Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1368 - Wie kann man nur...!
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Folge 1368 - Wie kann man nur...!


Bild


Buch: Irene Fischer
Regie: Wolfgang Frank
Redaktion: Sophie Seitz


Diesen Spruch kann man vielfältig ergänzen. Interessant ist, welche Suchergebnisse google anzeigt. Welche von den Fragen erwartet uns heute in der Lindenstrasse?

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 19. Feb 2012, 17:21 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Wie kann man nur den Doc bescheißen ... fehlt auch in der Liste. Großartig, wie Dr. Dressler die Fäden in der Hand hält und Antschelina der Kackstift geht. Ob Gung mittlerweile auch bewaffnet ist, um seinen Paten zu schützen.

Anna schmiedet auch schon wieder Mordpläne und wie man es als Unfall aussehen läßt. Mit Lisa hat sie dann endlich mal eine Gegnerin auf Augenhöhe. Und Murat darf die Scheiße bestimmt wieder auslöffeln.

Hat Klaus gemerkt, daß doch noch ein paar Wittichgene von Helga in ihm sind? Jetzt hat er endlich das getan, was er schon vor 3 oder 4 Wochen hätte tun müssen.

Alles in allem eine ordentliche Folge.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Hallo Leute!

Das war eine nette Pingpong-Folge mit Gung und Schwung.

Dem Klausemann knallt die Morgensonne ins Gesicht. So etwas hasse ich auch, wenn jeman so brachial wie Iffi die Vorhänge aufreisst.

Anna will also ab sofort ganze Paranüsse in ihrer Pralinenküche verarbeiten, doch Murat bietet ihr da Pari.
Für welchen Schriftzug wurde mehr Zeit verwendet: Für Vollschänder oder für Kinderspacko?

Aber ist schon klar, wenn eine Mutter so etwas an ihrem Kind sieht, wird sie zur Furie.

Meine Güte, dat Lealein kam aber arg arrogant die Treppe herunter und schawenzelte an dem bittenden Klaus B. vorbei zum Physikunterricht.
Allerdings sah sie in ihrer Hochnäsigkeit voll erwachsen aus wie nie... Was für ein attraktives Frauenzimmer!

Klaus Beimer ist aber manchmal ein Vollspacko, da versucht er mit Schwamm und B-eimer die Graffiti auszuwischen.
Ja, da besinnt sich dat Lealein und ist nun doch zur Aussage bei der freundlichen Polizei bereit. Nur vor Helga und vor Orkan geht ihr die Muffe 1 : 1000.

Sieh an, das HAndy-Taxiunternehmen boooomt. Wer wird bald mitspielen als Aushilfsfahrer?
Hans(z) sind zunächst die Erfolgszahlen wichtiger, dann erst kommt er zum Mürfeltrösten. Hat er wirklich seinem Sohn beigebracht, vor anderen Menschen Respekt zu haben!? Wie ätzend, Respekt ist doch Murks, Hochachtung würde es viel besser treffen...

Der Schlagabtausch in der Dagdelen-Wohnung war klasse gespielt, jeder gegen jeden. Ein Paul D. lügt nicht und ein Mürfel schon mal gar nicht. Murat und Hans(s) siezen sich? War mir bisher gar nicht aufgefallen.

Wie wild fand ich auch Leas Nackt-Geständnis auf der Couch. Das war endlich die nackte Wahrheit. Erich war souverän wie stets und Helga dachte diesmal nicht an Spiegeleier sondern gleich an den Likör aus dem Tierprodukt. Oh wei, sie war aber gut dabei mit dem Likör aus Ei.

Erichs Vorschlag, Leas PC in sein Arbeitszimmer zu stellen, ist eine wunderbare salomonische Lösung.
Und Helga soll mal wirklich an ihre eigene Vergangenheit denken, nasagenwirmal: Monsieur Sautier in Paris.

Schlecht gespielt fand ich die Szene von Sabrina Buchstab und ihrem huldvollen Verständnis für Töchterchen Angelina. Und dann musste ihr Hahahajo noch vorlesen. Ich dachte erst, die Requisite hätte ihm aus Versehen Ernestos Tagebuch untergejubelt. Was für ein blödsinner Text für eine sterbenskranke Person....

War mal wieder der Beweis: Männer können nicht zuhören. Lisa wollte die Federn aus der blauen Tüte aus dem Schreibtisch, aber Murat wühlt im Kleiderschrank in einer blauen Kiste rum.
Logo, da findet er das Halstuch von Durbridge... äh Mürfel.

Da hat Paulchens Fußballbegeisterung aber eine lange Winterpause. Drei Monate ohne Spiel, da würde ich den DFB einschalten... Hat er nun eigentlich die Vokabel Vollspacko auf den Anorak gemalt oder nicht?

Angelina: Was für eine rüde Person! Sagt die doch über Dressler: Leck mich. Zu Vasily war sie natürrrlich etwas freundlicher, der ist ja auch ihr Cha-Cha-Cha-Lehrer. War das eine CD, die sie ihm mitbrachte?

Hui, die Container nach Australien sind schon bestellt. Wenn Klaus jetzt vielleicht doch nicht in den Knast muss, wird er vielleicht mit diesen Kisten nach Down Under verfrachtet.

Jetzt ist mir auch klar, warum Murat die Federn nicht im Schrank fand, die hatte Angelina auf dem Kopp.
Sie wollte leicht wie eine Feder in den Bus entschweben, aber da sei DocDressler vor. Das war ganz großes Kino, wie er sie vor die Wahl gestellt hat. Bus oder Kaminfeuer. Architekt Stefan oder Dachgestühl. Diesen Cliff fand ich total geil.

Wie gesagt: Starke Folge, kein Karnevalsgedöns, keine größeren Albernheiten. Weiter so über Aschermittwoch hinaus....

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Dressler wieder in Höchstform! Schön, wie er den richtigen Zeitpunkt abgewartet hat, um Angelina sein Wissen um die Ohren zu hauen. Dafür war die Madonna-ich-sterbe-Szene um so schrecklicher :gaa: . Um das Drama perfekt zu machen, muss auch noch aus der Bibel vorgelesen werden :roll: . Das war mir alles zu dick aufgetragen und zu melodramatisch.

Die Szenen um Mürfel und die gemeinen Aktionen von Paul haben mich berührt. Wie abgefuckt muss man sein, um seinen Frust an einem behinderten Kind auszulassen? Mindestens genauso schlimm fand ich Lisas Reaktion. Er wird zwar bestraft, aber das darf niemand wissen :evil: . Weder muss er sich bei Mürfel entschuldigen, noch entschuldigen sich Lisa und Murat bei Hans und Anna. Und zu allem Überfluss hält Hans, der Depp, seinem Sohn auch noch einen Vortrag über das Lügen. Wie denn jetzt? Ist Mürfel nun in der Lage zu lügen oder nicht? Toll, wie da ein Vater seinem Sohn vertraut :roll: . Der hat Zweifel, aber Lisa vertraut ihrem Sprössling blind.

Die Kehrtwende von Lea war nicht besonders glaubhaft, weil Weichei-Klaus mit seinem Dackelblick auch nichts anderes gemacht hat, als die Wochen davor.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 20:57 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11583
Heute tagsüber hab ich doch kurz gedacht, ob ich doch langsam insgesamt mit der Lindenstrasse aufhören sollte, und? Ich fand die heutige Folge nicht schlecht (was ja auf berlinerisch: ziemlich gut heißt).

Super die Schlußszene! Heute hab ich den Doctor geliebt, was so noch nie vorgekommen ist! Und Angelinas Outfit war köstlich! (Bocki: genial, dass Du das mit den blauen Federn gefunden hast :P ).

Ja, Anna und Lisa, die Mörderfrauen im Duell!!! Genial!
Allerdings fand ich die Szene nicht gut gespielt. Lisa total überzogen, zu ge-spielt.

Die Nebenhandlungen waren für mich heute eher: KlausBeimerStrang und MamaBuchstab:

Leas Einsicht... naja.

Na mal schauen, wie es rund um Klaus Beimer weitergeht.

Und stimmt, der Vorlesetext um die leidende Sabrina war schräg-fast komisch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9997
Ich fand die Folge klasse, sie hat mich sehr gut unterhalten und ich durfte endlich mal wieder über schräge Sachen in der Gosse lachen. Helga war heute der Hammer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
fräulein hülschigung hat geschrieben:
Ich fand die heutige Folge nicht schlecht (was ja auf berlinerisch: ziemlich gut heißt).

Was kein Wunder ist, denn Irene Fischer hat das Drehbuch geschrieben. :P Wie sie ihre Anna immer wieder im schlechten Licht dastehen lässt, ist herrlich: "Die Ziegler ist hysterisch."

Klaus ist doof zu Iffi. :x Antonia werde ich echt vermissen, wenn sie auch nach Australien geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
@ popo

Hast du nun auch Sontjes Schwangerschaft wahrgenommen? Als sie gestern in der Tür stand, konnte man unter dem langen Schal einen runden Bauch erkennen.

Die Geschichte um Paul und Martin finde ich interessant. Mal sehen wie es weitergeht. Mit so einem Strang habe ich nicht gerechnet und bin immer noch froh, nicht mehr zu spoilern, obwohl ich dummerweise schon eine Sache für 2012 aufgeschnappt habe, nämlich:

... dass wohl irgendwer schwanger wird, von dem man es nicht erwartet. :evil:


Das war mir schon wieder zu viel!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:10
Beiträge: 298
Wieso achten die Frauen immer auf Schwangere? :mrgreen:

_________________
"Ey, guck mal im Telefonbuch unter Arschloch nach. Da findest du bestimmt deine Nummer" :-)
(Zitat Terminator) xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Da achte ich nicht drauf, das fällt doch wohl sofort auf. Aber Männer gucken wohl eher nach anderen Dingen. 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:10
Beiträge: 298
Assoziation:

Männer gucken = Oh schwanger = vergeben = Balg = uninteressant :mrgreen:

Ja ich guck eh nur nach den Hupen, that´s life. 8-)

_________________
"Ey, guck mal im Telefonbuch unter Arschloch nach. Da findest du bestimmt deine Nummer" :-)
(Zitat Terminator) xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Was genau hat Josi jetzt mit Hupen zu tun? 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:10
Beiträge: 298
Josy ist die löbliche Ausnahme... :kissg:

_________________
"Ey, guck mal im Telefonbuch unter Arschloch nach. Da findest du bestimmt deine Nummer" :-)
(Zitat Terminator) xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 05:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
..auch wenn sie keine zwei hervorragenden Eigenschaften hat? ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 9997
Robert_Engel hat geschrieben:
Ja ich guck eh nur nach den Hupen, that´s life. 8-)

Die Hupen werden größer, wenn das Weibsvolk schwanger ist 8-) Du hast aber Recht, Frauen mit Kind finde ich auch nicht interessant, mag oberflächlich sein, aber Wayne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10503
Ich fand die Folge auch mal wieder ganz gut. Die Klaus/Kinderporno/Mila/Lea-Sache nervt, aber das haben wir ja hoffentlich bald hinter uns.
Der Doc war großartig! Diesen Strang finde ich wirklich gut. Ich hoffe nur, dass es nun nicht so eine Art Erpresser/Ausnutzgeschichte wie damals mit Vaseline wird.
Anna vs. Lisa - das könnte noch spannend werden.
Doch, diese Folge hat mich wieder ein bisschen versöhnt!

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10215
Wohnort: Popihausen
Sandra hat geschrieben:
@ popo

Hast du nun auch Sontjes Schwangerschaft wahrgenommen? Als sie gestern in der Tür stand, konnte man unter dem langen Schal einen runden Bauch erkennen.



Ich hab die Folge gar nicht geguckt, die von letzter Woche auch schon nicht, daher hab ich auch nicht Sontjes Bauch gesehen.

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
:umkipp:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Folge 1383 - Angebote, die man nicht ablehnen kann
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: Sandra
Antworten: 29
Folge 1752 - Was man nicht ändern kann
Forum: Lindenstraße aktuell
Autor: bockmouth
Antworten: 6
Vorschau Folge 1368 vom 19.02.2012
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz