Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1372 - Es ist genug...
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Folge 1372 "Es ist genug..."


Achtung: Beginn 19:00 Uhr


Bild


Buch: Irene Fischer
Regie: Wolfgang Frank
Redaktion: Sophie Seitz


Mitwirkende dieser Folge:
Daniela Bette
Susanna Capurso
Hüseyin Ekici
Joris Gratwohl
Erkan Gündüz
Ludwig Haas
Knut Hinz
Hermes Hodolides
Beatrice Kaps-Zurmahr
Sontje Peplow
Harry Rowohlt
Rupert Schieche
Toni Snetberger
Andrea Spatzek
Jennifer Steffens
Amorn Surangkanjanajai
Jacqueline Svilarov
Georg Uecker
Cosima Viola
... und andere


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 18. Mär 2012, 18:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372 - Es ist genug...
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 19:44 
Es ist genug gepilchert. Bitte das Huhuhummelchen bald Huhuhumus werden lassen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372 - Es ist genug...
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2664
Hallo Leute!

Murat repariert was in der Küüche
und stösst dabei aus viel türkische Flüche.
Denzi muss zur Kinderklinik, Halskontrolle,
die Lisa ist noch immer von der Rolle.
Kann Gabi nicht mal halten ihren Mund,
warum nur macht sie's vor allen Kunden kund,
dass Lisa ist 'ne Rabenmutter,
sie nimmt ihr das Erziehungsfutter.
Der kleine Paul nimmt nicht den Busverkehr,
ein Komparse sieht das auch unschwer.
Nein, der Knabe rennt zum Alex Schweizer,
und der ist so der richtige Einheizer.
Paul soll für Wochen nun bei ihm und Josie wohnen,
denn die WG gehört wohl zu den prügellosen Zonen.
Angelina hat Angst vor ihrer Mutter Tod.
Und Sandras Gefühlshaushalt ist auch nicht im Lot.
Dabei gab DocDressler der jungen Buchstab frei für ein paar Tage,
das erfreut auch Vasily, keine Frage.
Dr. Flöter rät ab von einer Hochzeit so spät,
er doch so manchen Zweifel bei Hajo sät.
Doch Nina und Enzo werden getraut von Benedetto,
der hat bestimmt so ein paar symbolische Segenswünsche in petto.
Jack liegt unter dem Auto und lacht sich krumm,
ihr Handy liegt üblicherweise auf dem Fußboden, gar nicht so dumm!
Oh ja, war das eine ergreifende Szene,
als bei Hajo und Hummelchen lief so manche Träne.
Später kam dann auch noch Jack ans Krankenbett,
die beiden verstanden sich echt von A bis Zett.
Spät abends goß sich Angelina ein etwas mehr als ein Achtel Wein,
flankiert und getröstet von Vasily, da trat schon wieder Sandra, die Spinatwachtel ein.
Diese Szene war so schlecht durchdacht,
was haben die Autoren nur da gemacht!
War doch völlig logisch und auch klar,
dass das so vorhersehbar war!
Nun denn, Vasily schmiss die Sandra raus,
wieder mal eine Beziehung zu Ende? - Oh Graus!
Auch wenn die Folge hieß: Es ist genug,
die Sendezeit ging rum im Flug.
Ich lobe die Folge vielleicht zu hoch,
freue mich aber auf den nächsten Sonntag dooch...

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372 - Es ist genug...
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Ein grosses Kompliment an Ole Engel, der den Paul spielt! Ganz grosses Kino, von dem Arschlochkind war heute gar nichts mehr zu sehen, nur ein verstörter, trauriger Junge. Dafür hat sich Lisa heute wieder völlig daneben benommen :gaa: .
Die Sabrinageschichte war noch unerträglich als sonst, die soll wirklich ganz schnell sterben, am liebsten noch vor der nächsten Folge. Sandra kann sie gleich mitnehmen, die nervt auch nur noch.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372 - Es ist genug...
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 21:44 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
Hm, ich fand die SabrinaAbschiedSzenen heute gar nicht so schlimm. Vielleicht schlägt bei mir die flöterschdiagnostizierte Nochmalabschlusseuphorie - naja euphroisch begeistert bin ich jetzt auch wieder nicht - ebenso zu. Nee, ich fand sowohl die Szene mit Jack (die ich ja auch nicht so mag) als auch die mit Hajo recht einfühlsam und gut. Bei der Hajoszene war es wohl die Hintergrundmusik und bei Jack wohl die Verbindung zum toten Roberto. Ich glaub sogar, dass für Jack jetzt bald eine neue Liebe auftauchen wird.

Viel mehr hab ich eigentlich nicht zu sagen. Naja, doch mir ist noch was aufgefallen: Vassilie hatte am Schluss nicht seinen gewohnten Gesichtsausdruck, der eigentlich seit Jahren für solche Szenen vorgesehen ist
und Sandra hatte auch mal eine neue Verhaltensart.

Ansonsten: Lisa, Alex, Bäckereiszene ... naja. Das Übliche halt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372 - Es ist genug...
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Ich fand an dieser Sabrina-Hajo-Abschiedsszene auch wenige Sätze gut. Aber ansonsten viel zu schmalzig und auch diese Art, wie beide die Vergangenheit verklärt haben und die schlechten Erinnerungen einfach verdrängt haben, stört mich enorm. Dieses verlogene Friede-Freude-Eierkuchen-Zeug kotzt mich einfach nur noch an.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372 - Es ist genug...
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10188
Wohnort: Popihausen
Ich kann zu der Folge gar nicht so viel sagen. Das einzige, was mir wirklich gefallen hat, war der Dagdelen-Strang. Lisa wieder in Höchstform - so liebe ich sie. Ich fand die Szene im Bayer lustig, wie verlegen Lisa zwischen Gabi und den anderen Kunden hin und her guckte, als Paul sagte, dass sie ihn geschlagen hat. Und als er dann rausstürmte ihre Bemerkung: "Er muss zum Bus, er hat gleich Sport. Also Paul, nicht der Bus." 8-)
Ich finde, in all ihrer Biestigkeit ist Lisa für ein bisschen Situationskomik sehr gut geeignet und sollte öfter solche Szenen bekommen.

Die Szene mit Jack und Sabrina fand ich auch irgendwie ganz süß. Hajos Tränenausbruch war auch irgendwie niedlich. Ansonsten ging mehr der Sabbelbrina-Strang aber eher auf den Zeiger. Enzo, den ich sonst ganz gerne mag, fand ich heute öde ohne Ende. Und Nina, die ich sonst auch sehr gerne mag, sag irgendwie aus wie ein kleiner Knödel. :shock:

Den Sarikakis-Strang fand ich voll überflüssig. Die Eifersucht von Sandra war so albern und konstruiert, ebenso Vasily theatralisch verletzter Stolz. Im Gegensatz zu dem Cliffhanger von letzter Woche, war der Schluss heute total für die Tonne.

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372 - Es ist genug...
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 22:19 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
popo wolfson hat geschrieben:
I... wie ein kleiner Knödel. :shock:


:lol: jetzt muss ich es nochmal ankucken... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372 - Es ist genug...
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Im Westen nichts Neues: Der lange Abschied von Sabrina geht weiter *seufz* ... mit einer gehörigen Ladung Betroffenheit wie gehabt.

Ich frage mich, was das Drehbuch damit bezweckt, dass es den Tod von Serienfiguren scheinbar ins Endlose ausdehnt. Ist das latente Nekrophilie? Beim Sterben von Maja wurde das ja ähnlich gehandhabt. Damals bei Benno wurden wenigstens noch Geschichten erzählt. Aber hier hagelt es ja eine Banalität nach der anderen. Alle haben Sabrina lieb, Sabrina hat alle lieb, Hajo hat Schuldgefühle, Enzo ist verzweifelt, weil er seine Mutter nicht verlieren will u.s.w. Gut, die Musikuntermalung war natürlich sehr emotional und mitreißend. Der 2. Satz von Beethovens 7. Sinfonie zählt auch zu meinen Lieblingsstücken. Aber das kann ich mir auch so anhören ohne Sabrinas Kopf auf dem Kopfkissen. Irgendwie kam mir dabei übrigens unfreiwillig Evelyn Hamann in den Sinn. Und zwar in diesem Bürosketch mit Loriot, wo kurz ihr Kopf im Bild ist und sie sagt "Karl-Heinz". Ist natürlich der Tragik der Situation überhaupt nicht angemessen. Aber das Gehirn geht halt manchmal seine eigenen Wege.

Ich weiß, viele Zuschauer finden Jack klasse, weil sie immer so herrlich offen und direkt ist. Mir geht das nicht so. Ich fand es schon ziemlich herablassend, wie sie Sandra so knallhart abgebürstet hat. Mir ist schon klar, dass diese Szene eine pädagogische Botschaft transportieren sollte: Es gibt immerhin Leute, die sind unheilbar erkrankt und liegen in den letzten Zügen. Die Probleme aller anderen, die weiterhin mit den Mühsalen des Alltags klar kommen müssen, sind ein reiner Fliegenschiss dagegen. Aber das wussten wir sicherlich alle auch schon vorher.

Naja, Sandra: Sie ist wegen dem Baby zwischen Jack und Vasily hin und hergerissen. Und meistens tanzt sie ja dann doch nach Jacks Pfeife. Von Vasily erwartet sie, dass er sich fügt und in diesem Terzett die dritte Geige spielt. Ich glaube, ich hätte sie anstelle Vasilys auch vor die Tür gesetzt. Vielleicht zieht sie ja zu Jack und geht mit ihr eine lesbische Beziehung ein.

Der beste Satz der Folge kam von Orkan: "Jede Familie hat ihre Probleme. Schau mich an!" :mrgreen:
Da hat er - wahrscheinlich unbeabsichtigt - ein wahres Wort ausgesprochen.
Er ist ja wirklich das Problem in der Dagdelen-Familie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372 - Es ist genug...
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
popo wolfson hat geschrieben:
Im Gegensatz zu dem Cliffhanger von letzter Woche, war der Schluss heute total für die Tonne.


Vor allem fand ich ihn sehr ausgedehnt. Ich hatte schon nach dem ersten harten Wort mit der Abschlussmelodie gerechnet. Stattdessen ging der Wortwechsel immer weiter. Aber da musste vielleicht Sendezeit gefüllt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372 - Es ist genug...
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 15:17
Beiträge: 661
Toschi hat geschrieben:
Ich weiß, viele Zuschauer finden Jack klasse, weil sie immer so herrlich offen und direkt ist. Mir geht das nicht so. Ich fand es schon ziemlich herablassend, wie sie Sandra so knallhart abgebürstet hat.
Gewundert habe ich mich darüber zwar auch, fand es aber nicht ganz unangemessen. Es ging ja nicht um Emma oder etwas anderes wichtiges, sondern um Sandras hysterische Vorstellung, Vasily habe was mit Angelina. Dass Jack im Moment viel zu tun hat, um Enzo zu entlasten, wurde ja erwähnt. Da kann ich ihre Reaktion schon irgendwie verstehen.

Zitat:
Mir ist schon klar, dass diese Szene eine pädagogische Botschaft transportieren sollte: Es gibt immerhin Leute, die sind unheilbar erkrankt und liegen in den letzten Zügen. Die Probleme aller anderen, die weiterhin mit den Mühsalen des Alltags klar kommen müssen, sind ein reiner Fliegenschiss dagegen.
Diese Botschaft habe ich so gar nicht wahrgenommen. Was daran liegen kann, dass Sandras dortiges spezielles Problem meiner Meinung nach wirklich kein ernst zu nehmendes war.
Zitat:
Naja, Sandra: Sie ist wegen dem Baby zwischen Jack und Vasily hin und hergerissen. Und meistens tanzt sie ja dann doch nach Jacks Pfeife.
Mein Eindruck ist eher, dass die beiden Damen sich immer einig sind, wie es laufen soll, und zwar regelmäßig gegen Vasily.

Zitat:
Der beste Satz der Folge kam von Orkan: "Jede Familie hat ihre Probleme. Schau mich an!" :mrgreen:
Das kam bei mir eher als peinlich aufgesetzter Versuch von Selbstironie an.

_________________
John Spartan, sie erhalten eine Strafe von einem Credit wegen Verstoßes gegen das verbale Moralitätsstatut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372 - Es ist genug...
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Leander hat geschrieben:
Zitat:
Mir ist schon klar, dass diese Szene eine pädagogische Botschaft transportieren sollte: Es gibt immerhin Leute, die sind unheilbar erkrankt und liegen in den letzten Zügen. Die Probleme aller anderen, die weiterhin mit den Mühsalen des Alltags klar kommen müssen, sind ein reiner Fliegenschiss dagegen.
Diese Botschaft habe ich so gar nicht wahrgenommen. Was daran liegen kann, dass Sandras dortiges spezielles Problem meiner Meinung nach wirklich kein ernst zu nehmendes war.


Dann bist du aber der geissendörferschen Propaganda schon voll auf den Leim gegangen.
NATÜRLICH ist Sandras Problem nichtig ... ganz einfach deshalb, weil an ihrem Verdacht nichts dran ist. Und beim Zuschauer kommt das deshalb so lächerlich an, weil er über die Fakten Bescheid weiß. Im Gegensatz zu Sandra. Die Zeiten, wo die Listra-Drehbücher so raffiniert gestrickt waren, dass dem Zuschauer wesentliche Informationen (hier etwa: eine heimliche Affäre zwischen Vasily und Angelina) erst einmal vorenthalten wurden, sind lange vorbei.

Aber so ganz lächerlich erscheint mir Sandras Problem dann doch nicht.
Immerhin ist ihre Ehe ernsthaft bedroht ... unabhängig davon, ob Vasily eine Affäre hat oder nicht

Natürlich ist das nicht vergleichbar mit dem Problem von Sabrina und den Ihren. Oder genau genommen, eher mit dem Problem der Angehörigen anstatt mit dem von Sabrina selbst. Weil Sabrina selbst hat's ja dann wohl irgendwann hinter sich, während ihre Lieben mit dem Verlust weiterleben müssen. Das Problem ist also auch hier genau genommen das Leben, nicht der Tod.

Btw:

Wer führt derzeit eigentlich die Arztpraxis in der Lindenstraße?!?
Da schien ja reger Betrieb zu sein.
Normalerweise müsste das immer noch Dr. Stadler sein, obwohl der sich schon vor Wochen aus der Handlung verabschiedet hat und auch die Praxis abgeben wollte. Aber wahrscheinlich werden wir es bis auf weiteres mit einem unsichtbaren Phantom zu tun haben, bis sich ein neuer Arzt findet. Das ist natürlich ganz tolle Dramaturgie, die sich da bemerkbar macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372 - Es ist genug...
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 15:17
Beiträge: 661
Toschi hat geschrieben:
Dann bist du aber der geissendörferschen Propaganda schon voll auf den Leim gegangen.
Keineswegs. Ich bin durchaus willens und in der Lage, mich für so ein Urteil in die betreffende Person zu versetzen, vor allem ihren Informationsstand.

Auch von Sandras Warte aus besteht da aber objektiv kein Grund, etwas zu vermuten. Sie hat eine Umarmung gesehen, nach der Angelina weinend wegging. Das sieht nach allem anderen als nach Techtelmechtel aus. Schmachtende Blicke, Flirtverhalten, ein Kuss wären Anlässe zum Misstrauen gewesen, aber die gab es nicht.

Dass die Ehe der beiden in Gefahr ist, kann wohl gut sein, aber das wiederum dürfte Sandra noch nicht mitbekommen haben, so lässig wie sie regelmäßig über Vasilys Belange hinweggeht.

Zitat:
Btw:

Wer führt derzeit eigentlich die Arztpraxis in der Lindenstraße?!?
Du schriebst es doch: BTW. ;)

Ist Ernesto schon aus Haus 3 ausgezogen? Selbst wenn, kann er doch die Praxis noch führen, derzeit dann halt im Off. Da sehe ich eigentlich kein Problem. Die Geschäfte der Straße werden ja manchmal auch wochenlang im Off geführt. Eher frage ich mich, wer im Moment eigentlich das Alimentari macht. Hajo?

_________________
John Spartan, sie erhalten eine Strafe von einem Credit wegen Verstoßes gegen das verbale Moralitätsstatut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372 - Es ist genug...
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Leander hat geschrieben:
Dass die Ehe der beiden in Gefahr ist, kann wohl gut sein, aber das wiederum dürfte Sandra noch nicht mitbekommen haben, so lässig wie sie regelmäßig über Vasilys Belange hinweggeht.


Na, immerhin scheint sie aber selbst gemerkt zu haben, dass da irgendwas nimmer so ganz rund läuft. Auch wenn sie die falschen Schlüsse zieht.

Zitat:
Eher frage ich mich, wer im Moment eigentlich das Alimentari macht. Hajo?


Wahrscheinlich lösen sich Hajo und Enzo irgendwie ab.
Und ansonsten bleibt das Geschäft halt geschlossen.

Demnächst bietet Dressler wahrscheinlich an, seinen Gung dafür abzuordern.
Da er ja nun über die prekäre Situation Bescheid weiß und nach eigener Aussage kein Unmensch ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372 - Es ist genug...
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 15:17
Beiträge: 661
Toschi hat geschrieben:
Wahrscheinlich lösen sich Hajo und Enzo irgendwie ab.
Enzo dürfte auf gar keinen Fall in Frage kommen. Er hat gerade erst ein eigenes Geschäft eröffnet, das laut Handlung auch schon gut brummt. Dieses vernachlässigt er anscheinend soweit es nur geht, um bei seiner Mutter zu sein. Wo soll der noch Zeit fürs Alimentari haben?

Hajo hätte begrenzt Zeit, je nachdem, wie lange man Sabrina allein lassen kann. Ideal geeignet wäre eigentlich Angelina: Familienmitglied, nix zu tun und Geldsorgen. Aber die ist sich ja zu fein dafür.

_________________
John Spartan, sie erhalten eine Strafe von einem Credit wegen Verstoßes gegen das verbale Moralitätsstatut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372 - Es ist genug...
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Hieß es auch nicht mal, Hajo und Angelina wechseln sich ab?

Ansonsten :motz3: Wie klar es war, dass Sandra gerade in dem Moment reinkommt, als der Grieche Angelina umarmt. Irgendwie ziemlich einfallslos das Ganze.

So wie alles dort im Moment. Ich will mal wieder eine richtig spannende Lindenstraße sehen, wo ich drauf warte, dass es endlich Sonntag ist. Damit ich sehe, wie es weiter geht. Gibt es echt keine tollen Ideen mehr? :motz3:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372 - Es ist genug...
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9964
Heidi hat geschrieben:
Gibt es echt keine tollen Ideen mehr? :motz3:

Die Ideen sind durchaus da, auch Orkans Rolle zum Beispiel hatte richtig viel Potenzial, leider wird alles direkt mit dem Holzhammer in wenigen Folgen durch die Serie geprügelt, da kann gar keine Spannung mehr aufkommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372 - Es ist genug...
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 12:37 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11565
Ich finde den Lisa Paul Konflikt gut und hoffe, dass dies ganz langsam über Jahre hin, angelegt wird. Ich fände gut, wenn Lisas Kindheitsproblematik immer mal wieder krass reinknallt. Und auch Alex da einen eigene Anteil kriegt, nicht in dem Sinne: Alex gut - Lisa böse (für Paul), sondern dass mit Paul ein Kind gezeigt wird, dass dazwischen hängt und keines der Elternteile wirklich auf Dauer mit ihm umgehen kann. Dann könnte mit Paul ein Charakter entstehen, der querschlägt, provoziert und an dem sichtbar wird, warum er in dieser Gesellschaft so nicht mitspielt, wie man es von ihm erwartet. Oder ein solches Kind könnte sich anderweitig problematisch entwickeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372 - Es ist genug...
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Man schaut wohl auch nach der Dauer von Handlungssträngen von anderen Serien und dort wird auch vieles im Schnellverfahren durchgeboxt. Man will halt mit der Zeit gehen und nach 26 Jahren gibt es nicht mehr viel zu erzählen.

Früher wurde vieles behutsam aufgebaut und wie Toschi auch schon schrieb, bekam man als Zuschauer auch nicht immer alles mit. Heute kommt's mir eher so vor, daß Hauptsache der moralische Holzhammer ist, der geschwungen werden muß.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372 - Es ist genug...
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9964
Hatte Alex nicht die Vaterschaft aufgegeben und Murat Paul adoptiert? Damit ist Alex doch eigentlich voll aus dem Rennen, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372 - Es ist genug...
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9964
Steinburger hat geschrieben:
Man will halt mit der Zeit gehen und nach 26 Jahren gibt es nicht mehr viel zu erzählen.

Mit der Zeit gehen finde ich gut und richtig, denn gerade daraus kommen doch die neuen Stories. Zum Beispiel das mit den Bildern von Kindern im internet ist ein großes Problem, nur wie damit in der Gosse umgegangen wurde war dämlich, da hätte man ein richtiges Drama um Lea inszenieren können. Auch die Integration solcher schwieriger Charaktere wie Orkan hätte man vernünftig und über Monate entwickelt zeigen können, wie er immer unglücklicher wird, weil er immer nur Absagen kassiert. Nein, man macht lieber so einen Slapstickmüll in der Bank :gaa:

Überhaupt läuft einfach alles viel zu glatt, besonders wirtschaftlich: Murats Schokoladen, HAndy Fahrservice, Enzos Werkstatt, Marcellas Kneipe, das Alimentari, der Friseursalon, das Reisebüro, das Akropolis sowieso (unglaublich, diese Häufung von Selbständigen in so einer kleiner Gruppe), von Helgas und Erich Insolvenz hört man nix, Sarahs Studium, sogar Sabrinas Sterben wird in den schönsten Farben gemalt, Probleme werden in zwei-drei Folgen ratzfatz abgefrühstückt. Würde mich nicht wundern, wenn wir nie wieder was von Pauls Mobbing gegen Mürfel oder des Docs Erpressung von Angelina hören würden. Schade.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372 - Es ist genug...
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Das meinte ich auch. Es ist einfach nicht mehr spannend. Es wird einfach ein Thema hingeschmissen, meistens in der nächsten Folge aufgelöst und alles wieder gut.
Dieser doofe Kakaoladen regt mich sowieso auf. Kommt kaum einer Einkaufen, aber 2 Leutchen müssen drin arbeiten. Und gute Pralinen gibt es ja auch nirgends anders, als in der Lindenstraße. :motz3: :mecker:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372 - Es ist genug...
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Der Fahrservice HAndy spielt erst Insolvenzverschleppung und nach 3 Monaten brummt der Laden, so daß gleich von einem Hauskauf gesprochen wird. Nicht zu vergessen, daß zig Fahrer davon bezahlt werden. Das ist doch absoluter Blödsinn.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372 - Es ist genug...
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:43
Beiträge: 3821
Genau so ein Käse.

Ich weiß nicht, ob die Drehbuchschreiber fern von jeder Realität sind. Oder verlangen wir einfach zu viel von ihnen? Vielleicht müssten wieder mal neue ran, mit neuen Ideen und vor allen Dingen anderer Rangehensweise.
Jeder macht sich selbstständig. Und sei es nur als ... (jetzt fällt mir nicht mal ein, was Momo ist). Und alle leben gut davon. :mecker:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372 - Es ist genug...
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9964
Momo hatte ich noch vergessen. Käthe ist doch auch selbständig und lebt prima davon, 0-3 Kinder zu bespaßen :roll: Und Maria wird doch bestimmt auch Freiberuflerin...
Fast nur Rentner und Selbständige in der Gosse, ein Traum für jeden Beschäftigungspolitiker, 0% Arbeitslosigkeit. Benny im Sessel mit der Pulle Bier, das hatte was.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372 - Es ist genug...
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Heidi hat geschrieben:
[...] Oder verlangen wir einfach zu viel von ihnen?


Nöö, ging doch früher auch.

Heidi hat geschrieben:
[...] Vielleicht müssten wieder mal neue ran, mit neuen Ideen und vor allen Dingen anderer Rangehensweise.


Das wird wohl in naher Zukunft nicht passieren. Wie wir ja wissen, sind die Drehbücher auch schon für die nächsten 1½ Jahre fertig geschrieben.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372 - Es ist genug...
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10188
Wohnort: Popihausen
Steinburger hat geschrieben:
Man schaut wohl auch nach der Dauer von Handlungssträngen von anderen Serien und dort wird auch vieles im Schnellverfahren durchgeboxt.



Nicht unbedingt. Wenn man sich da z.B. mal GZSZ anguckt: Früher habe ich das eigentlich mal ganz gerne geguckt, aber mittlerweile finde ich das unerträglich. Und dabei sind die in ihrer Erzählweise eigentlich das krasse Gegenteil von der Lindenstraße. Während in der Gosse viele Storys zu schnell angehandelt werden, erzählt GZSZ seine Storys mittlerweile so ausschweifend, dass es nichts ungewöhnliches ist, wenn sich ein Handlungsstrang mal bis zu 2 Jahren hinzieht. Und das find ich wirklich schlimm, man kann Geschichten auch toterzählen.

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1372 vom 18.03.2012
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz