Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 03:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1385- Mütter und Töchter
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Folge 1385 "Mütter und Töchter"

Bild

Buch: Marcus Seibert
Regie: Herwig Fischer
Redaktion: Sophie Seitz


Das passiert heute:
Die Zeichen stehen auf Abschied. Caro hat schweren Liebeskummer und will die Lindenstraße verlassen um zu ihrem Vater Jimi nach Kassel zu ziehen. Ihre Mutter Maria unternimmt einen letzten Versuch, Caro umzustimmen.

Besuch vom anderen Ende der Welt. Die kleine Antonia zu Gast bei ihren "Vätern" Momo und Klaus. Doch, statt begeistert von Australien zu berichten, ist sie nur froh, zurück zu sein. Ist ihr das Auswandern mit Mutter Iffi etwa nicht gut bekommen?

Großer Tag für Hans und Anna: Nach Abschluss aller Verträge sind sie stolze Bauherren eines Häuschens im Grünen. Im "Café George" stoßen die beiden auf ihre Zukunft an. Noch ahnen sie nicht, welche Schwierigkeiten auf sie zukommen werden.


Mitwirkende:
Caroline Stadler - Cynthia Cosima
Maria Stadler - Tanja Frehse
Momo Sperling - Moritz Zielke
Hans Beimer - Joachim Hermann Luger
Anna Ziegler - Irene Fischer
Angelina Buchstab - Daniela Bette
Jimi Stadler - Christian Rudolf
Josephine Stadler - Clara Dolny
Axel Behrend - Joris Gratwohl
Andy Zenker - Jo Bolling
Lea Starck - Anna Sophia Claus
Iffi Beimer - Rebecca Siemoneit-Barum
und andere

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Jun 2012, 13:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1385- Mütter und Töchter
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 17:54 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
"oder geh zum Arzt damit" :muah:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1385- Mütter und Töchter
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 19:16 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
war doch eine ganz nette Folge, fand ich.
Klaus ist so ein Idiot, wie er mit Iffi geredet hat. Was hat Iffi ihm eigentlich getan?

Das Ende hab ich nicht so richtig kapiert, also wieso hat Klaus abgeblockt wegen Antonia? Hat er denn abgeblockt? Jedenfalls mischte sich Momo ein, dass Antonia zu ihm könnte. (Momo, endlich tritt der hier mal als Vater auf!)
Aber was ich auch nicht kapiere: Iffi fragt beim Telefongespräch, ob sie zurückkommen soll. Gut, das war halb im Scherz. Aber da schwang doch auch was Wahres mit.
Dann würde Iffi doch 100%ig, wenn Antonia wirklich in Dt. bleiben sollte, zurückkommen. Und Iffi als Mutter sowieso. Aber wir wissen ja alle, dass Iffi nicht zurückkommt.
Ich freue mich ja auch, falls Antonia bleibt. Aber rollenmässig würde das absolut nicht zu Iffi passen.

Dass Caro so schnell wegzieht, hätte ich nicht gedacht. Ich war ganz überrascht, wie schnell das alles organisiert war. Maria wirkte ganz schön gebrochen. Und dann der schmerzhafte Abschied zwischen Caro und Lea. Mir kommt vor, als hätte ich die ganzen Verliebtheitsszenen zw. Caro und Florin irgendwie verpasst...

Paul wird mir immer unsympatischer. Aber ist schon o.k. Ist auch nicht schlecht, wenn die Charaktere nicht alle so weich gespühlt werden. Wobei vielleicht war es auch nicht Paul, es war dieses Fußballgequatsche.

Antonia ist ja so süss, obwohl der Text heute das erste Mal mir ein bißchen heruntergeleiert vorkam. Aber sie ist trotzdem so süss. :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1385- Mütter und Töchter
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Ob das jetzt der Abschied der Caroline Stadler war? Das ging ja recht fix und ich war ein wenig erschreckt, dass Tschimmi auf einmal vor der Tür stand. Wenn Mietzi so weiter macht, dann hat sie auch bald den Adi aus der Wohnung gegrault. Nicht mal das größere Zimmer gönnt sie ihm.

Warum hat Anna denn auf einmal ihre Meinung gegenüber Schlangelina geändert? Für die Überprüfung der Vertragsunterlagen jedenfalls brauchten Hantz und Anna sie. Das hätte aber auch Jack oder ein anderer Vollspaten erledigen können, wenn da so eine lahme Aussage bei rauskommt.

Wer wird in der Wohnung unten einziehen? Geld, Pipelines in Südafrika und dann eine Popelwohnung in der Lindenstraße Nr. 3? Paßt doch nicht zusammen.

Iffi war wohl auch ein wenig angepisst von Klaus. Klang ja alles nicht besonders freundlich. Aber der grauhaarige Rastamann wird jetzt Nägel mit Köpfen machen, jawoll.

Fußball ... plätschert so hin. Auf jeden Fall wird nicht so ein Bohei davon gemacht wie zur WM 2006.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1385- Mütter und Töchter
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Hallo Leute!

Caro räumt ihr Zimmer leer,
auch Adi trifft das ziemlich schwer,
dass Caro wirklich nun nach Kassel geht.
Die Mizzi voll von Traurigkeit umweht.

Derweil in aller Ruhe der Klausi sich die Zähne putzt
und Momo will die Zeit nicht lassen ungenutzt.
Er will Antonias Ankunft recherchieren,
sie wird landen nebst vielen anderen Flugzeugpassagieren.
Dann frotzeln sie beide über Philipps Hochzeit in Berlin
und amüsieren sich über dessen Conny-Queen.

Anna ist gar laut am fluchen,
denn sie muss ihren Ohrschmuck suchen.
Ein Besuch steht an beim Immobiliennotar,
sie wollen ihr Häuschen, das ist doch klar!
Angelina will den beiden helfen ohne Hintergedanken,
wollen Hans(z) und Anna das? Sie sind am zanken!

Oh, welche Überraschung ist denn das,
Jimi aus Kassel ist da, hier staunte ich fürbass.
Sein Transporter ist zwar kein Renngerät,
aber durch die Stauumfahrung kam er kaum zu spät.
Die tieftraurige Mizzi machte etwas in nostalgischen Gefühlen,
das tat natürrrlich auch den Jimi ziemlich aufwühlen.

Caro und Lea, das war Abschied pur auf der Teenieliege,
tja, in wenigen Augenbklicken macht Caro dann die Biege.
Das war emotional gut rübergebracht,
die Situation haben die Autoren sehr gut bedacht.

Antonia, oh meine Güte,
die Listraner nennen sie noch hier Termite,
will nicht mehr nach Australien zurück,
dort fehlt ihr die komplette Familie zu ihrem Kinderglück.
So nimmt denn Klaus mit Iffi auf Kontakt,
deren Bild und Stimme wirkten ziemlich zerhackt.

Hans(z) und Anna feiern ihre Unterschrift fürs Haus,
Angelina folgt den beiden auf Anraten von Beimers Klaus
und wartet heute noch aufs eingeladene Getränk,
das hat Hans(z) vergessen, so ich denk!
Angelinas Charakter hat sich ziemlich gedreht,
sie war ja vorher bei Dressler, der hat die Chance erspäht.
Er hat an ihrer Ehre gerüttelt,
und die Hausverwalterin so richtig 'durchgeschüttelt'.

Nun ist's soweit, der Kassel-Transporter mit dem Berliner Kennzeichen,
muss so langsam aus der Listra weichen.
Ein kurzer Abschied, schnell und mit viel Hast,
nur Adi ist so einigermaßen ruhig und gefasst.
MÜTTER UND TÖCHTER - die heutige Überschrift,
ein Thema, was doch sehr viele Familien betrifft.

Steht Anna eigentlich unter Eifersucht,
mit Grimm und Wut und voller Wucht
warnt sie Hans(z), dem Innenausbauer
vor Angelinas Unterstützung, sonst ist sie sauer.
Doch Hans(z) der Lindenstraße-Mustergatte
wirft auf das Bett vor Empörung die seidene Krawatte.
Wenig später erscheint bei ihnen Angelina erneut,
die hat doch wirklich keine Kosten und Mühen gescheut,
hat so viel Innenausbauangebote mitgebracht,
dass nun sogar Anna das Herz im Leibe lacht.

Der kleine Paul tippt alle Euro-Ergebnisse richtig,
(kein Spoiler), das wird bestimmt für die nächsten Folgen noch ganz wichtig!
Murat und Alex frotzeln sich an wg. der Schweiz und Türkei,
das mag ich, dadurch bricht ihre Freundschaft bestimmt nicht entzwei.

Die Folge heute machte mich sehr zufrieden.
Wie hat Paulchen DEN-GER getippt, etwa unentschieden!?


Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1385- Mütter und Töchter
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 19:22 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
Steinburger hat geschrieben:
Wer wird in der Wohnung unten einziehen? Geld, Pipelines in Südafrika und dann eine Popelwohnung in der Lindenstraße Nr. 3? Paßt doch nicht zusammen.


ist doch sonnenklar ;)
Ich glaub ja, dass das sogar alle Nichtspoilies auch schon erahnen. Aber ich sag nx.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1385- Mütter und Töchter
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Wenn Du Olli Klatt meinst, dann hat er aber extrem weit ausgeholt mit seiner Spinnerei.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1385- Mütter und Töchter
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 19:45 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
bockmouth hat geschrieben:
Antonia, oh meine Güte,
die Listraner nennen sie noch hier Termite,
will nicht mehr nach Australien zurück,
dort fehlt ihr die komplette Familie zu ihrem Kinderglück.


hatte spontan "bekloppte Familie" gelesen :lol:




Ach ja, Martin gefällt mir immer besser. Wie er "ja" gerufen hat. als es um Angelina Buchstab ging :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1385- Mütter und Töchter
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 19:47 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
Steinburger hat geschrieben:
Wenn Du Olli Klatt meinst, dann hat er aber extrem weit ausgeholt mit seiner Spinnerei.


stimmt schon ist alles sehr unrealstisch, wie immer. Aber ich freu mich trotzdem auf Olli/ Willi, die beide Spinner sind :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1385- Mütter und Töchter
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Ich fand die Folge doof!

Am wenigsten gelungen finde ich die Lindenstraße immer dann, wenn sie versucht, lockere Geselligkeit zu simulieren - z.B. wenn ein Fest gefeiert wird, wo dann die meiste Sendezeit mit dahergelaberten Belanglosigkeiten verpufft. Nicht nur dass sowas die Handlung nicht wirklich voran treibt - das Szenario wirkt außerdem in dem Bemühen, besonders authentisch zu sein, erst recht hölzern und inszeniert.

Heute wurde zwar kein Fest gefeiert. Dafür bestand die ganze Folge aus mindestens drei Anlässen, um dialogtechnischen Dünnpfiff vom Feinsten zu produzieren. Als da wären:

- Die Ankunft von Antonia in München:

"Oma, Oma!" (Noch nie habe ich IRL ein Kind irgendjemanden so begrüßen hören, indem es zweimal den Namen oder die Anrede der betreffenden Person ausruft) - "Du bist bestimmt müde, meine Termite." - "Ich bin keine Termite!" - "Sie kann auch schon ganz toll Englisch!"

- Beimer-Zieglers und ihre Vertragsunterzeichnung für den Häuslebau:

"Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt!" - "Ach, trinken Sie doch ein Glas Sekt mit uns!" - "Viel Spaß bei der Vertragsunterzeichnung!"

und schließlich die Krönung

- Die WG beim gemeinsamen Fußballgucken

"Deutschland wird Europameister!" und dann diese extrem sinnlose Diskussion wegen diesem Tintenfisch, an Überflüssigkeit nicht mehr zu überbieten.

Dagegen war der Kurzauftritt Jimis mit seinem "Weißt du noch, damals" fast schon großes Theater. Bis zur letzten Minute hatte ich befürchtet, dass es als Cliffhänger an der Stadlerschen Wohnungstür schellt und dass Caro davorsteht mit dem Satz: "Nein, Mama, ich will hier nicht weg!"

Fazit: Wüsste ich nicht, dass jede Folge um drei Monate vorgedreht wird, hätte ich fast gemutmaßt, dass Team & Ensemble einfach mal kurz lustlos die Folge runtergekurbelt und sich anschließend zusammen vor die Glotze gesetzt haben, um weiter EM zu schauen. Mit anderen Worten: Es kann nur besser werden!

War noch was?
Ach ja: Christoph Krachten war ganz kurz mit von der Partie!
Was sollte das ...?
Listra meets Youtube, oder was?
Oder Youtube goes Listra?
Das würde den Mangel an Qualität allerdings erklären.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1385- Mütter und Töchter
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10218
Wohnort: Popihausen
Ich hab heute mal zur Abwechslung wieder geguckt und hab es fast bereut, es war alles ziemlich blöde.
Dass Caro gleich nach Kassel zieht finde ich ziemlich soapig und unrealistisch. Schade find ich's um die Rolle ab schon.
Im Gegenzug scheint ja nun Antonia zurück zu kommen - na danke, auf dieses fürchterliche Kind hätte ich auch gerne verichten können...

Bei dem neuen Mieter wird es sich wohl vermutlich um den geheimnisvollen fremden aus der Jahresvorschau handeln, der nur in die Lindenstraße kommt, um ein dunkles Geheimnis auszugraben. Und ich glaube nicht, dass das Olli ist, das wird wohl jemand ganz Unbekanntes sein. Das ist zumindest mal eine Story, auf die ich mich freue - ich hoffe, die Autoren versieben es nicht...

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1385- Mütter und Töchter
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Toschi hat geschrieben:
War noch was?
Ach ja: Christoph Krachten war ganz kurz mit von der Partie!
Was sollte das ...?
Listra meets Youtube, oder was?
Oder Youtube goes Listra?
Das würde den Mangel an Qualität allerdings erklären.


Der Grund ist ein Gewinnspiel:

http://www.lindenstrasse.de/Information ... e_1385.jsp

Ichweiß aber gar nicht, wer der Krachten ist.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1385- Mütter und Töchter
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Steinburger hat geschrieben:
Ichweiß aber gar nicht, wer der Krachten ist.


Christoph Krachten hat sich mit einem Interview-Channel namens "Clixoom" auf Youtube einen Namen gemacht.
Dort konnte er schon einige Youtube-Größen, aber auch allgemein bekannte Promis befragen (z.B. Anke Engelke).

http://www.youtube.com/show?p=7S83o1S6MGI


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1385- Mütter und Töchter
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Hat Maria sich da gestern wirklich eine Schachtel Zigaretten aus dem Schrank genommen? :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1385- Mütter und Töchter
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Messi hat geschrieben:
Hat Maria sich da gestern wirklich eine Schachtel Zigaretten aus dem Schrank genommen? :shock:


Ja, hat sie. Sie ist eine Böse.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1385- Mütter und Töchter
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Oh, da muss ich aber sofort den Rundfunkrat einschalten! Das geht ja wohl gar nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1385- Mütter und Töchter
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
fräulein hülschigung hat geschrieben:
ist doch sonnenklar ;)
Ich glaub ja, dass das sogar alle Nichtspoilies auch schon erahnen. Aber ich sag nx.

Das will ich hoffen. Aber jetzt kann ich mir natürlich auch schon was denken. :|

Schön, dass Antonia wieder da ist und vermutlich auch bleiben wird - viele Fans lieben schließlich die Ich-bin-keine-Termite. Philipp hat also geheiratet. Für wen ist das wichtig, folgt da noch eine Geschichte? Falls nicht, dann finde ich trotzdem gut, wenn von Ehemaligen gesprochen wird. Super, das Jimi mal wieder da war! Wer hätte das gedacht?! Ich hätte nicht damit gerechnet. Caro ist doof - verlässt die Lindenstraße, obwohl noch nicht mal das Schuljahr zu Ende ist. Und dass man so schnell einen Kindergartenplatz bekommt, ist im Westen Deutschlands wohl auch nicht selbstverständlich. Anna hasst Angelina - mal schauen, wann diese geschubst wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Folge 1427 - Die verlorene Tochter
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: Steinburger
Antworten: 13
Folge 1790 - Mütter und Töchter
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: popo wolfson
Antworten: 1
Folge 1400 - Mutter
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: Steinburger
Antworten: 11
Folge 1792 - Die verlorene Tochter
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: popo wolfson
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz