Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1393 - Aus der Traum
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Folge 1393 "Aus der Traum"

Bild


Buch: Irene Fischer
Regie: Dominikus Probst
Redaktion: Sophie Seitz


Das passiert heute:
Helgas Wutanfall in der vergangenen Woche hat Folgen: Hajo überlegt, aus der Alten-WG mit Helga und Schiller auszuziehen. Ist seine jahrelange Freundschaft mit den beiden am Ende, oder gibt es einen Neustart?

Tanja ist der neue Mieter der Wohnung gegenüber unheimlich. Der Fremde sucht intensiv Kontakt zu ihr. Als der "Biker" sogar im Friseursalon auftaucht, wird es Tanja langsam zu viel…

Sarah begibt sich in einen gefährlichen Teufelskreis: Um ihr Jurastudium und ihren Job als Kellnerin zu meistern, nimmt sie seit einiger Zeit abwechselnd Schlafmittel und aufputschende Substanzen. Ihre Eltern ahnen nichts von Sarahs Überbelastung.


Mitwirkende:
Biker - Valentin Schreyer
Tanja Schildknecht - Sybille Waury
Hans-Joachim Scholz - Knut Hinz
Helga Beimer - Marie-Luise Marjan
Erich Schiller - Bill Mockridge
Lea Starck - Anna Sophia Claus
Jack Aichinger - Cosima Viola
Anna Ziegler - Irene Fischer
Hans Beimer - Joachim H. Luger
Gabi Zenker - Andrea Spatzek
Sarah Ziegler - Julia Stark
Peter Lottmann „Lotti" - Gunnar Solka
und andere

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 26. Aug 2012, 09:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1393 - Aus der Traum
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10221
Wohnort: Popihausen
Das ist heute das erste Mal seit langem, dass ich mich schon den ganzen Sonntag lang so auf die Lindenstraße freue wie in the good old times. Und alles nur wegen Valentin Schryert alias dem Biker! :D

Also: Lieber HWG, liebe Frau Fischer, lieber Herr Meisheit und wie ihr alle heißt: Der Biker ist so ziemlich das Beste, was der Lindenstraße passieren konnte. Also seht zu, dass ihr den nicht so schnell wieder rausschreibt!!! top

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1393 - Aus der Traum
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2667
popo, ich freue mich speziell auf deinen Folgenkommentar...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1393 - Aus der Traum
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 18:44 
Wenn man es genau betrachtet, ist es aber logisch; Hantz ist doch viel zu schwach in den Armen um solche knochenharten Kupferrohre anzubohren.

Als die frohe Nachricht bei Anna eintraf, sah ich ihn regelrecht vor mir, wie er° jubelte als habe Wowi die Kanzlerwahl gewonnen. Und ich sagte im Geiste zu ihm°; paß' auf, du Trottel, Bauunternehmer zahlen nicht, sie melden Konkurs an.


Übrichens war in dieser Folge mal wieder Helga die einzige Frau in halbwegs passenden und geschmackvollen Klamotten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1393 - Aus der Traum
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10004
Hamlet hat geschrieben:
Bauunternehmer zahlen nicht, sie melden Konkurs an.

Hehe, das war auch mein erster Gedanke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1393 - Aus der Traum
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10506
popo wolfson hat geschrieben:
Das ist heute das erste Mal seit langem, dass ich mich schon den ganzen Sonntag lang so auf die Lindenstraße freue wie in the good old times. Und alles nur wegen Valentin Schryert alias dem Biker! :D

Also: Lieber HWG, liebe Frau Fischer, lieber Herr Meisheit und wie ihr alle heißt: Der Biker ist so ziemlich das Beste, was der Lindenstraße passieren konnte. Also seht zu, dass ihr den nicht so schnell wieder rausschreibt!!! top


So ging es mir auch! Ich hab es mir Punkt 18:47 h mit einem Piccolo und einer Donauwelle vor der Glotze bequem gemacht. Da haben die Gossenautoren echt mal einen Coup gelandet.

Hantz und Anna am Boden - das hat mir auch so richtig gut gefallen. Vielleicht begeht Anna, die Serienmörderin, ja auch einen "erweiterten Selbstmord", sowas hatten wir in der Gosse ja auch noch nicht.

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1393 - Aus der Traum
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Hamlet hat geschrieben:
Wenn man es genau betrachtet, ist es aber logisch; Hantz ist doch viel zu schwach in den Armen um solche knochenharten Kupferrohre anzubohren.


Nicht, wenn er eine Hilti hat. Aber die würde wahrscheinlich eher Hantz durchschütteln als er ein Loch in den Boden gebohrt bekommt.

Ein Wunder, dass Anna nicht Gaby auch gleich noch mit erschlagen hat. Die kannst mit Tanja in einen Sack stecken.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1393 - Aus der Traum
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Ne, eher schupst sie den Bauunternehmer vom Dach des Rohbaus ;) . War zwar vorhersehbar, dass das in die Hose geht, aber die Schadenfreude war dann doch da :D .
Helga und Hajo waren wieder klasse! Auch diesmal waren ihre Dialoge tiefgründig und weise, eine sehr gelungene Umsetzung des Themas!
Der Biker sieht immer noch toll aus, hat aber durch seine Unfreundlichkeit und seine manipulative Penetranz einige Punkte bei mir verloren.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1393 - Aus der Traum
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Steinburger hat geschrieben:
... Ein Wunder, dass Anna nicht Gaby auch gleich noch mit erschlagen hat. Die kannst mit Tanja in einen Sack stecken.

In Punkto Hysterie sind sich Anna und Tanja ähnlich, nur dass Tanja eher zu Tränenausbrüchen neigt und Anna zu Gewaltausbrüchen.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1393 - Aus der Traum
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2667
Hallo Leute!

Helga malt sich mal die Lippen rot
und Erich durft' mal nicht in seiner Not.
Sarah schläft den gerechten Studentenschlaf,
an die Tür klopft Mutter Anna brav.
Der Stress vom Repetorium
wirf Sarah wohl gar nicht mehr um.
Trotzdem geht Sarahs Atem flach,
sie ist konzentrisch nicht ganz wach.

Der Biker putzt die Bike-Maschine,
Jack umschwärmt ihn wie 'ne Biene.
"Warum putzt du dein Gerät nicht schnell im Hinterhof?"
Der Biker findet diese Frage doof.
Mit Semmel und Schorle will Jack einen Dialog erreichen,
doch der Biker lässt sich definitiv nicht erweichen.
Jack zieht ab mit vollem Verdruss.
Der Biker wirft hinter sich ganz nonchalant den Flaschenschraubverschluss.

Später dann trifft Sarah in der WG auf Jack
und die spricht gleich einen Supergag:
"Hier ein Sixpack Pillen oder ein Sexpaket mit Vibratoren!"
Sarah ist ganz verlegen und wird rot bis über beide Ohren...
Doch Jura-Sarah öffnet dann allein die Schachtel
und probiert sofort von den diffusen Medikamenten ein ganzes Achtel...

Hajo besucht seine Gastgeberin Helga im Alimentari-Shop
und entschuldigt sich nochmals für den letztwöchigen Flop
mit dem Gespräch über seine Ansicht von Tod und Leben,
darauf Helga und er frohen Mutes einen Espresso heben.

In der Lindenstraße ist der Kunde selten König,
doch das stört Frau Anna und Frau Helga richtig wenig.
Laut Hans(z)ens Telefonat muss die Röhrenfirma zahlen,
den beiden Geschäftsfrauen stören nicht der Kunden Wartequalen..


Doch ist er auch ein Macker,
er marschiert in den Salon ganz wacker
und ruft: "Einmal bitte Haare schneiden!"
Das mag Tanja natürlich gar nicht leiden.
Nur Lotti kümmert's einen Dreck,
er ist vom Biker einfach nur noch hin und weg!
Dieser fragt Tanja aus nach ihrem Lebenszustand
und die schwallt ihn zu mit ihrem lesbischen Freundesband.
Später dann ist der Biker auch ganz mucker
und gibt zurück der heimkehrenden Tanja den geliehenen Zucker.
Er lädt sie ein auf ein Feierabendbier,
doch die wehrt sich wie ein verwundetes Tier.
Doch es ist noch nicht zu spät,
denn plötzlich ist sie wirklich wie umgedreht.
Sie erkennt, dass der Biker sie nicht will penetrieren,
tut sie sich auch nicht mehr zieren
und pflegt ihn in ihre Wohnung zu winken,
wo sie gleich passend zu den Wüstenfotos einen südafrikanischen Wein beginnen zu trinken.
Der Biker erzählt Tanja ein wenig von Afrika - doch nicht genug,
ist denn alles Wahrheit oder doch nur Schummelei?

Hajo hat sich überlegt, bald wegzuziehen,
bedankt sich bei Helga und Erich für die ganzen Mühen.
Doch sogar Lea ist ganz traurig,
bisher fand sie den Knatterton recht schaurig.
Sie findet ihn nun ganz okay,
der baldige Abschied tut wohl allen weh.
Hajo will seine Mutter wieder alleine pflegen,
das wollen ihm Helga und Erich aber widerlegen.
Erich: "Hajo, bist du noch gescheit,
überlege es dir bitte bis zur Weihnachtszeit!"

Bei Beimer-Ziegler schmeckt der Sekt,
auch Gaast Gabi Z. klingt aufgeweckt.
Gabi wirkt ganz schnuckelig,
sitzt in BZs Couch ganz muckelig.
Doch nun klingelt es ganz schrill,
Hans(z) geht ans Telefon, wer da was will.

Er wirft das Handy in den Sessel,
er explodiert gleich wie ein dampfender Kessel.
Die Baufirma steckt in der Pleite,
Der Neubau ist finet seit heute.
Anna zerschlägt das Modellhäuschen voll zu Trümmern,
und hat keinen Bock sich weiterhin um Hans(z) zu kümmern.

Die heutige Folge: AUS DER TRAUM,
hielt meine Gefühle für die Listra kaum im Zaum.
Autoren, das war 'ne spannende Unterhaltung,
hier kamen die Darsteller so richtig zur Entfaltung!

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1393 - Aus der Traum
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 19:36 
BildBild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1393 - Aus der Traum
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10221
Wohnort: Popihausen
Wirklich viel zu sagen hab ich zu der Folge nicht. Es freut mich sehr, Hans und Anna am Abgrund zu sehen. Und es freut mich, dass Sartah mit ihrem neuerlichen Tablettenkonsum ebenfalls auf diesen Abgrund zusteuert. Ja, ich geb es zu: Es macht mir großen Spaß die Beimer-Zieglers leiden zu sehen. Würde ich die Drehbücher schreiben, dann würden die noch viel mehr leiden müssen... :twisted:

Aber das einzige wirklich Wichtige war: Er! Der Biker! Haaaaaaaaach.... Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Der braucht nicht mal was machen. Wenn ich dem einfach nur eine halbe Stunde beim rumstehen zugucken müsste, wäre das schon die perfekte Folge. Was für ein Mann....
Und: Der Biker darf rauchen? Haben die Autoren da beim schreiben an irgendwelchen illegalen Subastanzen genascht? In der Lindenstraße darf doch schon seit Jahren niemand mehr rauchen - außer Maria ab und an, aber die ist ja auch schon lange keine Rolle mehr, sondern nur noch eine Zumutung...

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1393 - Aus der Traum
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10506
Ja, den Biker braucht man nur anzugucken, das reicht schon.
Ob dem was abgeht wenn er in diversen Gossenforen liest, wie sich die Weiber über ihn ereifern?
Also ich geh´ jetzt einfach mal davon aus, dass auch in anderen Foren geschmachtet wird.

Jetzt müsste eigentlich nur noch das Söfchen im Watt ersaufen und Tom in einen Drogenkrieg geraten und das wäre es dann mit den Beimerzieglers.

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1393 - Aus der Traum
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Das Rauchen ist ein Symbol dafür, dass der Biker böse ist.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1393 - Aus der Traum
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 19:51 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:03
Beiträge: 1067
Hat der Biker, den ich übrigens auch ganz lecker anzusehen finde, eigentlich einen Namen? Sein Benehmen finde ich befremdlich und wieso hat der Mensch ein Jugendfoto von Tanja? Wie alt war sie da? War das zu den Zeiten von Dominiques Vater, wie hieß der nun wieder gleich, Jean-Luc? Jean-Marie Mourrait?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1393 - Aus der Traum
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Söphchen ist doch wieder in München, die ersäuft höchstens in Oktoberfestbier ;) .

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1393 - Aus der Traum
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 19:53 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:03
Beiträge: 1067
Beherrscht in der Lindenstraße eigentlich niemand den Genitiv? Mir haben heute echt die Ohren geklingelt beim Gebrauch von dem Dativ :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1393 - Aus der Traum
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10221
Wohnort: Popihausen
Alice hat geschrieben:
Hat der Biker, den ich übrigens auch ganz lecker anzusehen finde, eigentlich einen Namen? Sein Benehmen finde ich befremdlich und wieso hat der Mensch ein Jugendfoto von Tanja? Wie alt war sie da? War das zu den Zeiten von Dominiques Vater, wie hieß der nun wieder gleich, Jean-Luc? Jean-Marie Mourrait?


Da hier nicht gespoilert wird, musst du da schon in "Lindenstraße morgen" nach den Antworten suchen. 8-)

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1393 - Aus der Traum
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 19:56 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:03
Beiträge: 1067
Ich spoiler doch gar nicht!

Alles Spekulation, das Foto von Tanja war doch klar zu sehen. Und drüber Nachdenken wird man ja wohl dürfen..... :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1393 - Aus der Traum
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10221
Wohnort: Popihausen
Okay, das Foto stammt - wie Steini rausgefunden hat - aus den 90ern, obwohl Tanja da sehr 80er-mäßig drauf aussieht...

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1393 - Aus der Traum
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 20:01 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:03
Beiträge: 1067
Jetzt muss ich erst mal auf die OFF, nachschauen, was Tanja damals so getrieben hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1393 - Aus der Traum
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 20:14 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:03
Beiträge: 1067
Wilde Jahre für die gute Tanja....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1393 - Aus der Traum
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Maria hat geschrieben:
Das Rauchen ist ein Symbol dafür, dass der Biker böse ist.


Erwähnte er nicht im Flur, dass er versucht, sich das gerade abzugewöhnen?

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1393 - Aus der Traum
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 21:23 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:03
Beiträge: 1067
DAs war doch nur so daher gesagt, weil Tanja dermaßen deutlich gehüstelt hat...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1393 - Aus der Traum
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10221
Wohnort: Popihausen
Steinburger hat geschrieben:
Maria hat geschrieben:
Das Rauchen ist ein Symbol dafür, dass der Biker böse ist.


Erwähnte er nicht im Flur, dass er versucht, sich das gerade abzugewöhnen?



Sobald er aufhört zu rauchen wird seine Rolle dann von böse in gut umstrukturiert. 8-)

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1393 - Aus der Traum
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Alice hat geschrieben:
Hat der Biker, den ich übrigens auch ganz lecker anzusehen finde, eigentlich einen Namen?


Vorname: Bei ... Nachname: Ker

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1393 - Aus der Traum
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10221
Wohnort: Popihausen
Ich habe Tanja übrigens heute sehr beneidet: Ihr würde dem Biker auch gerne mal die Haare waschen. 8-)

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1393 - Aus der Traum
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Dann aber bitte mit schäumenden Shampoo.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1393 - Aus der Traum
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2012, 09:04 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:03
Beiträge: 1067
Herrlich fand ich auch wieder die Darstellung der Servicewüste Lindenstraße im Alimentari und im Cacao. Anna kann Murats Laden ja egal sein und Helga führt das Alimentari ja auch so nebenbei. Sie braucht nicht zum Großmarkt einkaufen, sie braucht keine Bücher zu führen und Kunden braucht sie offensichtlich auch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1393 - Aus der Traum
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2012, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Die beiden Läden laufen doch allein durch Dr. Dressler. Wenn er seien Lakaien Gung losschickt, ist doch die Woche für die beiden Läden gesichert.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1393 vom 26.08.2012
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz