Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2012, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Folge 1373 "Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus..."

Bild

Musik: Jürgen Knieper
Szenenbild: Agnette Schlößer
Kamera: Hubert Schick, Hans Christian Mebold,
Axel Weber und Timm Schrader
Buch: Irene Fischer
Regie: Wolfgang Frank


Das passiert in der Folge:
Eine Hochzeit in der Lindenstraße: Enzo und Nina wollen sich heute in kleinem Kreis das Ja-Wort geben. Die beiden haben ihre Trauung wegen Sabrinas schlechter Verfassung vorverlegt. Sabrina ist überglücklich, dass ihr Sohn Enzo heiraten wird. Doch ihr Gesundheitszustand verschlechtert sich dramatisch.

Sandra wohnt bei Jack in der Wohngemeinschaft. Vasily hat seiner Frau nach einer heftigen Auseinandersetzung die Türe gewiesen. Sandra versucht, sich bei ihrem Ehemann zu entschuldigen. Aber Vasily bleibt unversöhnlich und stellt für Sandras Rückkehr eine Bedingung.


Mitwirkende:
Jack Aichinger - Cosima Viola
Sandra Sarikakis - Jennifer Steffens
Enzo Buchstab - Toni Snetberger
Hajo Scholz - Knut Hinz
Angelina Buchstab - Daniela Bette
Elena Sarikakis - Domna Adamopoulou
Dr. Carsten Flöter - Georg Uecker
Vasily Sarikakis - Hermes Hodolides
Nina Beimer - Jacqueline Svilarov
Sabrina Scholz - Susanna Capurso
Ferdinand - Rupert Schieche
Benedetto - Alberto Fortuzzi
und andere


Achtung! Heute sind Landtagswahlen im Saarland und deswegen beginnt die Lindenstraße im Zeitraum 18.50 Uhr bis 19.20 Uhr.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 25. Mär 2012, 09:15 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2012, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Hallo Leute!

Enzo vergaß zum Hochzeitsanzug die Krawatte,
das ist bei so einer Blitzhochzeit doch völlig Latte.
Sabrina bekam noch eine Lungenentzündung,
und Angelina hat doch noch zu ihrer Mutter eine enge Bindung.
Sandra wohl nach Frieden dürstet,
nur Vasily ist noch auf Streit gebürstet.
Hat er sich endlich durchgesetzt?
Ich denke schon, Sandra hat ihn total falsch eingeschätzt.
Benedetto kommt direkt aus Bella Italia eingeflogen,
hat er sein kirchliches Outfit schon im Flieger angezogen?
Jack muss heut allein die Werkstatt leiten,
denn Enzo wird sich auf seine Rolle als Ehehälfte vorbereiten.
Vasily ist ein wahrer Freund und guter Koch,
er übergab Hajo ein griechisches Hochszeitsmahl, das bestimmt gut roch.
Enzo und Nina wurden allerdings nur gesegnet vom Pater,
denn sonst gäbe es von der katholischen Kirche nur Theater.
Enzo und Nina fühlen sich jetzt im Ehehafen,
da ist Sabrina friedlich eingeschlafen.
Sie hatte zwar viel Stärke, aber keine Kraft.
Ihr Lebenswille hat's nicht mehr geschafft.
Wunderschön die Rückblenden in die Vergangenheit,
sieh an, auch damals war Benedetto gar nicht weit.
Auch Roberto erschien in unseren Augen,
man konnte sich richtig am Bildschirm festsaugen.
Liebe Autoren, diese Folge habt ihr richtig fein hinbekommen,
voller Trauer und Ernsthaftigkeit, ich war ganz beklommen!

Doch wie kann die ARD so nervig sein,
blendet in die Sterbeszene die Hochrechnungen ein...

thumb_down

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2012, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10220
Wohnort: Popihausen
Okay, ich geb es zu: Trotz aller Pilcherei heute, habe ich geheult!
Aber ich hab eigentlich gar nicht so viel zu der Folge zu sagen. Sabrina sah für eine schwerkranke Sterbende immer noch unheimlich gut und gesund aus. 8-) Man hatte sie zwar etwas käsig geschminkt und sie hat sich ja auch alle Mühe gegeben, ihr Leben auszuröcheln, trotzdem sah sie immer noch sehr lebendig aus.
Schön fand ich den kurzen "Besuch" von Roberto, als er Sabrina "abgeholt" hat.
Ach ja: Als Angelina in Scholz' Wohnzimmer staubsaugte, habe ich im ersten Moment (als man sie nur mit dem Fenster im Hintergrund sah, aber noch nicht die Möbel sehen konnte), das wäre Dresslers Wohnzimmer. Und da hab ich gedacht, dass sie für den Alten nun nicht nur die Vorleserin und Opern-Begleiterin geben muss, sondern auch noch die Putze... :mrgreen:

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2012, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Ziemlich schmalzig war's ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2012, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Besonders der Schluss, aber geheult hab ich trotzdem :roll: . Sonst hat mir die Folge gut gefallen. Ich fands auch gut, dass der Priester darauf hingewiesen hat, dass er sie zwar segnet, das aber für die Kirche nicht zählt. Die Hochzeitsklamotten von Nina und Enzo fand ich allerdings scheusslich.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2012, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10220
Wohnort: Popihausen
Übrigens war das heute schon Folge 1373! ;) Sonst aber eine schöne Eröffnung!

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2012, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:03
Beiträge: 1602
Ich habe nach circa 7 1/2 Minuten ausgeschaltet, mich hat das heute alles leicht genervt. Falls Sabrina heute gestorben ist, kann es ja jetzt nur wieder besser werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2012, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Ich habe bis zum Ende durchgehalten.
Heulen musste ich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2012, 22:04 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
Ich fands gut (hab es eben gesehen), v.a. die Stelle, als Angelina Roberto sah. Das fand ich wirklich sehr schön.
(Hatte aber fest damit gerechnet, dass Angelina tot ist, bevor die Hochzeit stattfindet, und die Hochzeit neben einer aufgebahrten Sabrina abgehalten wird.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2012, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Das hätte aber keinen Sinn gemacht, wenn Enzo und Nina nach Sabrinas Ableben den Segen erhalten hätten. Soso, du hast also fest damit gerechnet, dass Angelina vor der "Hochzeit" stirbt :mrgreen: .

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2012, 22:34 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
auwei... :oops: :P


Wieso hätte es keinen Sinn ergeben, wenn Enzo und Nina den Segen erst danach erhalten? Man nimmt doch noch lange, nachdem Jemand gestorben ist, an dessen Totenbett Abschied. Und die Katholiken gehen doch davon aus, dass der/die Tote noch irgendwie da ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2012, 22:54 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
Maria hat geschrieben:
Die Hochzeitsklamotten von Nina und Enzo fand ich allerdings scheusslich.


Ging mir ähnlich.
Ich fands nicht so schön, dass Nina in dunkel geheiratet hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2012, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Sie haben sich den Segen und den Anschein einer kirchlichen Trauung ja nur wegen Sabrina geben lassen und es war von Anfang an klar, dass sie das lebend erleben soll.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 04:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Ich fand die Folge grässlich und bin dann dazwischen aufgestanden und habe dabei den Abendbrottisch abgeräumt. War einfach unheimlich lang raus gezogen das Ganze. Und Taschentücher habe ich auch nicht gebraucht.
Ich weiß nicht, irgendwie alles übertrieben. Das Roberto noch mal kam und sie abgeholt hat, na gut. War vielleicht eine gute Idee.
Was ist denn nun mit Jack? Hat sie nun tatsächlich die Ausbildung abgebrochen und arbeitet bei Enzo? Das wäre wirklich blöd.
Ansonsten, ich glaube, mich hat in dieser Folge nichts so wirklich begeistert oder umgehauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10004
Toschi hat geschrieben:
Ich habe bis zum Ende durchgehalten.
Heulen musste ich nicht.

Dito. Diese Seelenwanderungsstory fand ich übrigens total daneben. Und dieses Licht dazu :gaa:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Die Idee an sich fand ich nicht schlecht. Wenn man an andere Sterbeszenen denkt, wie z.B. die von Else oder von Maja, könnte man zu dem Schluss kommen, dass jeder auf die Art (natürlich) stirbt, wie er sich das Sterben vorstellt. Blöd fand ich nur, dass das so gemacht wurde, dass Angelina das sehen konnte. Im richtigen Leben eher selten ;) . Der Bezug zu Sabrinas Wunsch, die Mutter Gottes möge der armen, ungläubigen Angelina doch ein Zeichen geben, dass nach dem Tod nicht alles vorbei ist, war wieder zu holzhammermässig.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Heidi hat geschrieben:
[...] Was ist denn nun mit Jack? Hat sie nun tatsächlich die Ausbildung abgebrochen und arbeitet bei Enzo? Das wäre wirklich blöd.


Das war schlau, denn mit Spraydose am Türscharnier und Schraubenschlüssel im Kofferraum wird man nie und nimmer eine Prüfung bestehen können. Da gibt's nichts zu schrauben.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
gossenfilosof hat geschrieben:
Dito. Diese Seelenwanderungsstory fand ich übrigens total daneben. Und dieses Licht dazu :gaa:


Das war doch das Feuerwerk. Vor allem total modern. Komplett lautlos. Sah allerdings mehr so aus, als wenn jemand mit 'ner Lichtorgel rumgespielt hätte.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:10
Beiträge: 298
@ Steini: Das mit dem Feuerwerk hab ich genauso empfunden... :mrgreen:

Tja, ein bischen schlucken mußte ich schon, war sehr schmalzig aber auch würdevoll.

Arrividerci Sabrina. Die zweite Frau, die Hajo überlebt...

_________________
"Ey, guck mal im Telefonbuch unter Arschloch nach. Da findest du bestimmt deine Nummer" :-)
(Zitat Terminator) xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Robert_Engel hat geschrieben:
Tja, ein bischen schlucken mußte ich schon

icon_pai


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10505
gossenfilosof hat geschrieben:
Toschi hat geschrieben:
Ich habe bis zum Ende durchgehalten.
Heulen musste ich nicht.

Dito. Diese Seelenwanderungsstory fand ich übrigens total daneben. Und dieses Licht dazu :gaa:

Dem schliesse ich mich auch an.
Und Roberto hat im Jenseits eine ziemliche Stirnglatze bekommen. Nichtmal auf´s jung sterben ist mehr Verlass.

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10004
Das sollte das Feuerwerk sein? :muah: OMG, das hab ich überhaupt nicht gecheckt, ich dachte, das wären irgendwelche sphärischen Lichter, weil Sabrinas Seele in den Himmel steigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
So einen spektakulären Abgang haben bisher nur wenige Götter/Halbgötter gehabt ;) . Das Feuerwerk war drehbuchtechnisch nötig, damit alle ausser Angelina abgelenkt waren und den Heimgang von Sabrinas Seele nicht sehen konnten.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 14:23 
Steinburger hat geschrieben:
Das war schlau, denn mit Spraydose am Türscharnier und Schraubenschlüssel im Kofferraum wird man nie und nimmer eine Prüfung bestehen können. Da gibt's nichts zu schrauben.


Es sei denn, man will Drogen schmuggeln...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Hamlet hat geschrieben:
Es sei denn, man will Drogen schmuggeln...


Das ist nur Gutmenschen erlaubt.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10220
Wohnort: Popihausen
Maren hat geschrieben:
gossenfilosof hat geschrieben:
Toschi hat geschrieben:
Ich habe bis zum Ende durchgehalten.
Heulen musste ich nicht.

Dito. Diese Seelenwanderungsstory fand ich übrigens total daneben. Und dieses Licht dazu :gaa:

Dem schliesse ich mich auch an.
Und Roberto hat im Jenseits eine ziemliche Stirnglatze bekommen. Nichtmal auf´s jung sterben ist mehr Verlass.



Genau, Maren! Deshalb sterben wir auch erst, wenn wir alt und schrumpelig sind, denn entgegen aller Gerüchte altert man ja auch offensichtlich im Jenseits weiter.

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1373 vom 25.03.2012
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz