Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1394 - I need Dollars
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2012, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Folge 1394 "I need Dollars"

Buch: Irene Fischer
Regie: Dominikus Probst
Redaktion: Sophie Seitz

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 2. Sep 2012, 18:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1394 - I need Dollars
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2012, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2667
Eins muss ich doch loswerden: Hans(z) hat sich unmöglich gegenüber Helga benommen. Was für ein A'sch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1394 - I need Dollars
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2012, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10004
Der Biker ist ein Psycho, aber Hauptsache, er sieht gut aus :twisted:

Die Ziegelbeimers gehen mir immer noch tierisch auf den Senkel :gaa: In ein paar Wochen ist das Haus Geschichte und keiner fragt mehr nach Kosten und Schulden, dann ist wieder alles in Butter, so mit Zelt und Hund und toller Wohnung :gaa: Das hätte man sich ja auch alles vorher überlegen können :gaa:

Georg Uecker sieht immer schlechter aus, ich würde ihm so sehr wünschen, dass er wieder gesund wird. Der Gigant war schwerstens pikiert, sucht sich mit Antschelina aber den falschen Ansprechpartner. Wird sie jetzt zur Erbschleicherin? (kein Spoiler)

Mein Highlight: Enzo und Jack!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1394 - I need Dollars
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2012, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Ich bin schon enttäuscht, dass es mit dem Hausbau so schnell zu Ende gegangen ist. Da wäre noch viel Potential drin gewesen, grade nach dem wunderbaren Gespräch zwischen Hans und Helga :evil: .
Der Schönling ist nicht besonders subtil und freundlich und noch immer läuft er namenlos durch die Lindenstrasse :gaa: .

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1394 - I need Dollars
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2012, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
bockmouth hat geschrieben:
Eins muss ich doch loswerden: Hans(z) hat sich unmöglich gegenüber Helga benommen. Was für ein A'sch...

Hast du ernsthaft was anderes von ihm erwartet?

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1394 - I need Dollars
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2012, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
gossenfilosof hat geschrieben:
Der Gigant war schwerstens pikiert, sucht sich mit Antschelina aber den falschen Ansprechpartner. Wird sie jetzt zur Erbschleicherin? (kein Spoiler)


Das war auch mein erster Gedanke.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1394 - I need Dollars
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2012, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10506
Steinburger hat geschrieben:

Das war auch mein erster Gedanke.

Meiner auch. Ich fand es aber auch völlig daneben, dass so ein sensibles Thema vor einer "Fremden" abgesprochen wird.

So sehr ich die Rolle der Anna Ziegler auch nicht leiden kann, Frau Fischer kann echt schauspielern. Im Gegensatz zu Hantz, der hat nur eine Tonlage und einen Gesichtsausdruck drauf. Sterben soll er, nebenbei erwähnt.

Was noch? Hmmm.......irgendwie ist sonst nicht viel hängengeblieben. Durchschnittliche Folge.

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1394 - I need Dollars
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2012, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Maria hat geschrieben:
Ich bin schon enttäuscht, dass es mit dem Hausbau so schnell zu Ende gegangen ist.


Meinst Du, dass schon alles vorbei ist? Der ganze Kram muß doch erstmal wieder verkauft werden. Das dürfte doch noch ordentlich Potential haben.

gossenfilosof hat geschrieben:
In ein paar Wochen ist das Haus Geschichte und keiner fragt mehr nach Kosten und Schulden, dann ist wieder alles in Butter, so mit Zelt und Hund und toller Wohnung


Wehe!

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1394 - I need Dollars
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2012, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Maren hat geschrieben:
Ich fand es aber auch völlig daneben, dass so ein sensibles Thema vor einer "Fremden" abgesprochen wird.


Das war unterirdisch. "Danke für deinen aufschlussreichen Besuch", das sagt ja schon recht viel.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1394 - I need Dollars
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2012, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10004
Warum nehmen sie es auch nicht als Darlehen? "Käthe" macht die Kinderbetreuung ja wohl kaum kostenlos, ein bisschen was sollte da dann doch hängenbleiben, besonders wenn man expandiert. Der Doc würde sicher keine Wucherzinsen verlangen und wäre auch bei der Rückzahlung kulant. Das war einfach nur dämlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1394 - I need Dollars
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2012, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Da ich noch nie selber gebaut habe, bin ich etwas unsicher, wem jetzt eigentlich der Rohbau gehört und wer ihn verkaufen kann/muss. Gehört das Haus nicht eigentlich der Bank, bis alles bezahlt ist? Und wird die das nicht zwangsversteigern?

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1394 - I need Dollars
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2012, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Ich weiß nicht, ob sie den Kredit schon beliehen haben. Ich hab's so verstanden, dass sie erst die Eigenmittel aus dem Erlös des Fahrservices, immerhin 75.000.- €, genutzt haben. Die Bank verlangt natürlich auch Geld für den zurückgegebenden Kredit.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1394 - I need Dollars
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2012, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Okay, dann ist es doch noch nicht ganz vorbei und sie müssen sich selber drum kümmern, den Rohbau wieder zu verkaufen bzw. Angelina macht das. Da haben sie sich ja genau die Richtige ausgesucht loldev .

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1394 - I need Dollars
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2012, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10221
Wohnort: Popihausen
Die Folge fand ich jetzt irgendwie nicht ganz so gut wie die letzten beiden. Der Biker war mir heute irgendwie zu angezogen (dabei lief er ja eigentlich nur bei seinem allerersten Auftritt halbnackt rum und war letzte Woche auch die ganze Zeit schon angezogen - trotzdem fand ich ihn heute irgendwie "angezogener", keine Ahnung, warum ich das so empfunden habe). Trotzdem war er wie immer klasse.

Hans und Anna nerven und einerseits bin ich echt froh, dass die blöde Häuslebauer-Geschichte jetzt wohl doch so überraschend schnell zu Ende gegangen ist. Andererseits hätte ich die beiden aber auch gerne noch ein bisschen mehr leiden sehen.
Was war das denn für ein hysterischer Auftritt von Sarah bei Marcella? Kam da das Anna-Ziegler-Gen bei ihr durch? Oder waren das irgendwelche unerwarteten Wechselwirkungen ausgelöst von ihrem Tablettenkonsum?

Die Käthe-Story fand ich eher doof. Sabse, oh my god... "mit warmen Händen gehen", die Redensart hab ich auch noch nie gesehen. Dresslers Reaktion fand ich jetzt ehrlich gesagt ein bisschen übertrieben. Carstens Bitte war vielleicht ein bisschen dreist, aber doch bei weitem nicht sooooo dramatisch wie der Alte das hochgepusht hat. Da fand ich Angelinas Betrug mit der gefälschten Dachdecker-Rechnung doch um einiges härter. Aber Angelina war auch ein echtes Highlight, wie sie da wie ganz selbstverständlich einfach sitzen blieb und auch noch Plätzchen mampfend interessiert zuhörte, als Carsten mit seinem Anliegen kam und dann auch noch diese Zwischenfrage stellte, als ginge sie das alles was an, herrlich! :lol:
Der Gedanke, dass sich Angelina nun Dresslers Erbe erschleichen will, kam mir dann auch. Sie war ja wirklich sehr interessiert, als sie erfahren hat, dass Carsten gar nicht Dresslers Sohn ist und trotzdem erben soll.

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1394 - I need Dollars
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2012, 22:36 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11587
ja, also ich würde mal sagen, schöne mittelmässige Folge, in der nix großartig Neues passiert. Der einzige neue Strang war die Erbgeschichte um Dressler und Co. "Mit warmen Händen" - :P - ist schon ein krasser Spruch.
Die Szene hat mir ganz gut gefallen, und immer wieder verfällt dieser Doktor in eine derartige Naivität, sobald da eine junge attraktive Frau in seiner Nähe ist. Der könnte zur Abwechslung seinem leiblichen Sohn wenigstens mal ne Postkarte schreiben.


Soapmässig fand ich mal wieder die Szene im George. Vielleicht liegt das da auch an den technischen Gegebenheiten, dass ich die Dialoge da immer so marienhofmässig finde. Aber in der WG Sarah, Matschella, Jack geht es mir meistens ähnlich. Apropo WG: Ich will ja den Teufel nicht herbeirufen, aber gibt es Orkan eigentlich noch oder liegt der tot in seinem Zimmer?

Die Hausbaustory hat sich irgendwie merkwürdig entwickelt. Kann noch nicht so richtig sagen, warum. Ich glaub, normalerweise zieht sich eine Pleite des Bauunternehmers eher über Monate hin und äußert sich anfangs eher durch kleine Anzeichen anstatt mit einem Anruf gleichmal mitgeteilt zu werden. Vielleicht wirkt dieser Strang auch deshalb so merkwürdig, weil man zu wenig vom eigentlichen Bau mitgekriegt hat, sondern immer nur die Zustände von Hans und Anna zu Gesicht bekam. Trotzdem freut es mich, obwohl es ja die ganze Zeit klar war, dass die Beiden in der Listra bleiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1394 - I need Dollars
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2012, 23:27 
Das ist doch mal wieder eine einzige riesige Drehbuchscheiße!

Noch vor kurzem hatte Tanja sooo eine Paranoia von wg Sekte usw. Und jetzt steht dieser fremde Typ ungefragt in ihrer schlecht tapezierten Bude und sie ist nur erbost anstatt schreiend davon zu rennen und zusammen zu brechen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1394 - I need Dollars
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 02:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
popo wolfson hat geschrieben:
... "mit warmen Händen gehen", die Redensart hab ich auch noch nie gesehen.


Doch, die Redensart gibt es, scheint aber eher bei der älteren Generation gebräuchlich zu sein.
Meine Mutter verwendet die auch öfters.

Ich fand es einigermaßen dreist von Carsten, einen Vorschuss auf sein Erbe zu verlangen. Wenn, dann hätte das Angebot von Dressler selbst kommen müssen. Zumal Carsten ja nur spekulieren kann, ob er überhaupt im Testament bedacht wird. Soweit ich mich erinnere, wurde er ja seinerzeit nicht mal von Dressler adoptiert. Also, ich finde, Dressler war zu Recht empört. Außerdem: Weiß der Bengel denn nicht, dass er vorhat, ewig zu leben. :mrgreen: Und Angelina, die falsche Schlange, wittert da natürlich Morgenluft.

Keine Ahnung, warum der Biker so ein lebhaftes Interesse an Tanja hat. Immerhin scheint er ein ziemlicher Psychopath zu sein. In der Realität wünscht man sich solche Leute natürlich möglichst ans andere Ende der Welt, aber im Film oder im TV ist es doch faszinierend. So geht's mir zumindest. Ich hatte damit gerechnet (oder besser gesagt, gehofft), dass er von Tanja bei seinem Einbruch erwischt wird. Leider hat sie nicht "Geht's noch?!?" geschrien, wie ich vermutet hatte. Mal schauen, wie sie jetzt damit umgeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1394 - I need Dollars
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 02:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
fräulein hülschigung hat geschrieben:
immer wieder verfällt dieser Doktor in eine derartige Naivität, sobald da eine junge attraktive Frau in seiner Nähe ist. Der könnte zur Abwechslung seinem leiblichen Sohn wenigstens mal ne Postkarte schreiben.


Hm ... ich meine mich zu erinnern, dass Dressler eine Zeitlang in einem Anflug von Reue haufenweise Briefe an Frank geschrieben hat, die aber alle ungeöffnet zurück kamen. Ich weiß bloß nicht nicht mehr, ob das war, bevor Frank seine Betrugsaktion mit der Pseudo-Verlobten gestartet hat oder später.

Zitat:
normalerweise zieht sich eine Pleite des Bauunternehmers eher über Monate hin und äußert sich anfangs eher durch kleine Anzeichen anstatt mit einem Anruf gleichmal mitgeteilt zu werden.


Das klingt interessant.
Erzähl mehr darüber, wie sowas tatsächlich abläuft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1394 - I need Dollars
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 06:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Hamlet hat geschrieben:
[...] in ihrer schlecht tapezierten Bude


Das war ja Nastyas Werk. Da ist Tanja ausnahmsweise mal unschuldig ;-).

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1394 - I need Dollars
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2667
Hallo Leute!

Der harte Biker isst so gerne Tanjas Marmelade,
doch die muss bald in den Salon - wie schade!
Der Namenlose quetscht sie aus wie 'ne Zitrone:
"Ich weiß noch nicht, ob ich hier lang wohne!"
Tanja zeigt ihm noch die Fotographie
mit ihrer Gattin Suzanne - so jung wie nie.

Carsten Flöter putzt sich akkurat die Zähne,
er guuurgelt und kriegt dann plötzlich voll Migräne.
Käthe braucht Kohle für 'nen Kinderladen,
etwas Geld von Dressler könnt' da gar nicht schaden.

Anna in der Küche schuftet
und Hans(z): "Meine Schöne, wie das duftet!"
Doch Anna ist nicht wohl zumute,
sie zieht 'ne tierisch miese Schnute.
Hans(z): "Wollen doch mal sehen mit dem Häuslebau,
ich gehe zu Helga, meine frühere Ehefrau."

Helga sieht ganz fraulich aus - ich glaub,
sie ist schon über 70 - mit Verlaub.
Da hat sie ihren Staubsauger in Betrieb,
so dass Hans(z) erst mal vor der Türe blieb.
Doch dann macht er sie riesig an,
wie sich ein Mann nur so benehmen kann!
Erst dann wird seine Stimme weich
und er bettelt um 30.. nein um 5000 Euro gleich.
Wie Helga sich entschieden hat,
das steht ja wohl auf einem anderen Blatt.

Unterdessen ist auch Carsten bei Dressler angekommen,
vor Ludwigs Souveränität hockt er ganz beklommen.
Flöter nuschelt was von vorerblichen Geschenken,
das gibt dem Doc doch sehr zu denken.
Die anwesende Angelina Buchstab
auch ihren Senf zum besten gab.
Der Doc komplimentiert den Ziehsohn raus.
ins Mauseloch verschwindet die verschüchterte Carsten-Maus.

Im Tapas gegen ihren Willen
pennt Sarah ein aufgrund der Aufputschpillen.
Marcella kündigt ihr und Sarahs Schürze,
fliegt davon - das war in der Szene die richtige Würze.

Der Apfel steckt in Jacquelines Rüssel,
der Biker braucht 'nen Inbuss-Schlüssel.
Enzo singt: "Jack ist verliebt über beide Ohren!
Der Apfelsaft läuft ihr schon aus den Poren."

Biker X dringt in Tanjas Wohnung ein,
diese Aktion ist nicht astrein.
Er betrachtet nochmals das Pärchenbild
und hört plötzlich Tanja und Lotti ankommen wie wild.
Er schiebt seine Anwesenheit auf den falschen Rauchmelder-Alarm,
da ist Tanja recht bald wieder beruhigt und zahm.

I NEED DOLLARS hieß die Sendung,
der Biker ist ein Meister der totalen Blendung.
Liebe Autoren, die Folge war ganz lustig,
gar nicht langweilig und gar nicht frustig!

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1394 - I need Dollars
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 02:56 
Steinburger hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
[...] in ihrer schlecht tapezierten Bude


Das war ja Nastyas Werk. Da ist Tanja ausnahmsweise mal unschuldig ;-).


Nach so langer Wohnzeit geht die Schuld über.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1394 - I need Dollars
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 02:58 
BildBild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1394 - I need Dollars
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 04:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10506
Sag ich doch, der einzige Gesichtsausdruck, den dieser "Darsteller" drauf hat. Wenn der sein Dauerengagement in der Gosse nächt hätte wurde er doch auch Hartzen gehen. Oder hat man ihn sonst noch irgendwo schon mal gesehen? Vielleicht als Leiche beim Tatort?

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1394 - I need Dollars
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 13:52 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11587
Toschi hat geschrieben:
fräulein hülschigung hat geschrieben:
Zitat:
normalerweise zieht sich eine Pleite des Bauunternehmers eher über Monate hin und äußert sich anfangs eher durch kleine Anzeichen anstatt mit einem Anruf gleichmal mitgeteilt zu werden.


Das klingt interessant.
Erzähl mehr darüber, wie sowas tatsächlich abläuft.


Hm, naja, ich kenne eigentlich nur die Perspektive der Mieterin, die eine Sanierung mitgemacht hat und irgendwann hat man sich gewundert, warum es nicht so richtig weitergeht, die Arbeiter immer seltener zu sehen waren, von der Anzahl her immer weniger werden und auch plötzlich ganz andere Arbeiten an anderen Ecken gemacht werden, obwohl das Haus z.B. seit Wochen kein Dach mehr hat und die neuen Arbeitsbereiche irgendwie unlogisch und unsinnig erscheinen. Anfangs folgt auf Fragen die Ausrede, dass das Konzept sich etwas geändert hat. Dann wurde bei Fragen nur noch herumgeeiert und immer auf andere Ansprechpartner verwiesen, weil keiner was konkretes angeblich weiß.
Noch Monaten (ohne Dach..., mit Baugerüst und großen Planen vor dem Fenster) ward Niemand mehr gesehen. Selbst die eigentlichen Vermieter waren dann nicht mehr zu sprechen. Aus einer GbR wurde dann irgendwas Anderes, was so ähnlich klang, aber dann doch was ganz Neues war...
Schließlich nach Monaten/Jahren kommt irgendwann die Phase des Wiederverkaufens, d.h. plötzlich wird in einer Nacht- und Nebelaktion von außen das Haus nochmal kurz aufgemotzt, schnell eine Art Dach raufgesetzt. Innen darf keiner reinkucken.
Und Irgendwann gibt es neue Besitzer, die mit neuen fetten schwarzen Autos vorfahren und die aus der Ruine was ganz Großes machen wollen.

Wahrscheinlich weiß man als Eigentümer schon eher, wenn die Baufirma pleite ist. Aber ich denke, dass das auch da ein schleichender Prozess ist, der sich über Wochen und Monate langsam eher andeutet, als dass Einem Einer was sagt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1394 - I need Dollars
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 14:03 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11587
betrifft: Familie Dressler
Toschi hat geschrieben:
Hm ... ich meine mich zu erinnern, dass Dressler eine Zeitlang in einem Anflug von Reue haufenweise Briefe an Frank geschrieben hat, die aber alle ungeöffnet zurück kamen. Ich weiß bloß nicht nicht mehr, ob das war, bevor Frank seine Betrugsaktion mit der Pseudo-Verlobten gestartet hat oder später.


Ok, das wäre auch möglich. Ich sehe bei den Frank Auf- und Abgängen nicht mehr durch. Aber der Dressler ist doch wirklich einfältig, behängt sich mit ner schicken Tussi, die ihn bereits um sein Geld betrogen hat und sühlt sich im Gefühl der Nächstenliebe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1394 - I need Dollars
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:10
Beiträge: 298
Ich seh es schon vor mir: Carsten und Käthe sitzen freudig erregt beim Notar und hinterher erbt alles Angelina xD

_________________
"Ey, guck mal im Telefonbuch unter Arschloch nach. Da findest du bestimmt deine Nummer" :-)
(Zitat Terminator) xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1394 - I need Dollars
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 20:08 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11587
wenn wir es noch erleben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1394 - I need Dollars
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 23:46 
Maren hat geschrieben:
Sag ich doch, der einzige Gesichtsausdruck, den dieser "Darsteller" drauf hat. Wenn der sein Dauerengagement in der Gosse nächt hätte wurde er doch auch Hartzen gehen. Oder hat man ihn sonst noch irgendwo schon mal gesehen? Vielleicht als Leiche beim Tatort?



Der Luger? Der war mal ein Täter im Tatort.

http://tatort-fans.de/tatort-folge-256-blindekuh/

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1394 - I need Dollars
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Robert_Engel hat geschrieben:
Ich seh es schon vor mir: Carsten und Käthe sitzen freudig erregt beim Notar und hinterher erbt alles Angelina xD

Dr. Dressler ist unsterblich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1394 - I need Dollars
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
@ fräuleinHülschiGung:

Danke für den Erfahrungsbericht.

Vielleicht wäre es hilfreich, solche Berichte zuhauf an die Redaktion zu schicken, dass die noch rechtzeitig die Kurve kriegen?

Ich meine, selbst wenn man es in Erinnerung an "Dallas" irgendwie so hinstellt, als wäre die Handlung ab Folge 1393 "Aus der Traum" bloß ein böser Albtraum von Anna gewesen ... das wäre doch immer noch realistischer. Dann wacht Anna auf, Hans steht fröhlich singend unter der Dusche (nicht das ich Hans unbedingt singen hören will, aber wenn's nicht anders geht), und alles ist noch in Ordnung mit dem Häuslebau. Aber dann ... *hehe*

Was hältst du von dieser Variante?

Oder aber die Pleite des Bauunternehmers erweist sich irgendwie als (voreilige) Falschmeldung, Hans & Anna wittern bereits wieder Morgenluft ... aber dann kommt das "Prinzip Realität" zum Tragen, also das, was du beschreibst. Der Bauunternehmer betreibt auf Anraten eines windigen Anwalts sozusagen Insovenzverschleppung. Und H & A sind natürlich erstmal einfach froh, dass es scheinbar doch weitergeht. (Wer wäre das nicht).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1394 vom 01.09.2012
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz