Elses Erben

Lindenstraße 1985 bis 2015 - 30 Jahre Lindenstraße, laßt uns darüber im Lindenstraßenforum schnacken.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1367 - S.O.S.
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10218
Wohnort: Popihausen
Folge 1367 - S.O.S.

Bild

Personen:
Helga Beimer ...Marie-Luise Marjan
Erich Schiller... Bill Mockridge
Klaus Beimer... Moritz A. Sachs
Hajo Scholz... Knut Hinz
Sabrina Scholz... Susanna Capurso
Angelina Buchstab ...Daniela Bette
Iffi Beimer... Rebecca Siemoneit-Barum
Enzo Buchstab... Toni Snetberger
Nina Zöllig... Jacqueline Svilarov
Dr. Ludwig Dressler... Ludwig Haas
Lea Starck... Anna Sophia Claus
Kommissar Beck... Peter Eberst
und andere


Buch: Irene Fischer
Regie: Wolfgang Frank


http://youtu.be/PFaK7UFGcNo
Helga ist am Rande des Nervenzusammenbruchs. Der Grund: Ihr „Hase" Klaus
war in Untersuchungshaft. Gegen ihn besteht ein ungeheuerlicher
Verdacht. Es gibt jedoch eine Zeugin in der Familie, die ihn entlasten
könnte …

Gibt Sabrina den Kampf gegen den Krebs verloren? Sie beendet ihre
Chemotherapie und will mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen. Sabrina
bittet Carsten, sie medizinisch zu betreuen …

Ist die schöne Angelina verliebt? Sie hat einen attraktiven Architekten
kennengelernt. Um ihm zu gefallen, will sie sogar Tanzunterricht nehmen.
Sie bittet Vasily um Hilfe …

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 12. Feb 2012, 13:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1367 - S.O.S.
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Hallo Leute!

- Helga wurde von Erich mit einem Stupser von hinten gestört,
weil sie ohne Hörgerät nichts hört...

- Klaus B. ist wieder free. Er war nicht in Guantanamo, sondern nur in U-nterhaltungshaft.

- DocDressler war heute extrem zynisch. Wie er Angelina auf dem AB mit Froilein Buchstab titulierte, das ging gar nicht.

- Mamma Mia, Sabrina will vom lungenkranken Carsen F. medizinisch betreut werden. Hat sie schon Metastasen im Hirn!?

- Völlig unmöglich, dass Ermittler Beck beim Hauptverdächtigen Klaus Beimer in der Wohnung aufkreuzt und sogar einen Kaffee annimmt.

- Wann wird der erste Klammerblues zwischen Vasily und Angelina stattfinden?

- Alles schlechte Köchinnen - ausser Hummelchen.

- Helga gewohnt neugierig, hat nun ihr Hörgerät an, aber Klaus knallt ihr Leas Zimmertür vor die Nase.

- Aha, die ch-Geschädigte hat also Schiss, klar vor Helga sowieso, aber erst Recht vor Orkan.

- Ich fand den Strang mit Sabrinas Wunsch nach totaler Familienharmonie etwas zu dick aufgetragen. Da war zuviel emotionale Sauce auf dem Teller des Schicksals.

- Heute haben sich Iffy und Klausi wieder half a Mile voneinander entfernt. Ob die Diplombiologin demnächst wohl auf dem fünften Kontinent alleine pennt?

- Alles in allem aber eine plausible Folge. Aber wegen DEM Hausbesuch des Beck gibt es nasagenwirmal natürrrlich einen Punktabzug.

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1367 - S.O.S.
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:14
Beiträge: 2666
Cool wäre es gewesen, wenn Iffy dem Beck ein Bier aus Bremen angeboten hätte....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1367 - S.O.S.
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Mein Highlight war natürlich die Belehrungen Dresslers wegen des Genitivs :mrgreen: . Muss mir den genauen Wortlaut nochmal anhören. Angelina hat aber heute wieder die Egoistin raushängen lassen, meine Güte! Ist sie überhaupt zu Empathie fähig? Ihr Verhalten Sabrina gegenüber war unter aller Sau. Klausis Verhalten Iffi gegenüber war auch nicht besser :gaa: . Ich bewundere, wie ruhig und gelassen sie geblieben ist. Geht er ihr etwa schon so am Arsch vorbei?

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1367 - S.O.S.
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 22:48 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:11
Beiträge: 11586
Ich weiß nicht, ob es an mir liegt oder an der Folge, vielleicht war ich auch nur halb dabei... aber ich hab so gut wie keinen Bezug zu dem, was da lief. Aber beim darauffolgenden Tatort war es auch nicht anders. :oO:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1367 - S.O.S.
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Heute dachte ich an den Babyboom in der Lindenstraße ... Daniela Bette-Koch schwanger, Jacqueline Svilarov schwanger, Sontje Peplow schwanger ... Toll! :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1367 - S.O.S.
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:40
Beiträge: 3061
Die Drehbuchautoren werden sich bestimmt nicht darüber freuen. Bei Nina hat man es heute aber auch gesehen.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1367 - S.O.S.
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:03
Beiträge: 3289
Klaus könnte sich prima als Dozent in der Volkshochschule hinstellen und darüber unterrichten, wie man nach 1½ Jahren seine Ehe perfekt zerstört :gaa:. Was für eine Dummwurst ist der Kerl eigentlich?

Dressler war grandios ... man spürt, wie es ihm Spaß macht, Antschelina auf den Boden der Tatsachen zu holen. Die wiederum stellt sich auf Klaus' Niveau und blökt ihre Mutter an.

Und Mama Sabrina hat nichts besseres zu tun, als "koche für die Bambini" :gaa:.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1367 - S.O.S.
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10218
Wohnort: Popihausen
Daniela Bette ist noch immer schwanger?
Sontje Peplow ist schon wieder schwanger?
Jacqueline Svilarov ist auch schwanger?
:oO:
Meine Fresse...
:umkipp:

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1367 - S.O.S.
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
Steinburger hat geschrieben:
Und Mama Sabrina hat nichts besseres zu tun, als "koche für die Bambini" :gaa:.

Vor allem frage ich mich, wie sie das geschafft hat, so schlapp wie sie ist.

popo wolfson hat geschrieben:
Daniela Bette ist noch immer schwanger?

Die ist mittlerweile schon Mutter geworden. Aber kürzlich konnte man ihren Bauch noch sehr gut erkennen.

Zitat:
Sontje Peplow ist schon wieder schwanger?

Eventuell könnte sie ihr Baby auch schon haben, oder sie ist halt in den letzten Zügen.

Zitat:
Jacqueline Svilarov ist auch schwanger?

Konnte man letztens in der WG sehen, als sie frühs mit Enzo am Küchentisch stand. Wurde auch schon offiziell bestätigt.

Zitat:
:oO:
Meine Fresse...
:umkipp:

Ich warte auf den Tag, an dem ich sagen kann: popo wolfson ist auch schwanger. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1367 - S.O.S.
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:42
Beiträge: 504
Menno, diese Angelina ist ja wohl so langsam ein Fall für die Geschlossene, was?
Ihre Mutter liegt im Sterben, und sie is am Tanzen, um diesen komischen Stefan zu beeindrucken (dessen Funktion ich nach wie vor als Vehikel ansehe .. mich würd's sogar wundern, wenn der überhaupt nochmal in Erscheinung tritt).

Schade eigentlich, dass Dressler sie nicht kurzerhand gebeten hat, ob sie ihm nicht die Fußnägel schneiden könnte, so wie er es weiland bei Vasily tat. Normalerweise ist dafür ja wohl Gung zuständig, der sein Gehalt jedoch ordnungsgemäß kassiert. Eigentlich kein Wunder, dass Gung Angelina beim Dressler hingehängt hat. Wahrscheinlich war das gar nicht mal bewundernswerte Loyalität zu seinem Herrn, was ihn getrieben hat, sondern einfach nur der geheime Wunsch, dass außer ihm selbst auch noch mal mal jemand anders die Bekantschaft mit Dresslers Schweißmauken machen möge, der es vielleicht noch eher verdient hat als er selber. [...]

Sabrinas Aufbruch zum langen Abschied war mir zugegeben auch ein bisschen zu schwülstig inszeniert, auch wenn die Maske bei der Darstellerin ganze Arbeit geleistet hat. Die sah ja wirklich aus wie Braunbier mit Spucke. Wer weiß, über wie viele Folgen wir das noch ertragen müssen. Damals bei Annas Vater ging das ja z.B. auch kurz und schmerzlos. Da sind sogar die BZ-Kinder aus der Schule gekommen & haben knallhart gefragt, ob Oppa schon tot sei. Allerdings war Herr Jänner - im Gegensatz zu Sabrina - auch keine eingeführte Figur, sondern nur jemand, der von vorherein irgendwelches wirre Zeugs von Heinrich dem Löwen gefaselt hat. Dem hat man als Zuschauer den frühen Tod fast gegönnt, wenn man noch halbwegs human drauf war. Bei anderen Figuren, die wenigstens etwas Einführung genossen haben, hat Geissendörffer die Tränendrüse seiner Zuschauer dann wohl wiederum etwas zu sehr überschätzt. Z.B. bei dieser alten Dame im Altersheim, die niemanden hatte (kein Wunder ... die war nur noch an Vögeln interessiert), von Zivi Tom aus Mitleid in die Lindenstraße verfrachtet wurde und sich dort mit Frau Scholz befreundet hat. Und die dann ausgerechnet am Weihnachtsabend verstorben ist. Zumal vorher groß angekündigt worden war, dass irgendein Listra-Bewohner in dem Jahr das Zeitliche segnen würde. Insofern hat der Tod der Alten tatsächlich allgemein für Enttäuschung gesorgt. Aber gewiss nicht in dem Sinne, wie Geissendörffer & Co das geplant hatten.


Zuletzt geändert von Toschi am Mi 15. Feb 2012, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1367 - S.O.S.
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:04
Beiträge: 10218
Wohnort: Popihausen
Dass Daniela Bettes Kind da sein muss, war mir eigentlich klar, schließlich wurden ja damals deren Szenen schon im Mai/Juni vorgedreht und da war ja schon deutlich zu sehen, dass sie schwanger war. Wenn das Kind jetzt immer noch nicht da wäre, müsste es ja schon fast ein Elefant werden. Außerdem ist sie aktuell auch schon wieder (ohne Bauch) in der Spycam zu sehen.

Ninas Bauch ist mir (ich glaube in der Weihnachtsfolge) auch aufgefallen, aber da dachte ich noch, dass sie vielleicht einfach nur einen ernährungsbedingten Rettungsring bekommen hat. 8-)

Dass Sontje Peplow wieder schwanger ist habe ich bislang werder mitbekommen noch ist es mir im Fernsehen ins Auge gefallen. Wo wurde das denn offiziell bestätigt? Ist das nicht grad mal ein gutes Jahr her, dass sie das Kind mit dem Kuhnamen (Tjalda?) bekommen hat? Oder wann war das? Kommt mir jedenfalls vor wie gestern...

Und den Tag, an dem es heißt, dass Popo Wolfson schwanger ist, wird die Welt wohl eher nicht erleben. Es sei denn, es handelt sich um die Tochter von Pat Wolfson. Falls die Autoren diese Popo nicht völlig vergessen und die Lindenstraße noch ein paar Jahre läuft, könnte es durchaus passieren, dass es hier heißt: Popo Wolfson ist schwanger. Aber nur diese Popo... :mrgreen:

_________________
Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst
Charles R. Swindoll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1367 - S.O.S.
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:37
Beiträge: 10002
Unverhofft kommt oft 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1367 - S.O.S.
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 22:06
Beiträge: 4840
popo wolfson hat geschrieben:
Dass Sontje Peplow wieder schwanger ist habe ich bislang werder mitbekommen noch ist es mir im Fernsehen ins Auge gefallen. Wo wurde das denn offiziell bestätigt?

Eine Bestätigung habe ich dafür noch nicht gelesen, aber es ist eine Art offenes Geheimnis. 8-)

Zitat:
Ist das nicht grad mal ein gutes Jahr her, dass sie das Kind mit dem Kuhnamen (Tjalda?) bekommen hat? Oder wann war das? Kommt mir jedenfalls vor wie gestern...

Das war im Februar 2010. Das weiß ich noch so gut, weil zwei Wochen später mein Patenkind geboren wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1367 - S.O.S.
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2012, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:56
Beiträge: 10504
Ich hab die Folge nun eben auch gesehen und mich wieder gnadenlos aufgeregt.

Ich kenne keinen Metzger, der Osso Bucco ohne Vorbestellung führt. Und dann muss es mal locker 2 Stunden in den Ofen.
Klar, das macht eine krebskranke Mama mal einfach so nebenbei.

Und Lea, die dumme Pute wird auch noch höflich gebeten für ihren Onkel auszusagen. Meine Fresse, Klasu hätte sofort damit rausrücken sollen.

Mittlerweile ist mir der Sonntag vorabend echt zu schade für die Gosse geworden.

Achja, der Doc war geil!

_________________
Für ein °freies Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1367 vom 12.01.2012
Forum: Lindenstraße morgen
Autor: gillo
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, NES, Haus, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz