Dressler, außer er braucht Kohle.

Bewertung der kompletten Folge: :waah: :gaa: :waah: :gaa: :waah: :gaa: :waah: :gaa: :waah: :gaa:

Unfassbar schlecht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1405 "Striptease"
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2012, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Hallo Leute!

Am frühen Morgen gleich die Aktualisierung voller Qual,
es ging um die Rechts-Anwälte Sturm und Stahl.
Angelina hatte einen Spickzettel untergeschoben,
Alex beobachtet sie über ihre Schulter von oben.

Vorm PC sitzt Andy Zenker,
die Stirne voller Sorgenfalten wie ein Denker.
Die Wand ist mit Pilsinger-Infos vollgeklebt,
Andy ist vor Wut und Zorn erbebt,
denn Maxls Mörder kommt bald frei,
dieses Thema nervt ihn und Gabi, das trennt die zwei.
Gaby hat auch 'nen leichten Schuß,
sie verlässt die Wohung ohne Abschiedskuss.

Iris und Lara beim Frühstück sind,
irgendwie ist Lara ein nerviges und naseweises Kind.
Sie mischt sich ein in Mutters Beziehungsdinge,
als ob es ihr auch nur im entferntesten etwas anginge!

In der Autowerkstatt sitzt Paule auf dem Beifahrersitz
einer Luxuslimousine und Orkan macht ihn spitz
auf eine mögliche Probefahrt,
doch da im Moment Angelina herannaht.
Die bespricht mit Bruder Enzo die Adoption,
doch der vergreift sich mal wieder im Ton.
Als Italiener verneint er Angelinas Familiensinn,
da fällt seiner Schwester herunter das Kinn.

DocDressler ist ganz Frank (sic!) und frei.
und Gung schafft für Angelina Finanz-und Krankenversicherungsordner herbei.
Die darf sie dann daheim studieren,
ob die Zahlen schwarz und gesund die Nieren.

Lara sitzt mit dem Laptop auf dem WC,
das findet Iris nun mal nicht okay.
Auf dem Monitor zieht sich gerade Josie aus.
Wird das wieder Slapstick? Wird die Handlung kraus?
Was ist Lara nur für eine beknackte Göre,
eine Darstellerin, über die mich recht empöre!

Zurück in der Werkstatt: Orkan will Pilsinger die Keimdrüsen abtrennen,
ob er sich da nicht in eine ungewisse Zukunft wird verrennen?
Doch Carsten Flöter hat mal Eier in der Hose,
und begibt sich zu Dressler mit entschlossener Pose.
Doch Dressler natürrrlich obsiegt auch hier,
das hat Carsten nun von seiner zu offenen Gier!

Andy muss zugeben, er schläft von Gabi getrennt,
er schmeisst sich auf die Liege, wo er bald einpennt.
DocDressler redet ohne Zier,
von der Verwendung mit seinem Bettgeschirr,
die Bettpfanne braucht auch nicht Angelina zu leeren,
damit wird er einen häuslichen Pflegedienst beehren.

Angelina nun die Dressler-Akten einsieht,
sich die Handlung nun etwas in die Länge zieht.
Astreine Röntgenbilder und endlose Zahlenkolonnen,
ja, Angelina hat einen illustren Adoptivvater gewonnen.
Da klingelt es an ihrer Tür ganz schrill.
Sie öffnet Iris und fragt, was sie will.
Die gibt vor, auf Alex zu warten,
und spielt natürrrlich nicht mit offenen Karten.
Die will nur die DVD ablegen,
so albern, ich könnte mich darüber voll aufregen.
Welch' kurioser Zufall aber auch, was war das bitte?
Schon hört man näherkommen Josies Schritte.
Ja, und den Kulissenschiebern gebührt der Dank,
da steht im Schlafzimmer doch direkt ein Schrank,
wo Iris sich flugs verstecken kann,
ach, welch' lustige Szene, Mann oh Mann.
Es war nur eine Frage von Sekunden,
schon hat die blass aussehende Josie ihre Rivalin per Zufall gefunden.

Orkan erwartet Gabi auf halbdunkler Straße
und er ärgert sich in hohem Maße
über deren Interessenlosigkeit
zum Fall Pilsinger - und Andy tut ihm leid.

Dressler ist ein Ehrenmann,
der im Prinzip den Gung gut leiden kann.
Er verspricht ihm, auch in Zukunft für ihn zu sorgen,
dieses Versprechen endet nicht gerad* morgen.

In der Schweizer WG wird gerade Kriegsrat gehalten,
die Meinungen von Alex und Josie über den DVD-Klau sind sehr gespalten.
Josie schmeisst dann Iris aus der Stube,
Alex sitzt da wie ein begossener Bube.
Josie regt sich zu Recht über Lara auf,
über dieses Blag ich mir auch die wenigen Haare rauf.

Angelina hat sich's überlegt,
in ihrem Herzen nun eine Tochter-Vater-Bindung schlägt.
Auch Dressler ist ganz hocherfreut
und seinem Diener Gung schnell eingebläut,
die Champagnerkorken knallen zu lassen,
Konfuzius Gung kann's gar nicht fassen.

Iris und Lara machen sich auch noch lustig,
über Josies Erschrecken, das macht mich frustig.
Hier war Iris viel zu lasch,
sie hätte Lara bestrafen sollen ganz rasch!

Pilsinger auf dunklen Wegen,
da muss sich Orkan auf die Lauer legen.
Er schnappt sich gleich ein Eisenrohr,
was hat der Türke nun wohl vor?

Die Folge heute, sie hieß "STRIPTEASE",
mich eigentlich ziemlich ohne Emotionen liess.
Die Handlungsstränge waren oft Quatsch,
die Folge heute ging nun gar nicht - platsch!

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1405 "Striptease"
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2012, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Ich stimme gossi zu, dass die Reaktion von Iris auf ihre Tochter völlig daneben war. Auch ansonsten hat diese Frau einen hohen Peinlichkeitsfaktor :gaa: . Angelina ist eine dumme Nuss, dass sie das Angebot angenommen hat. Aber wie man sich bettet...

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1405 "Striptease"
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2012, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10214
Wohnort: Popihausen
Der Dressler hat ja echt einen Schatten. Was ich besonders dolle fand: Als Carsten ihn um dieses "Vorerbe" gebeten hat, hat Dressler sich ja ungefähr so aufgeführt, als habe Carsten verlangt, dass er gleich über die Klinge springt. Aber als Angelina mal eben so Einsicht in seine Finanzen und seine Krankenunterlagen gefordert hat, da war das alles okay. Dabei fand ich das - Adoption hin oder her - ehrlich gesagt weitaus unverschämter als Bitte von Carsten.

Pilsinger ist widerlich. Wenn Orkan ihn jetzt mit der Eisenstange totschlagen sollte, tut er der menschheit damit einen riesigen Gefallen!

Iris und Lara mag ich, alle beide! Im Moment haben die Autoren ja endlich mal wieder ein besseres Händchen beim entwickeln neuer Figuren: Erst der Biker, jetzt die beiden Brooks' ... nach solchen Pleiten wie Kathy, Kitty, Steffi und Orkan in den letzten Jahren, können die jetzt gerne auf dem neuen Niveau weitermachen...

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1405 "Striptease"
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2012, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10214
Wohnort: Popihausen
gossenfilosof hat geschrieben:
Die Reaktion von Muttern nach dem Diebstahl inkl. Verletzung der Privatsphäre fremder Leute war aber mal völlig daneben. Anstatt dem Gör gehörig die Leviten zu lesen, lacht man sich gemeinsam kaputt. Aber sowas ist wohl heile Welt der Drehbuchautoren, man darf das nicht so wichtig nehmen, auch nicht, wenn das Diebesgut auch noch online gestellt werden soll, um die andere Person vollends zu desavouieren, sowas ist heutzutage doch nur ein Kavaliersdelikt.


Liegt vermutlich daran, dass Iris Josie wohl selbst nicht sonderlich mag. Aber ganz im ernst, so zickig, wie sich Josie aufführt, kann man es ihr nicht verübeln.

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1405 "Striptease"
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 02:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Och mönnoo ... warum müssen in der Lindenstraße bloß immer Leute in Kleiderschränke steigen, wenn es witzig werden soll?!? Das hat mich bereits damals bei dieser Geschichte um Olli gestört, der zu Silvester als scheinbar reicher Mann in die Lindenstraße zurückkehrte und sich dann urplötzlich nur als Chauffeur von Seegers erwies. Da stand er zum Schluss auch zusammen mit Klausi in Seegers' Kleiderschrank, und beide haben den großen Verführer beim Sex beobachtet wie Pubertierende.

Irgendwer unter den Autoren scheint hier sein Faible für das Slapstick-Kino der 20er Jahre auszuleben. Leider charakterisiert das aber auch immer ausgerechnet die Geschichten, die doch erkennbar mit der heißen Nadel gestrickt sind. Das war damals bei der Geschichte um Olli mein Eindruck - bis heute kann mir niemand erzählen, dass da nicht das Drehbuch kurzfristig geändert wurde und die Kleiderschrank-Geschichte eine reine Notlösung war - und das war auch diesmal mein Eindruck, als die arme Iris in den Schrank musste. Ich kann diesen Eindruck natürlich auch begründen.

1. Es war noch m.W. niemals die Rede davon, dass Alex eine Videokamera besitzt, geschweige denn, dass er mit Josie irgendwelche Kameraspielchen betreibt. Das wurde kurzerhand "gesetzt". Und selbst wenn ... wozu soll es überhaupt gut sein, das extra auf DVD zu brennen. So oft ist Alex ja auch ncht aushäusig. Und welcher Idiot schreibt dann auch noch dick und fett "STRIPTEASE" auf die DVD. Gut, vielleicht war es ein Geschenk von Josie an Alex zum Geburtstag oder zum Jahrestag. Aber das hätte man zumindest mal vorher erwähnen können.

2. Wieso ist Lara so blöd, ihrer Mutter mit aufgeklapptem Notebook in der Hand an der Badezimmertür entgegen zu treten. Das entbehrt jeglicher Logik! Wenn sie irgendwelche Heimlichkeiten plant, hätte sie das Ding halt einfach zuklappen und unter den Arm klemmen sollen. Dass manche Teenager nicht mal auf dem Klo ohne ihren Computer auskommen, scheint ja normal zu sein.

3. Welch ein Zufall, dass sich an der Rückwand des Badezimmers ein Spiegel befindet, dass Iris so scharfe Augen hat und dass Lara das Notebook so gehalten hat, dass das Spiegelblid des Monitors nicht von ihr verdeckt wurde. So konnte Iris dann gleich ihren überaus theatralischen Ausruf loswerden: "War das etwa JOSIE?!? Und war sie NACKT?!?" In einem Schülertheater könnte ich über sowas vielleicht noch nachsichtig hinwegsehen. Von einem mehr oder weniger erfahrenen und gut bezahlten Profi-Autor - wie in diesem Fall Herrn Meisheit - kann und will ich mir solchen Schrott nicht vorsetzen lassen. :evil: :evil:

4. Iris wurde von Angelina in die Wohnung gelassen und befindet sich mitsamt der kompromittierenden DVD in Josies Zimmer. Dann hört Iris, dass Josie in die Wohnung kommt. Josie weiß, dass Iris in der Wohnung ist oder könnte es bei Angelina in Erfahrung bringen. KEIN NORMALER MENSCH würde da in den Kleiderschrank steigen!!!! Wäre Iris geistesgegenwärtig gewesen, hätte sie vielleicht noch kurz die DVD im Schrank versteckt, aber nicht sich selbst.

Fazit:

:gaa: :waah: :gaa: :waah: :gaa: :waah: :gaa: :waah: :gaa: :waah: :gaa: :waah:
:gaa: :waah: :gaa: :waah: :gaa: :waah: :gaa: :waah: :gaa: :waah: :gaa: :waah:
:gaa: :waah: :gaa: :waah: :gaa: :waah: :gaa: :waah: :gaa: :waah: :gaa: :waah:
:gaa: :waah: :gaa: :waah: :gaa: :waah: :gaa: :waah: :gaa: :waah: :gaa: :waah:
:gaa: :waah: :gaa: :waah: :gaa: :waah: :gaa: :waah: :gaa: :waah: :gaa: :waah:
:gaa: :waah: :gaa: :waah: :gaa: :waah: :gaa: :waah: :gaa: :waah: :gaa: :waah:
:gaa: :waah: :gaa: :waah: :gaa: :waah: :gaa: :waah: :gaa: :waah: :gaa: :waah:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1405 "Striptease"
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 03:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
So, was war noch?

Dressler sagt, dass Angelina auch im Pflegefall nicht seine Bettpfanne würde leeren müssen.
Stimmt ... diese Aufgabe würde wohl Monsieur Gung zufallen, und der würde in seiner asiatischen Gelassenheit vermutlich auch anstandslos diese Dienstleistung erbringen. Bei Gung bin ich permanent im Zweifel, ob ich ihn verachten oder bewundern soll. Immerhin scheint er der einzig wahre Freund zu sein, den Dressler noch hat. Carsten hat sich Dresslers Wohlwollen bereits mit seiner ungeschickten Forderung verdorben, der Stiefvater solle ihm "mit warmen Händen" schon mal einen Vorschuss auf sein Erbe geben (eine Formulierung, die ja ursprünglich nicht mal von ihm selbst stammt, sondern von seinem charmanten Lebenspartner Georg-"Ich-will-spielen"-Eschweiler). Seine drei Ex-Ehefrauen sind entweder verstorben oder haben ihre eigenen Probleme. Letzteres gilt auch für Ziehtochter Jack, die ihn aber immerhin vor einem geplanten Mordanschlag durch ihren Freund gewarnt hat. Seine Lebensgefährtin Hannelore hat ihm den Rücken gekehrt, nachdem er Mist gebaut hatte. Und sein Sohn Frank hat bei der letzten Begegnung versucht, ihm mit einer fingierten Verlobung Kohle aus dem Kreuz zu leiern (die Geschichte fand ich damals übrigens gut!). Insofern fand ich Dresslers Erkenntnis, er könne sich auf niemanden mehr verlassen, gar nicht mal so abwegig. Das ist wahrscheinlich die Dialektik des Reichtums: Entweder du kontrollierst andere mit Hilfe deines Kapitals oder andere versuchen dich zu kontrollieren, um dir so viel Kapital wie möglich absaugen. Da verstehe ich sogar Dressler, dass er lieber Hammer sein will als Amboss. In seiner Eigenschaft als Telefonseelsorger - falls er das überhaupt noch macht - darf er diese Philosophie aber natürlich nicht kommunizieren, sondern muss gegen seine innere Überzeugung Anrufern Vertrauen in die Menschheit predigen, die dieses Vertrauen ebenso verloren haben wie er selbst. Diesen Zwiespalt darzustellen, wäre übrigens noch mal spannend. Auch dass Frank wieder ins Spiel kommt, würde ich grundsätzlich durchaus begrüßen ... hätte ich nicht die Befürchtung, dass Vater und Sohn sich bereits nach wenigen Folgen völlig versöhnt in den Armen liegen. So funktioniert vielleicht Daily Soap, aber nicht das wahre Leben.

Zur dramatischen Schlusszene wo Orkan den Pilsinger mit einer Schlagwaffe in der Hand verfolgt, zunächst nur soviel: Orkan ist eher ein Maulheld als ein einsamer Krieger.
Orkan hat in der Listra bislang sozusagen das Erbe von Onkel Franz angetreten.
Eine Waffe setzt der höchstens ein, wenn er seine Kumpels um sich hat, und dann vermutlich auch lieber gegen Gegenstände als gegen Menschen. Zumal Pilsinger größer ist als Orkan und vermutlich auch kräftiger.

[An dieser Stelle habe ich kompletten Blödsinn verzapft.]

Und das mit dem Jugendlichen, der den Pilsinger anrempelt, das war mindestens so konstruiert wie Iris im Kleiderschrank.

Also:

Schämen Sie sich gefälligst für diese unterdurchschnittliche Folge, Herr Meisheit, und nutzen Sie unsere Gebühren in Zukunft bitte dazu, bessere Drehbücher zu schreiben und glaubwürdigere Storylines durchzusetzen.


Zuletzt geändert von Toschi am Di 20. Nov 2012, 16:14, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1405 "Striptease"
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 04:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
popo wolfson hat geschrieben:
Was ich besonders dolle fand: Als Carsten ihn um dieses "Vorerbe" gebeten hat, hat Dressler sich ja ungefähr so aufgeführt, als habe Carsten verlangt, dass er gleich über die Klinge springt. Aber als Angelina mal eben so Einsicht in seine Finanzen und seine Krankenunterlagen gefordert hat, da war das alles okay. Dabei fand ich das - Adoption hin oder her - ehrlich gesagt weitaus unverschämter als Bitte von Carsten.


Das hat vermutlich damit zu tun, dass in diesem Fall nur Carsten was von Dressler wollte, nämlich Geld. Im anderen Fall Fall will Dressler ebenso was von Angelina, nämlich dass sie für ihn den Kindesersatz spielt, wie Angelina etwas von Dressler will, nämlich Geld. Es ist also ein Deal auf Gegenseitigkeit. Dressler ist ja nicht dumm. Vielleicht war es sogar das Verhalten von Frank, das Dressler auf den Trichter gebracht hat. Wobei er seinem Sohn auch nix geschenkt hat. Noch viele Jahre später haben irgendwelche Fans in Foren mehr oder weniger ernsthaft Dresslers "Berichtsheftchen" bejubelt, die er seinem Sohn aufgedrückt hat, um ihn von der Drogensucht zu heilen. (Geglaubt hat er Frank jedenfalls auch nicht, nachdem Robert Engel dem zwangsweise einen Schuss verpasst hat.) Aber vielleicht habe ich auch einfach die Ironie meiner geschätzen Mitschreiber nicht kapiert.

Auf jeden Fall ... Dressler senior & junior nehmen sich definitiv nix in punkto Fehlverhalten.

Zitat:
Pilsinger ist widerlich. Wenn Orkan ihn jetzt mit der Eisenstange totschlagen sollte, tut er der menschheit damit einen riesigen Gefallen!


Du willst damit aber nicht sagen, dass du für Selbstjustiz pläddierst, oder ... ?
Obacht ... da fasst du ein heißes Eisen an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1405 "Striptease"
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9997
popo wolfson hat geschrieben:
Pilsinger ist widerlich. Wenn Orkan ihn jetzt mit der Eisenstange totschlagen sollte, tut er der menschheit damit einen riesigen Gefallen!

popo wolfson hat geschrieben:
Liegt vermutlich daran, dass Iris Josie wohl selbst nicht sonderlich mag. Aber ganz im ernst, so zickig, wie sich Josie aufführt, kann man es ihr nicht verübeln.

Pilsinger hat seine Strafe verbüßt, ob man das gut findet oder nicht. Wir leben in einer Demokratie, wer will, dass Kinderschänder länger weggesperrt werden, hat viele Möglichkeiten, zumindest zu versuchen, da etwas in Gang zu setzen, selber zum Mörder zu werden, ist keine Alternative.
Und auch wenn man andere Menschen nicht mag, muss so etwas Konsequenzen haben und lässt sich nicht mit "selber Schuld" rechtfertigen. Das ist einfach nur asoziales Verhalten von beiden, Mutter und Tochter, wobei man dem Kind keinen Vorwurf machen kann, bei den Erziehungsmethoden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1405 "Striptease"
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 12:38 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11582
Ich hab meinen Affenbrotbaum gefragt, ob er adoptiert werden möchte. Wahrscheinlich wird er mich jedoch nicht überleben. Der Affenbrotbaum hat bis jetzt noch nicht geantwortet. Jetzt überlege ich, ob es unfair der Palme gegenüber ist.

Es ist ja schon vieles gesagt worden.
Toschi, mir geht es ähnlich: ich finde auch, dass man die DVD schon mal hätte vorkommen lassen können. Wäre doch kein Problem gewesen, Josi bastelt eine Folge früher ein Weihnachtsgeschenk für Alex... Aber auf diese DVD würde wirklich Niemand Striptese schreiben! Nun ja...

Ich finde Iris Erziehungsmethoden eigentlich ganz sympatisch. Allerdings hätte ich an der Stelle, an der meine Tochter sagt, sie wolle das ins Netz stellen, ihr wirklich eine extreme Standpauke gehalten! Da hätte der Spaß bei mir auch ein absolutes Ende. Dass die beiden über Josi zum Schluss gelacht haben, fand ich widerum nicht so schlimm.
Dass Josi sehr sauer ist, kann ich gut verstehen.

Ich finde, dass in die Lindenstrasse ein neuer Laden müsste: eine Art Tagesklinik für psychisch Kranke. Momo sollte das mal ins Leben rufen. Dort können dann tagtäglich Andy, Enzo und wer es gerade noch so braucht, sich mal aussprechen und ihre kleinen Bastelarbeiten machen.
Spaß beiseite: auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann, aber ich würde wohl auch durchdrehen, wenn der Mörder meines Kindes entlassen werden soll. Auch wenn Andy jetzt zum Psychopat wird mit seiner Wandzeitung, so einen wie Pilsinger darf man nicht freilassen. Ich würde wie Gabi wahrscheinlich eher in ein verzweifeltes Nichtstun fallen und mich erneut betrogen und machtlos fühlen.
Helfen würde das Niemandem.
Selbstjustiz wäre nicht mein Stil. Wenn diese wirklich vom Opfer ausgeführt wird (bzw. den Eltern), hab ich in gewisser Weise dafür schon sowas wie Verständnis. Zumindest so aus der Ferne. Gruselig ist das trotzdem auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1405 "Striptease"
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Antschelina macht für Kohle wohl wirklich fast alles :gaa:. Wie kann sie nur zustimmen? Wenn sich das nicht mal rächen wird.

Und Orkan ist ein Vollidiot.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1405 "Striptease"
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 15:33 
....................Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1405 "Striptease"
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9997
Da scheint ihr zu dämmern, auf was sie sich eingelassen hat :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1405 "Striptease"
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 16:10 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11582
Ja, Dressler macht immer so ein Gesicht, als ob da noch eine böse Überraschung kommen wird :lol: , aber das macht ja leider keinen Sinn angesichts der "Rettung"saktion.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1405 "Striptease"
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Besten Dank, Toschi und Gosse für eure fundierten Meinungen.

Ich stimme dem vollinhaltlich zu, kann mich aber nicht so gut artikulieren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1405 "Striptease"
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10214
Wohnort: Popihausen
Also ich finde, Josie ist durchaus dämlich genug, um auf eine entsprechende DVD tatsächlich "Striptease" zu schreiben, schließlich muss sie ja wissen, was drauf ist, ohne sie erst in den Player legen zu müssen. 8-) Mich erstaunt in diesem Fall eher, dass Josie weiß, wie man Striptease schreibt und nicht etwas "Strippties" geschrieben hat. :mrgreen:

Ansonsten verstehe ich jetzt auch nicht, warum sich alle so über die mangelnde Logik dieser Folge aufregen, es gab schon Folgen, die waren weitaus unlogischer und da hat auch keiner was gesagt. Lara war wohl einfach der Meinung, dass ihre Mutter eh gleich wieder verduftet und hat den Laptop darum nicht zugeklappt. Vielleicht steckte da auch eine teenagerübliche Bequemlichkeit hinter, da sie befürchtete, den Laptop und die DVD anschließend erstmal neu starten zu müssen, wenn sie ihn ganz zumacht. Und sie stand halt so ungünstig, dass sich der Bildschirm des Laptops genau im Spiegel spiegelte. Daran hat Lara halt nicht bedacht und so scharf müssen Iris' Augen auch nicht sein, das Badezimmer ist schließlich nicht allzu groß.
Dass sich Iris im Schrank versteckt hat, finde ich jetzt auch nicht so unrealistisch, sowas könnte mir auch passieren. Schließlich hat sie sich - obwohl Angelina sie in die Wohnung gelassen hat - doch unbefugt in dem Zimmer aufgehalten und war so darauf bedacht, einen günstigen Platz für die DVD zu finden, dass das halt eine unüberlegte Kurzschlussreaktion war. Alles durchaus menschlich und nachvollziehbar...



Toschi hat geschrieben:
Du willst damit aber nicht sagen, dass du für Selbstjustiz pläddierst, oder ... ?
Obacht ... da fasst du ein heißes Eisen an.


Nein, ich pläddiere nicht für Selbstjustiz, ich hab nurt erwähnt, dass es um Pilsinger nicht schade wäre.

gossenfilosof hat geschrieben:
Pilsinger hat seine Strafe verbüßt, ob man das gut findet oder nicht. Wir leben in einer Demokratie, wer will, dass Kinderschänder länger weggesperrt werden, hat viele Möglichkeiten, zumindest zu versuchen, da etwas in Gang zu setzen, selber zum Mörder zu werden, ist keine Alternative.


Naja, Andy hat ja schon einiges versucht, aber das hat ja alles nichts gebracht. Und überhaupt: So jemand wie Pilsinger, der ein Kind missbraucht und umgebracht hat, darf einfach nicht mehr rauskommen. Wenn er seine Strafe verbüßt hat, dann sollte er unverzüglich in Sicherheitsverwahrung. Dieser Mann ist komplett bekloppt, das sieht man doch schon anhand der wenigen Szenen, die er bislang hatte, dazu muss man kein Psychiater sein. Was für Volldeppen also sind das, die ihn allen ernstes wieder auf die Menschheit loslassen?

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1405 "Striptease"
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9997
popo wolfson hat geschrieben:
Was für Volldeppen also sind das, die ihn allen ernstes wieder auf die Menschheit loslassen?

Jeder deutsche Bürger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1405 "Striptease"
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9997
popo wolfson hat geschrieben:
Dass sich Iris im Schrank versteckt hat, finde ich jetzt auch nicht so unrealistisch, sowas könnte mir auch passieren.

*hust* Das sehe ich ja jetzt erst :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1405 "Striptease"
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
popo wolfson hat geschrieben:
Also ich finde, Josie ist durchaus dämlich genug, um auf eine entsprechende DVD tatsächlich "Striptease" zu schreiben, schließlich muss sie ja wissen, was drauf ist, ohne sie erst in den Player legen zu müssen.


Das würde ich Tschosie auch auf jeden Fall zutrauen. Das wird auch noch großen Stress geben, da sie die bekloppte Tochter von Alex nicht mehr sehen will.

Das kommt davon, wenn man mit einer weltverbessernden Gutmenschenschwester aufwächst.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1405 "Striptease"
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Hab mir gerade mal den Stream angesehen.

Absolut bescheuerte Szene: Josie kommt nach Hause, zieht ihren Mantel aus und will diesen in den Kleiderschrank hängen...
Völlig unlogisch ist das...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1405 "Striptease"
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 19:28 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11582
bockmouth hat geschrieben:
Hab mir gerade mal den Stream angesehen.

Absolut bescheuerte Szene: Josie kommt nach Hause, zieht ihren Mantel aus und will diesen in den Kleiderschrank hängen...
Völlig unlogisch ist das...


Naja, ich mache das zur Zeit auch so. Allerdings wurde bei mir vor Kurzem der Flur gestrichen und ich war bisher zu faul, die Hakenleiste wieder anzubringen. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1405 "Striptease"
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10214
Wohnort: Popihausen
Ich find das mit dem Mantel im Schrank auch nicht unrealistisch, irgendwo muss der ja nun mal hin. Überhaupt verstehe ich nicht, warum der Bocki über diese Folge so viel meckert. 8-) Ich fand die Folge jetzt nicht herausragend gut, aber dennoch sehr sehenswert. Mir fallen mindestens 300 Lindenstraßen-Folgen ein, die wesentlich schlechter waren.

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1405 "Striptease"
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Popo,

Zitat:
Mich erstaunt in diesem Fall eher, dass Josie weiß, wie man Striptease schreibt und nicht etwas "Strippties" geschrieben hat. :mrgreen:


Das stimmt. Ein weiterer Schlüssigkeitsfehler. :D

Zitat:
Und sie stand halt so ungünstig, dass sich der Bildschirm des Laptops genau im Spiegel spiegelte.


Hier das Beweisfoto.
Würdest du aus der Position von Iris den Bildschirm sehen können?

Bild


Zitat:
Schließlich hat sie sich - obwohl Angelina sie in die Wohnung gelassen hat - doch unbefugt in dem Zimmer aufgehalten und war so darauf bedacht, einen günstigen Platz für die DVD zu finden, dass das halt eine unüberlegte Kurzschlussreaktion war.


Iris hat ja zunächst am Küchentisch gewartet und ist wohl erst dann auf die Idee gekommen, die DVD heimlich in Josies Zimmer zu platzieren. Sie wusste von Angelina, dass Alex und Josie demnächst nach Hause kommen werden. Mensch, die Frau hat immerhin ein Medizinstudium abgeschlossen! Da würde ich ihr die nötige Intelligenz zutrauen, sich VORHER eine Ausrede zu überlegen, falls die beiden vorzeitig zurückkommen.

gossenfilosof hat geschrieben:
popo wolfson hat geschrieben:
Dass sich Iris im Schrank versteckt hat, finde ich jetzt auch nicht so unrealistisch, sowas könnte mir auch passieren.

*hust* Das sehe ich ja jetzt erst :mrgreen:


Oja ... dann ist das vielleicht doch weiter verbreitet, als ich gedacht hatte. :shock: Wer weiß, wie oft sich schon Leute bei mir in den Schränken versteckt haben, ohne dass ich es bemerkt habe. Werde in Zukunft mal näher drauf achten und öfters mal reinschauen. ;)

Im übrigen kann ich unter Umsständen einräumen, dass dieser Handlungsstrang schlüssig ist .. aber nur unter der Voraussetzung, dass alle drei Beteiligten (Josie, Lara und Iris) den IQ eines Mohnbrötchens haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1405 "Striptease"
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 09:34 
Und dann kommt die große Ansage des Giganten an diese Schnuckibrut:

"Und, Carsten, mein Junge, mit wem hatte dich denn den größten Reinfall, hm? Nein, nicht mit dir, wiewohl die Sache mit deiner gefälschten Doktorarbeit und deinem verkommenen Lebenswandel ja nicht ohne war, nichwahr. Nein, auch nicht mit Frank, Frank ist krank! Es war diese fette weiße Schnecke, die ich vom Strich weg holte und die mich zum Dank dafür ermorden lassen wollte! Und mit wem ist diese Schmarotzerin nun eng befreundet, mit wem? Ja, MIT DIR! Und jetzt geh', ich will diesen Tag mit einem klaren Kopf beenden, dein Anblick bereitet mir physisches und psychisches Unbehagen..."


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1405 "Striptease"
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 10:02 
Bild


Gottväterchen erschafft die Welt!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1405 "Striptease"
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Deine Botschaft ist angekommen, Hamlet.
"Gottväterchen" ist Ironie pur.
Alles andere verkneife ich mir an dieser Stelle.
Warum soll man kalten Kaffee wieder aufwärmen.
Der wird in den Ausguss gekippt und gut ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1405 "Striptease"
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 16:40 
Bild

Wer ist das da auf dem Bild in Dresslers Salon?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1405 "Striptease"
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 16:42 
Toschi hat geschrieben:
Deine Botschaft ist angekommen, Hamlet.


Ach was, nix "Botschaft". Ich habe nur oft den Eindruck, Haas hat in seinen Fingern mehr Ausdruckskraft als die meisten anderen Schauspieler der Gosse in der gesamten Gestalt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1405 "Striptease"
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Hamlet hat geschrieben:
Wer ist das da auf dem Bild in Dresslers Salon?


Niemand, den ich kenne ... weder aus der Listra noch aus dem wahren Leben.
Hat ein wenig Ähnlichkeit mit Jack, würd ich sagen.

Hamlet hat geschrieben:
Ich habe nur oft den Eindruck, Haas hat in seinen Fingern mehr Ausdruckskraft als die meisten anderen Schauspieler der Gosse in der gesamten Gestalt.


Das mag zutreffen. Selbst eine erfahrene Schauspielerin wie Marie-Luise Marjan wirkt auf mich bisweilen doch sehr theatralisch. Ludwig Haas hingegen kaufe ich die Rolle des selbstgefälligen Despoten ohne weiteres ab. Schade, dass man ihn doch seit Jahren recht selten in anderen TV-Rollen zu Gesicht bekommt. Vielleicht ist er durch die Lindenstraße "kontaminiert". Aber vielleicht spielt er auch lieber Theater.

Vor ein paar jahren habe ich mal eine Doku gesehen, wo sich Ludwig Haas in seiner Residenz auf Mallorca präsentiert hat. Somit scheint es ihm zumindest finanziell nicht schlecht zu gehen, so dass er sich seine Engagements vielleicht auch aussuchen kann. Das beruhigt mich irgendwie auch.

Dennoch: Ich finde, bei allem Respekt für die "alten Hasen" sollte man auch den Jüngeren eine Chance geben, auch wenn die noch nicht so routiniert agieren können. Schließlich haben sich ja unterm Strich die wenigsten Neuentdeckungen als Griff ins Clo erwiesen wie gewisse Herren. Und nein, das ist kein Wortspiel. Jedenfalls nicht ausschließlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Folge 1457 "Nackert"
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: bockmouth
Antworten: 12
Vorschau Folge 1563. "" vom 10.01.2016
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 3
"Lindenstraße"-Crossover mit Bernd Stelter
Forum: Lindenstraße - Sonstiges
Autor: Elocin
Antworten: 0
Folge 1745 - "Das Testament"
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: fräulein hülschigung
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz