Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Folge 1383 - Angebote, die man nicht ablehnen kann

Scheint schwer zu sein, diesen Thread zu eröffnen ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 3. Jun 2012, 23:12 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 23:38 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
Ich bin diesmal entschuldigt, bin nämlich eben erst nach Hause gekommen.


Und wie war die Folge?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Seichte Unterhaltung.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 23:59 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
hm, klingt so, als wäre das ein guter zeitpunkt um die nunmehr 25jährige Abhängigkeit loszuwerden,
aber ich glaube, heute fällt Angelina in Ohnmacht. Das möchte ich dann doch sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 03:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2664
Hallo Leute!

Orkan, dieser Schwätzer-Typ,
sagte fast den ganzen Tag nicht einen Piep.
Hat doch Jack mit ihm gewettet,
wenn sie verliert, sie sich neben ihn bettet.
So darf Orkan zwölf lange Stunden gar nichts sagen,
nicht labern, nicht fluchen und auch nicht dumm fragen.
Sogar in der Werkstatt, als ihn Jack ihn quält mit dem sogenannten Maulschlüssel,
muss der Jungtürke mächtig halten seinen Rüssel.
Die vorbeikommende Lea erhält nur einen stummen Kuss,
da hält sie ihren Lover für eine dumme Nuss.

Josie schminkt Caros sowieso schon schönes Gesicht
und ist auf Neuigkeiten im Liebesleben ihrer jüngeren Schwester erpicht.
Es gibt einige kleine schwesterliche Debatten,
als sie zieht nach Caros dunklen Lidschatten.

Im Tapas-Cafe, welch ein Graus
säuft Angelina sämtliche Alkoholika aus.
Die Ersatz-Marcella geht zu Fräulein Buchstabs Platz
und will sie hinauswerfen - aber ratzfatz.
In dem Moment erscheinen DocDressler und Gung,
der alte Ludwig macht aber einen heftigen Stunk
wegen der unbezahlten Dachreparatur,
dass Angelina ohnmächtig zusammenfuhr.

Derweil gibt es auch gleich der Werkstatt in der Stadler-Wohnung
einen fetten Kuss zwischen Mizzi und Florin miteinander als Belohnung.
Ach ja, dazu noch eine Pulle Mervin-Wein
und eine CD, das sollte nicht vergessen zu erwähnen sein.
Die Mizzi aus Bayern und der Roma aus dem Kosovo,
die machen sich nun gegenseitig froh.

Caro wartet nun in ihrer Stube
auf ihren Schwarm, den Albanerbube.
Sein Interview vor laufender Kamera,
wenn's auch so freundlich, höflich, ehrlich war,
steigert in Caro noch mehr das Verlangen,
mit ihm eine heiße Affäre anzufangen.
doch Mutter Mizzi klopft an die Zimmertür,
damit Florin die Sprachlehrerin zum Tanzen entführ.
Voller Verzweiflung Caro zu Josie rüberrennt,
sie will dort übernachten und flennt und flennt.

Gegen Abend ist Fräulein Angelina wieder bei Dressler vorgeladen,
der nimmt natürrrlich neu auf den Dachreparaturfaden,
er hatte sich vorher mit klassischer Musik gestärkt
und trotz Kopfhörer das Klopfen von Gung bemerkt.
Jedenfalls ist der Doc ein feiner Mann,
er macht Ange-Lina "ANGE-BOTE, DIE MAN NICHT ABLEHNEN KANN."
Er erlässt der Hausverwalterin alle Schulden
und will sie weiterhin als seine Angestellte erdulden.
Da ist die schöne Italienerin doch etwas verwirrt,
hat sie etwa in des Doktors Charakter geirrt?
Auch beim Gespräch mit ihrem Bruderherz
spricht sie von früher voller Schmerz.

Vorbei sind nun zwölf qualvolle Stunden,
wie kam der schweigende Orkan nur über die Runden!
Doch nun babbelt er wieder wie ein Grammophon,
weder Jack noch Lea können bremsen seinen Ton.
Lea wird von Orkan fast aus der Tür geschoben,
hat er etwa so etwas wie ein Lügengebilde gewoben?
Jack ist auch nicht so ganz wild begeistert,
die Frau, die sonst so vieles meistert,
ist merklich völlig unentschlossen.
Sie hat sich ja nicht in Orkan verschossen.
Doch macht sie sich nun schon mal fast nackig
und drängt den Wettgewinner: "Los, nun aber zackig!"

Die Folge war sehr ordentlich,
liebe Autoren, ich bedanke mich!

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10188
Wohnort: Popihausen
Ich habe die Folge nicht gesehen und ich werde mir auch die nächsten Folgen nicht ansehen. Momentan ist das alles so unendlich langweilig und uninteressant und wenn man sich die Vorschauen so ansieht (kein Spoiler) scheint es ja auch nicht besser zu werden. Der Juni wird wohl ein Lindenstraße-freier Monat...

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Ich fand die Folge so schlecht nicht. Ok, die Stadlers könnten meinetwegen sofort alle ihre Koffer packen und verschwinden. Aber die Sache mit Jack und Orkan war ganz witzig gemacht. Die Story um Angelina war auch nett aufgezogen und ich frage mich, was der Doc wirklich vorhat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Ich fand Orkan, obwohl er die Fresse gehalten hat, immer noch ziemlich nervig und natürlich bekommt der Honk auch die Lehrstelle :gaa:.

Dressler hat doch bestimmt irgendeinen Hintergedanken. Der erläßt doch nicht einfach 7000.- € Schulden so ohne weiteres?

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Orkan und Jack :gaa: So was albernes. :gaa:
Der nächste Schock :gaa: Orkan bekommt die Lehrstelle. :gaa: 3 Jahre Lehre :gaa: Die werden doch wohl nicht seinen Vertrag verlängern? :gaa: Das hieße, noch 3 Jahre länger Orkan ertragen. :gaa:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
eek Daran hab' ich ja noch gar nicht gedacht :gaa:.

Was auch total dämlich ist, dass Jack Orkan ausbildet und anleitet. Die selbst hat doch noch nicht mal ihre Zweiradmechanikerausbildung abgeschlossen. Die dürfte noch nicht mal was an Fahrwerk/Bremsen machen, ohne das Enzo das kontrolliert.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Ich glaube, mit Jacks nicht beendeten Ausbildung, dass lässt man unter den Tisch fallen. Sie ist eben Mechanikerin und fertig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 20:46 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
@Heidi (und @Steinburger) die optische :gaa: -Anordnung finde ich sehr gelungen. :P

Ich hab die Folge gestern zum Einschlafen laufen lassen und das hat gut gepasst.
Aber dass Dressler Angelina 7000 Euro schenkt, weil es ihr ja so schlecht geht.... :oO:
Ich bin auch schon öftersmal ohnmächtig geworden und hab noch nie dafür Geld gekriegt :geek: .

Ich glaub, die Josi und CaroSzenen waren ganz gut, aber ich hatte meine Augen leider schon geschlossen. Naja, muss ich nochmal später ankucken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
popo wolfson hat geschrieben:
[...] und wenn man sich die Vorschauen so ansieht (kein Spoiler) scheint es ja auch nicht besser zu werden. Der Juni wird wohl ein Lindenstraße-freier Monat...

Lass doch mal so wie ich das Spoilern weg, dann reizt dich die Lindenstraße vielleicht wieder mehr. Kann ich nur empfehlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Was ich von Dresslers Aktion mit den 7.000,- Euro halten soll, weiß ich auch noch nicht so recht.

Angelina das Geld quasi zu schenken nach allem, was sie sich geleistet hat (die Unterschlagung zumindest hat definitiv stattgefunden, bevor sie überhaupt wusste, was mit ihrer Mutter los ist) und sie dann auch noch weiter die Hausverwaltung machen zu lassen ... das ist entweder sehr großzügig, sehr dumm oder geradezu teuflisch gerissen. Ich hoffe natürlich auf letzteres. Wobei Dressler wohl diesmal auf Granit beißen wird, wenn er versucht, an Angelinas Gewissen zu appellieren. Angelina besitzt kein Gewissen.

Caro und Florin ... oh du schöne Jugendzeit, als der erste Liebeskummer noch das größtmögliche aller Probleme schien. Wenn die Konkurrentin um die Gunst des Angebeteten dann auch noch die eigene Mutter ist, das muss allerdings wirklich krasser Shit sein. Arme Caro! Ich hoffe, sie kommt drüber hinweg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Steinburger hat geschrieben:
eek Daran hab' ich ja noch gar nicht gedacht :gaa:.


Gemach, gemach. :D

Es besteht ja immer noch die Chance, dass die Hebebühne runterkracht, während Orkan grad an irgendeinem Auspuff rumfummelt. Die scheint ja wohl ihre Macken zu haben.

Oder dass Orkan irgendein Auto total geil findet, sich nachts den Schlüssel "ausleiht" und mit 100 Sachen durch die Stadt braust ... selbstverständlich mit schwerwiegenden Folgen.

Also: Nur Mut!
Ich erinnere an Figuren, die beim Publikum auch überhaupt nicht ankamen, wie z.B. Fabian oder später Bruno jr. Die waren dann ja auch recht schnell wieder weg vom Fenster. Dafür ist die Lindenstraße schließlich ein interaktives und tagesaktuelles Format.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Bruno war doch eigentlich ein "angenehmer" Darsteller und längst nicht so talentbefreit wie der Fabsendarsteller, dessen Name nicht genannt werden darf.

Bruno hatte noch ein Problem. Er hatte mit Anna zu tun. Damit ist per se ein lebenlanges Leben in der Lindenstraße ausgeschlossen.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Ja gut, vielleicht können die Drehbuchautoren auch mal Anna samt Handtasche in der Werkstatt vorbeischicken. Vielleicht wird die Figur sogar dir etwas sympathischer, wenn sie Orkan erledigt. ;)
Auf jeden Fall wäre das eine echte Herausforderung für die Drehbuchschreiber. Zumal das ja auch noch halbwegs schlüssig sein muss.

Das mit "Fabse" und seinem Darsteller hab ich am Rande mitgekriegt.
Fand ich auch Scheiße. :gaa:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10188
Wohnort: Popihausen
Sandra hat geschrieben:
popo wolfson hat geschrieben:
[...] und wenn man sich die Vorschauen so ansieht (kein Spoiler) scheint es ja auch nicht besser zu werden. Der Juni wird wohl ein Lindenstraße-freier Monat...

Lass doch mal so wie ich das Spoilern weg, dann reizt dich die Lindenstraße vielleicht wieder mehr. Kann ich nur empfehlen.


Ich glaube, wenn ich nicht schon vorher wüsste, was mich so ungefähr erwartet, dann wäre ich nur noch enttäuschter, wenn ich mir diese Scheiße tatsächlich auch noch angucken würde...

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Toschi hat geschrieben:
Ja gut, vielleicht können die Drehbuchautoren auch mal Anna samt Handtasche in der Werkstatt vorbeischicken. Vielleicht wird die Figur sogar dir etwas sympathischer, wenn sie Orkan erledigt. ;)


In der Handtasche muß sie ja Autobatterien haben oder sowas. Vielleicht braucht Hantz mal eine neue und sie will die Batterie bei Enzo tauschen gehen. Mit einem Schisslaweng wuchetet Anna die Tasche auf die Werkbank, trifft dabei leider Orkan, der daraufhin mit einem doppelten Schädelbasisbruch ins Koma fällt und nicht mehr aufwacht.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
@ Steinburger: die Variante hat was! :D

Orkans letzte Worte würden dann lauten:
"Kein Problem, isch helf Ihn' gern, Frau Ziegler!" :mrgreen:

Anschießend Anna:
"Oh nein, bittebitte nicht schon wieder!"

Und dann Zoom auf ihr Gesicht und Abspann.

Die Werkstatt ist zu dem Zeitpunkt natürlich komplett leer (weil Mittagspause) bis auf ... Lea???? :shock:


Zuletzt geändert von Toschi am Di 5. Jun 2012, 23:16, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Bitte kein Koma mehr! In der Lindenstrasse ist das keine Garantie für lebenslanges Schweigen.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Find ich auch, Maria.
Wenn dann sollte er schon gleich mausetot sein.

Obwohl, manchmal hat ja auch ein Koma die Leute dauerhaft zum Schweigen gebracht.
So war es z.B. bei Enrico und Hubertchen nach dem legendären Busunglück.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Also bei Facebook hat "Orkan" jedenfalls schon sein Profil gelöscht. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 23:54 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
Also das mit dem "Schisslaweng" (wunderbares Wort, klingt so nach Schwung), der Handtasche und der Hebebühne lässt sich doch alles gut zusammenbringen :lol:
Ihr habt so super Ideen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 03:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Ja, Anna erledigt Orkan. Da wäre mir Orkan vielleicht sogar sympathisch aber selbst dabei würde er vielleicht wieder so albern lachen und das wäre dann schon wieder schlecht. :shock:
Ganz im Ernst, möglich wäre es doch, dass wegen seiner unerfüllten Liebe zu Jack die Lindenstraße verlässt. Vielleicht macht er die Ausbildung in einer der Werkstätten in Berlin. Da er jetzt ein guter Kern der Gesellschaft geworden ist, warten sie dort doch bestimmt auf ihn. :lach: Oder die Eltern werden krank und er muss schweren Herzens zu ihnen zurück, um sie zu unterstützen. :steinigung:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Heidi hat geschrieben:
Oder die Eltern werden krank und er muss schweren Herzens zu ihnen zurück, um sie zu unterstützen. :steinigung:


Ach, der hat doch zig Geschwister und Hunderte von Cousins und Cousinen, die für die Krankenpflege besser geeignet wären als Chaos-Orkan. Ist Murats Bruder Ahmed nicht in Berlin? Der ist doch sogar Arzt! Anstelle der Eltern würde ich Orkan geradezu beschwören, dass er um Himmels Willen bleibt, wo er ist, und seine Ausbildung fortsetzt. Damit tut er seinen Eltern gewiss den größten Gefallen. :mrgreen: Wär ich sein Vater, würde ich ihn sogar auf Knien anflehen, dass er bloß weg bleibt.

Unerfüllte Liebe zu Jack ... also, ich kann mir diesen Typen beim besten Willen nicht verliebt vorstellen. Der will doch in 1. Linie guten Sex, und den kriegt er dann ja wohl auch.

Mit Verlaub ... da erscheint mir die Version mit Annas Handtasche noch realistischer, um Orkan loszuwerden.

Oder meinetwegen sollen die Autoren Jack schwanger werden lassen, weil beide zum Aufpassen zu blöd waren ... was meint ihr, wie schnell Orkan dann von der Bildfläche verschwunden ist. :mrgreen:

Alles in allem denke ich, Orkans (Überl)eben speist sich im Wesentlichen aus zwei Komponenten.

Die erste ist sein fast schon krankhaft überzogenes Selbstbewusstsein.
Der kann sich einfach nicht vorstellen, dass die Welt ohne seine Existenz genauso gut, bzw. fast noch besser dran wäre.

Die zweite ist seine überdurchschnittliche Dummheit und Primitivität, die ihn daran hindert, das zu erkennen.

Aber eigentlich ist das auch ganz gut so. Ansonsten würde das doofe Arschloch wahrscheinlich permanent über Selbstmord nachdenken und wäre ggfs. noch krasser drauf, als er eh schon ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 05:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Sandra hat geschrieben:
Also bei Facebook hat "Orkan" jedenfalls schon sein Profil gelöscht. :lol:


O je, o je ...

Ob hier vielleicht mal wieder der "Robert-Engel-Effekt" greift???
Anlässtlich irgendeiner Jubiläumssendung hat der Robert-Engel-Darsteller Martin Armknecht berichtet, dass er in seinem Privatleben massiv angefeindet wurde, weil er so einen Fiesling gespielt hatte und irgendwelche Honks von Zuschauern Rolle und Schauspieler nicht auseinanderhalten konnten.

Wenn das so sein sollte, gehe ich davon aus, dass der altlinke Gutmensch Geissendörfer alles dransetzen wird, um seinen Darsteller vor dem geballten Volkszorn zu schützen, dem er selbst ihn ja vorher ausgeliefert hat, indem er ihm eine unsympathische Rolle auf den Leib geschrieben hat.

Bei Willi Herren hat das ja nicht so optimal geklappt.
Der wurde als Jugendlicher auch von Geißendörffer persönlich gecastet.
Sein Ruhm und vielleicht auch seine Rolle sind ihm dann in unguter Weise zu Kopf gestiegen.
Und am Ende hat Gutmensch Geißendörffer dann aber halt einfach Ballast abgeworfen, indem er Willi Herren kurzerhand aus dem Team entfernt und sich selbst überlassen hat.

Also, wenn die Listra das nächste Mal mit einer politisch korrekten Aktualisierung daher kommen solle, weiß ich wenigstens, wo das herkommt und wie ernst ich das zu nehmen habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 12:31 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
@ Toschi:

naja, das ist ja das alte Problem. Eine "Figur" wird abgewertet. Aber wenn man die schauspielerische Umsetzung kritisiert, kritisiert man gleichzeitig den Schauspieler und wenn man sich über Äußerlichkeiten der Figur lustig macht, macht man sich über Äußerlichkeiten der/des SchauspielerIn lustig (außer wenns nur um Klamotten geht).
Zum einen müssen das die Schauspieler aushalten, zum Andern potenziert sich das Ganze seit den Internetzeiten derartig hoch, dass es wahrscheinlich teilweise - verständlicherweise - schwer auszuhalten ist.
Andererseits sind die Zuschauer nur der übliche "Volksmund", Mitleid verbessert auch nichts. Aber die Zuschauer sitzen natürlich auch nur gemütlich auf ihrer Couch und haben leicht reden.
Ich finde das der Serienschauspielerberuf nicht unbedingt ein Traumberuf ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 12:48 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
Trotzdem jetzt weiter zu Orkan: ;)
So schlimm, dass die Figur jetzt unbedingt weg muss, finde ich es gar nicht.
Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn Anna ihre Handtasche wieder schwingt (bin aber bezgl. der Frage aufgeschlossen, was das Opfer betrifft).
Was an Orkan anstrengend ist, ist diese Duracellenergie (wobei es Leute gibt, die wirklich so sind), das stereotype Verhalten und die Übertreibung.
Und wie die Personen drehbuchtechnisch zusammengewürfelt werden, so wie mans gerade braucht (sprich neuer Mitbewohner).
- womit ich jetzt hier quasi auch schon wieder mehr oder weniger alles zerrissen hab... :lol: -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
fräulein hülschigung hat geschrieben:
Ich finde das der Serienschauspielerberuf nicht unbedingt ein Traumberuf ist.


Das klingt für mich irgendwie erfahrungsschwanger.
Bist du am Ende eine Listra-Schauspielerin, die hier incognito unterwegs ist :???:

Dann aber fix raus mit der Sprache:

1. Wer bist du? Und
2. Krieg ich ein Autogramm?

:lol:

Ne, war natürlich Spaß (O Gott, jetzt schreibe ich schon so, wie Orkan spricht :gaa:).
Jeder hat im Internet natürlich das Recht zu entscheiden, ob er incognito bleiben will oder sich unter seinem Klarnamen vorstellt. Einzige Ausnahme ist hier Steini, weil der als Forenbetreiber wohl verpflichtet ist, ein Impressum zu führen. Aber auch damit gehen wir diskret um. ;)

In einem anderen Forum hat ja mal "Ines" alias Birgitta Weizenegger unter ihrem Klarnamen mitgetextet. Ich frage mich, ob hier wohl auch der eine oder andere Lindensträßler von vor oder hinter der Kamera mal vorbeischaut oder sogar gelegentlich mitschreibt. Dass die in den Fan-Foren lesen, das zeigt ja u.a. der Titel dieser Folge, der ein bekanntes Filmzitat ist. "Nebenan" wurde Dr. Dressler ja häufig mit einem Mafia-Paten verglichen, bzw. als solcher sogar von einigen Teilnehmern hoch gepriesen. Bisweilen kam mir sogar der Verdacht, dass diese Bewunderung in Wahrheit weniger ironisch gemeint war, als sie rüberkam. Aber da kann ich mich auch täuschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1383 vom 03.06.2012
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 3
Folge 1752 - Was man nicht ändern kann
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: bockmouth
Antworten: 6
Folge 1368 - Wie kann man nur...!
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: Maria
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz