Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Folge 1387 "Wenn Wünsche wahr werden"

Bild

Buch: Irene Fischer
Regie: Dominikus Probst
Redaktion: Sophie Seitz


Das passiert heute:
Hans stürzt sich voller Elan in den Innenausbau seines neuen Häuschens im Grünen. Um die Kosten gering zu halten, ist er wild entschlossen viele Arbeiten selbst zu übernehmen. Ob der Hobby-Handwerker fähig genug ist, um kostspielige Fehler zu vermeiden?

Aufregung im Hause Sarikakis: Emma wird heute getauft. Während sich Vasily und Sandra herausputzen, hat Jack naturgemäß keinen "Bock" auf die kirchliche Veranstaltung. Was alle nicht ahnen: Auf sie wartet bei der anschließenden Feier noch ein Überraschungsgast.

Helga und Erich nehmen Hajo bei sich auf. Nach seinem langen Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik muss Hajo sich langsam wieder an das normale Leben gewöhnen. Helga fühlt sich mit der Betreuung des labilen Hajo überfordert.


Darsteller:
Hans Beimer - Joachim Hermann Luger
Anna Ziegler - Irene Fischer
Sandra Sarikakis - Jennifer Steffens
Vasily Sarikakis - Hermes Hodolides
Helga Beimer - Marie-Luise Marjan
Erich Schiller - Bill Mockridge
Dr. Ludwig Dressler - Ludwig Haas
Elena Sarikakis - Domna Adamopoulou
Georg Eschweiler "Käthe" - Claus Vinçon
Hajo Scholz - Knut Hinz
Harry - Harry Rowohlt
und andere

Achtung, die Lindenstraße beginnt heute erst um 19.30 Uhr!

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 1. Jul 2012, 13:32 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10004
19:30 Uhr :mecker:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen die Folge. Schön, dass unsere Supersarah durchgefallen ist! Wurde auch mal Zeit, dass sie von ihrem hohen Ross runterkommt. Und Fussball wurde nur dezent als Fernsehmeldung erwähnt :prostb: .

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10221
Wohnort: Popihausen
Ich habe heute mal wieder geguckt und ich muss sagen: Hans geht echt gar nicht mehr! Diesen fiesen alten Mann sollte man echt bei lebendigem Leibe irgendwo einmauern, echt! Erst schockt und ekelt er uns Zuschauer, indem er sich gleich in der ersten Szene im Unterhemd präsentiert (*schüttel*), dann vergrault er Annas einzige Kundin aus dem Kakao und am Ende lässt er noch den Satz los "Ich bin nicht hektisch, ich bin flink" :gaa: Darf man sowas wie den eigentlich frei rumlaufen lassen?

Die Emma-Taufe hat mich ebenso wenig interessiert wie der ganz Rest dieser grauenhaften Leihmutterschafts-Unfug-Story und auch ein Wiedersehen mit Panaiotis war da nicht wirklich ein Highlight.

Lea war heute noch am besten ("Der ist ja wohl gestört"). Hajo ist voll der Zombie, den müsste ich jetzt auch nicht unbedingt bei mir aufnehmen, da bekommt man ja das nackte Gruseln...

Der Schluß war nicht schlecht, am Anblick von Sarahs dummer Fresse hätte ich mich noch länger ergötzen können. Aber mal ehrlich, wenn man eine Prüfung so verhaut, das man durchfällt, dann hat man doch irgendwie ein anderes Gefühl als das, dass man gerne noch 6 Punkte hätte - oder nicht? Das zeigt, dass Sarah zu lange mit Hans unter einem Dach gelebt hat. Auch wenn sie nicht seine leibliche Tochter ist, ist sie doch auch ganz schön verbeimert. Irgendwie färbt sowas wohl ab. Die Beimers, die leben alle in so einer Art Paralelluniversum, in dem die Dinge ein bisschen anders zu laufen scheinen, als in der restlichen Welt...

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10004
Wer war denn jetzt Jacks Überraschungsgast? Ich habs nur halb gesehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Hallo Leute!

Hans(z) scheint tatsächlich ausgepennt,
der Häuslebauer ist ganz in seinem Element.
Gestern hat er im Baumarkt vergessen die Schlagdübel.
Anna liegt noch in der Falle und zieht ein Gesicht, das wirkt sehr übel.
Doch Hans(z)ens Aktivität kann gar nix stoppen,
am Haus im Grünen soll nichts mehr floppen.

Auch früh heraus aus ihren Betten
sind Sandra und Vasily, der sucht seine Hemdenmanschetten.
Hier taucht bei mir auf die große Frage,
trägt so etwas Mann noch heutzutage?

Daheim bei Helga gibt's vier Eier voll gespiegelt,
ihre Sorgen um Hajo machen ihren Heißhunger völlig ungezügelt.
Doch Erich ist, wie alle Tage
mal wieder souveräner Herr der Lage.
Er beruhigt und tröstet Helga völlig gut,
sich dabei selbst zwei Eier auf den Teller tut.

Heut' ist für Emma Taufandacht,
nur Jack hat gar nicht dran gedacht,
den Kirchenritualien zu frönen,
darob ist Ludwig Dressler sehr am stöhnen.
Er hält ihr eine moralische Lektion,
doch Jack spricht seiner Meinung Hohn.

Jack in der Werkstatt informiert sich über Marderplage,
und hat an Enzo eine richtig wichtige Frage.
Sie darf ihre Ausbildung dort weitermachen,
das entringt den beiden wohl ein hübsches Lachen.

Derweil ist Hajo endlich angekommen,
er und Helga gehen miteinander um noch recht beklommen.
Hajos Quartier ist nun der Gästeraum,
der Mann lebt aber noch gänzlich wie im bösen Traum.
Im Wohnzimmer ist Helga dann am duseln,
sie ist wohl müde durch ihr vieles Wuseln.
Enzo schleppt keuchend Hajos Kontrabass,
der ist so schwer und unhandlich wie ein Gurkenfass.
Was sich für Enzo wohl besser anböte,
hätte Hajo doch gelernt halt nur Blockflöte.

Was für eine Riesenüberraschung im Akropolis,
da steht an der Theke doch tatsächlich Panajotis.
Jack ist es, die die Lage meistert.
Sie ist vom ollen Griechen total begeistert.
Von jetzt auf gleich wirft sie ihre Mutterinstinkte über Bord
und tanzt mit Sandra und allen Gästen im Akkord.

Nach einem langen Baustellentag
kommt Hans(z) zurück mit einem Gesicht wie man's gar nicht mag.
"Das Fundament ist eingefallen"
Anna tät ihm am liebsten eine knallen.
Einstürzende Neubauten ist seine Devise,
doch es war nur eine Ver*rschung, eine ganz fiese.

Bei Beimers gibt's nun Abendessen,
Hajo gehört noch immer nicht zu den Redseligen, zu den Kessen.
Lealein hat auf Hajo keine Lust
und stochert im Teller voller Frust.
Hajo lobt zwar sehr den Braten,
was anderes tät Helga ja auch nicht erwarten.
Erich versucht ein Gespräch zu beginnen,
man sieht förmlich die zähen Sekunden verrinnen.

Während im Akro noch alle fröhlich tanzen,
sieht man Sandra mit Emma im Schlafzimmer rumwanzen.
Über dem Griechenbett hängen drei griechische Philosophen,
unter deren Augen kann man sicherlich gut poofen.

Kaum hat Hans(z) sich von seinem Einsturz-Witz erholt, der war so doof,
kommt ein Anruf von dem Baustellenhof.
"Herr Beimer, das könnense wohl vergessen,
Sie haben die eine Tür ja ganz falsch vermessen!
Kostest extra 600 Euro nur!"
Das Entsetzen steht in Annas Antlitz pur...
Schon läutet es an der BZ-Tür, Sarah hat ihr Staatsexamen
noch eingetütet entgegen aller Dramen.
Anna darf nun das Ergebnis lesen,
doch das gehört zu den Erfahrungen, den bösen.
Sarah hat das Examen voll vermasselt
und ist natürrrlich durchgerasselt.

WENN WÜNSCHE WAHR WERDEN hiess das Stück,
coole Folge, ich wünsche all den Listra-Machern ganz viel Glück!

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
gossenfilosof hat geschrieben:
Wer war denn jetzt Jacks Überraschungsgast? Ich habs nur halb gesehen...

Panaiotis war der Überraschungsgast.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Ich konnte es nicht sehen, Besuch kam.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 00:09 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
das Ende war schon mal recht schön :mrgreen:

den Rest muss ich wohl nochmal ansehen, hab dabei abgewaschen und war auch sonst unaufmerksam


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 01:48 
popo wolfson hat geschrieben:
Lea war heute noch am besten ("Der ist ja wohl gestört").


Nicht ganz.

Helga bat das Lealein, Herrn Scholz nicht zu stören.
Lealein: "Der ist doch schon gestört!"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Ja, wie war die Folge? Ich sag mal so, sie plätscherte so vor sich hin.
Positiv war, dass kein Orkan gestört hat und von Maria/Florin wurden wir auch verschont.

Völlig daneben, Hansemann stürmt in den Kakaoladen und vertreibt die einzige Kundin. Aber wir wissen ja, dort sind Kunden nur lästig. Die komischen Pralinen isst der Zieglerclan lieber alleine. Toll, Hansemann (fr)isst Pralinen uns ko .. bricht sie fast wieder aus. Wirklich, sehr appetitlich!

Albern, dass Sarah fest überzeugt war, dass sie die Prüfung geschafft hat. Jeder normale Mensch müsste doch ein ungutes Gefühl haben. Aber gut, sie ist bei Beimers aufgewachsen, was rede ich da von Gefühl ...

Was noch? ich glaube, es lohnt auch nicht wirklich, über die Folge weiter nachzudenken ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Ach so, kurz noch was zur Feier. Ist es normal, dass ein Penner im Anzug bei einer Taufenfeierlichkeit anwesend ist? :roll: Ich hatte noch nie einen Penner eingeladen. Liegt vielleicht daran, dass ich nicht im Lindenstraßenuniversum lebe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 10:17 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
also, was ich nicht verstehe, Dressler erzählt von Mary und Nikos, "wie Nikos immer weiter runterrutschte. ich dachte Mary kann ihn gleich nicht mehr halten, und er fällt in dieses riesen große Taufbecken." :shock: Nikos ist mit Sicherheit älter als 10 Jahre...
hat Dr. Dressler da was verwechselt? :?

Und warum war Nikos nicht bei der anschließenden Tauffeier?
Die Überraschung mit Panaiotis ist gut gelungen. Allerdings war der selber auch nicht auf der Tauffeier, das ist die größere Schande.
Schacklien war einfach nur peinlich. Hat ein bißchen was von einst Bäate. Nicht, dass Wasssiilie sich noch irgendwann in sie verliebt.
Und eine weitere Frage, die sich mir stellt, wer war der kleine Ferdinant, also ich meine, wer war der längere dünne Ferdinant.

Hans... ist rund um die Uhr so merkwürdig aufgedreht... :? Nimmt er irgendwas?
Erich wirkt für mich aber auch so mit seinem ewigen positiv Gequatsche. Wer weiß, was die Männer da heimlich konsumieren.
Hajo tut mir leid, der verhält sich für seine Situation ganz normal. Aber so zugetextet, wie er von Helga und Erich wird, da kann man sich nur zurückziehen wollen, und irgendwann rastet man dann evtl. auch aus.

Ich drücke Sarah ganz doll die Daumen, dass sie die Wiederholungsprüfung auch verbeimert. Das wäre sehr realistisch. Aber ich fürchte, dass wieder alles gut wird. Das kotzt mich seit Jahren so an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 10:21 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
fräulein hülschigung hat geschrieben:
also, was ich nicht verstehe, Dressler erzählt von Mary und Nikos, "wie Nikos immer weiter runterrutschte. ich dachte Mary kann ihn gleich nicht mehr halten, und er fällt in dieses riesen große Taufbecken." :shock: Nikos ist mit Sicherheit älter als 10 Jahre...
hat Dr. Dressler da was verwechselt? :?


ach so, ich kombiniere, Dressler erzählt von damals, also Nikos getauft wurde. Um so schlimmer, dass Wassilie seinen Sohn offensichtlich inzwischen vergessen hat. Schlimm schlimm. Jacks Mutter hat ihre Kinder abgegeben, Sandra hat ihre Töchter abgeben müssen... Arme Emma. Das sind keine guten Aussichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
fräulein hülschigung hat geschrieben:
Nicht, dass Wasssiilie sich noch irgendwann in sie verliebt.

Das war auch mein Gedanke. Sandra kümmert sich ums Baby und Jack und Wassily um was anderes ... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 10:36 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
:oops:

in sein Beuteschema würde sie ja passen: hübsch, bisschen überdreht, bisschen laut, bisschen launisch, bisschen plump :lol:
Aber Sandra kann kochen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
fräulein hülschigung hat geschrieben:
:oops:

in sein Beuteschema würde sie ja passen: hübsch, bisschen überdreht, bisschen laut, bisschen launisch, bisschen plump :lol:
Aber Sandra kann kochen!

Dafür kann Jack an allem Möglichem rumschrauben. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 11:27 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
Heidi hat geschrieben:
Dafür kann Jack an allem Möglichem rumschrauben. :mrgreen:


ja ja, ich weiß schon :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Heidi hat geschrieben:
Ach so, kurz noch was zur Feier. Ist es normal, dass ein Penner im Anzug bei einer Taufenfeierlichkeit anwesend ist? :roll: Ich hatte noch nie einen Penner eingeladen. Liegt vielleicht daran, dass ich nicht im Lindenstraßenuniversum lebe.

Irene Fischer schreibt sehr gerne Drehbücher mit Harry, daran könnte es liegen. Auch das Wort "mords" von Jack gibt es nur bei Büchern von Frau Fischer. Das sagt Jack von Anfang an, aber nur bei Irene Fischer darf sie das noch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Was'n das? Jack erinnert sich daran, daß sie ihre Ausbildung noch nicht abgeschlossen hat?

Und Helga entwickelt sich zum Energieverschwender? Sie lät den Backofen vorheizen, obwohl die Pizza auch so durchgaren könnte? Das ja sowas von politisch unkorrekt.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10505
Der Pizza hat man auch angesehen, dass der Tiefkühler nicht angeschlossen ist, so labberig, wie die aus der Packung kam.

Hantz sollte sich auf seiner eigenen Baustelle die Beine einbetonieren.

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Das würde ich Hans durchaus zutrauen.

Die Pizza war nicht einmal in Folie eingeschweißt, der Karton auch schon geöffnet. Diese Szene musste wohl mehrmals gedreht werden. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2012, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Maren hat geschrieben:
Der Pizza hat man auch angesehen, dass der Tiefkühler nicht angeschlossen ist, so labberig, wie die aus der Packung kam.


Das ist mir auch aufgefallen.
Da hätte man besser eine Frisbee-Scheibe oder ein rundes Stück Sperrholz so bemalt und hergerichtet, dass das von weitem als Pizza durchgeht. Gegessen werden musste die Pizza eh nicht vor der Kamera. Ganz im Gegensatz zu den Spiegeleiern am Anfang. :mrgreen:

Sandra hat geschrieben:
Die Pizza war nicht einmal in Folie eingeschweißt, der Karton auch schon geöffnet.


Stimmt! Ich habe mir die Szene daraufhin sogar nochmals angeschaut, weil ich zunächst der Meinung war, die Tiefkühlpizza wäre mitsamt Plastikfolie in den Ofen geschoben worden.

Zitat:
Diese Szene musste wohl mehrmals gedreht werden. :D


Stimmt, das wäre eine plausible Erklärung.
Böser wäre es aber, wenn die Spiegeleier-Szene am Früstückstisch mehrmals hätte gedreht werden müssen. Der Erich-Darsteller Bill Mockridge (Helga isst, glaube ich, gar nichts von den Eiern, oder?) ist ja nun auch nicht mehr der Jüngste und muss bestimmt auf sein Cholesterin sehen. Und dann auf Regieanweisung immer noch ein weiteres Ei zu verspeisen ... das grenzt fast an heldenmütiger Aufopferung für den Beruf. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2012, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
popo wolfson hat geschrieben:
Lea war heute noch am besten ("Der ist ja wohl gestört"). Hajo ist voll der Zombie, den müsste ich jetzt auch nicht unbedingt bei mir aufnehmen, da bekommt man ja das nackte Gruseln...


Zum Thema "gestörter Hajo":

Da ich nicht davon ausgehe, dass die Autoren meine kürzlich hier geäußerte Handlungsidee (Hajos Gehirn hat bei seinem Suizidversuch gelitten & er ist daher jetzt geistig beeinträchtigt) zur Kenntnis genommen, geschweige denn umgesetzt haben, habe ich noch eine andere Erklärung für sein seltsames Verhalten parat. Der Mann wurde vermutlich in der Klinik wochenlang dermaßen aggressiv mit Valium & Co. zugedröhnt, so dass seine Reaktionen jetzt arg verlangsamt sind. Darum wirkt er wie ein Zombie auf alle anderen, für die das Leben nun einmal weitergeht. Da kann er aber nichts für. Wahrscheinlich wird ihm das Zeugs auch weiterhin ambulant verabreicht.

Aber auch sonst: Hajo hat immerhin bereits zum 2. Mal eine Ehefrau verloren. Nicht mal die sogenannten "Profis" konnten ihm in der Klinik wirklich helfen (wie auch?) und haben sich daher eher auf medikamentöse Behandlung konzentriert und darauf, ihn die Zeit totschlagen zu lassen. Wer wäre da schon empfänglich für Zukunftspläne oder für Geselligkeit in einer glücklichen und intakten Familie ... dass er auch täglich vor Augen hat, was er verloren hat. Wie human! Lea fängt ja eh schon an zu meutern. Und es ist gewiss nur eine Frage der Zeit, bis Helga und schließlich auch Erich bei ihrem unheimlichen Dauergast die Krise kriegen und versuchen, ihn wieder loszuwerden.

Es ist nicht so zynisch gemeint, wie es klingt, wenn ich finde, die Wohnung im 17. Stock wäre die ideale Lösung gewesen. Dann hätte Hajo nämlich selbst entscheiden können, ob er in den Tod springt oder nicht. Halbherzig einen Motor laufen zu lassen, den jeder hört, und sich der Tiefe anzuvertrauen, sind nämlich zwei Paar Schuhe. Ich würde ihm höchstens mit auf den Weg geben wollen, dass er möglichst nachts springt, so dass die Rettungskräfte rechtzeitig vor Ort sind, um alles wegzumachen, bevor noch Kinder auf dem Schulweg das Ergebnis sehen. Andere, sanftere Möglichkeiten zum Freitod sind ja leider verpönt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2012, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Leas Kommentar über Hajo fand ich eh ein bisschen komisch, wenn man bedenkt, dass sie sich vor einiger Zeit auch schon mal umbringen wollte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2012, 12:08 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
bezgl. Hajo:
Anstatt ihn ununterbrochen mit belanglosem Kremmpel zuzutexten, sollte man bei Hajo eher versuchen, ihn aus der Depression zu holen, indem er an den eigentlichen Schmerz rankommt. (Das dürfte für Helga aber auch heftig werden: Bennis Tod). Ich glaube, an Hajo käme man eher ran, wenn man langsam mit ihm ab und zu über Berta und Hummelchen redet und er das tauern zulassen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2012, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Vor allem braucht er Ruhe, die beiden stressen ihn viel zu sehr.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2012, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10004
Schon wieder verpasst :motz3:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2012, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Schön, dass dir das nach über einer Woche auch schon auffällt. 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2012, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10004
:muah: Gehört natürlich in den anderen Fred.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Folge 1825 - Und wenn du denkst, es geht nicht mehr...
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: popo wolfson
Antworten: 1
Vorschau Folge 1387 vom 01.07.2012
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 0
Folge 1850 - Schon bald, wenn uns das Leben winkt...
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: popo wolfson
Antworten: 1
Folge 1624 - Wenn´s am schönsten ist
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: fräulein hülschigung
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz